Der Streaming-Dienst Crunchyroll kündigte heute elf neue Simulcast-Titel für die Winter-Season 2022 an. Alle Details fassen wir nachfolgend für euch zusammen.
Elf neue Winter-Simulcasts
Bei den neuen Simulcasts handelt es sich um »CUE!« (ab 8. Januar), »Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout« (ab 11. Januar), »Miss KUROITSU from the Monster Development Department« (ab 8. Januar), die zweite Staffel von »Princess Connect! Re:Dive« (ab 10. Januar) sowie die zehnte Staffel von »Theatre of Darkness: Yamishibai« (ab Januar).
Darüber hinaus werden die WAKANIM-Titel »Akebi’s Sailor Uniform« (ab 8. Januar), »My Dress-Up Darling« (ab 8. Januar), »Sabikui Bisco« (ab 10. Januar), »Tokyo 24th Ward« (ab 5. Januar) sowie die jeweils zweite Hälfte der beiden Serien »Ranking of Kings« (ab Januar) und »The Case Study of Vanitas« (ab 14. Januar) ebenfalls auf Crunchyroll gezeigt.
Neue Simulcasts im Winter 2022:
- »Akebi’s Sailor Uniform« (ab 8. Januar)
- »CUE!« (ab 8. Januar)
- »Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout« (ab 11. Januar)
- »Miss KUROITSU from the Monster Development Department« (ab 8. Januar)
- »My Dress-Up Darling« (ab 8. Januar)
- »Princess Connect! Re:Dive S2« (ab 10. Januar)
- »Ranking of Kings« (ab Januar)
- »Sabikui Bisco« (ab 10. Januar)
- »The Case Study of Vanitas S2« (ab 14. Januar)
- »Tokyo 24th Ward« (ab 5. Januar)
- »Theatre of Darkness: Yamishibai S10« (ab Januar)
»Akebi’s Sailor Uniform«
Die Slice-of-Life-Serie »Akebi’s Sailor Uniform« startet am 8. Januar 2022 im japanischen Fernsehen und ist jeden Samstag bei Crunchyroll und WAKANIM im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Akebi Komichi lebt mit ihrer Familie auf dem Lande. Sie hat die Aufnahme in die angesehene Mädchen-Mittelschule Roubai Academy gewonnen. Nun möchte sie nur noch zwei Dinge: Die Matrosenuniform der Schule tragen und hundert Freunde finden!
»CUE!«
Die Anime-Adaption von »CUE!« wird ab dem 8. Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und wird jeden Samstag bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Die neu gegründete Schauspielagentur AiRBLUE kann weder eine Erfolgsbilanz noch Erfahrung vorweisen. Eine Gruppe junger Frauen versucht mit der Agentur ihre Träume zu verfolgen und Synchronschauspielerinnen in einer doch hart umkämpften Welt zu werden.
Trotz Frustrationen und Rückschlägen beginnt nun die Geschichte einer neuen Generation, die jedoch erst das Vorsprechen überstehen müssen!
»Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout«
Die Fantasy-Serie »Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout« startet am 11. Januar 2022 beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Kindheitsfreunde Tachibana (32) und Jinguji (32) gehen auf eine Party. Als Tachibana dort merkt, wie beliebt Jinguji ist, wünscht sich Tachibana, lieber ein schönes Mädchen als ein Mann zu sein. Eine Göttin befördert die beiden in eine Fantasy-Welt, wo Tachibana zum schönen Mädchen geworden ist.
Nicht nur das: durch ihre neuen Kräfte sind ihr nun alle Männer verfallen. Von hier an beginnt eine Fantasy-RomCom zwischen einem Mann mittleren Alters und einem Ex-Mann mittleren Alters …!
»Miss KUROITSU from the Monster Development Department«
Crunchyroll zeigt die Fantasy-Serie »Miss KUROITSU from the Monster Development Department« ab dem 8. Januar 2022 mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Handlung:
»My Dress-Up Darling«
Die Romance-Serie »My Dress-Up Darling« wird ab dem 8. Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist fortan jeden Samstag bei Crunchyroll und WAKANIM im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojo geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojo eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist.
