Japan: »Finest Assassin« bei jungen Frauen sehr gefragt

Die japanische Streaming-Plattform ABEMA TV veröffentlichte vor Kurzem die vorläufigen Daten zur Auswertung der Zuschauerzahlen in der aktuell laufenden Herbst-Season 2021. Dabei fällt insbesondere die Kategorie der beliebtesten Titel bei den jungen Frauen auf.

»Finest Assassin« an zweiter Stelle

Während sich auf dem fünften, vierten und dritten Platz die Serien »Mushoku Tensei«, »Mieruko-chan« und »Visual Prison« befinden, schaffte es der Isekai-Anime »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« auf den zweiten Platz.

Werbung

Dieser Umstand ist deshalb so besonders, weil bereits »Redo of Healer«, das ebenfalls aus der Feder von »Finest Assassin«-Autor Rui Tsukiyo stammt, bei weiblichen Zuschauen in Japan gut ankam. Übertroffen wird die Serie nur durch die TV-Adaption von »Demon Slayer: Mugen Train«.

»The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« wird seit Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen. Die deutsche Sprachfassung startete am letzten Mittwoch.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Der älteste Sohn des Assassinen-Aristokraten Tuatha Dé. Die Fähigkeiten, Erfahrungen und das Wissen aus seinem ursprünglichen Leben, Magie – alles, was seine Kraft als Assassinen wachsen lässt. Hervorragende Assassinen fallen nicht auf. Er wurde als der ideale Lord bewundert, doch hinter seiner Fassade schwang er die Klinge als Assassinen-Aristokrat. Seine Mission – den prophezeiten Helden zu töten, um die Welt vor der Katastrophe zu retten!

Via Yahoo! News Japan, IT Media
© Syosetu / Rui Tsukiyo

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
21 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BloodJumper

Redo of Healer kam bei weiblichen Fans gut an? Wieso denn das?

Sude

hab mich auch grad voll gewundert wtf xD

Another

Vielleicht weil weibliche Fans mit Ahnung ein Meisterwerk erkennen wenn sie es sehen 😉

BunnyHunter

Ich sage nur fifty Shades of grey usw . läuft unter Dark Romance manche mädels mögen es halt härter und haben von den weicheier jungs ala Rito Yuki die schnauze voll .
Alleine darauf darf man es aber auch nicht reduzieren .

Juri-chan

Dachte ich mir auch gerade. Und als ich den anderen Artikel lass warum….Grund Gütiger. Ich denke immer Männliche Fans sind nun ja…..ja. Aber das ist doch vollkommener…..bin einfach nur sprachlos.

Ich

Folgen Sie mal oben dem Link zu dem entsprechenden Artikel, den es hier dazu gab. Dass es gut ankommt, war eine Aussage des Autors, die allerdings – zumindest finde ich das – relativ schwach war, da keine konkreten Details von ihm genannt wurden. Es war meiner Meinung nach eher eine Behauptung und nicht mehr.

Jack_in_the_Box

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum auch sowas wie Fifty Shades of Grey gut ankommt. sexuelle Gewaltfanatasien.

Yonkou1899

Betrachte die Aussage mit Skepsis. Tsukiyo sagte das ihm ein Streaminganbieter mitteilte das auf seiner Plattform der durschnittsanteil an Frauen mehr sind als bei anderen. Weder teilte er mit welcher Anbieter es ist noch wie hoch der Anteil ist.

Kindergeburtstag

Der offensichtliche Grund ist einfach, das Frauen auch Anime gucken?! Ich meine welche Anime sollten Frauen/Mädchen sonst derzeit auf dem Markt gucken??? Es kommt dann halt mal vor, dass diese Genre bevorzugt wird…. Hier wird wieder deutlich welche Animes gut ankommen/lohnen und das nicht nur bei »männlichen Zuschauern«.

Wenn ich schon die Auswahl in dieser Season sehe… music/idol: Puraroel; Selection Project; Yuuki Yunna…; Waccha PriMagi und den Rest der Mechabande sehe kyoukai senki etc… dann bleibt ja nicht viel zum gucken 😉

SenSen

Ich versteh die Überraschung nicht oder denken immer noch so viele in stereotypischen Bildern?
Frauen/Mädchen sind heutzutage nicht mehr so, das bei solchen Themen direkt weggeschaut oder diese verachtet wird. Mal davon abgesehen das Lesbische Frauen (oder andere Sexualitäten die Interesse am weiblichen Körper haben) kaum Probleme damit haben.
Senran Kagura, die Spielereihe, wird laut Marvelous auch fast zu 50% von Frauen gekauft und gespielt.
Also mich überrascht das weniger als das manche noch so in Schubladen denken.

