Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von AnimeFesta wurde heute ein Teaser-Video veröffentlicht, in dem angekündigt wird, dass die Anime-Adaption des Adult-Manga »Showtime! ~Minami O-jou-san Datte H Shitai« eine zweite Staffel erhält. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Erste Staffel startete im Oktober 2021
Bei der Anime-Umsetzung, die unter dem leicht angepassten Titel »Showtime! ~Uta no O-jou-san Datte Shitai« (in etwa »Ich möchte es mit der Sängerin tun«) ausgestrahlt wird, handelt es sich um einen circa fünfminütigen Hentai-Short, der unter der Regie von Saburou Miura (»My Matchmaking Partner is a Student«) im Studio Rabbit Gate entsteht. Saburou Miura schreibt dabei das Drehbuch.
Die achtteilige erste Staffel startete am 4. Oktober 2021 in einer unzensierten Premium-Version auf dem Streaming-Portal AnimeFesta, während eine zensierte On-Air-Version auf YouTube sowie auf verschiedenen TV-Sendern in Japan zu sehen ist. Der Termin für die zweite Staffel steht noch aus.
Der originale Manga stammt aus der Feder von Mai Kirikiri. Der Verlag Suiseisha fasste die bisherigen Kapitel am 21. September 2021 zu einem ersten Band zusammen.
- »Weak 5000-Year Old Vegan Dragon« erhält Anime-Serie
- Supernatural-Manga »Mononogatari« erhält Anime-Serie
- »Ya Boy Kongming!« erhält eine Anime-Adaption + Teaser
Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=HbavEBruZw0
Handlung:
Shouji Fujimoto, ein verwitweter, alleinerziehender Vater, der Bilderbuchautor werden möchte, trifft auf Minami Takasaki, ein singendes Idol in der Kindersendung »O-jou-san to Uta-ou!« (Lasst uns mit unserer Sängerin singen!). Als Fernseh-Idol für Kinder ist Minami in ihrem Privatleben einsam und darf sich nicht verlieben. Jegliche Skandale sind absolut verboten. So beginnt eine verbotene Beziehung …
© Suiseisha / Mai Kirikiri
Wäre schön wenn die AnimeFesta titel auf disc bei uns rauskommen würden zb. bei KAZE . 🙂
Oder zumindest einen Ab 18 Stream Bereich (mit Legitimierung ), mit meinen japanisch auf Anfänger level bringen mir YouTube und AF ohne subs nichts. Und YouTube ist richtiger rotz, wegen ihren Bestimmungen, musste AF das ganze Bild bei den freizügigen Szenen rausschneiden. Aber ja stimme dir 100% zu (auch wenn ich beide Möglichkeiten für »Wunschdenken« halte)
Braucht es dafür wirklich einen 18er Bereich, was gibt es denn da »schlimmes« zu sehen?
Schlimmes nichts, kann man meiner Meinung nach, problemlos ab 16 vertreiben. Aber hier im Westen… naja egal ^^
Habe den Start der ersten Staffel komplett verpasst. Aber…bei fünfminütigen Episoden habe ich eher keine Lust den anzuschauen.