Neue Details zu »Uncle From Another World« + Visual

Auf der offiziellen Website der Anime-Umsetzung der Manga-Reihe »Uncle from Another World« (jap.: »Isekai Ojisan«) wurden heute erste Details zu den Mitwirkenden an der Produktion sowie ein neues Visual enthüllt. Letzteres könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Anime-Serie startet 2022

Die Anime-Adaption von »Uncle From Another World« entsteht unter der Regie von Shigeki Kawai (Episode Director bei »BLEND-S«) im Studio Atelier Pontdarc. Das Drehbuch wird von Kenta Ihara (»Cautious Hero«) verfasst, während Kazuhiro Ota (»Negima!«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen sind Takehito Koyasu (Zeke in »Attack on Titan«) als Ojisan, Jun Fukuyama (King in »Seven Deadly Sins«) als Takafumi, Mikako Komatsu (Rebecca in »Edens Zero«) als Fujimiya, Haruka Tomatsu (Asuna in »Sword Art Online«) als Elf, Aoi Yuuki (Madoka in »Madoka Magica«) als Mabel und Aki Toyosaki (Aoi in »Yuru Camp«) als Alicia zu hören. Der japanische TV-Start ist für 2022 geplant.

Die Isekai-Komödie stammt aus der Feder von Shindeiru und erscheint seit Juni 2018 bei Shueisha. Yen Press spendiert der Reihe seit dem 18. Mai 2021 eine englische Übersetzung.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Vor siebzehn Jahren fiel Takafumis Onkel ins Koma, doch jetzt ist er wieder zurück, wie ein aus dem Grab auferstandener Mann. Kurz darauf entdeckt Takafumi zwei bizarre Dinge an seinem Onkel. Erstens: Er schätzt Videospiele über alles. Zweitens: Während er im Koma lag, wurde er als eine Art heldenhafter Beschützer in eine andere Welt gerufen!

Jetzt muss Takafumi nicht nur mit einem Onkel zusammenleben, der buchstäblich magisch ist, er muss ihn auch über zwei Jahrzehnte Geschichte aufklären – Smartphones, High-Speed-Internet, moderne Anime … und den traumatischen Ausgang des Konsolenkriegs der 90er!

©2018 Hotondo Shindeiru / Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Neue Details zu »Uncle From Another World« + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ja, der Rückkehrer. Das hat einen durchaus interessanten Ansatz wie ich finde. Ich bin auf kommende Trailer gespannt.

Ryu
Gast
Ryu

Das riecht nach comedy gold, bin auf den Trailer gespannt 😁

Genervt
Gast
Genervt

Schon wieder ein Isekai 🤮

Snow
Gast
Snow

Stimmt doch garnicht … er war in einem Koma „isekai“ (was genaugenommen jeder Koma Patient ist) und ist wieder erwacht…

Silberpfeil
Gast
Silberpfeil

Das ist doch gar kein Isekai?! 😅😂
Der Onkel von Takafumi war 17 Jahre in Koma, doch er wacht wieder auf. Was allerdings Takafumi später herausfindet, dass der Onkel in dieser Zeit in einer anderen Welt war.
Jetzt muss er seinen Onkel, mit er nun zusammen lebt, erklären, was Handys, Wlan etc. 😂 sind. (Wenn ich es richtig verstanden u. gelesen habe)

Ein Isekai wäre es doch, wenn es in einer anderen Welt spielen würden bzw wenn Takafumi auch in eine andere Welt landet. 😄🤔

Joo
Gast
Joo

Keiner zwingt dich zu gucken zumal es genug Isekai Fans gibt die nicht genug haben können ich zb

Silberpfeil
Gast
Silberpfeil

Ah
Habe es gesehen: Der Anime hat das Genre »Isekai« 😁 und ich dachte immer, bei Isekai-Anime spielt das Ganze in andere Welten. 😅

Wendehals
Gast
Wendehals

»Isekai«. Unwort des Jahres für mich, der Anime hört sich aber ganz lustig an.

NightRay
Gast
NightRay

Onkel DIO

dampfnudel
Gast
dampfnudel

Ich lese den Manga schon seit einiger Zeit und kann es kaum erwarten, den Anime zu sehen. Der Manga ist wirklich verdammt witzig und spannend zu lesen, vor allem, wenn es um Tsundere-Elf und Boss-Kämpfe geht.
Ich hoffe nur, daß man im Anime nicht allzu viel weglässt, denn daß würde dem gesamten Verlauf sehr schaden.

Kleiner Spoiler ohne viel zu verraten:

Der Manga ist eine Hommage an SEGA, denn es wird ausschliesslich SEGA in vollstem Umfang parodiert und zitiert. Hoffentlich wird das auch im Anime umgesetzt.