»Sengoku Night Blood« und »Moeyo Ken« bei Anime House

In der neuesten Ausgabe der Anime-Zeitschrift AnimaniA wurde berichtet, dass sich der Publisher Anime House die Lizenz an der Serie »Sengoku Night Blood« sowie der OVA-Reihe »Moeyo Ken« gesichert hat und diese im zweiten Quartal 2022 auf Disc in den Handel bringen wird.

Zwei neue Lizenzen für 2022

»Sengoku Night Blood« entstand unter der Regie von Katsuya Kikuchi (»The Royal Tutor«) im Studio Typhoon Graphics und adaptiert das gleichnamige Otome-Mobile-Game, welches von 2017 bis 2019 in Japan verfügbar war. Yuuko Kakihara (Serienkomposition bei »The Aquatope on White Sand«) war für die Story verantwortlich, während Hideto Nakahara als Animation Director fungierte.

Werbung

Die zwölfteilige Serie lief in der Herbst-Season 2017 im japanischen Fernsehen und ist im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.

Die vierteilige OVA-Reihe »Moeyo Ken« aus dem Jahr 2003 stellt eine Alternative zur gleichnamigen TV-Serie von 2005 dar und wurde unter der Regie von Hideki Tonokatsu im Studio Picture Magic produziert. Die OVA adaptiert das gleichnamige Spiel für die PlayStation 2 von Hirai Oji.

Mehr zum Thema:

Visuals:

Handlung von »Sengoku Night Blood«:

Eines Tages wird die junge Yuzuki von einem mysteriösen Licht aus ihrem Handy umhüllt und findet sich auf einmal in einer anderen Welt wieder – Shinga, welches dem Japan der Sengoku-Ära ähnelt, doch von Kreaturen wie Werwölfen und Vampiren besiedelt wird.

Vor langer Zeit lebten die Stämme in Shinga in Harmonie unter dem Schutz der Himemiko. Doch dann verschwand sie und alles änderte sich. Ohne den Schutz der Himemiko verfiel die Welt in ein Zeitalter des Zwists, in dem die Kriegsherren der Gegga-Stämme um Macht rangen.

Handlung von »Moeyo Ken«:

»Moeyo Ken« erzählt die Geschichte von Kondou Yuuko, Hijikata Toshie und Okita Kaoru in der Meiji-Ära. Sie sind die Töchter früherer Shinsengumi-Mitglieder und werden wie ihre Väter dazu berufen, Japan von seinen derzeitigen Problemen zu befreien.

Allerdings müssen sie sich vor allem mit den mysteriösen Phänomenen, die seit Neuestem in der Gegend um Kyoto auftauchen, befassen. Dabei sollen sie auch noch die Stadt selbst vor allen möglichen Gefahren beschützen.

Via AnimaniA (Ausgabe 1/2022)
© 2017 Marvelous Inc. / KADOKAWA IDEA FACTORY / SENBURA PRODUCTION COMMITTEE

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
47 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kigeki

Wow, ne alte OVA die NIEMAND kennt, wirklich NIEMAND xD (auf anisearch haben den 15 Leute geschaut und alle haben den schlecht bewertet, stark)
Und Sengoku Night Blood, was auch kaum einer kennt bzw. geschaut hat obwohl es von 2017 ist (ebenfalls sehr Durchschnittliche Bewertungen). Ich verstehe langsam nicht mehr wie Anime House sich für Lizenzen entscheidet, es gibt noch sooo viele Serien die relativ bekannt sind aber nicht in Deutschland erscheinen und Anime House bringt Zeug das 1. keiner kennt und 2. keiner haben will. Die letzte Lizenz die mich interessiert hat war Hanasaku Iroha, Cross Ange war auch noch ok

Kigeki

Ich red mir immer ein das Serien wie Baccano, Casshern Sins, Aoi Bungaku, Shinsekai Yori, Katanagatari, Mushishi, Monster, Chihayafuru oder Shiki niemals erscheinen werden in Deutschland, weils halt leider so ist. Aber wenn Publisher dann so nen Müll lizenzieren den 1. weniger Leute schauen als meine genannten und 2. schlechtere Bewertungen haben, regt mich das schon i.wie auf. Weil dann könnte man genauso auch meine genannten bringen, würden ebenfalls nicht gut laufen (aber vermutlich sogar besser als die 2 hier) aber wären immerhin gute Serien