»Princess Connect! Re:Dive« (Staffel 2)
Die zweite Staffel von »Princess Connect! Re:Dive« wird ab dem 10. Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt sowie bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Im Lande Astraea erwacht eines Tages der junge Yuki ohne eine Erinnerung an seine Vergangenheit. Doch er muss nicht lange suchen, um auf drei Mitstreiterinnen zu treffen, die kurz darauf mit ihm eine Gilde für Feinschmecker gründen: Die ihm treu ergebene Kokkoro, die ihn leiten möchte, die stets hungrige Schwertkämpferin Pecorine und die katzenohrige Karyl. Ihr Abenteuer findet nun seinen Anfang …
»Ranking of Kings«
Die fortlaufende Anime-Serie »Ranking of Kings« wird ab Januar 2022 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die bisherigen Episoden sind bereits auf WAKANIM verfügbar und werden demnächst ebenfalls auf Crunchyroll veröffentlicht.
Handlung:
»Sabikui Bisco«
Die Action-Serie »Sabikui Bisco« startet am 10. Januar 2022 im japanischen Fernsehen und wird wöchentlich bei Crunchyroll und WAKANIM im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Die Geschichte spielt in einem Japan, das von pestartigem Rost heimgesucht wird, und beschreibt die Reise des stärksten Pilzjägers Bisco Akaboshi und des jungen Arztes Milo Nekoyanagi und ihre Suche nach dem legendären Heilpilz »Sabikui«, von dem man glaubt, dass dieser ein Heilmittel gegen den Rost sein könnte.
»The Case Study of Vanitas« (Cour 2)
Die zweite Hälfte von »The Case Study of Vanitas« startet am 14. Januar 2022 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll und WAKANIM mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die erste Hälfte ist bereits bei beiden Anbietern auf Deutsch und Japanisch verfügbar.
Handlung:
Es ist das Paris des 19. Jahrhunderts, und der junge Vampir Noé ist auf der Suche nach dem Buch der Vanitas. Als er von einem wahnsinnig gewordenen Vampir angegriffen wird, greift ein Mensch ein, rettet Noé und heilt ihn. Dieser Arzt, der das Buch beherrscht und sich selbst Vanitas nennt, lockt Noé mit einem verrückten Kreuzzug, um die gesamte Vampir-Rasse zu »heilen«. Sich mit jemandem zu verbünden, der so leicht über arkane Kräfte verfügt, kann gefährlich sein, aber hat er eine Wahl?
»Tokyo 24th Ward«
Der Original-Anime »Tokyo 24th Ward« startet am 5. Januar 2022 im japanischen Fernsehen und ist fortan jeden Mittwoch bei Crunchyroll und WAKANIM im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Drei Kindheitsfreunde sind auf einer künstlichen Insel vor Tokyo aufgewachsen: dem sogenannten 24. Bezirk. Kurz nachdem ein Vorfall ihren Alltag erschüttert hat, erhalten die drei Jugendlichen einen Anruf von einem tot geglaubten Freund, der sie dazu auffordert, ihre »Zukunft zu wählen«.
Daraufhin versucht jeder von ihnen auf seine eigene Weise, die Stadt vor ihrem unheilvollen Schicksal zu bewahren. Doch im Hintergrund braut sich bereits eine Verschwörung zusammen, die den 24. Bezirk bedroht … Wird es ihnen gelingen, die Zukunft zu verändern?
»Theatre of Darkness: Yamishibai« (Staffel 10)
Die zehnte Staffel von »Theatre of Darkness: Yamishibai« wird ab Januar 2022 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Yamishibai, das Theater der Dunkelheit, ist stilistisch an das alte japanische Kamishibai angelehnt, einem Straßentheater, bei dem eine kurze Erzählung zu wechselnden Bildern in einem Schaukasten gezeigt wurde. Die Geschichten bei Yamishibai sind kleine Schauergeschichten, die auf japanischen Urban Legends basieren.
©2016 HIRO / Shueisha
Die Winter Season sieht für mich düster aus. Leider nichts für mich.
Das hier sind ja noch nicht alle Titel. Vielleicht kommt ja noch etwas passendes.
ich hoffe.
