Erste Details zum 25. »Detektiv Conan«-Film + Visual

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Sunday«-Magazins von Shogakukan wurde verkündet, dass der 25. Anime-Film zum »Detektiv Conan«-Franchise den Titel »The Halloween’s Bride« (jap.: »Halloween no Hanayome«) tragen und am 15. April 2022 in den japanischen Kinos starten wird.

Neuer Film startet im April 2022

Der Film entsteht unter der Regie von Susumu Mitsunaka (»Haikyuu!!«) im Studio TMS Entertainment, während Takahiro Okura (»Lupin III: Part 6«) das Drehbuch verfasst. Im Vordergrund der Handlung stehen die Charaktere aus dem »Wild Police Story«-Spin-off – Rei Furuya, Jinpei Matsuda, Wataru Date, Kenji Hagiwara und Hiromitsu Morofushi – sowie die Hochzeit von Wataru Takagi und Miwako Satou.

Werbung

Die Anime-Adaption von »Detektiv Conan« wird seit Januar 1996 in Japan ausgestrahlt und schaffte es bereits auf über 1.000 Folgen, 24 Filme und diverse Specials. Ein Disc-Release erfolgt durch KAZÉ Anime. Neue Folgen sollen im nächsten Jahr auf ProSieben MAXX zu sehen sein.

Das Originalwerk wird seit Januar 1994 im »Shounen Sunday«-Magazin publiziert und zählt bereits über 100 Bände. Ein deutscher Release erfolgt beim Verlag Egmont Manga.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht.

Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt Detektiv Conan!

© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Sag‘ bloß, die Beiden heiraten endlich. Wenn das stimmt, war das aber ein schwere Geburt, meine Güte. Na ja, besser spät als nie.

Toshi

plottwist wäre wenn es »nur« eine verkleidung für ein einsatz wäre xD.

Ich

Stimmt, daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht. Ich hoffe nicht. Dann wäre die ‚Beziehung‘ ja immer noch in der Schwebe. Wenigstens bei den Beiden könnten sie ja mal eine Zusammenführung umsetzen. Das wäre zwar in der Serie wahrscheinlicher als in einem Film, aber das kann man ja auch in der Form machen.

Peter der DC Fan

Es gibt im Manga und Anime schon einen Fall wo Takagi und Yumi sich als Brautpaar verkleiden, sich Sato aber Yumi schnappt und den Fake Braut spielt. Von daher ist es sehr wohl schon passiert so eine Undercover Sache. Also Plottwist wäre das keiner da es erwartbar ist.

Wie kann man denn nur denken das die beiden in einem Film heiraten, das ist vollkommen ausgeschlossen. Filme sind alle nur lange Filler und haben nichts mit dem Manga zu tun, gar nichts.
Da wird Gosho keine Plotrelevante Elemente in einem Film einbauen.
Und was meinst du mit »endlich«? Von Shinichis Schrumpfen bis zu den aktuellen Kapiteln sind etwa zwischen 7 bis 9 Monate vergangen im Conan Universum. Warum soll Sato und Takagi nach 2-3 Monate wo sie in einer Beziehung sind sofort heiraten gehen? Wenn schon würde die Ehe der beiden als Epilog im letzten Kapitel nach einem Time Skip passieren, wenn überhaupt, vielleicht werden die beiden in Detektiv Conan überhaupt nicht verheiratet sein.

Jacky Schatten

Ja die beide passen wie die Faust aufs auge

DrShounen

WIe Vegeta sagen würde »Die beiden passen gut zusammen, wie Arsch auf Eimer«

Internetzwerg

kann eigentlich egal sein, da die Filme eh nie was mit der Story zu tun haben.

Natsu90

Komplett losgelöst sind die Filme aber nicht sondern gehen immer Hand in Hand mit dem aktuellen Kanon der Manga und auch Anime mit. Sonst würde man doch gar nicht durchblicken und würde z.b. den aktuellsten 24 Movie überhaupt gar nicht verstehen( mit der ganzen Familie von Arkai) ach ja Spoiler für die Leute die aktuell Detektiv Conan nicht mehr schauen unser liebstes Detektiv Pärchen ist offiziell länger schon ein Paar im Manga und auch im Anime.

Peter der DC Fan

Kein EINZIGER Film ist Canon, alle sind nur Filler und haben im Manga Canon keinerlei Relevanz. Also nö, stimmt nicht, das sie Hand in Hand gehen. Es war schon immer so, das viele populäre Charaktere in Filmen vorkommen, die Akai Familie gehört zu den populären Charakteren.

Natsu90

@Peter: ich damit sagen wollte ist dass man sich mit dem Manga oder dem Anime auf dem jeweiligen stand des Kanons auskennen muss…. sonst versteht man doch gar nicht was für Personen in den jeweiligen Movies auftauchen das ist damit gemeint dass sie nicht komplett losgelöst sind….

Oder ich gebe mal ein Beispiel: wenn jemand nur 200 Folgen von Detektiv Conan gesehen hat und er würde jetzt z.b. den 20 Detektiv Conan Film sehen…. würde er die Personen kennen und verstehen warum diese im normalen Alltag von Conan vorkommen???

DrShounen

Haben die auch wirklich gedated bisher wurde meistens als Tarnung gezeigt,

CybernetikFrozone

Habe vor vielen Jahren, Conan mit Folge 803 und 19Filmen den Rücken gekehrt,das hört einfach nicht mehr auf.