Der japanische Verlag HJ Bunko kündigte heute an, dass die Light Novel »Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire« (jap.: »Eiyuuou, Bu wo Kiwameru Tame Tenseisu: Soshite, Sekai Saikyou no Minarai Kishi«) eine Anime-Adaption erhalten wird.
Weitere Details stehen noch aus
Konkrete Details, wie etwa die Art der Adaption (Serie, Film, OVA, Special), die Mitwirkenden an der Produktion, ein Starttermin oder die Länge, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch aber natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
Ein erster Short-Anime, der aus zwei jeweils zweiminütigen Episoden besteht, wurde im November 2020 in Japan ausgestrahlt. In den Hauptrollen sind Akari Kitou (Tsukasa in »TONIKAWA«) als Inglis sowie Ai Kakuma (Eris in »Mushoku Tensei«) als Raffinia zu hören.
Die originale Light Novel von Hayaken wird seit November 2019 mit Zeichnungen von Nagu in Japan publiziert. Die Reihe umfasst bisher sechs Bände und ist hierzulande nicht erhältlich.
- »Phantom of the Idol« erhält eine Anime-Adaption + Visual
- »Trapped in a Dating Sim« erhält Anime-Adaption + Teaser
- »More Than a Married Couple« erhält eine Anime-Adaption
Erster Band der Light Novel:
Handlung:
König Inglis, der für sein Land und sein Volk lebte, wünscht sich sehnlichst, dass er in seinem nächsten Leben seine Fähigkeiten als Ritter weiter ausbauen kann. Der Wunsch wird von der Göttin erhört, die den König in die ferne Zukunft reinkarniert, was jedoch in Form eines niedlichen Mädchens geschieht.
Im Alter von sechs Jahren wird ihr allerdings erklärt, dass sie nicht dazu in der Lage ist, eine Ritterin zu werden, obwohl sie aus einem Rittergeschlecht stammt.
©HOBBY JAPAN
Ah ein gender bender isekai scheint ja auch ein trend zu sein das Mädel ist sehr nice werde ich mal im Auge behalten . 🙂
Was wohl eher der Fall sein wird ist wohl das man in dem Genre halt schon so viel umgesetzt hat als Instant Anime dass man jetzt schon auf Werke zurückgreifen muss die noch nicht so lange laufen…
Weil diese Reihe läuft ja auch noch nicht sehr lange erst seit 2019( mit aktuell sechs Bänden)
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch wieder perfekte Werbung für die Light Novel Reihe….
Abseits der Novels gäbs noch genug andere Isekai, sowohl abgeschlossen (also nicht nagelneu) als auch laufend, vorallen wenn man mal mehr bei der weiblichen Zielgruppe fischen würde. Wo die Storys von der Art auch dann ja auch doch leichter nochmal wieder etwas mehr anders.
Und letztendlich ist es doch eh lange Absticht das man sich auf so viele noch laufende Titel stürtzt, bekamen ja sogar schon kürzere Animes heuzutage.
Ist für mich Ansichtssache ^^ Der wiedergeborene König ist ja keine trap ^^ Also kein gb.
Jup ein Cross Dresser ist er/sie nicht . ^^
Ob der begriff GenderBender in diesen Fall Reinkarnation in ein anderes Geschlecht zutreffend ist weiß ich auch nicht für mich zb. hat eine Seele kein Geschlecht .
Er war aber vorher ein Mann( sprich er hat seine Erinnerungen als Mann) und jetzt ist er ein Mädchen hat aber die Erinnerungen als er einen Mann war.( und meistens definiert sich die Person ja noch an sein vorheriges Leben und lässt es einfließen in sein jetziges….Also schon so ein Gender Geschichte)
Leute so wird auch die Story verkauft.
Das ist so viel Wert die die ganze Isekai, wo der typ alles vergisst was alles vorher passiert ist. Hier dasselbe zwischen dieses Mädchen und einer normalen Mädchen gibt es keinen Unterschied
Isekai? Nach Synopsis her spielt das doch in der selben Welt, ergo KEIN Isekai
Reinkarnation in die Zukunft ist keine Vorraussetzung für Isekai !!! Einzig und allein eine andere Welt
Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀ erscheint zumindest auf English bei J-Novel Club. Bisher sind 2 Bände erschienen. Der dritte kommt im Dezember
Mit gefällt die Light Novel bisher ziemlich gut. Ich habe jedenfalls nicht vor abzubrechen und freue mich auf die Anime Adaption
Hoffe, die Sprecher werden beibehalten.