Gib den Titeln doch wenigstens eine Chance. Ich zumindest schaue mir von den neuen Sachen mindestens eine Folge an, wenn es Trash ist dann hör ich halt auf
Wenn es so weiter geht brauchen wir nur noch 1 Streaminganbieter
Jup ich habe zur Zeit nur ein CR Abo das reicht mir .
Für den Verbraucher ist das ja eigentlich das beste. Jetzt wo CR und Wakanim fast dasselbe Angebot haben sind der Preis, das Design der Website und die Qualität des Players entscheidend. Meiner Meinung nach hat Wakanim da die Nase vorne.
Also für mein Empfinden ist die Wakanim Seite extrem unzumutbar aufgebaut. Manche Buttons findet man nur über Umwege, das ist auch leider in der App nicht besser, da ist es sogar eher noch schlimmer. Crunchyroll hat eine viel übersichtlichere Webseite, ich hoffe dass dieser Aufbau/Übersicht übernommen wird, wenn die beiden fusionieren sollten.
Ist es eben nicht. Wenn nur noch ein einziger Anbieter da wäre, hätte der das Monopol und könnte schalten und walten, wie er will. Guck doch, mal was Funimation (hier Wakanim) in Amerika für Mist abzieht, was die Subs und Dubs angeht und den Umgang mit den Abonnenten. Durch den Kauf von CR ist ein Großteil des deutschen und europäischen Anime Marktes fest in Sonys Hand (und das sind nicht nur CR und Wakanim). Und gerade bei SONY klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken, was Zensur und woke Kultur angeht. Du mußt Dir doch nur mal anschauen, was Sony alles auf der PS4 zensiert hat oder »woke« gemacht hat. Und so einem Unternehmen wollt Ihr echt blind vertrauen und einheitlich Animes publishen lassen XD XD XD? Man sieht ja an High Guardian Spice, wohin das Geld von CR Abonnenten geht und wie wichtig die CR sind XD XD XD XD XD XD.
Ein XD zuviel gibt 10 Punkte Abzug . ^^
Das Monopol is doch schon längst da. Wir haben zwar zwei Anime-Streamingdienste, diese liegen aber alle in der Hand von Sony. Sind zwar zwei Finger, aber eine Hand. Von daher ist es eigentlich Jacke wie Hose, ob nun einer eingestellt wird. Defacto hat Sony die Macht über den Anime-VoD-Markt und kann nun machen was sie wollen. Wenn die ihre Macht ausnutzen wollen, haben die jetzt freie Fahrt.
Naja dann sieht es halt jetzt schon »schlecht« aus ^^ Nicht nur der Faktor das bei einem Monopol Preise beliebig angepasst werden können, nein.. auch ein potentieller gesunder Konkurrenzkampf der den Markt beleben würde, würde komplett ausbleiben.
Mag sich in erster Linie vielleicht schön anhören, aber für den End-Verbraucher ist ein Anime-Streaming-Monopol immer ein Nachteil, vorallem langfristig.
@divine: Da gebe ich dir recht. Aber leider denken viele, dass das Monopol erst da wäre, wenn eines der beiden Dienste eingestellt wird. Aber in wirklichkeit ist das Monopol schon längst da. Sony hat die absolute Macht bei den reinen Animestreamingdienstem, da alle zu Sony gehören. Und wer jetzt mit Hidive kommt: Hidive ist zwar auf den deutschsprachigen Markt, richtet sich aber hauptsächlich an englischsprachige Konsumenten. Hidive spielt in Deutschland keine relevante Rolle und wird es wohl auch niemals. Es sei denn, dass Sentai sich endlich mal dazu entscheiden würde, auf den deutschen Markt aktiver zu werden, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Dann schau dir mal die Beta an^^ die schlägt Wakanim mit Links besonders die Auto Funktion das die neue Folge direkt mit startet im nachhinein
Soweit ich gesehen habe, kann man dafür bei CR aber nicht Intro/Ending überspringen, bei Wakanim geht das. Beide Seiten sind also nicht optimal.
