In wenigen Tagen beginnt AniMoon Publishing mit dem deutschen Disc-Release von »Redo of Healer«. Passend dazu teilte uns der Publisher heute neue Details zur FSK-Einstufung mit.
Erstes Volume ohne FSK-Kennzeichnung
Nachdem die zweite Episode von »Redo of Healer« bereits in der ersten Instanz keine FSK-Freigabe erhalten hat, ist diese nun auch in weiteren Prüfungen durchgefallen. Aus diesem Grund und da AniMoon Publishing sein Versprechen, die Serie komplett unzensiert zu veröffentlichen, halten möchte, hat man beschlossen, das erste Volume ohne FSK-Kennzeichnung herauszubringen.
Konkret bedeutet dies, dass ein Verkauf grundsätzlich zwar nicht verboten ist, aber nicht alle Händler das Produkt führen werden. Volljährige Käufer können das erste Volume entweder direkt im AniMoon-Shop oder bei Amazon sowie bei wenigen weiteren Händlern erwerben.
Der Disc-Release startet nach aktueller Planung am 30. Dezember 2021. Das erste Volume enthält die ersten vier Episoden auf Deutsch und Japanisch sowie ein Maxiposter und zwei Art Cards.
Die Anime-Adaption von »Redo of Healer« gilt durch ihren Fokus auf Rache, die der Protagonist in Form von sexualisierter Gewalt ausübt, als eine der umstrittensten Anime-Serien der letzten Jahre – insbesondere durch die Szenen in der zweiten Episode. Einen Simulcast gab es hierzulande nicht, da alle VoD-Anbieter eine Veröffentlichung des Titels auf ihrer Plattform abgelehnt haben.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
Design und Extras:
Handlung:
In einer grausamen Welt von Monstern, Abenteurern und Magiern werden einige der begabtesten Heiler selbst von ihren Landsleuten mit roher Gewalt unterdrückt. Doch ein Magier, Keyaru, erlangt die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, den Spieß umzudrehen und alles Unrecht zu korrigieren.
Keine Ahnung warum die so eine große Sache daraus machen gibt Tausend mal schlimmere Sachen naja egal gut das AniMoon sein Versprechen hält und es unzensiert rausbringt weiter so AniMoon 👍🏼
Toller Kommentar. Habe auch schon einen Filme/Serien Abend eingerichtet.
Erst kommt Redo, dann Folgen die Ich Spuck auf dein Grab Filme. Eventuell folgt dann noch A Serbian Film. Die Jungs und Mädels freuen sich schon drauf. Bier und Chips stehen schon parat.
Die zweite folge von redo ist…naja, etwas krass.
nicht schlimmer als 90% aller hentai.😉
Das wär ja auch keiner bestreiten. Das perfide aber an der Serie war und auch von den Machern her war dass als ganz normalen Anime zu verkaufen. Denn man auch ganz normal im Streaming Programm bringen könnte. Hätten man das Ding einfach in der ganz normalen Hentai Schmuddelecke gebracht hätte es auch gar nicht den Aufschrei gegeben. Man wollte irgendwie die Frauenverachtung von Incels als ganz normalen Anime für jedermann verkaufen. Und das hier die deutschen Anime Streaming Dienste interveniert haben und gesagt haben: »nö, das machen wir nicht« hat Respekt verdient. Auf der anderen Seite konnte dann Animoon diesen Schund als kompletten »wow Anime« verkaufen und jetzt will jeder Hinz und Kunst diesen Schund haben.
Perfektes Marketing.
Als ob das nicht erreichbar gewesen wäre…. nicht wahr Animoon?
Aber jetzt haben sie ja alles erreicht sie sind ja in aller Munde.
Das ist mal ein Kommentar! In 90% aller Hentai s gehts um nicht korrekte Sachen!
Wo bleibt The Human Centipede 2? Der darf bei keinem Filmabend fehlen.
AniMoon ist Bester man ein Ehrenmann
Naja ich will jetzt keine Diskussion lostreten, aber ich finde es gibt brutalere Filme und Serien als RoH, weshalb ich die die Ablehnung des FSKs nicht nachvollziehen kann.
Nur bewertet die FSK nicht einfach stumpf nach Brutalität, der Inhalt zählt auch…
Dann sollte es ja keine Probleme geben… Inhalte hat das Ding ja nicht… zumindest der Anime…
Der Witz war gut…
Ohne fies klingen zu möchten, aber wer sich mal genauer in die Thematik der FSK-Bewertung eingelesen hat, wird recht schnell verstehen warum RoH keine Freigabe bekommen hat.
Einfach mal googlen, gibt es sehr schöne Erklärungen zu 🙂
Guter Anime. :3
…. Wenn man keine Standards hat.
*Keks geb c:
Autsch…
Mit egal was die Leute sagen. Mir hat die Serie sehr gut gefallen also hole ich sie mir dementsprechend^^
Man sollte vielleicht erstmal prüfen ob derjenige der für die Prüfung verantwortlich ist dafür überhaupt geeignet ist. Scheint mir einfach nur jemand zu sein der am liebsten alles verbieten würde was nicht in sein Weltbild passt.
Das finde ich jetzt aber übertrieben. Die FSK hat sicherlich Vorgaben für diese Prüfungen und die Leute, die das prüfen müssen sich ja daran halten. Die machen das ja nicht nach Gutdünken. Ich bestreite gewiss nicht, dass bei einer Prüfung auch gewissen persönliche Nuancen miteinfließen werden. Die Leute, die da sitzen und das prüfen sind ja auch nur Menschen. Von daher lässt sich das nicht vermeiden. Aber das hat ja nicht annähernd etwas mit «… Scheint mir einfach nur jemand zu sein der am liebsten alles verbieten würde was nicht in sein Weltbild passt.« zutun. Das hat nichts mit ‚Gefällt‘ oder Gefällt nicht‘ zutun.
Wenn jemand nicht verhindern kann dass persönliche Nuancen miteinfließen hat er den falschen Beruf. Wenn die FSK gewisse Vorgaben hat hätte auch eine Müll Serie wie Game of Thrones nie eine FSK Kennzeichnung bekommen dürfen. Das Ding bekommt FSK 16 und ist wesentlich schlimmer als Redo of Healer noch dazu mit echten Schauspielern und nicht nur gezeichnete Figuren. Aber da sieht man eben auch wie unverhältnismäßig die FSK entscheidet und wer mehr Geld an die Prüfstelle zahlt 😂
So viel Müll in einem einzigen Kommentar und dann noch dieser Lächerliche Versuch GoT als schlecht da stehen zu lassen… nicht mal der Author von Redo selbst würde dir zustimmen.
