Theme-Songs von »AoT Final Season Part 2« vorgestellt

Kurz bevor die zweite Hälfte von »Attack on Titan: Final Season« heute Abend im Simulcast startet, veröffentlichte das Unternehmen Pony Canyon das Opening und Ending.

Final Season im Simulcast

Das Opening trägt den Titel »The Rumbling« und wird von der Alternative-Metal-Band SiM gesungen, während das Ending mit dem Titel »Akuma no Ko« von der Sängerin Ai Higuchi stammt. Beide Songs könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel anhören und die dazugehörigen Videos ansehen.

Werbung

Die neuen Folgen, die erneut unter der Regie von Yuuichirou Hayashi im Studio MAPPA entstehen, starten am 9. Januar 2022 und sind fortan jeden Sonntag um 21:45 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln auf den Streaming-Plattformen Crunchyroll und WAKANIM zu sehen.

Ein deutscher Disc-Release des 16-teiligen ersten Teils beginnt nach aktueller Planung am 3. Februar 2022 beim Publisher KAZÉ Anime, der auch die ersten drei Staffeln in den Handel brachte.

Mehr zum Thema:

Opening:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Ending:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Es ist vier Jahre her, seitdem der Aufklärungstrupp die Küste erreicht hat, und die Welt sieht jetzt anders aus. Die Dinge spitzen sich zu, als das Schicksal des Aufklärungstrupps – und der Menschen – endlich entschieden wird. Doch Eren ist verschwunden. Wird er wieder auftauchen, bevor uralte Spannungen zwischen Marleyanern und Eldianern in den Krieg aller Kriege münden?

©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
18 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juhg

Das Opening ist so gut omg

okö

Absolut nicht.

Ich

Na ja «Absolut nicht« ist halt so eine Sache. Mit Musik ist es ja wie mit Animes: es ist Geschmackssache. Manch Eine/r steht auf so etwas … rauere bzw. härtere Ausprägungen und ein/e Andere/r eben nicht. Ich persönlich finde es bspw. ganz gut. Im Gegenzug mag ich halt keinen Schlager.

Alter Saber

Ganz deiner Meinung

Der Opening mit dem Text dazu ist der Wahnsinn

Sarah

Das Opening ist mir mit den Metal Song etwas zu krass, aber der Ending Song selbst ist ein schönes Lied. Ich freu mich schon drauf, wenn bei Mappa Hells Paradise losgeht, auch wenn ich auf Twitter las, das sie den Manga in 25 Folgen packen wollen.

Juhg

Die Visuals sind dazu auch noch superb

Yanami

Die ersten Sekunden sind mega gut. Aber dann ist es halt eher generischer Metal. Das gesamte Opening hätte eher wie die ersten Sekunden klingen müssen mit diesem Chorgesang.

Maxyou

Schrecklich das opening… Das Ending geht klar.

Hiyori

Sehe ich auch so, Metal ist für mich einfach keine Musik🤷‍♂️

Das Ending passt, nix besonderes aber ok

Meine Favoriten sind immer noch Red Swan und S1

Maxyou

Red Swan is auch mein Favorit, gefolgt von Flügel der Freiheit. Hätte mir zum Abschluss noch mal linked horizon gewünscht, aber was soll’s, bin eh kein Fan der 4. Staffel. Die CGI Titans und das eher »meh« Ende vom Manga (nur meine Meinung), rauben mir einfach die Freude daran.

Natsu90

OP und ED gehen für mich komplett klar. Wer sich genau das ED angeschaut hat wird noch mal dran erinnert dass sich der Kreislauf immer wiederholen wird. Und das Eren an sich immer gefangen bleiben wird. Auch nach den Geschehnissen der Story.

Hiyori

Das Opening spiegelt sehr gut meine Gefühlswelt im Bezug auf die Finale 4. Staffel wieder,
AOT hat so stark angefangen aber in S4 echt stark nachgelassen, man hat richtig gemerkt das Isayama es schnell beenden wollte,
es wird mega gerusht zum Ende hin, Dinge werden nicht mehr ausführlich erklärt, manche Zusammenhänge überhaupt nicht behandelt, die Nachschau … naja und zum Ende an sich 🤷‍♂️ zusammen mit dem Soundtrack und Mappas CGI wird aus meiner Sicht die S4 leider die Schwächste

Ich respektiere Isayama, aber wer nur auf Action steht ist mit der Finalen Staffel wahrscheinlich gut bedient

michael 16 hauer

Studio: Wie edge könnt ihr das Opening machen?
Band: Ja.

Unbekannt

Das Opening hat was von Doom

Shigen

Das Opening….ein Banger 👌🤘🤘 und das Ending ist okay….da gefielen mir die anderen besser

lol

des ending ist übelst gut

gitterbox

In deine Fresse Opening!
So muss das und nicht anders!
Die Softies/Mimosen können sich ihre abwertenden
Kommentare mal auf ein Brot schmieren.
Watch and Enjoy!

Ich

Joah, okay. Das klingt nicht schlecht. Ich persönlich sehe ja ein (für mich) gutes Opening und Ending als netten Bonus an; mehr aber auch nicht. Mir geht es ja um den Anime selbst.

Hier ist es so, dass ich das Opening nicht überspringen würde, wenn ich die Serie noch verfolgen würde.

Das Ending ist so eine zwiespältige Sache: ich mag die Stimme, aber den Song finde ich eher so lala (das soll keine Anspielung sein).