Ich habe aber immernoch keine Funktion gefunden die nur deutsch Dub Animes zeigt. Ich hoffe das der alte AoD Player den CR Player stark verbessert.
Geschmackssache, ich find die Beta grausam und überlege allein deswegen schon, das Abo zu kündigen. Ich komme mit dem neuen Design absolut nicht zurecht.
Sehr schön das Abo für Waka in Januar brauche ich nicht mehr 👍😁.
Freue mich auf:
»Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout«
»Miss KUROITSU from the Monster Development Department«
»Princess Connect! Re:Dive«
»Theatre of Darkness: Yamishibai«
»Vanitas«
Bei »Sabikui Bisco« schau ich mal rein
Tja, damit ist das Wakamin Abo nun hinfällig 😀 Zumindest bisher, mal schauen ob es doch noch ein paar Interessante Exklusive Wakamin Titel geben wird.
Interessant. Wenn ich das jetzt richtig überblickt habe, landen die ganzen Titel des Wakanim-Artikels auch bei Crunchyroll; bis auf den Boys Love Titel.
Ein Titel aus dieser Liste, den ich definitiv ausschließen kann, ist Theatre Of Darkness. Das ist nichts für mich. Bei CUE und 24th Ward fühle ich mich auch nicht so richtig angesprochen. Ich werde wahrscheinlich testweise jeweils die erste Folge ansehen und schauen, was da auf mich zukommt. Bei PC Re:Dive bin ich wirklich zwiegespalten: die erste Staffel fand ich mies; von daher wäre ein Weiterschauen eigentlich raus. Andererseits wäre ich schon neugierig, ob es besser wird bzw. ob mir die 2. Staffel besser gefällt.
Wenn es so weiter geht, kann man sich das Wakanim Abo bald (beinahe) sparen.
Die erste Hälfte von The Case Study of Vanitas soll bei Crunchyroll sein und noch auf deutsch?
Mittlerweile ist Vanitas auch auf deutsch verfügbar.
Sehr schön. Vor allem bin ich mal auf CUE gespannt. Klingt mal nach was anderem. Wenn das so weiter geht kann ich mir das wakanim Abo mit ihrer tollen Untertitelkacke sparen. Hatte mehr als genug Ärger in der letzten seasjn deswegen mit denen.
Von den hier genannten finde ich bisher nur Miss KUROITSU from the Monster Development Department und CUE! interessant und ansprechend. Mal schauen, wieviel von den 21, 22 ausgesuchten Animes der Winter Season wirklich hierherkommen und auch was für mich sind. Arifureta S2 wird wohl ein Highlight und hoffen tue ich, daß IRODORIMIDORI und Slow Loop hierherkommen. AOT ist seit den letzten Staffeln irgendwie merkwürdig geworden und ich bezweifle ganz stark, daß da 12 Folgen ausreichen, um die Geschichte zuende zu erzählen. Aber naja, schauen wir mal, was da noch kommen wird und uns die Winter Season bringt.
Viele Dopplungen mit anderen Anbietern und wenig für meinen Geschmack dabei bisher. Am Ende werden dann wieder Bücher gelesen – man muss auch andere Medien nutzen.
Ich hatte ja schon ein bisschen damit gerechnet, dass Jojo: Stone Ocean auch auf Crunchyroll kommt, wenn es im jap. Fernsehen startet. Hätte es mir durchaus nochmal im Wochenrhythmus angeschaut.
JoJo Stone Ocean wurde exklusiv durch Netflix lizenziert.
Was bedauerlich ist, weil es ja alle bisherigen Jojo-Staffeln auf Crunchyroll gibt und die aktuelle nun nicht (habs zwar schon auf Netflix gesehen, aber trotzdem…)
Wäre schon praktisch wen CR und Wakanim viele Animes besitzt wovon viele sich überschneiden und auch gleichzeitig herausbringt, sodass möglichst viel aus der Seasion nach Deutschland kommt. Dann kann jeder Entscheiden wohin er gehen will und es gibt kein direktes Monopol.
Also zu case study of vanitas auf wakanim gibt es ihn zwar auf deutsch aber nicht auf crunchy das ist oben etwas falsch formuliert