»Urusei Yatsura« erhält eine neue Anime-Serie + Teaser

Der japanische Verlag Shogakukan gab heute bekannt, dass sich derzeit eine neue Anime-Umsetzung der Manga-Reihe »Urusei Yatsura« in Arbeit befindet. Einen ersten Teaser seht ihr weiter unten.

Anime startet dieses Jahr

Die neue Anime-Adaption entsteht unter der Regie von Hideya Takahashi (»JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind«) und Yasuhiro Kimura (»2.43: Seiin High School Boys Volleyball Team«) im Studio david production. Yuuko Kakihara (»Cells at Work!«) verfasst dabei das Drehbuch, während Naoyuki Asano (»Keep Your Hands Off Eizouken!«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Sumire Uesaka (Nagatoro in »Miss Nagatoro«) als Lum und Hiroshi Kamiya (Levi in »Attack on Titan«) als Ataru Moroboshi zu hören. Die Ausstrahlung soll im Laufe dieses Jahres mit der »ersten Staffel« beginnen und sich über vier Cours (rund 50 Episoden) erstrecken.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von »InuYasha«-Autorin Rumiko Takahashi und erschien zwischen 1978 und 1987 in 34 Bänden. Eine erste Anime-Adaption, die 195 Episoden zählt, lief zwischen 1981 und 1986 in Japan. Bis 1988 erschienen zudem fünf Filme und mehrere OVAs.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Hauptcharaktere:

Handlung:

Über den lüsternen Ataru ist nicht viel zu sagen, aber sein außergewöhnliches Pech sticht hervor wie die Hörner eines Außerirdischen. Als die Erde von einer Flotte außerirdischer Invasoren, den Oni, bedroht wird, wird Ataru ausgewählt, um die Menschheit in einem Duell zu vertreten.

Es ist ein seltener Glücksfall für Ataru, dass es sich bei dem Duell um ein Fangspiel handelt und dass seine Gegnerin Lum ist, die Tochter des Anführers der Oni, die ihre persönliche Würde über den Sieg stellt – wie Ataru herausfindet, indem er Lums Bikinioberteil und damit den Sieg an sich reißt.

Doch das Unglück nimmt seinen Lauf, als Lum davon ausgeht, dass Ataru sie heiraten will. Sie nutzt ihren Einfluss als außerirdische Prinzessin und zieht bei ihm ein.

Ataru ist gezwungen, sich mit den Konsequenzen seines Frauenheldentums auseinanderzusetzen. Er muss seine brüchige Beziehung in Ordnung bringen und gleichzeitig Lum bei Laune halten, während er mit jeder Frau flirtet, die er trifft.

© Rumiko Takahashi, Shogakukan / Urusei Yatsura Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
24 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ryu

»…während er mit jeder Frau flirtet, die er trifft.« Also Mal wieder ein MC, dessen Hirn sich in der Hose befindet oder was darf man erwarten? Der Rest liest sich Comedy\ecchi…

bruh

Diese Serie hat quasi alle Klischees und Charaktertypen, die man heutzutage aus jeder generischen 08/15 Romcom kennt, erfunden. Als der Manga in den 70ern erschienen ist war es halt noch neu für die Zuschauer. Und weil es so gut angekommen ist, wurde es seitdem hunderte male kopiert.

Aber das hier ist das Original. Deshalb finde ichs hier ausnahmseweise mal echt in Ordnung einen perversen Hauptcharakter, viele Waifus und ne generische Story zu haben 😀 Und vieles hat sich für eine über 40 Jahre alte Serie echt gut gehalten!

Legdrasil

DieSerie ist der Urvater von dem was du nennst, aber weit weg von dem infantilen Humor von heute. Ich würde den Vergleich eher bei Ranma ziehen.

Baka

Nur, dass dieser Manga/Anime von der gleichen Mangaka wie von Ranma 1/2 ist und eher erschien als Ranma.

Guts

Ist jetzt die Frage, ob die sich jetzt dem »infantilen Humor von heute« mit dieser neuen Serie annähern wollen.

Legdrasil

Das gibt die Vorlage nicht her. Zumal die OVA von 2008 genauso aufgebaut war wie die alte Serie. Zudem bezweifle ich dass Takahashi dafür ihr Okay gibt.

Natsu90

Junge das ist noch alte Schule. Nicht dieser scheiß sexualisierte Mainstream von heute….Wenn du mit Ranma 1/2 was anfangen kannst,dann gib dir einen Ruck und schau mal rein. Wobei ich jetzt eine Empfehlung für das Original ausgebe und nicht für dieses noch nicht erfassbare Remake.

