Neuer Netflix-Anime »Bubble« von WIT angekündigt

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man an einem neuen Original-Anime-Film mit dem Titel »Bubble« arbeitet, welcher ab dem 28. April 2022 weltweit auf Abruf zur Verfügung steht. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Film erscheint im April 2022

»Bubble« entsteht unter der Regie von Tetsuro Araki (»Attack on Titan«) im Studio WIT, wobei Gen Urobuchi (»Madoka Magica«) das Drehbuch verfasst, während Takeshi Obata (»Death Note«) für das Charakterdesign verantwortlich ist und Hiroyuki Sawano (»86 EIGHTY-SIX«) die Musik komponiert.

Werbung

Im bisher bekannten japanischen Sprechercast finden sich unter anderem Jun Shison, Mamoru Miyano (Light Yagami in »Death Note«), Yuuki Kaji (Eren Jaeger in »Attack on Titan«) und Tasuku Hatanaka (Denki Kaminari in »My Hero Academia«) in noch nicht genannten Rollen wieder.

Bereits im Jahr 2018 kündigte Netflix eine umfassende Partnerschaft mit den Studios Production I.G und BONES an, welche auch die Schwester-Studios wie Studio WIT umfasst. Von letzterer Anime-Schmiede soll im Jahr 2022 auch der Original-Anime »Vampire in the Garden« erscheinen.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkJ1YmJsZSB8IE9mZmljaWFsIFRlYXNlciB8IE5ldGZsaXgiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1dJdHZINEhveWFnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Visual:

Handlung:

Tokio ist von der Außenwelt abgeschnitten, nachdem Blasen, welche die Gesetze der Schwerkraft durchbrechen, auf die Welt herabregneten. Die Stadt wird für eine Gruppe junger Menschen, die ihre Familien verloren haben, zum Schlachtfeld für Parkour-Teamkämpfe.

Das für seinen gefährlichen Spielstil bekannte Ass Hibiki stürzt nach einer waghalsigen Bewegung in das Meer, das die Schwerkraft verändert. Sein Leben wird durch das Mädchen Uta, das geheimnisvolle Kräfte besitzt, gerettet. Beide nehmen ein Geräusch wahr, welches nur sie zu hören scheinen.

Warum ist Uta vor Hibiki aufgetaucht? Ihre Begegnung führt zu einer Enthüllung, die die Welt verändern wird!

© 2022「バブル」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Neuer Netflix-Anime »Bubble« von WIT angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Juri-chan
Gast
Juri-chan

hm…..ich weiß nicht so recht.

Einerseits finde ich dieses »Lost Place Theme« wunderbar. Ich bin ein großer Fan von, seien es echte Fotos oder solch gezeichneten wie von TOKYO_GENSO (Ich mag seine Bilder sehr.) Aber denn Rest, finde ich umso uninteressanter.

…..hm…..(๑>﹏<๑)
ok, wenn er mal irgendwie laufen sollte (Außer bei Netflix selbst) oder ein Kumpel von mir sich den ansieht (Was ich irgendwie annehme) und er mich wieder fragt ob ich mit schaue, werde ich dies tun. Dafür sieht die Umgebung in dem Film zu interessant aus.

Ich
Gast
Ich

Parkour gepaart mit (anscheinend) Anti-Gravitationsblasen könnte ganz interessant werden. Vor allem in der Bewegung durch die Stadt, da es ja sozusagen neue Wege schafft. Wenn ich ein Netflix-Abo hätte, würde ich es mir wohl ansehen. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, dass der Film auch mal bei P7Maxx laufen wird.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ich weis das es für solche Aktionen wie von Dach zu Dach springen etc. einen Begriff gibt, aber der fällt mich nicht ein. Also ich persönlich finde so etwas einfach nur dumm, unnötig und gefährlich. Das ist eine Sache, die mir gar nicht an dem Film gefällt. Auch das Mädel, also ich kann mir schon denken was da los ist. Ich finde sie auch echt unsympathisch.

