ProSieben MAXX: Alle Anime-Filme im Dezember 2021

Auch im Dezember 2021 gibt es wieder einige Anime-Filme auf ProSieben MAXX zu sehen. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle Infos hier für euch zusammengefasst.

Mehrere Anime-Filme im Dezember

Im Dezember 2021 erwarten euch unter anderem der 23. Film zu »Detektiv Conan« und der Fantasy-Anime »Yoyo & Nene – Die magischen Schwestern«. Zudem könnt ihr euch an Heiligabend mit »Mirai« und »In This Corner of the World« über gleich zwei Streifen zur Primetime freuen.

Werbung
Die genauen Sendezeiten sowie einige weitere Informationen gibt es wie gewohnt weiter unten im Überblick. Alle Filme am Freitag werden jeweils ab 20:15 Uhr mit deutscher Vertonung gezeigt.

Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Titel für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.

Anime-Filme im Dezember:


3. Dezember: »Detektiv Conan: Die stahlblaue Faust«

Der 23. Film zur Serie »Detektiv Conan« wird am 3. Dezember 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Eine Wiederholung ist für den nächsten Abend um 23:55 Uhr geplant.

Handlung:

Makoto Kyôgoku möchte sich bei den Karatemeisterschaften in Singapur einen äußerst wertvollen Edelstein erkämpfen. Dieses Spektakel wollen sich Conan und seine Freunde nicht entgehen lassen.

Doch der Detektiv hat nicht mit Meisterdieb Kaitô Kid gerechnet, der ebenfalls an der »Stahlblauen Faust« interessiert ist. Als plötzlich auch noch ein Mord geschieht, in den Kaitô Kid verwickelt scheint, bleibt Conan nichts anderes übrig, als sich in sein nächstes Abenteuer zu stürzen.


10. Dezember: »Yoyo & Nene – Die magischen Schwestern«

Der Fantasy-Film »Yoyo & Nene – Die magischen Schwestern« wird am 10. Dezember 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Die Wiederholung folgt am nächsten Tag um 00:05 Uhr.

Handlung:

Wenn es um Flüche geht, macht den Hexen Yoyo und Nene niemand etwas vor: Die Schwestern führen eine Fluch-Firma – sie helfen ihren Kunden, sich vor schwarzer Magie zu schützen. Die Neugierde lockt Yoyo von ihrer magischen Heimat, dem Königreich Sorceria, in die Welt der Menschen.

Während das Mädchen sich verzweifelt auf die Suche nach einem Rückweg macht, wittert die Hexe schwarze Magie in ihrer neuen Umgebung und beschließt, dem Mysterium auf den Grund zu gehen.

17. Dezember: »Dragon Ball Z: Son-Gokus Vater«

ProSieben MAXX zeigt das TV-Special »Dragon Ball Z: Son-Gokus Vater« am 17. Dezember 2021 um 20:15 Uhr. Die Wiederholung wird am nächsten Tag um 00:05 Uhr ausgestrahlt.

Handlung:

Bardock, der Vater von Son Goku, ist ein rangniedriger Saiyajin-Soldat, der von dem letzten verbliebenen Alien auf einem Planeten, den er gerade zerstört hat, die Macht erhalten hat, in die Zukunft zu sehen. Er wird Zeuge der Zerstörung seiner Rasse und muss nun sein Bestes geben, um Freezas bevorstehendes Massaker aufzuhalten.


17. Dezember: »Dragon Ball Z: Die Geschichte von Trunks«

Direkt im Anschluss, am 17. Dezember 2021 um 21:15 Uhr, folgt das TV-Special »Dragon Ball Z: Die Geschichte von Trunks« auf ProSieben MAXX. Die Wiederholung läuft am Samstag um 01:05 Uhr.

Handlung:

Es ist dreizehn Jahre her, dass die Androiden ihren Amoklauf begannen und Son Gohan ist die einzige Person, die sich wehrt. Er nimmt Bulmas Sohn Trunks als Schüler auf und opfert sogar sein eigenes Leben, um das von Trunks zu retten. Jetzt muss Trunks einen Weg finden, um diese apokalyptische Zukunft zu ändern.


24. Dezember: »Detektiv Conan«-Filme

Am 24. Dezember 2021 zeigt ProSieben MAXX zwischen 08:05 Uhr und 16:25 Uhr die Filme 11 bis 14 von »Detektiv Conan«. Weitere Details zum Programmablauf erfahrt ihr unter diesem Link.

Handlung:

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht.

Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt der Detektiv Conan!


24. Dezember: »Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft«

Der Film »Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft« wird am 24. Dezember 2021 um 20:15 Uhr zum ersten Mal auf ProSieben MAXX zu sehen sein.

