Nachdem die Light Novel »A Chivalry of a Failed Knight« (jap.: »Rakudai Kishi no Cavalry«) bereits im Juni 2020 in den finalen Arc startete, sprach Autor Riku Misora nun über das Ende der Reihe.
Novel soll im nächsten Jahr enden
Der Serienschöpfer verriet in einem Twitter-Post, dass er sich das Ziel gesetzt hat, die Geschichte rund um Stella und Ikki bis zum Ende des nächsten Jahres zu beenden. Wann der letzte Band konkret erscheint, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch unklar.
Die Fantasy-Novel »A Chivalry of a Failed Knight« stammt aus der Feder von Riku Misora und wird seit Juli 2013 mit Illustrationen von Won in Japan veröffentlicht. Der finale Arc startete im Juni 2020 mit dem 18. Band. Ein englischsprachiger Release erfolgt durch den Verlag Sol Press, während KAZÉ Manga die mit elf Bänden abgeschlossene Manga-Adaption von Megumu Soramichi verlegt.
Die zwölfteilige Anime-Adaption, die unter der Regie von Shin Oonuma (»BOFURI«) im Studio SILVER LINK entstand, ist hierzulande bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Bei Amazon bestellen:
Cover von Band 18:
Handlung:
Ikki Kurogane geht in eine Schule für magische Ritter. Diese bringt einem die moderne Nutzung von Magie bei: Man lernt das Kämpfen mit Waffen, die aus ihren Seelen umgewandelt wurden. Doch Ikki ist der Schlechteste an dieser Schule, da er weder magische Skills besitzt noch wirklich gut ist.
Eines Tages trifft er auf Stella Vermillion, eine ausländischen Prinzessin und die beste Schülerin an dieser Schule. Von dieser wird Ikki zu einem Duell herausgefordert und der Verlierer muss dem Gewinner ein Leben lang gehorsam sein …
Via Manga2You, ANN
RAKUDAI KISHI NO CAVALRY © 2013 by Riku Misora, Won / SB Creative Corp.
Es wäre doch gut, wenn man es dann weiter als Anime umsetzen würde. Den Anfang fand ich eigentlich ganz gut. Da wäre es doch schön, wenn man sich auch den weiteren Verlauf und das Ende ansehen könnte.
Ich fand den anime auch sehr gut. Vorallem richtig »erstaunt« hat mich an dem Anime das dort mal wirklich eine Beziehung zustande kam und auch mal Zärtlichkeiten (also küsse) ausgetauscht wurden. Sonst sieht man ja immer nur Jungs die sich nicht entscheiden können, wen sie aus ihrem Harem nehmen sollen.
Ja oder Mädchen die immer direkt ausrasten, wenn man sie mal nackt sieht, egal ob sie nun mit dem Protagonist zusammen sind oder nicht.
Bin der gleichen Meinung
Ja, das stimmt. was mir an dem Titel auch gefällt, ist der Punkt, dass die Mädels auch was auf dem Kasten haben; sie könnnen wirklich richtig kämpfen und sind nicht nur schmückendes Beiwerk. Sie sind fähig (um es mal so auszudrücken). Es stimmt zwar auch, dass sich der Titel des ‘Jungfrau in Nöten’ Klischees bedient (bspw. die Rückeroberung der Schwertkampfschule), aber die Mädels sind halt keine hoffnungslos schwachen Frauchen, die unbedingt den Schutz des männlichen Protagonisten brauchen. Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Und wo ich schonmal bei Ikki bin; den finde ich auch gut geschrieben. Er ist nicht einfach nur stark. Seine Fähigkeiten sind für dieses Umfeld speziell. Dazu kommt, dass er sich das hart erarbeitet hat. Es ist ihm ja nicht zugeflogen; es hat sich sozusagen entwickelt. Ich fand das sehr interessant.
Das Problem hast du nur in den Anime.
Liest man sich die Novel oder den Manga durch dann ist es meistens genauso wie bei dem hier. Der Unterschied ist einfach nur; Wann der Autor sich erdenkt damit anzufangen, dass sie in einer richtigen Beziehung kommen.
Im übrigen ohne Spoiler o. ä. zu nennen, es gibt auf dem Markt noch weitere Anime, ja genau die Adaptionen, da geht es genauso drum her wie in Failed Knight.
Aber gerade auch mit dem Action basierende, fande ich den auch tatsächlich sehr ansprechend.
Sehe ich genauso!
Ja! Ich kann nicht verstehen warum da nichts mehr kommt. Der Manga und Anime ist top. Staffel 2 sollte es unbedingt geben.
Ist denn eine deutsche Übersetzung der Light Novel geplant?
Möchte nur ungern alles in Englisch lesen und wüsste auch gerade nicht wo ich die englische Version bestellen kann.
Nein
Der Light Novel ist wirklich klasse. Die Kämpfe sind echt intensiv und nehmen oftmals das ganz Buch ein. Die 18 Bänder hatten aber komischerweise in der Welt selbst nur eine Zeitspanne von knapp 4 Monaten überbrückt. Denke maximal 2 weitere werden kommen. Der komplette Anime wäre natürlich klasse, aber da müssen dann noch fettere Animationen her.
Schließe mich den meisten hier an ne Fortsetzung des Anime wäre echt nicht schlecht, was mich jetzt aber mehr interessieren würde ist der Manga also nicht die novel, sondern der Manga von kaze.
Und zwar gibt es dort ein Ende oder spielt der irgendwo mittendrin oder davor oder danach oder was deckt der ab?
Anime deckt 3 LN Bände ab.
Manga deckt 4 LN Bände ab.
Es gab doch mal vor Corona (ja eine neue Zeitrechnung… Sorry Endjahresmelancholie) Gerüchte um eine 2te Staffel woraus aber bisher nix geworden ist oder erinnere ich mich falsch?
Welche Mangabände deckt denn der Anime ab?
Anime deckt 3 LN Bände ab.
Manga deckt 4 LN Bände ab.
LN1=Anime 1,2,3,4 =Manga1,2,3 (die ersten 2 Kapitel von M3)
LN2=Anime 6,7,8 =Manga3,4,5 (die letzten 3 Kapitel von M3)
LN3=Anime 10,11,12=Manga6,7,8
LN4=Manga9,10,11
ab LN5 keine Adaption vorhanden
Animefolgen5&9 kann ich selbst gerade nicht zuordnen anhand der Informationen aus dem FanWiki
Frage: Ich überlege mir seit einiger Zeit die Light Novel zu lesen, aber ich frage mich wie stark die Geschichte sich in ein Liebesdrama entwickelt. Also im Sinne von die beiden können nicht zusammen kommen wegen deren Status und co.
LG ihre Wand
18 Bände und nur 1 Staffel mit 12 Folgen. Das ist so mega traurig.
Eine 2te Staffel bitte 😐
Wäre auch schön wenn es endlich mal deutsche Übersetzungen von LN geben würde und man die volle Packung der Story kriegt.