»BELLE« erhält besonderes Fan-Screening in Deutschland

Der Publisher KSM Anime gab vor Kurzem bekannt, dass man den Film »BELLE« bereits in wenigen Tagen als exklusive Vorab-Premiere an zwei Standorten in Deutschland im Kino zeigen wird. Obendrein wird Regisseur Mamoru Hosoda dem Event als Ehrengast beiwohnen.

Regisseur Hosoda beim Preview-Event

Das Preview-Event findet am 7. Dezember 2021 um 20:00 Uhr im UCI-Kino Mercedes Platz in Berlin und am 9. Dezember 2021 um 20:00 Uhr im UCI-Kino Othmarschen Park in Hamburg statt. Gezeigt wird der Abendfüller im Originalton mit deutschen Untertiteln. Die Anzahl der Tickets, die ab sofort vorbestellbar sind, ist angesichts der derzeitigen pandemischen Lage stark limitiert.

Werbung

Für das Fan-Screening mit Mamoru Hosoda gilt die sogenannte »2G-Plus-Regelung«. Teilnehmer müssen entweder gegen COVID-19 geimpft oder davon genesen sein und darüber hinaus noch zusätzlich einen aktuellen Antigentest, der maximal 24 Stunden alt ist, vorweisen können.

Der reguläre Kinostart von »BELLE« soll im Laufe des nächsten Jahres mit deutscher Sprachfassung in zahlreichen deutschen Lichtspielhäusern stattfinden. Konkrete Details, wie etwa ein Termin, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mamoru Hosoda, der für Filme wie »Ame & Yuki« und »Das Mädchen, das durch die Zeit sprang« bekannt ist, führte bei »BELLE« die Regie im Studio Chizu und schrieb zudem das Drehbuch.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Handlung:

Die 17-jährige Oberschülerin Suzu lebt mit ihrem Vater in einer ländlichen Stadt in der Präfektur Kochi. Ihre Mutter starb bei einem Unfall, als sie noch sehr jung war. Dadurch trägt sie eine tiefe Narbe in ihrem Herzen. Eines Tages stößt sie auf »U«, eine virtuelle Welt in »Another Reality«, und nimmt dort als Avatar namens »Belle« teil. Sie singt ein Lied, das ihr auf dem Herzen lag, und rückt dadurch schnell in den Mittelpunkt. Doch dann taucht ein mysteriöses Wesen in Form eines Drachens auf, das in der Welt von »U« gefürchtet ist.

© 2021 Studio Chizu

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»BELLE« erhält besonderes Fan-Screening in Deutschland"

avatar
Neueste Älteste
Manu
Gast
Manu

Leider zu weit weg 🙁

Silco
Gast
Silco

Ich warte lieber auf den Home-Release. 😛

Natsu90
Gast
Natsu90

Coole Sache aber ist der Zeitpunkt für sowas ist gerade etwas schlecht?
Mir ist durchaus bewusst dass solche Evens Monate geplant werden….aber jetzt in der 4.Welle wo sowieso nicht so viele Leute ins Kino gehen? Lohnt sich das? Und auch interessant dass ein Japanischer Regisseur einreist und die Japan erst vor kurzem die Schotten für Ausländer wieder dicht gemacht haben (so gut wie)….irgendwie verkehrte welt….

Kazan
Gast
Kazan

Man sollte noch erwähnen das bei beiden Vorführungen im IMAX-Kinosaal laufen wird was wahrscheinlich bei den zukünftigen Vorführungen nicht der Fall sein wird.
uci-kinowelt.de
uci-kinowelt.de

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Trotz Impfung oder Genesung einen Antigentest? Ein Schelm wer böses denkt..