Der Anime muss dir ja echt schlimme Dinge angetan haben, wenn du hier überall deinen hate verbreitest! :3
Bei Game of Thrones hat man für die Serie aber auch ein deutlich erwachseneres Erscheinungsbild für die Charaktere gewählt als im Originalwerk. Die Stark-Kinder erscheinen in den Büchern alle deutlich jünger (zwischen 10 am Anfang beim jüngsten und 22 am Ende beim ältesten, bei 6 Jahren Geschichte).
Nja als sansa vergewaltigt worden is vom Bolton Bastard war sie deutlich minderjährig 🙈🙈
Nochmal: Das sind Menschen, die das prüfen; keine Maschinen. Da kann man das nicht verhindern; man kann es auf ein Minimum reduzieren, aber nicht im Gänze verhindern. Das ist jedoch etwas völlig anderes, als eine rein subjektive Beurteilung nach dem Motto «Mir gefällt es nicht, also soll es das nicht geben«. Das hat damit NICHTS zu tun. Es geht nicht um Weltbilder oder Ideologien. Es geht um Inhalt und Kontext.
Und inhaltlich ist da eben nicht viel bzw. nichts. Da ist ein Loch und dieses Loch ist umgeben von 3 Dingen: Sex, Gewalt und Rache. Das ist alles; das ist der IST-Zustand. Daran kann ich nichts ändern, daran können Sie nichts ändern und daran kann auch die FSK nichts ändern.
Inhaltlich besteht Game of Thrones aus Inzest, Gewalt und Sex aber bekommt FSK16? Und daran sieht man eben einfach wie unverhältnismäßig die Leute bei der FSK arbeiten. Aber so gehypte reale Serien verkaufen sich eben einfach besser als Animes. Gibt auch genug FSK16 Filme die »schlimmer« sind als FSK18 und umgekehrt. Bei der FSK gibts einfach keine klare Linie und da liegt das Problem. Entweder man bewertet alles gleich oder man kann den Laden schließen.
An Akai:
Sie können so oft Game Of Thrones nennen, wie sie wollen. Das zieht bei mir aber nicht.
1. Ich habe GoT nicht gesehen. Ich habe davon gehört, ja. Aber auf Basis dessen werde ich mich hüten einen Vergleich anzustellen.
2. Diese ganzen Vergleiche sind doch nichts weiter wie der Versuch abzulenken und zu relativieren. Mit dem Erwähnen von Goblin Slayer ist es genauso. Im Gegensatz zu GoT kenne ich Goblin Slayer und habe das auch auf Disc. Und dieser Vergleich zieht bei mir ebenfalls nicht. Ich könnte jetzt eine lange, ÄUßERST LANGE Erklärung schreiben warum das meines Erachtens so ist. Doch ich denke, dass ich mir das sparen kann. Das wird wohl eh kaum einer lesen und darauf eingehen.
Sie schreiben von Unverhältnismäßigkeit und keinen klaren Linien. Ich muss es mal so deutlich sagen: das ist Quatsch. Die FSK arbeitet nach ihren Vorgaben; das macht sie bei diesem Titel genauso wie bei anderen Titeln auch. Nur weil Ihnen die Entscheidung missfällt, müssen Sie nicht gleich deren Kompetenz bemängeln. Ich persönlich hätte auch nicht gedacht, dass der Titel keine 18er Freigabe bekommt.
Aber die FSK wird schon ihre Gründe dafür haben. Und der Titel ist nunmal kein einfacher Anime wie jeder andere; auch wenn man krampfhaft versucht hat, ihn als solchen hinzustellen. Vielleicht sollte man das einfach mal als Anlass nehmen, um sich nochmal Gedanken über den Titel zu machen und darüber nachzudenken. Dass ein Titel keine Freigabe erhält, ist ja heutzutage eher selten. Wenn sich die FSK also dazu veranlasst sieht, dass zu tun, scheint es doch mit dem Titel eben nicht so einfach zu sein. Es wäre sicherlich interessant den entsprechenden Prüfbericht zu lesen, aber ich nehme mal nicht an, das dieser öffentlich einsehbar ist.
Die FSK ist lächerlich. Solange spiele wie Fifa trotz glückspielmechanismen eine niedrigere Einstufung haben wie Pokemon kann ich diesen Saftladen nicht ernst nehmen.
Da hat die FSK allerdings wenig mit zu tun, Träger ist da die USK.
Dein Kommentar ist genauso lächerlich. FSK und USK sind unterschiedliche Organisationen. FSK ist für den Homevideo Release (DVD, BD) von Serien und Filme zuständig, die USK für Videospiele.
Dein »ich kann den Saftladen nicht ernst nehmen weil Pokémon Spiele eine höhere Einstufung hat als FIFA« macht keinerlei Sinn, da die FSK damit gar nichts zu tun hat.
Hört sich nach einem Argumetn von einem weinerlichen kindischen Animefan an. :O
Jemanden »weinerlichen kindischen Animefan« nennen aber dann selbst wie ein kindischer Animefan verhalten.
Das ist aber ein schwacher Konter, ich habe dein Verhalten gerade genannt und du argumentierst mit etwas, was leider nicht aus meinem Post herauslesbar ist, bestätigst mir dann aber im gleichen Atemzug nochmal meine Aussage der ersten Post.
Ich bin stolz auf so Animefans wie dich. 🙂
Objektiv muss man halt langsam kapieren, dass gerade hier die Animefans kleine kindische Babys sind, die wenn man etwas an seinen »Lieblingen« auszusetzen haben, so reagieren, als hätte man Sie direkt beleidigt.
Aber ja stimmt, Ihr seid die ach so umsichtigen weisen Animefans…
Mich wundert es nicht, dass es noch genug Leute gibt, die lachend mit dem Finger auf Animefans zeigen, ganz besonders bei solchen Kommentaren, wird das immer wieder bestens bestätigt…
Schwache Angriffe bringen aber über schwache Konter wundern? Gut dass es noch Animefans gibt wie dich die besonders gut sind und was besseres sind. Vielleicht wirst du ja das neue Aushängeschild der Anime Community 😂 Mich hat noch nie interessiert wie Animes die ich gut finde von anderen bewertet werden. Und solange der Hate nur gegen die Serie geht und nicht gegen Leute die diese Serien schauen ist mir auch komplett egal. Von mir aus können auch alle Animes die ich gut finde eine schlechte Bewertung haben macht die Serien für mich ja nicht schlechter.
Akai, ich empfehle dir, dich mal zu reflektieren, geh mal in dich und überlege was du in deiner Startpost geschrieben hast und was du damit ausdrückst, dann überleg nochmal, warum du jetzt ne verbale Ohrfeige von mir bekommen hast.
Du solltest die geistige Leistung von anderen Leuten nicht bewerten, wenn du deine eigenen nicht bewerten kannst…
Der einzige der mal reflektieren sollte bist du selbst in meinen Post ging es darum dass die FSK ihren Job nicht richtig macht und beim bewerten keine klare Linie hat. Wenn du irgendwelche Dinge reininterpretierst die ich nie geschrieben hab ist’s nicht mein Problem. Aber an Selbstreflektion scheint es dir auf jeden Fall zu mangeln aber so kennt man halt Animefans die sich für was besseres halten.
