Neuer Original-Anime »Ooyukiumi No Kaina« angekündigt

Im Rahmen der »2022 Fuji TV +Ultra Lineup Presentation« wurde heute ein Original-Anime mit dem Arbeitstitel »Ooyukiumi No Kaina« angekündigt. Einen ersten Teaser könnt ihr euch zusammen mit einem Visual weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Anime startet im Januar 2023

Die Serie, die ab Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll, wird unter der Leitung von Regisseur Hiroaki Andou (»Ajin«) im Studio Polygon Pictures entstehen, wobei Sadayuki Murai (»Cowboy Bebop«) und Tetsuya Yamada (»Knights of Sidonia«) das Drehbuch verfassen werden.

Werbung

Die Fantasy-Geschichte von Autor Nihei folgt dem Weg der beiden jungen Menschen Kaina und Liliha aus zwei verschiedenen Welten, deren Reise zur Rettung der Welt mit deren Bekanntschaft beginnt. Ein erstes Design der beiden Charaktere gibt es weiter unten in diesem Artikel zu sehen.

Eine Manga-Version mit Zeichnungen von Itoe Takemoto erscheint bereits ab dem 26. Februar 2022 im »Monthly Shounen Sirius«-Magazin des Verlags Kodansha. Diese soll zusammen mit der Anime-Serie außerhalb Asiens auf dem Streaming-Dienst Crunchyroll verfügbar sein.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Charakterdesigns:

Handlung:

Die Story spielt in einer Welt, in der das Land vom eindringenden Großen Schneemeer verschluckt wird. Die Menschen fristen ein hartes Leben oberhalb des Tenmaku, das sich von den Wurzeln bis zu den Wipfeln der riesigen Orbitalbäume erstreckt. Im Mittelpunkt stehen Kaina, ein Junge, der oberhalb des Tenmaku lebt, und Liliha, die Prinzessin des kleinen Landes Atland im Schneemeer.

Via ANN
Ⓒ弐瓶勉/大雪海のカイナ製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Neuer Original-Anime »Ooyukiumi No Kaina« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
shino-chan
Gast
shino-chan

Ah, damn. Ich dachte kurz das eine wäre auch ein Mädchen und ich hätte endlich mal wieder was für mein yuri Herz. Aber die Story klingt jedenfalls sehr interessant und die Charaktere und Szenerie sehen auch sehr gut aus. Ist defintiv schon vorgemerkt und wird wohl geschaut wenns so weit ist.

Kindergeburtstag
Gast
Kindergeburtstag

wäre es ein mädchen gewesen, dann würden mit sicherheit mehr leute den anime erst gar nicht anfassen 😉

Ich
Gast
Ich

Warum? Wenn die Story gut ist, spielt das doch keine Rolle, oder? Zumal es sich hier ja nicht um eine einfache Romance Geschichte zu handeln scheint.

Toshi
Gast
Toshi

weil es leute gibt die so was nervt.

Ich
Gast
Ich

Und woran liegt das? Liegt es daran, dass es dann eine gleichgeschlechtliche Romance-Story wäre oder das es allgemein eine Romance-Story wäre?

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

@Ich Kindergeburtstag hat schon in einigen Komms geschrieben das er Generell Weibliche MCs Ablehnt bescheuerte einstellung aber es ist halt sein Pech er verpasst dadurch meisterwerke wie zb. V. Evergarden . ^^

Kindergeburtstag
Gast
Kindergeburtstag

@Bunnyhunter wer bist du der mir sagt ich lehne weibliche MCs ab? Ich sage lediglich, dass Anime mit weiblichen MCs eher Geldverschwendung wären als diese hart zu promoten. Heißt nicht ich lehne diese generell ab und mein Statement, dass Anime mit weiblichen MCs weniger Erfolg haben… brauchen wir ja nicht weiterdiskutieren 🙂 Gibt ja genug Statistiken die dafür stimmen 😉

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Kommt doch aufs selbe raus egal wie du es formulierst .
Und deine statistiken zählen für mich nur wenn sie aus Japan kommen und nicht von westlichen seiten .

Silver
Gast
Silver

Ein bisschen erinnert es mich von der Beschreibung an Patema Inverted. Da bin ich auf jeden Fall gespannt.

Ich
Gast
Ich

Okay, das sieht doch für mich vielversprechender aus, als dieser andere Titel (Estab-Life). Die Charakter-Designs finde ich auch gut. Mal sehen, was daraus wird.

Toshi
Gast
Toshi

von mir aus hätte das jetzt nicht unbedingt wieder ne liebesgeschichte aus dem drumherum entstehn müssen, aber mal gucken der rest sieht jedenfalls nach etwas aus was gut werden kann.

Lyviah
Gast
Lyviah

Endlich mal wieder richtige Fantasy und kein generischer Isekai MMO Quatsch^^

Yuhata
Gast
Yuhata

Ich fand die Handlungen und den Erzählstil von Nihei zwar immer etwas speziell, aber auch stets sehr spannend und kreativ.
Dass der Manga von jemand anders gezeichnet wird ist wahrscheinlich eher positiv, denn den Zeichnungen von ihm fehlt es meist an Details und man hat das Gefühl, dass es sich zum Teil mehr um fortgeschrittene Skizzen handelt. Grundsätzlich mag ich seinen Stil aber schon.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den Anime. Die Umsetzung von Nihei‘s „Kinghts of Sidonia“ war auch top.

Käsebrot
Gast
Käsebrot

Nihei macht richtig geile Sachen für gewöhnlich.