Natsu90
Gast
Natsu90

Die 2G + Regel finde ich gut und richtig bei Kinos. Ich finde halt dass sich so eine Veranstaltung nicht [wohl] großartig rentieren wird(im Moment) und ich finde es halt etwas unfair, dass ein japanischer Regisseur hier einreisen darf aber Japan halt die Schotten für Ausländer dicht gemacht hat.🤨
Ansonsten freue ich mich für jeden der dieses Event besuchen kann und will🙂

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Ja schon, aber warum darf dann kein getesteter rein, welcher weder genesen noch geimpft ist, dafür aber gesund. Diesen Punkt versteh ich nicht. Wen du doch einen frischen Negativtest hast, spielt es eigentlich keine Rolle mehr wegen ungeimpften und ungenesenen, da ja gesund.

TomSir79
Gast
TomSir79

Weil immer noch die Möglichkeit besteht, dass der Test nicht echt, sondern gefälscht wurde. Diese Fälle gibt es schon seit einiger Zeit, bei denen sogar Ärzte involviert sind. Ein »ganzer« Impfschutz, also doppelt oder mehr, lässt so eine Möglichkeit gar nicht erst zu.

Ich werde mich auch weiterhin impfen lassen, weil ich endlich diese vermaledeite Pandemie zuende gehen sehen möchte! Wenn das zum Erfolg führt, dann ist das ein geringer Preis, den ich bereit bin zu bezahlen. Verstehe bis heute auch nicht, warum sich soviele dagegen sträuben? 🤷

Silco
Gast
Silco

Natürlich, ist es richtig, nur weil man eine geringe Virenlast hat, heißt das nicht, dass man gar keine Virenlast hat, zumal die neue Variante, wenn das so stimmt, was man liest, trotz Impfung für etwas mehr Probleme sorgen KÖNNTE.^^«

coss
Gast
coss

Man 🙁 leider auch zu weit weg

James
Gast
James

Wieso muss sowas immer in der Woche stattfinden?

TomSir79
Gast
TomSir79

Also eine moderne Variante von »Die Schöne und das Biest«? Klingt auf jeden Fall schon mal interessant. Werde deswegen aber nicht ins Kino gehen. Schon gar nicht während der laufenden Pandemie. Nein, ich warte auf einen Home-Release und sehe ihn dann an.

Alex
Gast
Alex

Gestern im Original mit englischen Untertitel gesehen. Von den Dialogen also nicht wirklich alles verstanden :-D.
Ganz schwierig den Film endgültig einzuorden, dafür ist einfach zuviel passiert, zumal ich ja ständig die Untertitel lesen musste und ich mich nicht voll und ganz auf den Sehgenuss einlassen konnte ;-).
Womit ich auch schon beim Thema bin, optisch ist das hier ein wahrer Augenschmaus. Besonders die 2-D Zeichnungen in der realen Welt sind eine Pracht.
Die Lichtreflexionen, die vielen kleinen Details. Man möchte viele Szenen einfach anhalten und als Bild betrachten, gibt soviel tolles zu entdecken :-).
Meine zwei negativen Punkte sind zum Einen die Bewegungen der Figuren in der 3-D Welt, welche auch hier nicht flüssig sondern leider unnatürlich ruckelig aussehen. Frage mich warum man das nicht hinbekommt, eine Lösung bei 2-D wäre besser gewesen.
Und die zwar wenigen, aber quasi 1:1 kopierten Szenen aus “Die schöne und das Biest”. Also ich habe nichts gegen Huldigungen oder leichte Referenzen, aber das hier war too much.
Von der Story her, habe ich halt nicht alles verstanden, war für mich so ne Mischung aus Hosodas alten Werken, besonders “Summer Wars”.
Auch seine Zikaden sind hier wieder zu hören, ebenso wie sein Markenzeichen die wunderschönen aufquellenden Wolkenbilder :-).
Das letzte Drittel ist wohl Mamorus Beste Arbeit überhaupt, Gänsehautszenen mit traumhafter Musik untermalt. Er zeigt einem mal wieder, dass das “WIR” das Wichtigste im Leben ist. Super Message :-).
Momentan gefühlt hinter “Das Mädchen das durch die Zeit sprang”, “Summer Wars” und “Wolf Children”. Aber besser als seine beiden letzten Filme.
Aber das kann sich alles nochmal ändern, wahrscheinlich zum positiven Sinne, da ich den Film noch öfter sehen muss :-D.