Akai, jetzt refflektier dich doch endlich mal, ich habe nicht dazu interpretiert, was du nicht geschrieben hast, lass mich raten du hast Erfahrung mit der FSK und bist darin geschult, du weißt genau was da läuft.
Ich würde ja an der Stelle sagen, vllt. solltest du den Job machen, aber Animefans, die eh alles durchwinken würden, wären an der Stelle leider fehl am Platz, es geht halt nicht nur um das was man sieht sondern auch das was uns das was wir da sehen sagen soll.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dir das weiter erklären sollte, du scheinst dich ja allgemein gerne rauswinden zu wollen und erkennst nicht, dass du hier der problematische Animefan bist.^^«
Sorry ich meinte »Argument«. (weniger schnell schreiben)
Das ist nicht einer sondern ein Gremium und da sind Leute dabei die sich auskennen. Wer sich für den Anime interessiert sollte sich beeilen.. BPjM ist sicher schon am prüfen
Super nice von Animoon das trotzdem zu releasen, hab schon alle 3 volumes vorbestellt
So muss dass sein! Also brauche ich mir keine Gedanken um meine Vorbestellung zu machen.
Wie gerne würde ich jetzt die Gesichter dieser ganzen Gutmenschen sehen
Damit ist Redo of Healer genauso eingestuft wie einige Saw Filme. Finde das schon einen lustigen Vergleich🤣. Freu mich aber, dass es jetzt endlich erscheint 😁
Ist nicht ganz korrekt, da die Saw Reihe ab Teil 3 – 7 auf dem Index steht, was hier nicht der Fall ist und wahrscheinlich auch nicht sein wird.
Den Titel selbst finde ich nicht gut, aber die Nachrichten diesbezüglich sind doch echtes Entertainment-Gold. Deswegen ist es ja auch nicht schlimm, dass Animoon keine Werbung macht. Die Werbung kommt von ganz allein; sie müssen nichts machen, nur zurücklehnen und zuschauen.
Sie machen es also ohne Sticker … das können sie natürlich. Sie haben ja auch nicht wirklich eine Wahl. Den Titel fallenzulassen kommt ja allein schon aus finanzieller Sicht nicht in Frage.
Ich nehme mal nicht an, dass man das mal zum Anlass nimmt, um nochmal richtig über den Titel nachzudenken, denn es ist ja eh alles falsch, was man dazu sagt. Egal, ob man persönlich etwas bezüglich des Inhalts negativ äußert oder ob hier nun die FSK ihr ‚Nein‘ ausspricht. Das ist ja alles falsch, Schlechtmacherei und Lüge. Na ja, wer es kaufen will, hat ja immer noch die Möglichkeit dazu.
Statt sich darüber zu unterhalten ob die FSK richtig entschieden hat oder nicht, oder ob Redo of Healer nun gut ist oder nicht, sollte man sich eher darüber freuen das ein Publisher mal sein Wort gehalten hat.
Das sieht man heutzutage auch nicht mehr so oft….
Das ist genial, wann hatten wir das bitte schon mal das ein Anime keine FSK Freigabe erhalten hat? xD
Naja, ich werde mir das wohl noch holen, ich will nämlich wissen wie die das auf Deutsch umsetzen werden. Ich bin gespannt.
Ich meine vor vielen Jahren gabs mal mind eine BL-OVA wo das auch vorkam…früher dürfte das also allgemein leichter vorgekommen sein, als heutzutage.
Den Namen hätte ich gerne. 😉
Okane Ga Nai – No Money von Anime Virtual (heute Kazé)
~ MfG Smart86 ~
Wie ich sehe wurde er ja schon zwischenzeitlich erwähnt, ich war etwas außer Gefecht (mal von abgesehen das man bei der Menge an Kommentaren es auch erst mal wieder finden muss)…wollte aber auch einige Infos mitliefern…(hoffe es ist trotzdem interessant)…erstmal denke ich das Okane Ga Nai – No Money mit ein Grund war warum dann so wohl lange keine weiteren BL-Anime mehr in deutsch kamen….anscheinend hatte man damals allgemein mehr Probleme mit machen Digen und dem Genre, denn auch Kiss in the Dark hatte es schwer, es kam unnötigerweise in zwei Versionen raus, Unterschied war da nur eine kleine Szene.
Wer schon BL gesehen hat, der müsste ja wissen, dass selbst wenn die Vorlagen Yaoi sind animiert es sowieso sehr kastiert wird, man sieht also in den meisten Titeln also sowieso nicht wirklich viel. So war das auch bei No Money ansich, es wurde eigentlich nur mehr angedeutet was passiert und selbst die Vorlage ist zu manch anderen damaligen und heutigen in der Darstellung doch weniger Fanservice-Detailreich.
Möglich das die Art wie man es vermarkten wollte mit ein Grund für die nicht vorhande Einstufung war…da bei neuer Suche sogar wo mit kleiner die Cover gefunden (statt fsk ist da ein schwarzer Kasten mit Text..den ich leider nicht lesen konnte, wäre schon neugierig gewesen:)) , so hatte man aus unerfindlichen Gründen bzw evtl weil alle davor auch mehr Comedy, wohl gemeint man vermarktet den Titel als Parodie…nur weil er auch mit Comedy und Klischees enthält.
Ich fragte mich ernsthaft was man da geraucht hat um das zu meinen, nach der Logik wären ja die meisten Titel und Genre Parodien….denn nein das passt nun mal so garnicht, trotzallen ist der Titel halt mehr Drama.
Zum Setting ansich und wohl mit den Gründen warum man es als Problem sah: der achtzehnjährige Uke wird unfreiwillig von Verwandten zur Schuldentilgung als Sklave bei einer Aktion verkauft, die meisten sind deutlich älter…gekauft wird er von eimem sechsundzwanzigjährigen…einen Altersunterschied hat man also so und so auch mit. Dieser will ihn eigentlich nur retten, kann aber dann doch nicht anders als über ihn mit herzufallen…es bleibt auch nicht bei einem Mal und auch gibt es andere Situationen wo auch andere es versuchen. Was man aber schon klar sagen kann: es wird hier nicht wirklich verherrlicht bzw als was gutes dargestellt etc., groß sichtbar breitgetreten, was es ja seltsam macht das man es dann trotzdem nicht bewerten wollte. – Wäre heutzutage evtl anders.
Ein Problem ist allerdings bei dem ganzen auch das der jüngere eben auch deutlich kleiner und niedlicher + etwas naiv getrimmt, während der ältere halt deutlich größer und der reinste Schrank ist. Das Aussehen vom Uke wurde auch von den deutschen Mangaverlagen mit als Grund gesehen diesen nicht herzuholen.
