Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »A Couple of Cuckoos« (jap.: »Kakkou no Iinazuke«) wurde heute verkündet, dass die Serie im April 2022 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime bei Crunchyroll im Simulcast
»A Couple of Cuckoos« entsteht unter der Leitung der Regisseure Hiroaki Akagi (»Takagi-san«) und Yoshiyuki Shirahata in den Studios SynergySP und Shin-Ei Animation. Yasuhiro Nakanishi (»Kaguya-sama«) verfasst das Drehbuch, während Aya Takano für das Charakterdesign zuständig ist. Ein Simulcast erfolgt weltweit außerhalb Asiens beim Streaming-Dienst Crunchyroll.
Das neue Video stellt den Opening-Song »凸凹« (Dekoboko) vor, der von Kiyoe Yoshioka, Sängerin der Band Ikimono-gakari, beigesteuert wird. In den Hauptrollen sind Kaito Ishikawa (Sakuta in »Bunny Girl Senpai«) als Nagi Umino und Akari Kito (Nezuko in »Demon Slayer«) als Erika Amano zu hören.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Miki Yoshikawa und zählt bisher neun Bände. Hierzulande erscheint diese mit deutscher Übersetzung beim Verlag Carlsen Manga.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der 16-jährige Nagi Umino, Schüler im zweiten Jahr an einer angesehenen Privatoberschule, wurde bei der Geburt vertauscht. Auf dem Weg zu einem Abendessen, um seine leiblichen Eltern zu treffen, begegnet er zufällig der frechen, freimütigen Erika Amano, die entschlossen ist, Nagi zu ihrem falschen Freund zu machen, um der Begegnung mit ihrem Verlobten zu entgehen.
Doch was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Nagi ist ihr Verlobter – und das leibliche Kind ihrer Eltern. Um die beiden in die jeweils andere Familie zu holen, sollen Erika und Nagi heiraten!
©Miki Furukawa, KODANSHA/A Couple of Cuckoos Production Committee
Um darauf mit einem Zitat aus Tsukimonogatari zu antworten: »Yaaay. Oni-chan, peace peace!
Freue mich schon auf den! 😍
Also das nenne ich mal eine verwirrende Story. Sie kennt also ihren verlobten nicht, will aber dafür einen Kerl nehmen, den sie auch gerade erst getroffen hat? Und dann ist es sogar ihr echter Bruder… Inzest vorprogrammiert. Na aber warum wollen die Eltern, dass die eigenen Kinder heiraten? Ich denke ich werde mir den Anime anschauen müssen um das zu verstehen, da ich den Manga nicht gelesen habe. Die anderen beiden Mädels sind vermutlich auch in den MC verschossen und es gibt zunächst wieder das übliche Liebesgewirr… Schaffen es die Geschwister zusammen zu kommen?! Mal abwarten.
Hmm ich wollte mal kurz anmerken das ist keinster weise Inzest, die haben nicht die gleichen Eltern sozusagen aber ich kann dein Ansatz verstehen trotzdem würde ich das nicht als Inzest Anime abstempeln.
Da hast du etwas falsch verstanden, Nagi und Erika sind nicht verwandt, sondern sind vertauscht worden. Das heißt, sie leben bei den leiblichen Eltern des jeweils anderen. Das ist also kein Inzest. Aber bei dem Liebesgewirr stimme ich zu, ich schau mir mal an, wie das umgesetzt wurde.
Ich glaube, Sie haben da was falsch verstanden. Die Beiden sind keine Geschwister. Die Beiden wurden bei der Geburt vertauscht. Paar A bekam also den Jungen und Paar B das Mädel. Nun ist es aber so, dass eigentlich Paar A die leiblichen Eltern von dem Mädel sind und Paar B die von dem Jungen.
Nun ist es so, dass ein einfaches Zurücktauschen so nicht infrage kommt. Also will man den Jungen und das Mädel verheiraten, damit die jeweils andere (leibliche) Familie auch Zugang zu ihrem Kind hat.
So, und bei diesem Hintergrund finde also ihre (schicksalhafte) erste spontane Begegnung statt.
ich glaube du hast da was falsch verstanden.
die beiden wurden nach der Geburt den falschen eltern gegeben.
Es ist nicht ihr leiblicher Bruder. Die kinder wurden als säuglinge vertauscht, cooles fähiges Krankenhaus. Die eltern haben den tausch bemerkt, haben aber das jeweilige kind nicht zurück tauschen wollen. Also sollen jetzt beide einfach heiraten. Sie hat darauf keinen bock und fragt ihn ob er ihr fake freund sein will, aber überraschung ER ist gleichzeitig der verlobte.
Du hast da was falsch verstanden. Die beiden wurden bei der Geburt vertauscht. Schuld daran ist nur Amazon, die die Rechte an den beiden gekauft hatten und dann bei der Bestellung der Eltern die Artikelnummern vertauscht haben und sich jetzt gegen die Schadensforderungsklage beider leiblicher Elternpaare wehrt. Da kommt kein Inzest im Anime vor. Inzest ist bei Amazon sowieso ausverkauft.
Ich muss sagen, dass das für mich interessanter klingt als die eigentliche Beschreibung.
Du hast da was falsch verstanden, die beiden sind Kriegsveteranen.
Ach ja, dieser Titel … den gab es ja auch noch. Ich gebe gern zu, dass es vom Ansatz her mal etwas anderes ist (auch wenn es aus einer Seifenoper stammen könnte). Aber so richtig kann ich mich mit ebendiesen Ansatz nicht anfreunden. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir anzusehen, WIE man das umgesetzt hat, um es richtig beurteilen zu können.
Interessantes Setup. Fragt sich nur, was sie daraus machen. Könnte mir vorstellen, dass die Story schnell in die üblichen Shonen Romcom Klischees abriftet.
Bei bisher 9 Mangabänden sind wir wahrscheinlich bei knapp der Hälfte der geplanten Story angelangt, wenn ich mir die Länge der bisherigen längeren Serien der Mangaka ansehe.
Wie auch immer, eine komplette Adapation dürfte es bei der Länge wie gewohnt nicht geben…
Da hast du richtig vermuttet….die Grundidee wäre ja ansich ganz interessant, aber dann halt wie so immer die übliche Umsetzung die alles ewig hinzieht…
Weil man natürlich dann trotzdem wieder nicht anders kann als wieder Harem und Ecchi reinzuwursten und die sind ja dann aus Prinzip schon ein ewiges in die Länge ziehen bzw wohl dann ziemlich von der Ausgangslage abkommen.
Die Charaktere erinnern mich stark an love and lies.