Neuer Trailer zu »Attack on Titan: Final Season Part 2«

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal des japanischen Unternehmens Pony Canyon wurde heute ein neuer Trailer zum zweiten Teil der finalen Staffel von »Attack on Titan« (jap.: »Shingeki no Kyojin«) veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Neue Folgen ab Januar 2022

Die Fortsetzung der abschließenden vierten Staffel von »Attack on Titan« startet am 9. Januar 2022 im japanischen Fernsehen sowie auf den Streaming-Plattformen WAKANIM und Crunchyroll. Der Simulcast findet wie üblich nur wenige Stunden nach der Erstausstrahlung in Japan statt.

Werbung

Der zweite Teil entsteht erneut unter der Regie von Yuuichirou Hayashi im Studio MAPPA. Hiroshi Seko schreibt dabei wieder das Drehbuch, während Jun Shishido erneut als Chief Director mitwirkt. Die erste Hälfte lief zwischen Dezember 2020 und März 2021 bei WAKANIM im Simulcast.

Ein deutscher Disc-Release des ersten Teils startet nach aktueller Planung am 3. Februar 2022 beim Publisher KAZÉ Anime, der auch die ersten drei Staffeln auf DVD und Blu-ray in den Handel brachte.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CM6YCy5pKD44Gu5beo5Lq644CNVGhlIEZpbmFsIFNlYXNvbiBQYXJ0IDIgUFbnrKwy5by+IiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9FSVZWbkxsaHpyMD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Es ist vier Jahre her, seitdem der Aufklärungstrupp die Küste erreicht hat, und die Welt sieht jetzt anders aus. Die Dinge spitzen sich zu, als das Schicksal des Aufklärungstrupps – und der Menschen – endlich entschieden wird. Doch Eren ist verschwunden. Wird er wieder auftauchen, bevor uralte Spannungen zwischen Marleyanern und Eldianern in den Krieg aller Kriege münden?

©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

43 Kommentare und Antworten zu "Neuer Trailer zu »Attack on Titan: Final Season Part 2«"

avatar
Neueste Älteste
Saowart
Gast
Saowart

Hyyyyyo! »W«

Mangaka
Gast
Mangaka

Noch von dem Anime gehört. Ist der gut, scheint die letzte Staffel zu sein, dann ist er wohl nicht so erfolgreich.

Walli
Gast
Walli

Der Manga ist hier zu Ende. Bzw. der Autor hat ihn beendet. Deshalb heißt es auch the final season.

Breezy
Gast
Breezy

Nicht erfolgreich? Schlechter Scherz

Genervt
Gast
Genervt

Also zu deinem Kommentar fällt mir echt nichts ein…

lol
Gast
lol

Schreib cap oder irgendetwas anderes ans Ende damit man erkennt das es ein Joke ist.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Dein Kommentar ist ein Scherz, oder?

gast
Gast
gast

alles muss ein ende haben sonst wird es schlecht

Bakugo
Gast
Bakugo

HYYYYYYYYYYYPPEEEEEEEEE 🔥 🔥

WhyHid
Gast
WhyHid

bin auf nichts anderes so gehyped, als auf die final season

Shana:3
Gast
Shana:3

Dann wirst du umso enttäuschter sein bei diesem Scheiß Ende

OtakuKebab
Gast
OtakuKebab

Ist deine Meinung, ich jedenfalls bin zufrieden mit dem Ende

divine
Gast
divine

Also ich war recht zufrieden. Nicht perfekt, so wie 99 Prozent aller Enden einer Serie, aber durchaus passend zum Werk von Isayama. Ein wenig zu schnell erzählt bzw. zu wenig tiefpunkt gelegt in gewissen Punkten, aber alles in allem zufrieden damit 🙂