Bei uns scheint man also bei manchen Themen deutlich empfindlicher o. vorsichtiger zu sein, als z.b. in Frankreich wo beides ohne Probleme kam bzw kommt. (Der Manga läuft dort bzw auch in Japan noch bzw wieder.) Vielleicht sind da in manchen Punkten aber auch die Gesetze weniger problematisch…Interessant fand ich auch die Info, dass der Manga eigentlich auf einer Novel beruht und sogar mal schon zu Ende ging und dann nach Pause wohl wegen Beliebtheit doch weiter. Wobei eh die Frage ist wieviel man sich an die Vorlage gehalten, wenn ja extra auf den Covern auch stand das es mit die Version der Mangaka.
@MikeSully ich nehme mal an du wolltest den Namen auch um ihn dir dann anzusehen? (Wird anderen dann sicher auch so gegangen sein….)
Find ich gut von AniMoon!
Das könnte noch Problematisch werden für Animoon.
Verkaufen dürfen sie ja trotzdem
Darf ich fragen, inwieweit Sie das meinen? Beziehen Sie sich damit auf Animoons Ruf? Oder geht es Ihnen um den Verkauf?
Ich könnte mir vorstellen das jetzt auch die BPjM dieses »Werk« Prüfen »KÖNNTE«.
Geht das denn überhaupt? Ich habe da mal was mitbekommen, allerdings nur halb hingehört. Wenn eine Prüfstelle (FSK, USK, BPjM) einen Titel prüft und die Prüfung abgeschlossen ist, dann kann eine andere Stelle da nicht mehr eingreifen, da es eben überprüft wurde.
Wie gesagt, ich habe nur halb hingehört und weiß nicht ob das jetzt so korrekt ist. Es hat sich ja mittlerweile bei den Einstufungen auch noch einiges verändert.
Ein Titel kann nur dann nicht indiziert werden, wenn er von der FSK freigegeben wurde. Das gilt seit 2003.Alles andere kann indiziert werden.
Möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich.
FSK und USK sind Privateunternehmen ( aufjedenfall meines Wissens nach was natürlich Falsch sein kann ) während die BPjM staatlich ist. Wenn die FSK keine Freigabe gibt und der Händler trotzdem verkauft ist es theoretisch ja an jedem Verkaufbar was dann ja die BPjM auf den Plan rufen sollte.
Aber das ist nur meine Theorie.
Es kann immer noch indiziert werden, aber das ist auch nur bei einer ab B Listen Einstufung. Liste A darf weiter verkauft werden. Ab b ist Verbreitungsverbt. Und dann gibt’s halt noch die Liste mit Besitzverbot.
Medien ohne fsk/usk Siegel dürfen in Deutschland nur an Personen 18+ verkauft werden. Es darf sogar beworben werden.
Erst nach einer gerichtlichen Prüfung darf ein Werbeverbot verhängt werden, meist landen die besagten Medien dann auch auf mindestens Liste A.
Liste A ist ein Werbeverbot und kein Verkaufsverbot.
Folglich ist es erst einmal egal ob ein FSK 18 Siegel da ist oder nicht.
Probleme kanns aber später geben, da FSK geprüfte Sachen nicht indiziert werden dürfen. RoH ist meines Wissens nach aktuell auf keiner Liste und darf damit noch frei beworben werden. Und selbst wenn, die ganze kontroverse ist Werbung genug und solange RoH keine B Listen Einstufung erhält darf er auch weiter verkauft werden
So lange der Redo of Healer nicht als »strafrechtlich relevant« von der BPjM eingestuft wird, wird da gar nichts Problematisch für Animoon. Außer, dass er halt indiziert werden kann wenn sich jemand beschwert. Aber wenn das keiner macht können sie es weiter verkaufen.
Ein tolles Kompliment für die Serie! Würde ich als Kaufgrund nehmen, wenn ich denn Geld hätte… xD
Meine Persönliche Meinung ist folgende: Liest es oder nicht nimmt es zur kenntnis oder nicht. Aber ich will keine Hass kommentare haben. Selbst Schuld wenn du das folgende liest.
Und nun gehts los xD
Erstmal etwas Positives: Wenn es keine FSK Freigabe gibt dann gibt es doch auch keinen Sticker auf der Hülle und somit kein Nerviges abbekommen des hässlichen Teils. Nur sehr wenige Publisher haben es drauf den Sticker so auf zudrucken das mann kein Ärger damit hat.
Positiv ist auch zu Erwähnen das Animoon sein versprächen hällt und di Disc für alle Fans unzensiert auf Deutsch zum käuflichen Erwärb herausbringt.
Aus finanzieller Sicht weiß ich nicht was denn Schaden am meisten begränzt. Lizenzen sind meist nicht so super Teuer. Das meiste Kostet die Synchro. Aber etwas zu kaufen und damit keine Chance auf Gewinne zu haben ist auch Schlecht. Zumal der Image schaden dan größer währe… Groß etwas Ankündigen und dann den Schwanz einziehen.
Die FSK hat hier nach ihren Regeln und ihrer Entscheidungsbefugniss richtig reagiert. Somit werden wir den Titel in keinen öffentlich Zugänglichen Verkaufsregalen finden. Somit können auch unwissende Kinder und Erwachsene den Titel nicht bei MediaMarkt und co finden. Was ich gut finde und auch gut für das Anime Image ist.
Der potenzielle Käufer hat aufjedenfall Gewonnen. Er kann den Titel unzensiert kaufen. Nun liegt es auch an den Fans, von den es ja so viele geben soll, das die Verkaufszahlen in die Höhe steigen und der Titel kein großer (finanzieller) Fehler war.
Ich kann dem Anime nichts abgewinnen und fand das Coverbild mit der Beschreibung sehr trügerisch. Währe der Inhalt offensichtlicher gewesen hätte ich mir diese Bilder ersparen können und die vergeudete Zeit in einen anderen Anime besser investiert.
Ich hoffe nur das die Synchronsprächer die sich wirklich trauen diesen Titel zu synchronisiéren. Keine bösen, Verletzenden Kommentare erhalten. Das ist ganz allein die Entscheidung jedes einzelnen Sprächers!
Ich Lobe jeden zukünftigen Synchronsprächer der mit viel Fleiß, Mühe und vielleicht auch Liebe seiner Arbeit nachgeht, obwohl es eindeutig bessere Animes gäbe.
Hinweis an die Redaktion dieses Artikels: Es heißt sexualisierte Gewalt, nicht sexuelle.