Mana

Kommt wohl mit daher wie man sich selbst mehr mit beschäftigt-auskennt, bei Anime kommt nur sehr einseitig raus, auch im Mangabereich sind die bekannteren eher einseitiger ähnliche nur mehr für männliche, der deutsche Markt ist da auch längst sehr ungerecht einseitiger verteilt und befeuert das falsche Klischeedenken…die weiblichen Leser werden vorranig nur mit mehr üblichen Romanzen abgespeißt (obwohl es da auch von alles etwas an möglichen Genre und Storys gibt) und die männlichen mehr mit Action (wobei diese längst zumindest mehr Auswahl auf den Markt haben bei den Genre, auch wenn das nichst jeden auffallen mag). -Es werden bewusst so einige Titel falsch vermarktet, was das ganze Problem auch noch befeuert. (Sieht man auch wieder wunderbar bei den neusten Altravere Ankündigung, man stellt 4 Titel als Shojo hin, obwohl je einer ein Seinen und ein Josei sind…natürlich sind auch alle wieder Titel mit Romance…)

Toshi

junge rettet mädchen und bietet ihnen ein besseres leben, ja natürlich gefällt den weiblichen zuschauern.

Aventuri

wtf… 😀

Mana

DA es ja nicht wirklich viele Anime gibt die sich an weibliche Hauptzielgruppen richten (obwohl es genug Vorlagen-Material gäbe das man da umsetzen könnte), wundert es dann nicht wenn teile der Fangruppe sich dann eben auf anderes ausweiten.

Aventuri

Man muss sich halt fragen, wie die Umfrage durchgeführt wurde. Das Ergebnis scheint für nicht wirklich realistisch zu sein. Man muss ja nicht alles ohne zu hinterfragen glauben, bloß weil da Umfrage dran steht. Wie wurde es durchgeführt? Wie wurde das Geschlecht der Teilnehmer ermittelt? Welche Altersgruppe wurde da befragt? Usw. usf.

flomba

Wenn ich ein Mädel wär, würd mit Finest Assassin auch gefallen. Warum? Starke Frauengestalten, die es trotz schlechten Bedingungen schließlich schaffen, sich in der Welt zu behaupten. Nun gut, unter Führung eines Mannes, das muß man mit hinnehmen, wenn wir weibliche Führungsgestalten suchen, wird die Auswahl insgesamt mal deutlich kleiner.
Würde mich als Frau jedenfalls weitaus mehr ansprechen als so manche Reverse Harem Geschichte (inklusive der neulich zitierten Escaflowne und Inuyasha Serien), bei denen die weibliche Hauptperson vorwiegend als rettungsbedürftige Damsel in Distress unterwegs ist und ihren Prinzen hinterherschmachten darf.

Über die Beliebtheit von Redo bei weiblichen Fans kann man sich allerdings wundern.

Kappa

War bei Okamoto nicht anders. Zeigt nur wieder wie vielfältig Geschmäcker sind, weswegen mich das Ergebnis dieser »Umfrage« nicht wirklich überrascht.

Desertman

Es zeigt im Prinzip unterscheiden sich die Geschlechter bei Animes nicht so sehr. Die Plätze 1-5 hätten sicher auch die der Männer sein können.

Was ich mich jedoch immer frage, warum finden solche Harem-Geschichten bei Frauen solchen Anklang? Und das bei Finest Assasin die Mädels im Hilfe anbieten, weil er mit 13 einen feuchten Traum… Was haben die alle immer für versaute Hintergedanken? Na gut, scheint bei der Jugend im realen wohl so zu sein, nur dass die in den Animes alle reifer wirken.

HerrFrauLehrerin

Ich schaue den anime selbst nicht, aber ich finde dieses weiße Mädchen so hübsch.

Obito000

Ist der Anime jz empfehlenswert?? Gucke sessonals wenn die raus sind und der ist net auf meine liste

Robert

Es ist auf jeden Fall, nicht so kontrovers wie redo of healer. Ich kann ihn dir nur empfehlen!