xertdiv
Gast
xertdiv

Jo meine Meinung auch.. Hab mich dazu sogar auf Youtube ausgelassen was ich sonst nicht tu..
Das Ende ist eine einzige Plothole auf der: Haha ich will halt ein Scheiß Ende Grund: Weil ichs kann und auf jegliche »interne Logik« der Geschichte einfach drauf kacke (allein was soll das ein allmächtiger Gott tut was? Nix manche kommen dann mit: Ja sie liebte den Typen halt und ihre Kinder Deshalb wollte Sie sehen, dass wer seine Liebe fürs »größere Wohl« Opfert was Sie nicht konnte.. Warum lässt Sie ihre Kinder dann mit dem Drecksack allein und verzieht sich ins Nirvana? Warum scheißt Sie nachdem der Arsch tot ist nicht drauf und »rettet« ihre Kinder Enkel etc???)
Was macht eigentlich Historia und ihr Kind und wozu waren Sie am Ende in der Geschichte gut.. Als red hering Mcguffin oder was?
Wie gesagt eine einzige Plothole zur Rechtfertigung eines: HAha seht ihr es ändert sich nie was egal wie sehr ihr euch anstrengt und Tod und Sterben haben keinen Sinn (welcher Tod am Ende der Story hatte nur einen »Effekt«? Real meine ich nicht von Autor gewollt.. Ob Eren lebt oder irgendwo als Ermit oder mit Mikasa am Arsch der Welt lebt hätte für das Ende NULL Unterschied gemacht NULL und ich damit wenigstens den restlichen Dreck »akzeptiert« weil wenigstens Sein Leiden etc irgendeinen Sinn gehabt hätte)
Ich komm schon wieder ins aufregen aber echt.. Jede Idee der Geschichte Aufopferung, Loyalität, Willensstärke, Entscheidungen die etwas bewirken inkl Opfer dafür etc Endet mit: Keiner weiß warum er was nicht oder doch gemacht hat jedes Opfer war um sonst..
So etwas »verdirbt« eine Geschichte einfach.. Ich versteh jeden der sagt: Mir passt das Ende so um sich die Geschichte nicht zu »verderben«, aber mit einer »Logik« (Geschichten Schreiben ist auch eine Art Handwerk mit gewissen Regeln) kann man da nicht argumentieren siehe zB auch das Ende von Game of Thrones da gibts auch gute Analysen von Filmkritikern warum es einfach Dreck war fertig… Es gibt »gewisse Regeln« dafür wie eine Geschichte abläuft wenn man nicht gerade einen Flim wie »Titane« macht also »experimentelle Geschichten«…
Hält man sich nicht daran und lässt einfach inkoherent und out of character handeln kommt da einfach nix gutes dabei raus..
Sorry an die Redaktion für meinen Sermon…

KugelblitzNB
Gast
KugelblitzNB

Du kannst nicht richtig Schreiben, noch weißt du, was ein Plothole ist…, versuchst aber irgendwie zu erklären, dass die letzten Kapitel AoT zerstört hätten.

Der Grund für Historias PLÖTZLICHE Schwangerschaft wurde 8 Folgen lang diskutiert. Damit Zeke nicht vorzeitig gefressen wird, Paradis weiterhin einen potentiellen Urtitanen hat und Historia nicht unfreiwillig zum Titanen gemacht wird. Was willst du denn noch für Gründe?

Ymirs Liebe empfinde ich auch als eine merkwürdige Begründung, macht aber die Geschichte weder besser noch schlechter. Bevor Hajime das Thema zum Schluss ausgepackt hat, hatte ich nicht einmal drüber nachgedacht. Für mich hat Ymir das einfach getan, weil das ihr Erbe und Fluch ist, so wie in vielen Götter-Sagen.

Und den Teil über mit Eren und Mikasa verstehe ich nicht, was du meinst.

BTW. ein Plothole ist, wenn eine Regel in einer fiktionalen Welt , gebrochen wird.

xertdiv
Gast
xertdiv

Oh ich liebe solche Leute die sich an einem Terminus aufhängen, aber jegliche Inkonsistenz und jede fehlende Logik oder Brüche in Weiterführen einer Handlung fressen nur damits ihnen passt…
Historia unfreiwillig? Von wem bitte? Von Eren? Wer hätte die Macht Sie zu was zu zwingen, das ist nix außer eine weiteren sinnlosen fixen Idee die der Autor für Eren erfunden hat…
Yimirs Erbe ihr Fluch.. Nix davon begründet was Sie tut oder warum Sie am Ende »Schluss« macht.. Das ist eine Plothole also sie »bricht« mit der Logik, dass Sie als »Gottsklave« immer weiter machen muss für nix..
Was diskutiere ich eigentlich noch. Ist wie bei GoT einige feiern es andere OK und die die etwas Ahnung von sowas haben haben lange Youtubevideos gemacht um zu erklären warum es einfach Dumm ist.