Meine Meinung zu dem Thema: 1. Warum wird sowas überhaupt produziert? R*pe Culture muss endlich aufhören. Es ist furchtbar wie dieses Thema verharmlost und fetischisiert wird durch solche Medien. 2. Wenn man sich sowas anguckt und dann auch noch feiert, sollte man sich psychisch durchchecken lassen. 3. Warum muss sowas in Deutschland erscheinen und dann auch noch auf Zwang durchgeboxt werden, wenn es schon so eine Absage bekommen hat. Ich finde es einfach schlichtweg fatal und regelrecht abstoßend, dass AniMoon das lizenziert hat. Es gibt so viele andere Werke, die es verdient hätten. Zudem ist es eben kein Anime mehr, sondern Hentai. Das als Anime zu vermarkten, ist einfach nur falsch.
1. Ich kann diese ganze Diskussion um dieses Thema echt nicht mehr nachvollziehen wenn es für euch so schlimm ist guckt es euch nicht an. 2. Es ist reine Fiktion und wenn sowas für einen schon zu Krass ist sollte derjenige auch normale Serien wie GoT meiden. 3. Wenn euch sowas zu irgendwelchen Taten motiviert dann begebt euch in psychiatrische Behandlung weil ihr zu labil seid zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.
Cool dass du für Zensur bist.
Dann sollten wir gleich am besten auch Squid Game, GoT, Saw-Filme, Deadpool, jeden X-Beliebigen Slasher-P*rn und am besten auch gleich brutale Ballerspiele zensieren? Ist ja bestimmt moralisch verwerflich den Tod von Menschen zu »verharmlosen« oder zu »fetischisieren«. Oder zählt das nur für sexualisierte Gewalt?
Die meisten Leute können Fiktion und Realität außeinanderhalten. Jemandem eine Psychische Krankheit zu unterstellen nur weil er eine Anime-Serie schaut ist genau so blödsinnig wie die »Killerspiel« Debatte vor einigen Jahren.
Was aufhören muss ist das andere Leutne vorschreiben wollen was diese zu schreiben und zu animierne haben. DAS muss aufhören.
Da der sexuelle Akt nicht im Mittelpunkt steht und sowieso nur soft dabei ist, ist es definitiv kein hentai, ganz abgesehen davon, sind hentai auch immer noch Anime
Der sexuelle Akt ist der Mittelpunkt der Serie er ist das was die Handlung vorantreibt sowie eine elementarer Baustein der Serie. Setz dich mit Tsukiyo und seinen Intentionen auseinander bevor du sowas schreibst.
Falsch. Rache ist Mittelpunkt der Serie. Der sexuelle Akt oder die Erniedrigung dadurch ist nur ein Nebenprodukt auf dem Weg zum Ende.
Ja klar, nur für Folge zwei wird’s gekauft. Dann die Jungs einladen, Grill anschmeißen und ab geht der Spaß. Aber alles auf Repet…
🙄
Wenn man sich Folterfilme wie Saw anguckt, verherrlicht man dann auch in der Realität bestialische Folter und Mord an Menschen? Und gibt es da Unterschiede im Schweregrad bei den Menschen?
Wenn ich die Filme Popcorn essend schaue, bin ich dann ein potentieller Täter, der das ganze gut findet und sich Inspiration holt?
Selbst wenn gespielte Rape Filme für manche ein Fetisch sind, was auf die aller meisten Zuschauer wahrscheinlich gar nicht zutrifft. Schonmal drüber nachgedacht, dass das nicht bedeutet, dass man loszieht und Vergewaltigt, dass gesunde Menschen diese zwei Dinge, Fantasie und Realität, auseinander halten können?
Es gibt übrigens auch Frauen die Vergewaltigungsfantasien haben und die Vorstellung oder Rollenspiele sexuell anregend finden, dies jedoch nicht bedeutet, dass diese in Wirklichkeit eine Vergewaltigung durchmachen oder anderen Personen antun wollen!
Und man Psychos die sich allgemein durch solche Dinge getriggert fühlen vielleicht über Frühwarnsysteme aus dem Verkehr ziehen sollte? Jemand der aufgrund eines Filmes Vergewaltigung in Betracht zieht oder durchführt, ja den möchte ich generell nicht in der Gesellschaft frei rumlaufend haben, da krank im Kopf.
Und es stellt sich die Frage, wenn es heute ein Film ist der ihn dazu verleiten kann straffällig zu werden, was ist es denn dann morgen? Dann wäre es wieder so, dass man aufgrund von wenigen ganz viel verbieten müsste, damit sich die Psychos bloß so lang wie möglich normal verhalten.
Es erscheint in Deutschland, weil offensichtlich eine Nachfrage besteht. Jeder der es nicht sehen will, kommt damit auch nicht in Berührung, es sei denn man macht es extra um sich aufregen zu können. Kann man jetzt auch ein bisschen als Fetisch sehen…
Von einer Rape Culture sind wir weit entfernt. Die findet man in anderen Ländern, aber dort dann nicht durch Filme, sondern soweit, dass Frauen zu gewissen Zeiten oder generell gewisse Orte gar nicht betreten sollten / eine gesellschaftliche Akzeptanz bezüglich tatsächlicher Vergewaltigung herrscht. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Als Hentai wäre Rape-Content gar nichts neues, da gibt es haufenweise Werke, die einen ähnlichen Content aus Rape, Mindbreak und/oder Mindcontrol haben und teilweise noch heftiger dargestellt werden. Im Vergleich zu diversen anderen Hentai ist Redo of Healer noch einer der »harmloseren« Titel, was nicht bedeuten soll, dass ich den Inhalt der Serie schönreden will. Ja, ich habe mir die Serie zugelegt. Nein, ich feiere die Serie keinesfalls und bin auch kein Incel, wie einige Kommentatoren schon mehrfach über die Käufer geschrieben haben. Ich kann zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Und auch wenn ich die Rachegefühle durchaus nachvollziehen kann: Die Art und Weise wie er sie ausführt ist zu heftig. Aber der Autor der Vorlage hat ja selbst gesagt, dass er die Geschichte mit Absicht so geschrieben hat. Ich verfolge den Manga und der bekommt sogar noch so etwas wie eine interessante Story mit einem interessanten Twist (was ich mir anfangs nicht vorstellen konnte). Und nachvollziehen kann ich es ehrlich gesagt nicht, dass es hier einige Personen gibt, die Redo so zum Himmel loben. Aber jedem seine eigene Meinung.
Ich habe angefangen, den Manga zu lesen, da die Handlungsbeschreibung in der Ankündigung zur Anime-Serie aus dem November 2019 recht interessant klang. Aber bereits nach dem Lesen der ersten Kapitel habe ich mich gefragt, wie der Anime umgesetzt werden soll, ohne mindestens 80% der Handlung zu zensieren.