Rina

Das kann ich nur so unterschreiben. Die meisten Lizenzen, die Anime House in letzter Zeit verkündet hat, haben zum einen bestenfalls durchschnittliche Bewertungen und sind zum anderen hierzulande auch recht unbekannt. Dabei gibt es mehr als genug Anime, für die es genug Leute gibt, die sich eine Lizenzierung wünschen. Hanasaku Iroha ist bei mir auch der einzige Titel seit Ewigkeiten, bei dessen Lizenzierung ich positiv überrascht war, der Anime hat es verdient. Cross Ange kenne ich nicht, daher mag ich da nicht urteilen.
Zugegebenermaßen, die meisten anderen Lizenzierungen kenne ich auch nicht bis kaum und kann daher nicht beurteilen, wie gut sie wirklich sind, aber die Bewertungen auf Myanimelist und Co. sprechen ja doch für sich.
Bei der OVA frage ich mich auch, warum man stattdessen nicht die Serie dazu genommen hat. Vielleicht wollen sie mit der OVA erst testen, wie es ankommt?
Bei AnimeHouse habe ich so ein bisschen das Gefühl, die klicken auf »zufälliger Anime« (gibt ja einige Anime-Seiten, die das bieten) und der Anime wird dann lizenziert. Viel anders kann ich es mir nicht erklären.

Hitokiri.Battousai

Warum geht man denn immer von diesen Bewertungen aus? Machst dir nie ein eigenes Bild von etwas? Sehr seltsam…

Columbo199X

Ist doch viel einfacher Andere für einen denken zu lassen 😛

YaoiShounen-aiFreak

Treu dem Motto: »Dann bräuchte ich nicht mehr zu denken und ließ die anderen für mich lenken« 🤣

Guts

Du verwechselt hier den Zuschauer mit dem Publisher. Für den Publisher sind solche Bewertungen wichtige Anhaltspunkte.

Mana

Soviele Anime wie man jedes Jahr raus schmeißt, da ist selbst so das viele die man mal mehr kannte dann irgendwann leichter untergehen, weil alles schnellebiger ist. Bekanntheit kann also bei manchen Titeln auch so eine Sache sein….wie gut was ist ist ja auch eh immer Geschmackssacche, selbst Bewertungen werden unterschiedlich abgeben, zumal ja auch oft mit falschen Erwartungen an Titeln rangehen auch nicht wenig ausmacht.
Das Titel mit leichterer Story oft auch leichter ankommen und sich besser verkaufen, kann man auch nicht leugnen. Und meist geht man halt überall mehr nur danach.

Hitokiri.Battousai

Und anisearch ist jetzt das Maß der Dinge oder wie? Nicht jeder nutzt Datenbanken, das nur mal erwähnt…

Kigeki

Ja, aber Datenbanken mit vielen Usern kann man als Referenz benutzen. Bei anderen Datenbanken sieht es zu den Serien nicht besser aus

Mana

Man sollte nicht vergessen das bekanntere Titel auch leicht mehr kosten beim einkauf, was allgemein sicher was ausmacht, die erwähnte Ova musste man schätze mal einfach mit nehmen (Lizenpaket).
Außerdem ist eine Seite nicht alles, nicht alle Fangruppen sehen überallhin, gerade bei Gamern u.a. bezweifle ich das doch mehr.
Komplett unbekannt ist der Name nun nicht und was dir wohl entgangen ist, es ist Isekai..da verkaufen sich doch sogar Titel die scheinweise erst unbekannter o. gar keinen Anime haben. So unklug mag die Lizenz nun wirklich nicht sein wie mancher jetzt meint. 😉

Hitokiri.Battousai

Eben denke auch das es ein Lizenz Paket für einen größeren Deal sein wird.

Mana

Nachtrag: und Vampire sind als Setting auch mit drin, dass ist doch ebenso allseits beliebt und auch länger wieder einen Aufschwung. Demanch hat man hier viele Zutaten drin die allgemein gut ankommen, egal wie man meint ob ein Titel nun bekannt o. beliebt wäre. 🙂

Natsu90

Na ja gut da frage ich mich halt auch wie Anime House noch genug Gewinn generiert… jetzt mal ehrlich jetzt ohne Spot. Gut sie haben halt noch Danmachi und ja es gibt hier immer noch genug Leute die es trotzdem hier immer noch kaufen. Aber die letzten Lizenzen waren alle so lala…. aber ehrlich gesagt ich bin froh dass die Lizenzen die ich mir noch hier wünsche nicht bei Anime House wohl landen werden😇 weil und ich spreche jetzt glaube ich mal für viele: man bei einigen Anime auch gewisse Vorstellungen hat wie das umgesetzt werden sollte, oder nicht? Und dann kommt halt wieder die Frage: an welches Synchronstudio wendet man sich? welcher Regisseur Aufnahmeleiter soll das ganze Ding betreuen ?und so weiter und so weiter…. und da hat dieser Publisher sich glaube ich viele Türen blockiert denke ich mal für immer..🤔

YaoiShounen-aiFreak

Also ich hab so gut wie KEINE Vorstellungen davon 🤣 Hauptsache der Anime wird genial etc. Und gut is 😁

Columbo199X

>2003
>alt
Pfahahaha

Kigeki

Ich würde fast 20 Jahre Alt nennen ja. Ich schau auch viel aus der Zeit, und da gibt es auch viel gutes. Die OVA hier zählt aber nicht dazu

Columbo199X

Wo liegt das Problem wenn es »keiner« kennt? Ist es dann schlecht? Was ist das für eine Denkweise? Anime House hat sich nie auf Mainstream Anime fokusiert. Die bleiben sich schon seit den 90ern treu in dem was sie veröffentlichen.