xertdiv
Gast
xertdiv

Und noch zu Plothole aus Wiki: In fiction, a plot hole, plothole or plot error is a gap or inconsistency in a storyline that goes against the flow of logic established by the story’s plot.
Ja genau das tut der Autor im ganzen letzten Ark.. Logik einer Geschichte sind auch Handlungen und Charaktereigenschaft bricht man mit denen einfach ohne eine »gute Entwicklung« dahinter ist es eine Polthole wie Danny beim GoT Ende zB auch Ende fertig.

xertdiv
Gast
xertdiv

Ja andere verteidigen es halt weil »dramatisch und kein happy end«.. Gibt aber viele Geschichten die sich »treu« bleiben und nicht gerusht sind bis zum geht nicht mehr und ein »schlechtes Ende« haben bei dem sich der »Held« opfert für die Sache..
Bsp von mir aus als »Serie« SOA… »Gutes Ende« weil es zur Charakterentwicklung passt.

Hiyori
Gast
Hiyori

Ich respektiere des Autors Ende, jedoch hätte ich mir unter einen Abschluss des AOT Franchises wahrlich mehr erhofft. Ein längeres Ende, mehr Nachschau, mehr Erklärung, gerade zum Schluss wurde das Tempo viel zu stark angehoben, ich weiß das es dem Autor nicht so gut ging, aber da wäre eine Auszeit wohl angemessener gewesen dem Werk gegenüber🤷‍♂️

Gerade dieser harte Cut zwischen 1,2,3 Staffel zur 4 Staffel waren schon schwer verdaulich, aber zum Ende hin, fehlt mir z.B. auch eine richtige Erklärung was es mit einigen Dingen auf sich hat.

Tja und wenn selbst der Manga gewisse Zusammenhänge und Gründe nicht richtig erklärt, wie soll das der Anime schaffen….

Ich hoffe einfach das der Anime etwas mehr Freiraum bekommt und das Isayama vielleicht noch ein paar Zusatzgedanken mit einfließen lässt.

Naja und zum Ende würde ich sagen:
Kann man so machen, mir wäre aber etwas mehr Happy End und etwas weniger Tragödie lieber gewesen

Man bedenke schließlich das es quasi während der ganzen Story keine wirklichen Sieg bzw. Geschafft Momente gab, gerade wenn man sich die letzten Kapitel ansieht (Kreislauf) ist es eine doch sehr negativ gehaltene Story, wie gesagt kann man so machen und mögen, Isayamas Weg respektiere ich auch, hätte mir hier aber mehr »Optimismus« gewünscht.

LG von einem Fan😍💕

xertdiv
Gast
xertdiv

Ich akzeptiere es nicht.. Eine einzige Plothole die jegliche Logik der Vorgeschichte mit den Füßen von tausenden Titanen tritt (um im Bild zu bleiben) muss ich halt fressen… Aber akzeptieren nope…

divine
Gast
divine

Ach echt ? Das natürlich etwas mehr Inhalt möglich gewesen wäre, da stimme ich voll zu. Aber »jeglicher Logik der Vorgeschichte« ? Really ? Jegliche Hauptcharaktere wurden so geschrieben, dass sich eben jenes Ende auch logisch anfüllt. Was genau sich da »jeglicher« Logik entzieht, entzieht sich mir. Gerade weil es kein 08/15 Shonen-Anime-Happy-End ist, passt es so gut zu Isayama’s Geschichte.. klar ein wenig mehr Inhalt und Zeit dafür, das geschehen etwas ausführlicher zu erzählen, hätte sehr gut getan. Aber »Jeglicher« Logik.. ich bitte dich. Das ist ja mal soweit entfernt von der Wahrheit.

Hiyori
Gast
Hiyori

Naja ein richtiges und reines Happy End hätte es aufgrund der letzten Geschehnisse sowieso nicht geben können,
allerdings hätte es mit mehr Zeit vor dem Ende besser gepasst, des weiteren könnte man mit einer ordentlichen Nachschau viele Wogen glätten