Es ist nur Fiktion, ein gesunder Mensch kann zwischen Realität und Fiktion unterscheiden
Und wenn jemand es gut findet, ist nichts daran auszusetzen und Psychisch durchchecken lassen schon mal gar nicht
Es kann nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein
Wie gesagt es ist nur Fiktion
Ich finde es ja lustig, wenn Leute immer wieder über Fiktion reden und anscheinend das Thema in dem Anime nicht kapiert haben und schön reden. xD
Aber immer schön die Vergleiche mit GoT.
Mit manche Denkansätzen, werden hier einige Leute echt zu einer Gefahr…. und ich rede hier nicht davon, dass diese Leute an Frauen gehen…
Nice, einfach Mal Eier zeigen
Macht doch dann überhaupt keinen Unterschied ob FSK 18 oder keine FSK-Kennzeichnung wenn man es in beiden Fällen bei Amazon kaufen kann.
FSK 18 schützt vor Indizierung. Wenn es auf dem Index steht darf auch Amazon es nicht mehr anbieten.
Da Amazon das Volume aber momentan anbietet liegt anscheinend keine Indizierung vor und somit besteht auch kein Unterschied. Nur weil es in Zukunft indiziert werden könnte betrifft das aber nicht das hier und jetzt.
Wer weiß vielleicht bekommt Redo of Healer auch irgendwann eine FSK Einstufung, denn Elfenlied wurde auch durch eine Neuprüfung auf FSK 16 runtergestuft von FSK 18.
Zur indizierung kommt es ja auch erst später da muss halt erstmal ein antrag drauf gestellt werden ( z. B. Von nem besorgten lehrer oder nem Elternverein) und sollte der dann angenommen werden kann der Anime sich dann auf liste a oder b oder aber als unbedenklich wiederfinden. Wobei sollte es zu einer überprüfung kommen ist imho liste a definitiv gesetzt, liste b könnte passieren da die vergewaltigungsthematik halt auch bei fiktion zum tragen kommt.
18er Titel erfordern immernoch die 5€ Zwangsabgabe für eine Persoüberprüfung an der Haustür durch DHL und es MUSS die Person sein die auf der Bestellung drauf steht.
Ist man nicht 18 bei der Überprüfung MUSS der DHL Bote das Paket wieder mitnehmen
So das Gesetz
Gut, dass man es nicht einfach so überall kaufen kann. Wenn ich mir vorstelle, dass sich das Kinder anschauen könnten…
Das war ja schon bei Squid Game problematisch, weil es manchen Eltern anscheinend egal ist, was sich ihre Kinder so anschauen. Und dann wurden in so mancher Kita beim Spielen Szenen aus der Serie nachgestellt, weil die Kinder sie wahrscheinlich mit ihren älteren Geschwistern geschaut haben.
Gott sei Dank ist dieses »Werk« nicht so beliebt wie Squid Game.
Und weil bestimmte Eltern es nicht auf die Kette bekommen ihrer Pflicht nachzukommen und darauf zu achten was ihr Kind / Kindergartenkind! treibt und sich reinzieht, soll man pauschal alles für alle verbieten, weil könnt ja sein, dass… ?
Anstatt solchen Serien die Schuld für solche Situationen zu geben, sollte man mal den Ursachen nachgehen und die verantwortungslosen Eltern zur Rechenschaft ziehen!
Übrigens FSK 18 Kram kann man als Kind auch nicht einfach so überall kaufen. Und wenn Kinder in der Lage sind eine Sache ab 18 mal eben so zu kaufen, dann ist das nicht die Schuld der Sache, sondern der Verkäufer und des Geschäftes, sowie ein Problem der Eltern. Dem sollte man dann auch nachgehen!
Und gerade an dem Beispiel Squid Game sieht man wie blöd einfach einige sind. Eine Serie für erwachsene Personen die nicht frei zugänglich für alle ist, sondern ausschließlich kostenpflichtig und anmeldepflichtig geschaut werden kann, trägt die Schuld wenn diese von kleinen Kindern geschaut wird?
Ja ne is kla …
Das Problem an Redo ist ja grade, dass es KEIN Rating bekommen hat. Eltern sehen also nicht unbedingt gleich, um was für einen Inhalt es sich handelt (es gibt leider immernoch Leute, die denken, dass alle animierten Serien auch automatisch für Kindet sind), und darin liegt das Problem. Hätte es ein FSK16 oder FSK18 Rating oder meinetwegen auch FSK12, wärs mir wurscht, weils dann wirklich die Schuld der Eltern ist, wenn sie nicht auf ihre Kinder aufpassen.
Aber diese Serie gar nicht zu raten halte ich bei dem Thema für nicht angebracht.
Nun, so ganz stimmt das nicht, wie man oben sehen kann, ist auf den Bild eindeutig zu sehen »FSK18 beantragt«, daher sollten Eltern eigentlich schon jetzt sehen können, dass es sich hierbei nicht um eine Anime für Kinder/Jugendliche handelt.
Wenn du dir die jeweilige Seite der Händler anschaust, die RoH jetzt schon gelistet haben, ist IMMER von ab 18 die Rede.
Deshalb ist es gut, dass man die Serie nicht einfach überall kaufen kann, wo die falsche Zielgruppe sie in die Finger bekommen könnte.
Alle Volumes schon vorbestellt. Freue mich auf die deutsche Synchro. ✌️
Ich halte nicht viel von der FSK. Aber trotzdem finde ich es cool das Animoon nicht so eine miese abzocke wie kult trash publisher Trimax macht und ihre Projekte in einer geschnitten version unter einen anderen Namen veröffentlichen. Das ist ein plus punkt.
LOL das dass geht wusste ich gar nicht aber die bei der FSK naja was soll man da sagen wer von diesem Anime :Boku no Kanojo ga Majimesugiru Sho-bitch na Ken (My Girlfriend is Shobitch) eine Folge auf den Index setzt der ist nicht mehr ganz knusper in der Birne. Und da ist weder Gewalt,Drogen oder Nackheit zu sehen es werden lediglich sexuelle Witze erzählt also was soll der Schmarn ??????? Damit hat bei mir die FSK alle Glaubwürdigkeit verloren. Ich möchte hier niemanden beleidigen das sind lediglich meine gedanken.
Wo soll denn bitteschön die Folge auf dem Index stehen? Alle bisherigen Informationen sagen weiterhin, dass Kazé die Folge damals selbstständig entfernt hat, ohne eine FSK-Prüfung abzuwarten. Die Serie wurde sogar bis heute nie komplett von der FSK geprüft.
Stand so in etwa (Folge 3 bekam kein fsk freigabe)damals bei Aod deswegen bin ich davon ausgegangen. Ich orientiere mich nur an den Informationen die ich habe wenn die allerdings falsch sind kann ich auch nichts dafür🤷♂️.
