Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »Muv-Luv Alternative« wurde heute verkündet, dass diese eine zweite Staffel erhält, die ab Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Teaser zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Details stehen noch aus
Weitere Informationen, wie etwa zu einem exakten Starttermin sowie zu den Mitwirkenden an der Produktion oder der Länge der zweiten Staffel, wurden bisher noch nicht verkündet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir nähere Details in Erfahrung bringen konnten.
Die erste Staffel der Mecha-Serie entstand unter der Regie von Yukio Nishimoto (»Fairy Tail: Phoenix Priestess«) in den Studios Yumeta Company, Graphinica und FLAGSHIP LINE. Hierzulande ist diese beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar.
Die Visual Novel »Muv-Luv Alternative« wurde erstmals im Februar 2006 für den PC veröffentlicht und stellt eine Fortsetzung von »Muv-Luv« dar. Eine Spin-off-Novel mit dem Titel »Muv-Luv Alternative: Total Eclipse« wurde von Februar 2007 bis März 2013 in Japan publiziert.
- Zu »Muv-Luv Alternative« bei Crunchyroll
- Zu »Schwarzesmarken« bei Crunchyroll
- »Schwarzesmarken« auf Disc bestellen
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Drei Jahre nach dem Ende von »Muv-Luv Unlimited« wacht Takeru auf und findet sich in seinem Zimmer wieder. Obwohl er zunächst denkt, dass alles, was ihm passiert ist, nur ein Traum war, spürt er bald, dass etwas nicht stimmt, und verlässt das Haus, um festzustellen, dass er in der Zeit zum Beginn der Ereignisse in »Muv-Luv Unlimited« zurückgeschickt wurde.
©âge, anchor Inc./Sekai Project
Gute Nachricht! Wer die Visuell Novells kennt, weis das die Geschichte schon gekürzt wurde und das das Design etwas… gewöhnungsbedürftig ist. Was man aber zugute halten muss, viele Funksprüche / Ereignisse wurden zusätzlich animiert. Das gibt wieder Tränen bei gewissen kommenden Szenen…
Als jmd., der die VN gelesen hat, schmerzt es zu sehen, was aus der Animeumsetzung geworden ist. Immerhin beschränken sie diese nicht auf 12 Episoden. Dass sie der Vorgeschichte (Muv-Luv Extra und Unlimited) aber nicht einmal 1-2 Episode gegeben haben, war aus meiner Sicht ein Fehler.
Ja, das stimmt, das die in einer Staffel das zu sehr vermischt haben, neutralen Zuschauern fehlt dann der Bezug. Wäre schon nice gewesen mit einer Umsetzung von Extra, danach Unlimited und am Ende Alternative. Bin aber gespannt ob der Alterad Fable Teil auch so umgesetzt wird.
So erfolgreich war der doch nicht, obwohl dieser Titel mein Highlight dieser Season war.
Top, hat mir sehr gefallen!
Ich hab den angeschaut wegen AoT, aber so gut war es nicht, nur langweilig. Werde es wohl nicht mehr weiterverfolgen.
Na war zu erwarten, dass es eine 2. Staffel geben wird. Finde jedoch, dass sie nach dem schnellen Start nach hinten raus viel in die Länge gezogen haben. Mal sehen, was die nächsten (vermutlich 12) Episoden bringen werden.