Isayama sagte ja mal vor dem letzten Band, das er das Projekt jetzt beenden wolle, von solch einem rushen bin ich nicht so ein Fan von, manche mögen es ja kurz und knackig mit wenig Erklärungen andere mögen Endlos Geschichten wie One Piece, ich eher so ein Mittelding😅 sprich bei One Piece würde ich mir in der Tat ein baldiges Ende wünschen

xertdiv
Gast
xertdiv

Ja jegliche Logik.. Mal etwas mit Film und Geschichtsanalyse beschäftigen..
Die ganze Geschichte dreht sich um Entscheidungen freie Entscheidungen Opfer und Wille… Das Ende war: Keiner weiß warum er was gemacht hat ob er es überhaupt gemacht hat und aus Erens unbändigem Lebens und Kampfeswillen wird ein: Ja schlagt mir den Kopf ab ohne Sinn voll geil… Und das beschützen was ich um jeden Preis beschützen will kann ich danach auch nicht keine Sau kann wissen, dass nicht alle »Extitanen« alle seine Freunde, nachdem Eren so »Kopflos« gehandelt hat einfach massakriert werden…
Ja jegliche interne Logik. Sie könne es sich gern schön reden ändert nix an den Fakten.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Der Trailer ist ziemlich gut, da kann doch die Qualität der letzten Staffel nur super werden…
Dachte ich mir zumindest auch beim 1. Teil der 4. Staffel und war dann doch etwas verärgert das die Qualität schlechter als im vorherigen Trailer war. Es waren keine extrem gravierenden Unterschiede, aber der extreme Einsatz von CGI (was mich bis heute nur in Houseki no Kuni überzeugen konnte), die Unterschiede im Aussehen der Charaktere vor allem die Gesichter im Vergleich zum Trailer und andere kleine Sachen haben mich leider gestört und meine Stimmung etwas getrübt. Wie gesagt, trotzdem war die Staffel 4.1 gut, aber die vorherigen fand ich von der Qualität her besser.

Bin mal gespannt ob sie das Ende besser erklären als im Manga. Grundsätzlich fand ich es gut, aber bei ein paar Sachen kam mir die Erklärung zu kurz oder fehlte.

Obito000
Gast
Obito000

Ne frage CGI ist doch Computer gemacht. Wie werden den Anime sonst meistens gemacht?! CGI ist ja ned sooo gut

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich verstehe was du meinst aber ich hoffe sie lassen das Ende so wie im Manga. Braucht man denn größere Erklärungen kann man sich denn sein eigenen Teil nicht denken oder interpretieren muss man denn alles Entschlüsseln von A bis Z? Ein Kreislauf wird sich wiederholen, auf die ein oder andere Weise. Muss man denn das erklären kann man denn nicht selbst drüber nachdenken? Was ich am Ende von Attack on Titan mag ist gerade die Sachen die nicht hundertprozentig erklärt werden( weil man dann noch Interpretationsmöglichkeiten für sich selbst hat) man kann sich selbst denken was passieren könnte oder auch nicht…. Also ich hoffe sie lassen es so unangetastet das wäre eine perfekte Umsetzung!

Meine größte Enttäuschung wäre es wenn Sie den Anime so runterschrauben würden damit er irgendwie für die ganzen Fans oder Anime Zuschauen irgendwie zugänglicher wäre…. das fände ich beschissen.

Isayama wird das aber glaube ich nicht zugelassen haben.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Das Ende sollen sie ja auch so lassen wie es ist, aber mich nicht so verwirrt zurück lassen. Mir geht es auch nicht darum das manches offen gelassen wurde und das was danach nicht eindeutig war.
Mir geht es eher um Sachen wie ACHTUNG SPOILER diese Zeitreise-Sache, was Eren zu Armin im letzten Kapitel bezüglich seiner Mutter gesagt hat und außerdem warum konnte er von den vielen schon längst toten Titanenshifter die er beschwört hat auf einmal ein paar (Vater, Berthold,usw.) nicht mehr kontrollieren. Und mein größtes Rätsel: was wollte eigentlich Urtitanin Ymir? Warum sie Eren geholfen hat und es dann sein gelassen hat, ist mir unklar bzw unlogisch.

xertdiv
Gast
xertdiv

shiro: Es gibt keine Logik.. Der Autor wollte ein »scheiß Ende«.. Wusste aber wohl nicht wie er aus der eigentlich: Opfer zahlen Sich aus Moral der gesamten Geschichte raus kommt..
Also Plothole um Plothole ohne Logik warum was gemacht wurde..
Eine Geschichte um Freiheit endet in: Alles ist ein Kreislauf keine Entscheidung ändert was und keiner weiß warum er wann was überhaupt gemacht hat..
Das Problem ist das Ende wollte der Autor es »passte« aber einfach »handwerklich« so wenig wie das von Game of Thrones…

divine
Gast
divine

Du lässt dich ja echt gerne inhaltslos über das Ende aus, was ?
Dieses Ende mit Game of Thrones zu vergleichen zeigt, dass du keinerlei Plan von beiden Enden hast, sorry. Game of Thrones hat jegliche Aspekte für die diese Serie und das Werk von GRRM stand mit der letzten Staffel verraten. AoT hat das nicht. Inwiefern sollte AoT das getan haben ? Im Gegenteil, dieses dramatische und mehr bittere Ende (als ein klassisches Happy End) passt sehr gut zu AoT. Was genau also dein Argument sein soll, verstehe ich immer noch nicht.. auch nicht nach deinem dritten Kommentar zum Ende.