Kaze ist ziemlicher mist als anime publisher, meistens keine OVAs auf der Bluray, zensierte manga oder minderwertige bildqualität(wie bei deren Re Zero bluray), lieber zum import greifen, sentai filmworks bietet beispielsweise »My Girlfriend is a Shobitch« an
I dont get it. Wenn mans immernoch im offiziellen Shop und bei Amazon bestellen kann sind doch 98% der Kunden gedeckt? Was für eine Relevanz hat dann ab 18 oder keine Freigabe?
Gsk schützt vor Bpjm. Wenn es keine FSK freigabe hat, ist es für die Bbjm möglich das ganze zu indizieren, eodurch der Titel nicht mehr beworben werden darf. Er müsste dann vbei Anazon und im eigenen Shop runtergenommrn werden.
Der Disc-Release interessiert mich jetzt nicht großartig, da ich die erste Staffel schon beendet habe. Was mich mehr interessieren würde wäre, wann man endlich den Anime fortsetzt? Will diesen Kanonentypen endlich seine gerechte Strafe bekommen sehen!
Animoon hat mich gestern informiert das RDH versendet wurde xD
Könnte mir jemand bitte eine Frage beantworten? Wie es aussieht hat nur Vol. 1 keine FSK bekommen, bedeutet das, im Falle einer Zukünftigen Indezierung wird nur Vol. 1 vom Verkauf genommen? Habe im übrigen überhaupt kein Verständniss für die Absage, wenn ich mir so ansehe was man alles für Filme kaufen kann. Kommt mir so vor als ob die Fsk nur abgelehnt wurde weil es ein Anime ist. In meinem Saturn in der Anime Abteilung wo die ganzen Animes sind mit z.B. Ghibli Filmen, ist nur ein Regal weiter die Porno Abteilung, heißt Kinder die sich einen Anime kaufen sehen sofort die ganzen Porno Filme (also Covers usw.) aber das stört niemanden xD Glaube das hier im Westen die Vorurteile gegenüber Animes immernoch stark präsent sind, wirklich schade.
Find ich gut dass der Anime trotzdem ungeschnitten veröffentlicht wird. Ich habe ihn zwar gesehen und ich finde ihn recht schwach aber jeder Release ist ein Gewinn.
Im Endeffekt meckern jetzt eh nur alle unter 18 hier rum. Fragt zur Not halt eure Eltern und gebt denen ne fixe erklärung darüber was in der Serie so getrieben wird… bin ja gespannt wie die darüber denken ^^
Brain.-Dead gab es auch nie Offiziell zukaufen, ach ja das war wenigstens Unterhaltsamer Trash, ich bin einfach zu Alt für diesen Mist!
AniMoon sollte es sich beim »nächsten Umstrittenen Titel« lieber zweimal Überlegen ob sie diesen Einkaufen, ich bezweifle das es sich Gelohnt hat bzw. lohnen wird, vor allem wenn man die Liefertermine nicht halten kann.
Habe irgendwo aufgeschnappt bei TNT Media und Adam Nümm auf den Hauptchar. Also mehr als man anfangs erwarten konnte.
Da seid ihr schon mal in ganz vernünftigen Händen!
Angaben sind aber ohne Gewähr…
Gibt es mittlerweile schon Infos zur Synchro? Habe noch nichts gelesen.
Das würde mich auch interessieren welche Sprecher überhaupt bereit wären das man sie mit diesem Anime in Verbindung bringt
Nö, auch auf einschlägigen Seiten gibt es keine Informationen dazu….. ich gehe einfach mal davon aus das dadurch dass auch kein Trailer veröffentlicht worden ist usw… man nicht so leicht an die Sprecherliste rankommt…. oder man hält sich so extrem zurück damit man vielleicht im Nachhinein nicht die Sprecher angreift…. das wäre natürlich nicht in Ordnung auch wenn dieser Hentai es nicht verdient sich als Mainstream Anime zu sehen…..
Was man weiß ist das die Synchro bei TNT-Media entstanden ist.
Heißt im Endeffekt: eine Sprecherliste kann erst dann gedroppt werden wenn jemand sich diesen Schund angeschaut hat.
Hav nur von den Anime gehört, aber was ich gehört habe, zeugt eher von der Genauigkeit der FSK.
Dieser Anime wäre als Hentai vermutlich etwas besser als viele seiner Kollegen.
Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
Der wird doch nicht verboten.
Wer unbedingt, das Ding haben will, hat einige legale Wege ran zu kommen.
Wird demnach auch Schwierig oder gar unmöglich das digital zu schauen, oder?
Das Ding ist, ich hab zwischen 2014 und 2018 meine Anime Sammlung stark gesteigert und es geht mir der Platz aus, daher hol ich mir das digital auf Amazon Video z.B.
Bei dem scheint das aber unmöglich zu werden und ein Kauf auf Blu-ray ist dann quasi für mich in dem Fall eine Pflicht? 😀
Weiß man schon wer diese ‚wenigen weiteren Händler‘ sind?
Nur vom kurzen Nachsehen her, kann ich bestätigen, dass beispielweise auch Mediamarkt und Saturn das erste Volume anbieten.
Animoon hat schon in einem Tweet bestätigt, dass es nur im eigenen Shop und auf Amazon bestellt werden kann.
Nirgendwo anders! Finde es nice das Amazon da mitzieht.
Ich wohne in der Schweiz und habe es bei einem grösseren Schweizer Onlinehändler schon länger vorbestellt und auch geliefert bekommen (werde jetzt keinen Namen nennen), was mich selber überrascht hat. Am besten mal nachschauen wer es anbietet.
Amazon bietet doch alles an was nicht bei 3 auf dem Baum ist xD
Amazon hat die »No Game no Life« bücher entfernt weil… gründe
»… was nicht bei 3 auf dem Baum ist…« Der war gut. 😀
Mich würde mal interessieren wer die Sprecher sind. Habe mein Exemplar heute erhalten und kurz reingeschaut, aber kann grade bis auf Klaus-Dieter Klebsch keinen erkennen.
Sollten Volumes nicht ohnehin Credits mit den Sprechern beinhalten? Finde keine. Oder hat jemand eine Sprecherliste?
Keyaru Adam Nümm
Freia Özge Kayalar
Setsuna Isabella Vinet
Bullet Kevin Kraus
Blade Dana Friedrich
Eve Angelina Geißler
Ledra Joachim Kaps
König Prom Klaus-Dieter Klebsch
soweit ich es heraus gehört habe
Mich würde es sehr interessieren wo du diese Infos her hast, besonders der Name der Sprecherin von Freya deutet auf Internes wissen deinerseits hin.
Özge Kayalar sprach bei TNT-Media auch schon Rollen in Appare Ranman, Deep Insanity Lost Child (aktueller Simuldub), Haganai, Val x Love usw. Man kann sie also durch aus kennen. Die Sprecher stehen auch so auf anderen Seiten
Mich würde diese anderen Seiten interessieren, da diese Sprecherin zu 100% nicht dabei ist.
