Spotlight: Sieben Anime-Sequels, die im Januar 2022 starten

Die Winter-Season 2022 startet in wenigen Tagen! Daher wird es nun Zeit, einen Blick auf die Serien zu werfen, die euch in den nächsten drei Monaten erwarten.

Anime-Fortsetzungen im Winter 2022

Im ersten Spotlight zur Winter-Season 2022 präsentieren wir euch die Anime-Fortsetzungen, die im Januar 2022 im japanischen Fernsehen starten. Dabei haben wir uns auf die Serien beschränkt, deren vorherige Staffeln bereits in Deutschland, Österreich und Schweiz lizenziert wurden.

Werbung

So könnt ihr euch auf neue Episoden des Isekai-Anime »ARIFURETA: From Commonplace to World’s Strongest« und der Action-Serie »Attack on Titan« freuen. Darüber hinaus geht es mit den Slice-of-Life-Komödien »Nicht schon wieder, Takagi-san« und »Princess Connect! Re: Dive« weiter.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Sequel-Highlights im Winter 2022 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Die Sequel-Highlights im Winter 2022:

Auf welche neuen Staffeln freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


»ARIFURETA: From Commonplace to World’s Strongest 2nd Season«

Die Fortsetzung von »ARIFURETA: From Commonplace to World’s Strongest« entsteht unter der Regie von Akira Iwanaga (»Tegami Bachi: Letter Bee«) in den Studios asread und Mother. Die neuen Folgen werden ab dem 13. Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Handlung:

Hajime Nagumo wird mit seiner Schulklasse in eine fremde Welt katapultiert. Dort findet er sich aber nicht wie seine Mitschüler mit fantastischen Fähigkeiten oder ungeheurer Stärke wieder, sondern erhält nur die simple Fähigkeit zur Umwandlung fester Gegenstände. Doch ein Verrat zwingt ihn, über sich hinauszuwachsen und das wahre Potenzial seiner Fähigkeiten zu entdecken …


»Attack on Titan: Final Season Part 2«

Der zweite Teil der abschließenden vierten Staffel von »Attack on Titan« wird erneut unter der Regie von Yuuichirou Hayashi im Studio MAPPA produziert. Die Streaming-Anbieter WAKANIM und Crunchyroll zeigen das Finale ab dem 9. Januar 2022 im Simulcast.

Handlung:

Es ist vier Jahre her, seitdem der Aufklärungstrupp die Küste erreicht hat, und die Welt sieht jetzt anders aus. Die Dinge spitzen sich zu, als das Schicksal des Aufklärungstrupps – und der Menschen – endlich entschieden wird. Doch Eren ist verschwunden. Wird er wieder auftauchen, bevor uralte Spannungen zwischen Marleyanern und Eldianern in den Krieg aller Kriege münden?


»How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom Part 2«

Die zweite Hälfte von »How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom« entsteht wie der erste Teil unter der Regie von Takashi Watanabe (»Slayers Next«) im Studio J.C. Staff. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt die Fortsetzung ab dem 8. Januar 2022 im Simulcast.

Handlung:

Als Kazuya Souma unerwartet in eine andere Welt transportiert wird, weiß er, dass die Menschen einen Helden erwarten. Aber Soumas Vorstellung von Heldentum ist praktischer als die der meisten – er will die schwächelnde Wirtschaft des neuen Landes, in dem er sich wiederfindet, wieder aufbauen!

Verlobt mit der Prinzessin und plötzlich auf dem Thron platziert, muss dieser realistische Held talentierte Leute sammeln, um ihm zu helfen, das Land wieder auf die Beine zu bringen – nicht durch Krieg oder Abenteuer, sondern mit einer Verwaltungsreform!


»Nicht schon wieder, Takagi-san 3«

Die dritte Staffel von »Nicht schon wieder, Takagi-san« wird wieder unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Those Snow White Notes«) im Studio Shin-Ei Animation produziert. Der VoD-Dienst HIDIVE zeigt die neuen Folgen ab dem 7. Januar 2022 mit englischen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

»Ich schwöre es: Heute werde ich es sein, der Takagi-san veralbert!«

Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln?

»Princess Connect! Re: Dive Season 2«

Die zweite Staffel von »Princess Connect! Re: Dive« entsteht unter der Regie von Yasuo Iwamoto im Studio CygamesPictures. Crunchyroll zeigt die Fortsetzung ab dem 10. Januar 2022 im Simulcast.