Aber gerne erörtere es mich näher. Zum Glück hat das Fanmade Ende schon gezeigt, dass die Community NICHT in der Lage ist ein besseres Ende zu schreiben.

Von daher bitte beim passenden Manga-Ende bleiben, nur etwas vertiefter und genauer erzählen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Na ja ob das jetzt einen Scheiß Ende ist sei mal dahingestellt. Das halt ein schönes interpretations Ende. Und es ist halt nicht wie ein kompletter Teil der internationalen Community wollte: einfach dass Eren jeden zerstört vernichtet keine Ahnung kompletter Genozid auf der Welt anrichtet weil das komplett geil ist das war überhaupt gar nicht die Message von Attack on Titan… andererseits wollten einige auch wieder dieses 0-8-15 aller Welt’s end:wo alle in der friedlichen Utopie zusammenleben….. gerade wenn man sich die letzten Panels anschaut vom letzten Kapitel ist es doch interessant dass man einen schnellen Vorlauf gemacht hat was passiert ist bis zum letzten Panel. so ist die »menschliche Natur« es wird immer einen Grund für Konflikte geben….. das soll der tiefere Sinn sein und deswegen finde ich das Ende von Attack on Titan genial! Man kann nicht für alle Zeiten eine friedliche Gesellschaft aufbauen sondern nur die Zeiten Gestalten in denn man auch lebt und diese gestalten kann. Aber da gehen halt die Meinungen extrem auseinander….

Auf jeden Fall bin ich jetzt mal auf die Anime Umsetzung sehr gespannt!

xertdiv
Gast
xertdiv

Nochmal an divine..
Kann gern ad hominem so weiter gehen: Du verstehst eh nix bist eh zu blöd.. Führt halt zu nix.
Und ja GoT hat alles verraten Und AoT nicht? Ich lach mich tot eine Story um Entscheidungen Opfer für Andere die etwas verändern und Freunde retten zu wollen geliebte Menschen retten zu wollen.. Endet mit: Es ist alles vorherbestimmt.. Niemand weiß war er was tut.. Es ist alles ein beschissener Kreislauf an dem niemand etwas ändern kann selbst »allmächtige Götter« nicht und he ich lass meine Mutter fressen obwohl Zeit nix bedeutet und ein allmächtiger Gott alles ändern kann außer den Willen des Autors für ein möglichst schlechtes Ende….
Dramatisch und bitter geht auch gut »konsistent« siehe diverse harte Western zB.
Und das Ende würde klar schwierig werden und, das ein Fan es nicht besser kann geschenkt das ist kein Argument für gar nix…..
Ein Autor mit weniger Wille zur »absoluten Zerstörung« oder etwas »beratung« in die Richtung vielleicht schon..
Käme auch darauf an wo ein »ambitionierter Fan mit Kreativität« (ich sicher nicht) anfangen würde die »Zeitlinie zu ändern«.
In einer Einzigen Sache stimme ich »Kugelblitz« und »divine« zu es bringt nix zu diskutieren wenn es gegen Ideologie geht.. Kann man gerne auch auf mich münzen von mir aus nur bringt mir halt außer: Mir passt das Ende es muss schlecht und dramatisch sein.. Keiner auch nur ein Argument warum meine Argumente zur »Logik der Story« falsch sein sollen.
Aus: Wer etwas verändern will muss bereit sein irgendetwas zu opfern (ein Leitspruch der Geschichte) wird: Es ändert sich eh nix es ist alles ein Kreislauf der Zerstörung.. Nein kein Plothole ganz und gar nicht…

Guts
Gast
Guts

Der Trailer hier hat aber bereits Szenen drin, die nicht sonderlich für Qualität sprechen. Der Anime scheint bei Mappa weiterhin keine sonderlich hohe Priorität zu haben.