Um ehrlich zu sein habe ich nie darauf geachtet ob Serien oder Filme von Netflix mal im Free TV gelaufen sind. Aber wer weis. Ich mache mir nicht extra ein Abo.^^!

Desertman
Gast
Desertman

Am Anfang dachte ich »sieht interessant aus« mal eine andere Story mit den Blasen und die Stadt als »lost Place«.

Als er sich von dem Gebäude stürzt, dachte ich zuerst er macht einen Base-Jump, aber dann das weitere rumgehüpfe erinnert mich mehr an street/parcour jumping, wo automatisch die Frage aufkam »verdienen die damit ihr Geld und Essen?«
Da die Stadt abgeschnittenen sein soll, sollte dies ja eigentlich ein Überlebenskampf sein um die letzten Nahrungsvorräte der Stadt, oder leben die von Luft und Liebe? Ähh ich meine von ihren Jumps und brauchen nichts zu Essen und Trinken?

Fragen, die hoffentlich im Film beantwortet werden!

Ich
Gast
Ich

Da in der Handlungsbeschreibung von «Spielstil« geredet wird, könnte ich mir vorstellen, dass das so eine Art Wettkampf ist, wo man Einsätze (Geld, Sachgegenstände) bringt. Zusätzlich kann man ja eventuell auch wetten. Abseits davon wird es wohl auch Arbeitsmöglichkeiten geben.

Zwecks Nahrungmittelversorgung müsste man wohl auf bestehende Vorräte und Urban Gardening setzen.

Tigrerra
Gast
Tigrerra

Klingt interessant, kommt auf die Merkliste.

Jack_in_the_Box
Gast
Jack_in_the_Box

Der Teaser überzeugt mich noch nicht so wirklich, besonders wenn man bedenkt was für Größen der Anime Industrie da mitwirken. Ich finde das Tokio Setting so abgenutzt, egal in welcher Variante die das darstellen, ich hoffe die würden einfach mal kreativ freidrehen und was richtig fantasievolles ‘neues’ erschaffen.
Übrigens spürt noch jmd ‘Weathering with you’ Vibes ein bisschen? Könnte von der Welt her fast ne Fortsetzung sein. 😛

Max
Gast
Max

Bei einem original Anime von WIT sag ich auf jeden Fall nicht nein. Vivis Fluorite Eye Song hat mir auch sehr gut gefallen, sowohl von der Story her als auch vom optischen und dem Soundtrack. Story muss man dann halt mal sehen, aber optisch sieht es für mich schon sehr gut aus und auch der Soundtrack aus dem Trailer gefällt mir. Da er von Sawano ist kann er eigentlich sowieso nur gut werden.

Yappa
Gast
Yappa

Naja, bin skeptisch.
Soundtrack passt zu Attack on Titan, aber nicht zu einem Parcours Anime.
Und was ich gar nicht mag, ist, wenn in Animefilmen die Hauptrollen durch Leute besetzt werden, die Null Sprechererfahrung haben. Das hört man sofort raus, wovon ich kein Fan bin.

michael 16 hauer
Gast
michael 16 hauer

Oha nicht mal CGI

coss
Gast
coss

ich finde HAMMER!!!!!

Toshi
Gast
Toshi

wird save wieder so ein optischer anime sein mit bisschen »story«, also rein für animations-freaks definitiv was und auch so sicherlich ein paar gute szenen dabei.

ich denke das wird so ein film sein den man einmal ansieht und dann nie wieder, aber man lässt sich trotzdem überraschen und so ein film ist schnell geschaut.

Thundriss
Gast
Thundriss

Da die story von Gen Uro(butcher)buchi geschrieben wird kann es großartig werden oder ein totaler flop xD auch wenn die meisten seiner storys eher großartig sind ( magika madoka z. B.)

Mathias Herr Ritschl
Gast
Mathias Herr Ritschl

Erinnert mich irgendwie leicht an Weathering With you.

Lukas
Gast
Lukas

Kann man hoffen das der Film auf DVD Oder Blue-Ray kommt ?