Handlung:

Im Lande Astraea erwacht eines Tages der junge Yuki ohne eine Erinnerung an seine Vergangenheit. Doch er muss nicht lange suchen, um auf drei Mitstreiterinnen zu treffen, die kurz darauf mit ihm eine Gilde für Feinschmecker gründen: Die ihm treu ergebene Kokkoro, die ihn leiten möchte, die stets hungrige Schwertkämpferin Pecorine und die katzenohrige Karyl. Ihr Abenteuer findet nun seinen Anfang …


»The Case Study of Vanitas Part 2«

Die zweite Hälfte von »The Case Study of Vanitas« entsteht unter der Regie von Tomoyuki Itamura (Regisseur diverser »Monogatari«-Serien) im Studio Bones. Die Streaming-Anbieter WAKANIM und Crunchyroll zeigen die Fortsetzung ab dem 14. Januar 2022 im Simulcast.

Handlung:

Es ist das Paris des 19. Jahrhunderts, und der junge Vampir Noé ist auf der Suche nach dem Buch der Vanitas. Als er von einem wahnsinnig gewordenen Vampir angegriffen wird, greift ein Mensch ein, rettet Noé und heilt ihn. Dieser Arzt, der das Buch beherrscht und sich selbst Vanitas nennt, lockt Noé mit einem verrückten Kreuzzug, um die gesamte Vampir-Rasse zu »heilen«. Sich mit jemandem zu verbünden, der so leicht über arkane Kräfte verfügt, kann gefährlich sein, aber hat er eine Wahl?


»Yamishibai: Theatre of Darkness 10«

Die zehnte Staffel von »Yamishibai: Theatre of Darkness« wird ab Januar 2022 beim VoD-Dienst Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Handlung:

Yamishibai, das Theater der Dunkelheit, ist stilistisch an das alte japanische Kamishibai angelehnt, einem Straßentheater, bei dem eine kurze Erzählung zu wechselnden Bildern in einem Schaukasten gezeigt wurde. Die Geschichten bei Yamishibai sind kleine Schauergeschichten, die auf japanischen Urban Legends basieren.

Titelbild: © Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Spotlight: Sieben Anime-Sequels, die im Januar 2022 starten"

avatar
Neueste Älteste
Ryu
Gast
Ryu

Davon gönne ich mir:
How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom Part
2
Princess Connect! Re: Dive Season 2
The Case Study of Vanitas Part 2
Yamishibai: Theatre of Darkness 10

Ich
Gast
Ich

Von diesen Titeln wäre das eigentlich nur Vanitas. Takagi-san theoretisch auch, aber das gibt es ja nur mit englischen UT. Außerdem habe ich die 2. Staffel noch nicht gesehen.

Natsu90
Gast
Natsu90

1. Takagi-san( da werde ich wohl wieder ein fettes Grinsen im Gesicht haben)
2.Yamishibai (alle Jahre geht’s halt weiter…)
3. Attack on Titan ( alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende)
4. Princess Connect (Comedy Gold)

Das reicht schon und ich bin froh wenn ich das schon gebacken kriege🤔

Hhax
Gast
Hhax

2022 wird ein wildes jahr für anime

Fabian
Gast
Fabian

Ich freue mich am meisten auf die Zweite Staffel von ARIFURETA

Alex
Gast
Alex

Bin mal gespannt ob das CGI von ARIFURETA wieder so grausam schlecht sein wird.

Ansonsten hab ich nur auf How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom. Takagi-san hatte ich auch gefeiert, zumindest die erste Staffel aber schon staffel 2 ging der spassfaktor bei mir schon sehr stark runter deswegen erwarte ich von der dritten eig auch fast nix.

rock-kiss
Gast
rock-kiss

takagi-san ich hoffe auch bei einen deutschen anbieter- arifureta- kingdom und vanitas.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

The Case Study of Vanitas Part 2 bin ich dabei.

Da sind wir derzeit auch im Manga. Hab gesehen nachdem der Anime lief blieben ja neue Bänder erstmal aus. Im Mai geht der Manga weiter. Vermutlich wollten sie das Anime und Manga gleichauf sind, warum auch immer.

Mana
Gast
Mana

Liegt eher daran dass der Titel in Japan einfach allgemein nicht so schnell läuft (nicht alle Magazine erschienen ja gleich schnelll) und auch schon pausierte, was bei manchen Titeln halt auch mehr vorkommt.