Handlung:

Die Geburt seiner kleinen Schwester Mirai ist für den vierjährigen Kun ein großes Unglück. Plötzlich hören Mama und Papa ihm nicht mehr zu und ständig schimpfen sie mit ihm. Schuld daran ist nur dieses blöde Baby! Doch als auf einmal eine Teenagerin im Garten steht und sich als seine kleine Schwester Mirai aus der Zukunft vorstellt, lernt Kun nicht nur sein neues Geschwisterchen besser kennen, sondern auch etwas sehr Wichtiges über sich selbst.


24. Dezember: »In This Corner of the World«

Am 24. Dezember 2021 um 22:10 Uhr wird das Anime-Drama »In This Corner of the World« auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Ob es eine Wiederholung geben wird, ist noch unklar.

Handlung:

Im Jahr 1944 zieht Suzu in die Kleinstadt Kure und heiratet Shusaku Houjou, einen Angestellten der Marinebasis von Kure. Die beiden leben ein einfaches und anständiges Leben, bis die Stadt ein Jahr später von Bombenanschlägen erschüttert wird. Obwohl der Krieg Suzus aufgebaute Existenz zu zerstören droht, schafft es die junge Frau, durch Mut und Beharrlichkeit die schönen Dinge des Lebens auszukosten …

Beitragsbild: © 2018 Fumiyo Kono/ Futabasha Publishers Ltd./ In This Corner of the World Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Alle Anime-Filme im Dezember 2021"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Interessante Übersicht. Den Conan-Film am 3.12. werde ich mir wohl ansehen, da ich diesen noch nicht kenne.

Yoyo & Nene habe ich schon gesehen und das eine Mal hat mir auch gereicht. Damit will ich nicht sagen, dass er schlecht ist. Mir hat aber einmal ansehen genügt. Das Gleiche gilt für die DBZ Filme und In This Corner Of The World.

Bei Mirai werde ich wohl auch zuschauen. Von der Beschreibung her klingt es für mich jetzt nicht direkt ansprechend. Ich würde jetzt nicht aktiv darauf zugehen, wenn es bei einem Streaming-Anbieter wäre, aber es läuft ja im TV, egal ob ich es mir ansehe oder nicht. Von daher werde ich mal reinschalten. Vielleicht begeistert mich der Film ja. Dann könnte ich mir vorstellen, ihn auf Disc zu kaufen.

Wooky
Gast
Wooky

Ist halt alles alt….wobei Mirai ja auf »nur« auf Arte lief

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Und wie so oft ist alt gleich schlecht ja?

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich glaube er meint mit alt dass die Filme schon sehr oft im TV liefen. Obwohl ich mich nicht persönlich dran erinnern kann das « In this Corner of the World« schon oft im TV lief? Oder was wohl eher zutrifft ich habe es einfach nicht mitbekommen^^

Serosan
Gast
Serosan

Der lief Anfang des Jahres (ist echt nicht schlecht aber traurig)

AyaneOfDeath
Gast
AyaneOfDeath

Na yoyo und nene sind doch was.

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Ich mag den Mirai Film nicht. Konnte mich mit dem überhaupt nicht identifizieren. Und das Geschrei des Kindes und der Neid gingen mir gehörig auf den S..k!

James
Gast
James

Mochte den Film auch nicht so. Und dass, obwohl ich jeden anderen Hosoda Film richtig gern mag, insbesondere die beiden letzten davor (Wolf Children und Bakemono no Ko). Aber Mirai war im Vergleich irgendwie enttäuschend.

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Ja, alle anderen Hosoda Filme mag ich sehr. Aber der Mirai Film war echt eine Enttäuschung und Geldverschwendung 😅

Mirai
Gast
Mirai

Man muss halt bedenken, dass es in der Geschichte um ein vierjähriges Kind geht. Die haben eben auch mal Tobsuchtanfälle und verstehen nicht, warum ein neugeborenes Baby schlicht mehr Aufmerksam braucht.

Kann ja sein, dass dir der Film nicht gefallen hat (kleine Kinder in der Hauptrolle muss man schon mögen, weil der Identifikationsfaktor als Erwachsener sich natürlich in Grenzen hält), aber das macht ihn ganz bestimmt nicht schlecht.

shinji
Gast
shinji

Moin.

Leonine hat übrigens eine Stellungnahme zu den Problemen mit der Evangelion-Edition auf Facebook verfasst.
Vielleicht ja ganz interessant!

Wortlaut:

»Liebe Community,
vielen Dank für Eure Geduld. Wir nehmen Euer Feedback sehr ernst und haben alle eingegangenen Rückmeldungen (Direktnachrichten, Kommentare, E-Mails, Rezensionen) zur NEON GENESIS EVANGELION LIMITED COLLECTOR’S EDITION eingehend geprüft. Im Folgenden möchten wir Euch ein ausführliches Feedback geben und hoffen, damit Eure Rückfragen beantworten zu können.

ganz viel Text



Euer Team von LEONINE Anime«