Kigeki

Sie sollen auch nicht Mainstream holen, gibt auch genug unbekannte gute Serien die hier noch nicht erschienen sind. Stattdessen holt man aber unbekannte schlechte Serien

Kigeki

Und nein nicht nur ich find die schlecht, die sind allgemein auf jeder Seite eher Durchschnittlich bis unterdurchschnittlich bewertet

Mana

Sengoku Night Blood sagt mir was vom Namen, auch wenn es nicht geschaut hatte…dürfte aber wegen der Videospielsache nicht so unbekannt sein in manchen Bereichen bzw bei manchen Fangruppen. Außerdem ist es halt etwas mehr für weibliche Fans und die sind ja eh unterbedient im Animebereich, anscheinend fangen manche doch mal an da etwas mehr andere Fangruppen einfangen zu wollen. – Zusätzlich fällt es von der Beschreibung her klar ins Isekai, was ja sowieso im Moment beliebt und sicher alleine dadurch werden es sich mehr Fans ansehen bzw dem eine Chance geben.
Wird sicher alles mit die Kombination sein warum man den jetzt geholt hat, und ansich ist doch auch gut wenn man nicht nur nach neuen Titeln geht. 😉 Bei der Ova würde ich ja drauf tippen das die dann wohl mitlizenziert wurde, gibt bekanntlich solche Pakete.

chana

Ich freue mich, dass in letzter Zeit recht viel fürs weibliche Publikum kommt. Zwar stehen Dramatical Murder und Sengoku Night Blood nicht unbedingt weit oben auf meiner Wunschliste, aber sie werden wohl doch beide den Weg in meine Sammlung finden. Vielleicht schaffen es dann auch noch einige meiner Wunschtitel hier her^^
Bei der OVA werd ich wohl erstmal reinschauen und dann mal gucken, ob der Preis passt.

Akai

Ob AnimeHouse jemals eine Lizenz holt die mich interessiert? Ich glaube nicht.

Hitokiri.Battousai

Jormungand war nix für dich gewesen?

Natsu90

Aber das war ja auch noch vor dem ganzen Synchronisation Gau gewesen oder? Das darf man nicht vergessen!

Akai

Bis jetzt waren für mich bei AnimeHouse nur The Devil is a Part Timer und DanMachi interessant.

Hitokiri.Battousai

Also Mainstream Anime Titel

Akai

Die beiden auf jeden Fall schon. Die nicht Mainstream Titel die ich will werden ja nicht lizenziert.

Jack_in_the_Box

Ich freue mich für die 2-3 Leute die auf diese Lizenzen sehnlichst gewartet haben.

Tendou

Mich interessieren beide Titel nicht aber ich sag mal, wenn man diese Serien warum auch immer in seiner Sammlung haben möchte ist es nice, dass es die Option gibt.

Hitokiri.Battousai

Bester Kommentar 👍

Genervt

Sengoku Night Blood…das Foto erinnert mich 1:1 an Crowley aus Owari no Seraph; selbst du Kleidung wurde 1:1 kopiert 🤢🤮

Mana

Wer weiß wie alt die Game-Vorlage ist auf dem der Titel beruht, daher kann man schlecht sagen welche Dinge wovon kopiert haben und zu starke wären in Japan garnicht erlaubt.
Die Wahrscheinlichkeit dass da auch historisches mit reinspielt für die Gestaltung allgemein (da es ja auch hier mit das Setting) kann man auch nicht leugnen, 1zu1 finde ich auch in der Aussage übertrieben..und Ähnlichkeiten gibt es heutzutage überall. Daher sollte man besser nicht vorschnell und übertrieben auf solchle Dinge reagieren. 🙂

Hitokiri.Battousai

Von 2017 ist die Videospiel Vorlage. Sogar laut dem englischen Wiki ist es ein Otome Game.

