Crossover-Anime »Kaginado« erhält eine zweite Staffel

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Crossover-Anime »Kaginado« wurde heute angekündigt, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird, die im April 2022 im japanischen Fernsehen startet. Ein Visual zur Ankündigung gibt es weiter unten im Artikel zu sehen.

Erste Staffel auf Abruf verfügbar

Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa ein genauer Starttermin in Japan und Informationen zu den Mitwirkenden, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch aber wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald es erste Neuigkeiten zur zweiten Staffel gibt.

Werbung

Bei dem fünfminütigen Short-Anime handelt es sich um ein Crossover mehrerer Anime-Adaptionen des Spieleentwicklers Key, darunter »AIR«, »Clannad«, »Kanon«, »Little Busters!« und »Rewrite«. Die zwölfteilige erste Staffel entstand unter Regie von Kazuya Sakamoto im Studio LIDENFILMS Kyoto.

Die Ausstrahlung erfolgte zwischen Oktober und Dezember 2021. Hierzulande ist die Serie bei WAKANIM und Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Willkommen in der Privatschule Kaginado. Schon seit über 20 Jahren werden an diesem Ort Key-Fans aus der ganzen Welt so effektiv die Tränen ausgedrückt, dass man wohl schon den ganzen Biwa-See damit füllen könnte. Allerhand legendärer Heldinnen tummeln sich an diesem wundersamen Ort!

Doch die Tränendrüsen all der Fans werden einfach nicht müde, und so haben unsere Top-Stars einfach mal die Grenzen der Dimensionen durchbrochen, um in einer neuen Welt ein aufregendes, gemeinsames Schulleben zu genießen! Endlose Freiheit! Endloser Spaß! Endloses Glück!

© Visual Arts / Key

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Crossover-Anime »Kaginado« erhält eine zweite Staffel"

avatar
Neueste Älteste
Obito000
Gast
Obito000

Ganz nice der Anime so für zwischen durch.
Ein neuer Anime von Jun Maeda wird wohl nie wieder kommen was?!

Jus149
Gast
Jus149

Dann bitte mit längeren Folgen 😅