Falls du Anime news network meißt, deren Quelle, laut quellenangabe, ist doe Synchronkartei. Nur ist auf der Seite bon Redo of Healer kein Rollen verzeichnet.
Kann mir Mal einer verraten was an dem Anime so schlimm sein soll bevor ich ihn mir bestelle wenn er so abgedreht ist wie Goblin Slayer bin ich dabei
de.wikipedia.org
folge 2 hat Folter und Rape, eine spätere folge hat kannibalismus und rape
Okay hört sich gut an
Okay kann man anschauen so zu sagen ✌🏻
Okay danke hört sich ja an wie in Goblin Slayer so zu sagen gefällt mir
Oh nein hold my Beer. Das passiert ja sonst niegendswo…
Oh wait gefühlt in jedem 2. oscar prämierten Hollywood Film.
Das sind nunmal Geschichten nah an der Realität . Nur weil du das verabscheust heist es ja nicht , das soetwas nicht passiert . Ist ganz gut das das mal an die Öffentlichkeit getragen wird und diskutiert werden kann. Das das gut ist sagt auch niemand. Aber die Umsetzung ist gut!
Ein Anime der sich mal etwas traut!
Und so nah an der Realität wie es ist, genauso sehr weis auch jeder es ist nur ein Anime . Nix davon ist in dem Moment real.
Und ich sag jetzt mal bewusst Eure Argumentation ist die gleiche die Leute hervorholen gegen „Killerspiele“ 99% der Menschen können Fiktion von Realität trennen und die restlichen 1% sind eh verloren.
Dude, ich hab bereits alle 3 Volumes vorbestellt, ich habe kein problem mit dem Anime da musst du die falsche person erwischt haben.
Nenn mir mal die ganzen oscarprämierten Hollywood-Filme, in denen Vergewaltigungen verherrlicht und diese als legitimes Mittel zur Rache dargestellt werden? Mir fällt kein einziger ein.
Mit einer solchen stumpfen Darstellung solcher Vergewaltigungen – somit eben nicht guten Umsetzung – wollte der Anime (bzw. die Vorlage) nur billige Aufmerksamkeit für sich selbst erkaufen. Es steckte nie auch nur die geringste Absicht dahinter, irgendwelche Missstände in die Öffentlichkeit zu tragen damit sie diskutiert werden. Dahinter steckt kein tiefsinniger Grund, dafür ist die restlicher Story auch einfach viel zu hohl. Zudem hat der Autor ja schon öffentlich gesagt, was er von Frauen hält…
Finde das ist eine gute Entscheidung von Abi Moon dafür Respekt! Ich würde es deshalb auch kaufen ! Aber dvds und Blu-ray’s sind so outdated waru, verkauft man nicht usb sticks oder digital downloads? Ich kann mit Discs nix mehr anfangen –.–
USB Sticks sind zu teuer und zu fehleranfällig, die sind heutzutage billigst produzierte Massenware. Digital Downloads machen nur Sinn, wenn sie DRM-frei sind. Discs (gepresst, nicht gebrannt) halten bei pfleglichen Umgang mehrere Jahrzehnte und sind so klar das Medium der Wahl für den Retailmarkt. Bei USB Sticks kann dir immer was kaputt gehen, der Flashspeicher, der Speichercontroller, der USB Anschluss etc.
DVDs kaufe ich schon lange nicht mehr, gegen die Blu-ray spricht aber nicht wirklich etwas.
Doch das Laufwerk das in meinen Augen nichtmehr zeitgemäß ist.
Ich habe kein Laufwerk mehr nirgendwo . Ps5 digital Edition weil besser . Und im pc nimmt das Laufwerk auch nur Platz weg und ich benutze es eh nicht. Das meiste ist heute zumglück download oder streambar.. nur der Anime Markt hat da noch ein Problem.
Und BTW du hast nicht ganz unrecht im Bezug auf Blu-ray vs usb Stick Langlebigkeit. Das ist auch nur persönliche Erfahrung , aber ich hatte noch nie einen kaputten usb Stick aber schon zahlreiche kaputte dvds , weil der Laser in der ps/player/whatever auch gerne mal die Disk beschädigen kann.
Was besser ist, ist am Ende Geschmackssache. All meine Konsolen haben ein BD-Laufwerk und am PC verwende ich ein externes BD-Laufwerk. Ich möchte die Blu-ray nicht missen, sie bietet einfach unerreichte 1080p-Bildqualität. Da kommt kein Netflix, Crunchy oder was auch immer ran und YouTube sowieso nicht.
Kaputte USB Sticks hatte ich auch noch nicht, nutze sie jedoch nur äußerst selten. Vertrauen ist trotzdem nicht da bei den billigen Plastikbombern, die schon vom Anschauen beinahe auseinanderfallen. Von Laufwerken zerkratzte Discs hatte ich ebenfalls noch nie bisher. Meine ältesten Anime DVDs dürften inzwischen um die 15-20 Jahre alt sein, sehen noch aus wie neu und funktionieren einwandfrei.
Kommt noch dazu, dass man Interesse an Musik aus Japan hat, führt kein Weg an der BD/DVD vorbei. Konzerte gibt es nur auf Disc zu kaufen und sind bei keinem einzigen VOD-Anbieter zu finden. Ich weiß, das ist nischig. Höre aber super gerne Vocaloid Songs und Babymetal, demzufolge habe ich so einige Konzert-BDs hier stehen – importiert aus Japan 😉
Physisch > Digital
Was den Disc-Teil angeht, muß ich Atma teilweise zustimmen.
Ich selber kaufe z.B. DVDs und BDs. Bevorzugt sogar DVDs, weil sogut wie universal kompaktibel. Digital und download-only Content meide ich hingegen total.
Tut mir leid Leute aber für mich ist das denken aus dem letzten Jahrhundert , es gibt immer Wege an alles digital zu kommen und ja mehr kann ich dazu nichtmehr sagen ich gönn euch das , keine Frage. Aber das ist schon echt krass….
Es ist unbestreitbar, dass man digital an (fast) alles kommt wenn man unbedingt will. Die Frage nach der Legalität sollte dann aber definitiv nicht gestellt werden.
Warum unsere Denkweise aus dem letzten Jahrhundert sein soll erschließt sich mir auch nicht. Ist es so ungewöhnlich für sein Geld bestmögliche Bildqualität und Sound bekommen zu wollen? Ist es so ungewöhnlich Animes kaufen und für immer besitzen zu wollen anstatt nur zu mieten? Sind wir nur zu anspruchsvoll oder du nur zu anspruchslos?
Eine allgemeine Frage zu AniMoon.
Weiß jemand wann AniMoon Kreditkarten bei einer Vorbestellung belastet?
Fordert AniMoon den Betrag bei Bestelltdatum ein, oder erst bei Release-Datum?
Auf deren Page geht das nicht hervor.
Bei Bestellung