Neue »Princess Connect!«-Figur von Pecorine vorgestellt

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Pecorine aus der Anime-Serie »Princess Connect! Re:Dive« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Figur erscheint im November 2022

Die »Pecorine – ★6 Version« aus der »F:NEX«-Reihe von FuRyu misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 22,5 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Moineau. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für November 2022 zu einem Preis von 27.200 Yen (etwa 211 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Princess Connect! Re:Dive« basiert auf einem Mobile-RPG, das im Jahr 2017 für iOS und Android in Japan veröffentlicht wurde. Die Anime-Adaption ist bei Crunchyroll im Originalton mit Untertiteln verfügbar. Die zweite Staffel läuft seit dem 10. Januar 2022 im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Anime「Princess Connect! Re: Dive」Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Neue »Princess Connect!«-Figur von Pecorine vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Daniel
Gast
Daniel

Preis ist mal völlig übertrieben.

xygirl
Gast
xygirl

Nicht im Geringsten bei dem Detailgrad. Mach dich bitte erst einmal schlau. Aber ja, wenn man ansonsten nur Priced-Figuren für 30€ kauft… Das ist so als würde der Golf 4 Diesel Fahrer dem Porsche Taycan Fahrer sagen, sein Auto sei zu teuer, denn für weniger bekommt man ja einen super tollen Golf… Die Autos fahren aber in 2 unterschiedlichen Ligen.

Vampire
Gast
Vampire

Hab die zu hause stehen.

figuya.com

Und ich bereue keinen Cent dafür ausgegeben zu haben. Hab sie allerdings ein bisschen günstiger und nicht bei figuya gekauft.

Daniel
Gast
Daniel

Was hat denn der Detailgrad mit den Preis zu tun? Hast du eine Ahnung, was ich für Figuren zuhause habe. Mal überhaupt gar keinen Plan meiner Sammlung, aber laberst Müll.

Ich
Gast
Ich

Na ja, ein höherer Detailgrad bedeutet einen höheren Aufwand bei der Herstellung, was wiederum höhere Kosten verursacht. Und das führt dann zu einem höherem Preis, da ein Hersteller die Kosten sicherlich nicht auf sich sitzen lässt. Von daher ist der Einwand von xygirl nicht unbedingt unberechtigt.

Es gibt aber auch sicherlich Figuren, wo es ein Preis-/Leistungsverhältnis gibt, welches günstig bzw. vorteilhaft für den Endverbraucher ausfällt. Sprich, man bekommt eine Figur mit einer guten Qualität und einem guten Detailgrad zu einem vergleichsweise niedrigen Preis; ein Maß an Qualität und Detailtreue, bei denen man bei einer vergleichbaren Figur eines anderen Herstellers mehr bezahlen müsste.

Ryu
Gast
Ryu

Von der Aufmachung relativ hübsch, was mich stört ist das merkwürdig aussehende Eis, finde ich deplatziert. Auch der Preis für die Größe ist unangemessen. Passe von daher..

xygirl
Gast
xygirl

Was hat die Größe mit dem Preis zu tun? Für eine 1/7 Figur die gut ausgearbeitet und detailreich ist, ist das ein guter Preis. Es gibt einige 1/7 Figuren die über 300, sogar über 500€ kosten.

Ich
Gast
Ich

Eine ziemlich dynamische Darstellung. Da ist ganz schön was los. Mir persönlich etwas zu viel. Die Figur selbst hat durchaus schön gemachte Details (die Knöpfe, Gurtzeug, Stiefel etc.) aber durch das ganze Klimbim da außen rum geht das unter. Die metallenen Haltestäbe (oder sind die aus Plastik?) sind auch nicht unbedingt vorteilhaft.

Desertman
Gast
Desertman

Einfach nur die Figur ohne diese komischen Zusätze wäre besser gewesen. So ist das zu überladen.

Leon
Gast
Leon

Entschuldigt falls ich jemanden auf den Schlips trete, aber ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen warum man hunderte und mit der Zeit tausende Euro für diese Figuren investiert.

Hobby sieht ja jeder anders und es bleibt auch jedem sein Ding… aber ich würde wirklich gerne Mal die Faszination dahinter verstehen.

Klärt mich bitte auf =D

Ich
Gast
Ich

Das hat wohl wenig mit Rationalität zutun. Man kann auch nach der Sinnhaftigkeit von Millionen Euro teuren Gemälden fragen. Das sind letztlich auch nur Bilder, die irgendjemand mal gemalt hat.

Es geht doch eigentlich nur um pures Gefallen. Jemandem gefällt eine Serie und in der Serie selbst hat man dann noch einen Lieblingscharakter. Dann kommt eine Figur von diesem Charakter, die man optisch ansprechend findet und dann kauft man das; als schmückendes Beiwerk sozusagen.

Dann gibt es da ja auch noch die Waifu-Angelegenheit. Da gibt es sicherlich auch nicht wenige Leute, die ihre Waifu zuhause stehen haben wollen.

Und, und, und … sei es nun Charakterliebe, Fantum, die reine Optik oder sonstwas. Es ist einfach ein ‘Haben wollen’- Gedanke da, den man befriedigt. Es erzeugt ein Gefühl von Glückseeligkeit. Man erfreut sich dann einfach an dem Anblick, wenn es im eigenen Heim im Regal (oder wo auch immer) steht.

TomSir79
Gast
TomSir79

Die Figur wäre ohne diesen Detailgrad ansehnlicher. Finde ich persönlich etwas zuviel Detail.