Daranko334
Gast
Daranko334

gut das der anime bald endet einer der nervigsten animes neben demon slayer

divine
Gast
divine

Ja echt gut das ein Anime mit einer herausragenden Handlung, einzigartig-gut-geschriebenen Charakteren und optischen Leckerbissen endet.. man man man. Nur weg mit solchen Animes, wir brauchen definitiv mehr Animes ohne Tiefe, gute Charaktere, einzigartiger Handlung. Am besten mit viel Fan-Service, tausend filler episoden und das über 10 Jahren hinweg!

Guts
Gast
Guts

Wobei es die optischen Leckerbissen zum Ende hin immer weniger bzw. so gut wie gar nicht mehr gab. Vielleicht aus dieser Sicht also gar nicht mal so schlecht, dass es bald endet.

MikeSully
Gast
MikeSully

Na da bin ich mal gespannt, obwohl ich diesen krassen Hype nicht mehr verspüre wie ich das zuletzt bei 3.2 hatte. Aber ich bin dennoch echt interessiert wie das ganze enden wird, hab gehört das Ende soll mal wieder meinungsspaltend sein und sowas regt immer zu Diskussionen an.
Worauf ich mich aber eigentlich noch mehr freue (Achtung unterschätzter Nischenanime) ist Golden Kamuy Staffel 4, da bin ich echt gehypt drauf.

Uqurilla
Gast
Uqurilla

Ich war leider schon von der ersten Hälfte der Staffel wegen dem CGI echt entäuscht und wird sich wohl so weiter ziehen. Wenigstens haben sie es diesmal direkt in die Trailer gepackt und werben so nicht mit falschen Dingen.
Mal schauen mochte den Manga trotz des Endes echt gerne werde aber die ersten Wochen warten mit dem schauen und die Reviews abwarten. Vielleicht hole ich dann den Rest in einem Mal nach.

divine
Gast
divine

Das CGI, zumindest wenn man dem Trailer glauben schenken kann, sieht verdammt gut aus. Auch Part 1 hatte besseres CGI als das von Studio Wit. Natürlich, gerade beim Beast-Titan war das nicht gerade »optimal«, aber all in all trotzdem gut. Und da schaue ich zumindest lieber etwas mit mehr CGI, dafür besser (Mappa), als weniger und dafür eine absolute Katastrophe (Wit).

Guts
Gast
Guts

Was ist daran »verdammt gut«?
– 0:08 Die tauschen die CGI-Titanen bei manchen Szenen gegen gezeichnete aus, wenns das 3D-Model nicht mehr bringt.
– 0:23 Hässliche Gestalten, die durchs Bild fliegen, oder besser gesagt, geschoben werden
– 0:32 Ein abgeknickter Arm (ok, zugegeben, man muss Bild für Bild durchklicken, aber darf dennoch nicht passieren)
– Die hässlichen Wurst-Haare der Titanen.
– Starke Qualitätsschwankungen unter den Titanen, Gepanzerter und Tier sehen annehmbar aus, Kiefer und Eren eher weniger gut.
– Lieblose leere Hintergründe (gab es zwar auch schon bei Wit, aber bleibt dennoch schlecht)

divine
Gast
divine

Und was genau ist schlecht daran hin und wieder die 3D-Modelle durch gezeichnete auszutauschen, wenn diese eine bessere Wirkung in der jeweiligen Szenerie erzeugen ?

Guts
Gast
Guts

Solche gezeichneten Szenen machen dann aufgrund des direkten Vergleichs halt nochmal deutlicher, wie dürftig die 3D-Modelle sind. Es zeigt außerdem, dass die CGI-Titanen nur Notlösungen sind, sonst hätte man sich bei der ganzen Gestaltung der Modelle mehr Gedanken gemacht und diesen mehr »Funktionen« gegeben.

DrShounen
Gast
DrShounen

Wie viele Folgen wird die Staffel haben 12/13 oder 24?

Natsu90
Gast
Natsu90

Das hat mich ein bisschen überrascht ist sollen zwölf Folgen sein. Tja bis chapter 131 und dann schwebt halt immer noch das Damoklesschwert eines Filmes in der Luft für die letzten chapter. Ich bin da eigentlich ziemlich neutral eingestellt wobei viele schon Panik schieben wenn sie halt davon hören. ( es hätte Vor und Nachteile) Ich lasse mich da von dieser Panik-haften Reaktion der Community nicht vereinnahmen.