»Tokyo Revengers«: Sprecher von Draken wird umbesetzt

Der Produktionsausschuss der Anime-Adaption von »Tokyo Revengers« gab heute bekannt, dass die Rolle von Ken »Draken« Ryuuguuji ab der zweiten Staffel mit einem neuen Sprecher besetzt wird.

Sprecher legt eine Pause ein

Da Tatsuhisa Suzuki aufgrund von »körperlicher und geistiger Erschöpfung« eine Pause von allen öffentlichen Aktivitäten eingelegt hat, sah man sich dazu gezwungen, die Rolle von Draken in »Tokyo Revengers« umzubesetzen. Wer dem Charakter seine Stimme in den neuen Folgen leihen wird, ist bislang noch unklar. Ein Starttermin für die Fortsetzung steht ebenfalls noch aus.

Werbung

Durch Suzukis Pause musste bereits Anos Voldigoad aus der Fantasy-Serie »The Misfit of Demon King Academy« umbesetzt werden. Dieser Charakter wird ab der zweiten Staffel von Yuuichirou Umehara vertont, der unter anderem als der Protagonist in »Goblin Slayer« bekannt ist.

Die 24-teilige erste Staffel von »Tokyo Revengers«, die im Frühjahr und Sommer 2021 ausgestrahlt wurde, ist mit deutscher und japanischer Vertonung auf Crunchyroll verfügbar. Das Originalwerk wurde vom Carlsen-Verlag lizenziert und erscheint ab März 2022 mit deutscher Übersetzung.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Als Takemichi Hanagaki die Nachrichten sieht, erfährt er, dass seine Freundin aus der Mittelstufe, Hinata Tachibana, gestorben ist. Die einzige Freundin, die er je hatte, wurde gerade von einer schurkischen Gruppe namens »Tokyo Manji Gang« umgebracht. Er lebt in einer schäbigen Wohnung mit dünnen Wänden, und sein sechs Jahre jüngerer Chef behandelt ihn wie einen Idioten.

Außerdem ist er eine totale Jungfrau … Auf dem Höhepunkt seines bodenständigen Lebens macht er plötzlich einen Zeitsprung um zwölf Jahre zurück in seine Mittelschulzeit! Um Hinata zu retten und das Leben, das er auf der Flucht verbracht hat, zu ändern, muss es der hoffnungslose Halbstarke Takemichi an die Spitze von Kantos finsterster Verbrecherbande schaffen!

© Tokyo Revengers Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»Tokyo Revengers«: Sprecher von Draken wird umbesetzt"

avatar
Neueste Älteste
MadManni
Gast
MadManni

Sowas ist immer blöd, aber die Gesundheit geht natürlich immer vor. Wäre auch auch ziemlich egoistisch das nicht nachvollziehen zu können. Hoffe aber dass der Ersatz nicht allzu anders anhören wird.

Ich
Gast
Ich

Dieser Grund könnte aber lediglich vorgeschoben sein, da der Typ seine Frau betrogen hat und das für Aufsehen gesorgt hat. Daher könnte er sich erstmal zurückgezogen haben, damit da etwas Gras über die Sache wächst.

Hier der Artikel dazu: anime2you.de

High
Gast
High

Lustig nur, dass das nicht der eigentliche Grund ist. Er ist in einen Skandal verwickelt, weil er angeblich seine Frau betrogen habe soll.

Ryuichi Kato
Gast
Ryuichi Kato

jain, das ist die Ursache, allerdings ist der Grund weshalb es ihm Gesundheitlich nicht gut geht, da er versucht hatte sich umzubringen.

Ryu
Gast
Ryu

Ist eine Branchen typische Ausrede, der Herr wurde beim Fremdgehen mit einer deutlich jüngeren Mitarbeiterin erwischt. ^^

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Und von dem vielen Sex ist er natürlich ersschöpft . ^^

Ich
Gast
Ich

Und das Lügen nicht vergessen. Das ist ja immerhin Kopfarbeit. Das wird ihn wohl auch angestrengt haben.

Wand
Gast
Wand

Die mentale Erschöpfung kommt von Ausreden erfinden.

Ryu
Gast
Ryu

Naja war zu erwarten, bin auf die Neubesetzung gespannt.

Toshi
Gast
Toshi

für einen moment dachte ich grade: »hat der jetzt den selben grund genannt, wie der sprecher von anos!?« bis ich gemerkt habe beim lesen ist ja der selbe sprecher.

das ding ist die japanischen sprecher können so gut mit ihren stimmen umgehn mit ein paar ausnahmen, da merkt man vielleicht nicht mal so ein starken unterschied, obwohl ich die stimme von draken echt gut finde.

shinji
Gast
shinji

Diese News habe ich schon öfters gelesen, in mehreren Varianten und unterschiedlichen Facetten.
In vielen anderssprachigen Portalen wurde auch darüber berichtet und oftmals klang es so, als wäre er aus all diesen Rollen rausgekantet worden, weil er seine Frau, die in Japan über alle Maßen geliebte LiSA, betrogen haben soll 🤔

Toshi
Gast
Toshi

vermutlich hat man ihm geraten das offiziel so zu kommunizieren, weil vielleicht es sonst ein shitstorm oder ähnliches gibt wenn das von anderer seite kommt.

ich denke da spielt noch immer die japanische mentalität eine rolle, man will vermutlich « Das Gesicht wahren« und nicht noch drauf tretten wenn jemand am boden ist.

jetzt ganz unabhängig da von ob das jetzt stimmt oder nicht.

Ceyhun
Gast
Ceyhun

Gute Besserung!

Lg
Ceyhun