Hitokiri.Battousai

@Mana steht sogar im Text aus welchem Jahr die Game Vorlage ist. 😅

Mana

@Hitokiri.Battousai ja stimmt, gekonnt überlesen….ändert aber ja nichts daran das es ja gut sein kann dass man sich an realen historischen Kleidungsdingen mit orientiert haben könnte und das auch mit ein Grund für Ähnklichten sein kann. Das mit dem Otome war mir schon klar gewesen, kommen ja auch seltener andere Game-Umsetzungen für weibliche. Ansich sind solche Lese-Spiele halt schon dort und anderweitig nicht so unbeliebt, zeigen aber halt wie so oft nicht alles weil ja auch genauso mit Werbung, das kann halt auch manchen Fan (der das Original kennt) missfallen und schon alleine deswegen was schlechter bewerten z.b.

Natsu90

Otome Game interessant? Aber ich glaube halt nicht dass viele diesen Zettel auf dem Zettel haben oder? Oder gibt es hier auch viele die Otome Games spielen würde mich mal interessieren?

Mana

Solche ‚Games‘ sind ansich nicht so unbeliebt (wie doch allgemein VNs immer mehr anklang finden)…selbst per Handy kann man lange solche als Apps finden. (Kam anscheinend auch nur so damals, obwohls mals anders geplant war.) Aber auch anderweitig auf Konsolen kommt im Westen da immer was raus. Hab auch online an anderen Stellen öfter mitbekommen dass einige sowas gerne mögen und sich kaufen. Unabhängig muss man natürlich auch sagen das Animeumsetzungen meist dann doch weniger auf die Romantik den Schwerpunkt legen und auch eher selten irgendwie eine Route komplett zeigen. Vorgekommen ist sowas natürlich schon…öfter wird aber lieber eher etwas alles gemischt…kann dann je nachdem wirken und mal besser o. schlechter sein. Unabhängig von der Otome-Sache ist halt auch das historische und solche Settings nicht so unbeliebt (die Zeit wird schon häufiger auch in Manga gepackt), Action ist da ja meist auch immer so mit bei….was man ja animiert auch eher ausnutzen kann als jetzt als VN. – bei so einigen wenigeren neueren Isekai-Novels die für weibliche Hauptzielgruppen, hatte man sich ja auch immer welche genau extra mit Otome-Thematik ausgesucht. Scheint also schon genug Abnehmer da zu geben.
Wenn man bei amazon mal allgemein den Namen eingibt, dann findet man dazu auch gelistete Cds und sogar ein Kostum (auch wenn das alles nicht mehr lieferbar ist), wäre da sicher nicht gelistet worden, wenn es keinen interessiert hätte. (Gibt ja auch genug Titel wo man dort nie was findet…) Auf der us-Plattform findet man noch mehr-andere Dinge…

Genervt

Schau dir einfach mal ein Bild von Crowley aus Owari no Seraph an und sag mir das die Ähnlichkeit nicht 1:1 ist oder zu 99% kopiert wurde

Mana

Ich kenne den Titel, sonst hätte das nicht gesagt. 😉 – Crowley hat nicht komplett rote Haare, ebenso eine andere Augenfarbe (inkl anderer Größe) und die Kleidung ist dort doch auch einiges anders.. (auch wenn der Stil ansich ähnlich ist, was halt auch historische Gründe haben dürfte)…hier ist doch bei besagten viel mehr rot und weiß, während die Kleidung der Vampire bei Seraph doch allgemein vorranig weiß und schwarz ist. (Und die einzige Farbei bei Crowley da etwas Lila mit dran ist.) Man braucht sich nur das Manga Cover Band 10 ansehen oder das Gruppenmotiv von der 2. Animebox, da springen einen doch finde ich klar genug Unterschiede entgegen. 🙂

rock-kiss

ich brauche hilfe bei mir erscheint am laufenden band die einstellungen zum datenschutz, ich bestätige und es kommt wieder und wieder und wieder…… ist bei euch irgendend ein fehler im system.

Sarah Dumann

Danke für den Hinweis. Uns ist das Problem bereits bekannt und wir stehen bereits im Kontakt mit unserem Vermarktungspartner. Bis dahin hilft es, wenn du Cache-Dateien und Cookies deines Browsers löschst.

Yuzuki Hideyoshi

ich möchte dass endlich von Sengoku Night Blood eine 2 Staffel raus kommt.

Sandokan

Ich wünsche mir dass Sandokan 1992 eine zweite Staffel bekommt.und als DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.und Hörspiel CD Veröenfficht Wird.

Yuzuki

Bitte eine Fortsetzung Sengoku Night Blood.

Yuzuki

hoffentlich gibt es Sengoku Night Blood als Pape einbände Bücher in Deutsch

Yuzuki

mir hat die Staffel von Sengoku Night blood gut gefallen. Und ich hoffe ganz stark auf eine Fortsetzung . und Sengoku Night Blood soll als Smartphone Spiel in Deutsche Sprache veröffentlicht werden. Sowie als Switch Spiel auch Deutschsprachig. das wären meine Wunsche. die am schnellst möglich erfüllt werden sollen. Bitte