Im Rahmen des »GA Bunko & GA Novel 2022 New Years Anime Festival« wurde heute verkündet, dass die Anime-Adaption von »The Executioner and Her Way of Life« (jap.: »Shokei Shoujo no Virgin Road: Soshite, Kanojo wa Yomigaeru«) im Frühjahr 2022 startet. Einen Trailer seht ihr weiter unten.
Anime entsteht bei J.C. Staff
Die Serie wird unter der Leitung von Regisseur Yoshiki Kawasaki (»Ascendance Of A Bookworm«) im Studio J.C. Staff produziert. Shougo Yasukawa (»Food Wars!«) verfasst das Drehbuch, während Keiko Tamaki (»Cells at Work!«) das Charakterdesign und Michiru die Musik beisteuern.
In den Hauptrollen sind Moeka Kishimoto (Tomoe Inui in »How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom«) als Akari Tokitou und Iori Saeki (Yashiro Chikama in »Adachi and Shimamura«) als Menou zu hören. Das Opening »Paper Bouquet« stammt von Mili und das Ending »Tomoshibi Serenade« von ChouCho.
Die gleichnamige Light Novel von Mato Satou erscheint seit Juli 2019 mit Zeichnungen von Nilitsu in Japan und umfasst bislang sieben Bände. Altraverse veröffentlicht das Originalwerk ab dem 22. Februar 2022 unter dem Titel »Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben«.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterblich zu sein …
© Mato Satou / SoftBank Creative / Nilitsu
Ach ja, die Henkerin und das Objekt der Begierde. Es ist schon ein Dilemma … da will man als Henkerin einfach nur seinen Job machen und dann ist das Ziel unsterblich. Da werden die Überstunden wohl nicht bezahlt werden.
So wie ich das verstehe wird das wohl so ein Roadtrip-Abenteuer werden mit den Beiden als unfreiwillige Gruppe. Mal sehen, wie es wird.
Da steht doch schon fest, was ich im Frühjahr ansehen kann. Story klingt interessant und scheint auch nicht das übliche zu sein mit einem Mann und Harem drum herum, sondern nur Mädels…
Bin mir zwar immer noch unschlüssig, aber zumindest werde ich die ersten zwei folgen schauen und dann entscheiden 🙂
Klingt interessant, und die Musik gefällt mir schonmal. Werd ich im Auge behalten.
Von der Story die ich aus der Mangaadaption her kenne, könnte die Serie die Überraschung des Frühjahres werden. Ich freue mich schon drauf.
sieht schonmal interessant aus.