Nabiki

Ataru ist zwar ein Schürzenjäger, aber ich würde mehr behaupten, dass »Simp« das perfektes Wort für ihn ist. Er mag es mehr mit typischen Anmachsprüchen zu kommen und Frauen hinterherzurennen, statt gleich zum Lüstling zu werden.

Natsu90

Kurze Anmerkung das Ding wird aber nicht den kompletten alten Klassiker umsetzen. Da diese neue Serie auf 4 Cours ausgelegt ist. Ich denke mal sie werden sich auf ein paar wichtige Arc konzentrieren.[ also im Endeffekt nur eine aufgemotzte Version für alte Fans] Wobei ich hier skeptisch bin ob man den alten Charme wirklich in ein gutes neues Gewand bringen kann. Das wage ich sehr stark zu bezweifeln!

Also Leute schaut euch lieber das Original an. Würde ich bis jetzt mal sagen. Kann natürlich auch noch eines Besseren belehrt werden aber da bin ich ein gebranntes Kind.

Maxim S

Die 4 cours sind nur die ERSTE Staffel. Betonung auf ERSTE. Das steht aber auch im Artikel.

bruh

Hab meinen Augen nicht getraut als ich heut früh Rumiko Takahashis Twitteraccount besucht hab um zu schauen ob sie ein Artwork zu Neujahr gepostet hat! Schaue seit ein paar Monaten nämlich fast jeden Tag ein paar Folgen Urusei Yatsura und bin gerade bei Folge 151. Sehr geiler Anime, den man zu Recht als den Urvater aller modernen Romcoms bezeichnen kann! Diese neue Serie wird bestimmt auch klasse, Synchronsprecher und Studio sind schon mal beide super gewählt 😀

Nabiki

Unerwartet, aber sehr willkommen! Inuyasha und Ranma 1/2 waren ein Teil meiner Kindheit, weswegen ich schon länger auch Urusei Yatsura komplett schauen wollte 🙂 Da der orginale Anime aber schon etwas älter ist, fiel mir dies schwer 😅
Jedenfalls bin ich bis jetzt positiv überrascht, die Animation scheint super zu sein und auch die Synchronstimmen passen gut zu den Charakteren. Gerade die Stimme von Lum erinnert mich sehr an ihre alte.

DrShounen

Die sollen Monster oder GTO neu auflegen, das wäre der Hammer.

Yappa

Der Monster Anime ist perfekt so wie er ist und erfordert kein Remake.

Mana

Es macht deutlich mehr Sinn früher unvollständige Anime wenn neu komplett aufzulegen, statt nur weil man meint man braucht eine neuere Optik. Mal von deutlich älteren (wie diesen hier) abgesehen.

Tsumiki0

Also ich guck mir besrimmtden Anime an. Der Trailer hat mich überzeugt das wird lustig mal gucken

Legdrasil

Wuhuuuu! Urusei Yatsura ist Kult und hat sich das mehr als verdient 🙂 Von den Animeserien auf Rumikos Material definitiv die beste <3

John

Ja nice, bin schon drauf gespannt

TomSir79

Beschreibung klingt genau wie »To Love Ru« 🤷

Und der Teaser war komplett nutzlos, da er nichts aber auch gar nichts vermittelt hat für Leute wie mich, die den Anime noch nie zuvor gesehen haben.

bruh

To Love Ru Erstveröffentlichung: 2006
Urusei Yatsura Erstveröffentlichung: 1978

Das hier ist eine der ersten Romcoms überhaupt. Wenig Story, dafür viele damals sehr originelle Charaktere und Szenarien. Wurde ein Riesenerfolg in Japan, und darum gibt es heute so viele Nachahmer wie zB To Love Ru.

Und ein Teaser soll ja erstmal nix machen außer Aufmerksamkeit erregen, der Trailer kommt bestimmt in einigen Wochen und zeigt dann mehr!

Tsumiki0

Wie jz ein Remake und es sollen 50 folgen werden statt 195+? Also würde ein Remake den Inhalt reinquetschen und nicht alles wird adaptiert?

Vampire

50 Folgen umfasst erst die 1te Staffel, steht auch so im Artikel 😉

Noctis

der erste Anime eines Werkes der genialen Rumiko Takahashi neu aufgelegt. Das wird geil.

NightRay

Rip JoJo Anime.