ProSieben MAXX: Alle Anime-Filme im Januar 2022

Auch im Januar 2022 gibt es wieder einige Anime-Filme auf ProSieben MAXX zu sehen. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle Infos hier für euch zusammengefasst.

Mehrere Anime-Filme im Januar

Im Januar 2022 erwarten euch unter anderem die TV-Premieren der Filme »Promare« und »Colorful«. Darüber hinaus könnt ihr euch mit »Patema Inverted« und »Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya« über zwei weitere Abendfüller zur Primetime freuen.

Werbung
Die genauen Sendezeiten sowie einige weitere Informationen gibt es wie gewohnt weiter unten im Überblick. Alle Filme am Freitag werden jeweils ab 20:15 Uhr mit deutscher Vertonung gezeigt.

Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Titel wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.

Anime-Filme im Januar:


7. Januar: »Promare«

Der Film »Promare« wird am 7. Januar 2022 um 20:15 Uhr als TV-Premiere auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Eine Wiederholung ist für den nächsten Abend um 00:00 Uhr geplant. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher KSM Anime.

Handlung:

Dreißig Jahre sind seit dem Auftauchen der Burnish, einer Gruppe flammenschwingender Mutantenwesen, die die halbe Welt mit Feuer zerstört haben, vergangen.

Als eine neue Gruppe aggressiver Mutanten auftaucht, die sich Mad Burnish nennen, beginnt der epische Kampf zwischen ihrem Anführer, Lio Fotia, und Galo Thymos, einem neuen Mitglied des Anti-Burnish-Rettungsteams Burning Rescue.


14. Januar: »Patema Inverted«

»Patema Inverted« wird am 14. Januar 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgte durch KAZÉ Anime.

Handlung:

Patema und Age leben in völlig unterschiedlichen Welten: Nachdem ein Experiment die ganze Welt buchstäblich auf den Kopf stellt, verbringt Patema ihr Leben unter der Erde. Der junge Age hingegen ist Teil eines totalitären Staates, der die Oberfläche bewohnt. Ihre Neugierde bringt die beiden Jugendlichen schließlich zusammen – doch das hat schreckliche Folgen, denn für Staatsoberhaupt Aiga ist Patema ein unerwünschter Gast.


21. Januar: »Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya«

»Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya« wird am 21. Januar 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX gezeigt. KAZÉ Anime veröffentlichte den Film auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer – Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern.

Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen …


28. Januar: »Colorful«

ProSieben MAXX strahlt den Film »Colorful« am 28. Januar 2022 um 20:15 Uhr als deutsche TV-Premiere aus. Der Publisher KSM Anime veröffentlichte diesen auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Bei ihrer Ankunft am Bahnhof des Todes wird einer unreinen Seele gegen ihren Willen eine zweite Chance im Leben gewährt. Sie wird in den Körper von Makoto Kobayashi reinkarniert – einem 14-jährigen Jungen, der vor Kurzem Selbstmord begangen hat.

Die Seele soll innerhalb von sechs Monaten die größte Sünde des Jungen herauszufinden. Obwohl sie sich noch dagegen sträubt, das Leben als Makoto fortzusetzen, beginnt die Seele bald damit, die Komplexität der Emotionen und Handlungen der Menschen zu erkennen.

Beitragsbild: ©TRIGGER,Kazuki Nakashima/XFLAG

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Jeff

HARUHI
Ich hab den film letzes mal verpasst. Danke Pro7.
Die Haruhi story ist einer der besten Geschichten die es gibt meiner Meinung nach

Ich

Ich hätte Lust mir Promare anzusehen. Patema Inverted und der Suzumiya Film sind nichts für mich. Bei Colorful bin ich mir noch nicht so sicher. Das Visual gefällt mir zwar, aber die Handlungsbeschreibung ist jetzt nicht unbedingt meins; das werde ich mir noch überlegen müssen.

MikeSully

Promare ist echt genial (einer meiner Favos) also gute Idee. Suzumiya kenn ich jetzt nicht – genauso wenig wie dich persönlich – aber ich würde dir Patema Inverted ans Herz legen. Interesses Konzept was auch ganz gut umgesetzt wird, und wenn Sci-Fi/Romance dir nicht komplett gegen den Strich geht ist das ein spannender Film. Aber liegt letztendlich bei dir.

Colorful hab ich tatsächlich gestern auf Disc gesehen, es fiel mir zum Teil echt schwer den anzusehen (etwas was mir sonst nie passiert) aufgrund der Stimmung, aber das ist ein super Drama Film der zum Nachdenken anregt.

Ich

Der Suzumiya Film lief – glaube ich – schonmal bei Maxx. Das Problem für mich ist halt, dass es ein Film zu einer Serie ist. Und ich kenne die Serie nicht bzw. ich habe sie nie gesehen. somit kenne ich die Charaktere nicht, die Geschichte nicht, die Verbindungen und Beziehungen unter den Charakteren nicht. Sprich, ich kenne den Kontext nicht. So ist es für mich eher schwierig mir solche Art von Film anzusehen. Ich könnte es mir ansehen, um einen Eindruck zu gewinnen, aber … das ist auch nicht unbedingt das Wahre; ich wäge das immer ab und hier scheint es mir keinen Sinn zu machen, dass ich mir das ansehe.

Patema Inverted habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe davon gehört. Daher kann ich das ausschließen, da mir das von der Sache her nicht zusagt.

Bei Colorful habe ich auch den Eindruck, dass es eher ein schwerer Film ist. Und so etwas ist dann bei mir so eine Sache: solche Filme schaue ich mir nicht ‚einfach mal so‘ an. Sowas muss ich mir sozusagen vornehmen. Das ist dann eine Stimmungssache. Daher muss ich dann mal sehen, ob mir das dann zu Gemüte führe.

Inuyasha

Bin mal gespannt wie Promare so ist. Kannte den bisher nur als Sponsor des Black Falcon Mercedes, der 2019 beim 24h Rennen von Spa auf der Pole Position stand.

parohe!

»Promare« ist Pflichtprogramm! Wie alles, was von Studio Gainax stammt 😉

Jay

Promare stammt doch von Studio Trigger?
Steht sogar auf der Blue Ray drauf vom Studio Kill la Kill usw