Das japanische Unternehmen Ichijinsha gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Phantom of the Idol« (jap.: »Kami Kuzu Idol«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Einen ersten Teaser könnt ihr euch zusammen mit einem Visual weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime startet im nächsten Jahr
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine Serie handelt, die im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Weitere Details, wie etwa der Starttermin oder die Mitwirkenden im Produktionsteam, stehen bislang noch aus.
In den Sprecherrollen sind unter anderem Fumiya Imai (Hiiragi Kashima in »Given«) als Yuuya Niyodo, Nao Toyama (Ruka in »Rent-A-Girlfriend«) in der Rolle von Asahi Mogami sowie Shun Horie (Kazuya Kinoshita in »Rent-A-Girlfriend«) als Kazuki Yoshino zu hören.
Der gleichnamige Manga von Hijiki Isoflavone, der als Vorlage für die Anime-Serie dient, wird seit Dezember 2017 im »Comic ZERO-SUM«-Magazin publiziert. Bisher kamen vier Bände in den japanischen Handel. Hierzulande wurde die Reihe noch nicht lizenziert.
- »Trapped in a Dating Sim« erhält Anime-Adaption + Teaser
- »More Than a Married Couple« erhält eine Anime-Adaption
- »Skip and Loafer« erhält eine Anime-Adaption
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Yuuya, der zum Boy-Pop-Duo ZINGS gehört, ist vielleicht der faulste Künstler in der japanischen Musikindustrie. Sein Partner gibt jeden Abend 110 %, aber Yuuyas halbherziges Tanzen und seine feindselige Haltung gegenüber dem Publikum führen dazu, dass die Fans ihn hassen und sein Manager nach einer Ausrede sucht, um ihn zu entlassen.
Die Karriere eines Pop-Idols ist einfach nicht der Weg, den Yuuya erwartet hat … Nach einem besonders leblosen Konzertauftritt trifft Yuuya hinter der Bühne auf ein Mädchen im farbenfrohen Outfit, welches voller Elan und Tatendrang ist. Alles, was sie vom Leben will, ist ein Auftritt.
Es gibt nur ein Problem: Sie ist seit einem Jahr tot. Es handelt sich um den Geist von Asahi Mogami, der beliebten Sängerin, deren Zeit auf der Bühne auf tragische Weise verkürzt wurde, es sei denn … wenn Geister real sind, ist dann Besessenheit durch Geister wirklich so abwegig?
Via Comic Natalie
©いそふらぼん肘樹・一迅社/「神クズ☆アイドル」製作委員会
hm…einerseits finde ich die Idee mit der Körperübernahme irgendwie keine Ahnung. Andererseits ist es wiederum etwas Interessant.
Mal sehen, ich werde es noch etwas verfolgen. Könnte Lustig werden.
Ich weiß auch nicht so recht … Idol-anime sind eigentlich nicht so meins, aber hier … auch mit dem Hintergrund des Protagonisten. Mal sehen.
Idol-anime sind meins. Diesen hier würde ich nicht als richtigen Idol Anime bezeichnen. Hat eher Idol als Thema.
An sich werde ich, mal reinsehen da es von den Handlungen her sehr spaßig werden könnt. Ob sie am ende wirklich geschaut wird, wird sich zeigen.
Mhm…es ist ja schön das man mal wieder einen Josei als Anime umsetzt, aber schade halt dass es dann wieder ein Idol-Thema sein muss wo man eh schon immer wieder mit originalen Anime gefühlt erschlagen wird. (Darauf bezogen das sie bei den wenigen Titeln für weibliche Hauptzielgruppen mit das meiste einnehmen…weil man dann gleichzeitig nur eh mit Cds verkaufen will. )
Ansich klingt es so von der Story her trotzdem interessanter und immerhin etwas anders, aber wie üblich halt auch noch eine laufende Vorlage, und der Verlag hätte halt so viele tolle andere Genretitel (auch gerade abgeschlossenes) die als Anime viel schöner wären. Aber solange man da nicht mal mehr in Japan umdenkt, kann man da von so vielen nur weiter träumen…
@anime2you
Nao Toyama hat unter anderem Chitoge Kirisaki aus Nisekoi gesprochen.
🤗
Danke für den Hinweis!