»Weak 5000-Year Old Vegan Dragon« erhält Anime-Serie

Der chinesische Streaming-Dienst bilibili gab heute bekannt, dass die Light Novel »Weak 5000-Year Old Vegan Dragon« (jap.: »Yowai 5000-nen no Soushoku Dragon, Iwarenaki Jaryuu Nintei«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Einen ersten Teaser seht ihr weiter unten.

Starttermin steht noch aus

Bislang ist lediglich bekannt, dass die Serie vom chinesischen Studio LAN, das zuvor unter anderem für »Link Click« verantwortlich war, und bilibili produziert wird. Weitere Details, wie etwa ein Starttermin oder die Mitwirkenden im Produktionsteam, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Kaisei Enomoto (»Ponkotsu wo Densetsu ni Suru Made no Hate naki Chronicle«) und erscheint seit Februar 2018 mit Illustrationen von Shugao beim japanischen Verlag KADOKAWA. Die Reihe umfasst bisher drei Bände.

Hierzulande ist das Originalwerk weder auf Deutsch noch auf Englisch erhältlich. Ob es der chinesische Anime (Donghua) in den Westen schaffen wird, ist ebenfalls bisher noch unklar.

Mehr zum Thema:

Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=EGRg1TPDhg4

Visual:

Handlung:

Ein 5000 Jahre alter veganer Drache lebte friedlich, als eines Tages ein junges Mädchen in seiner Höhle auftauchte. Sie bot sich als Opfer an, um die Gunst ihres Dorfes zu gewinnen. Er spielte den »großen bösen Drachen, den Armeeführer des Dämonenfürsten«, um sie loszuwerden. Doch seine kleine Notlüge erweckte ihre verborgenen Kräfte und sein friedliches Leben war plötzlich zu Ende.

© bilibili

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
jojo

Chinesisch ist einfach nicht meins😑

shiro-chan

Interessante Zeiten in denen ein chinesiches Studio etwas aus der Feder eines Japaners animiert. Besser als wenn sie sich die Köpfe einschlagen.
Problematisch ist nur Chinas kleines Zensurproblem.

xygirl

Der Drache sieht echt krank aus. Liegt wohl am Fleischverzicht.

NeonParias

Der lässt sich selbst von einen Kaninchen in die Flucht schlagen -_-

Bloodx

Bin ganz deiner Meinung

Juri-chan

Ähnelt ein wenig dem Anime Dragon, Ie wo Kau. Nur merkwürdiger.

Aber am Ende wird der Drache sich an das Mädel gewöhnen und werden vermutlich zusammen bleiben. Meinz ist der Anime nicht, aber der Drache ist süß.

xertdiv

Spoiler?
Nicht wirklich. Sie soll ein Opfer sein damit der Drache den Demon Lord erledigt.. Nur ist der Drache schwach ängstlich faul und eben veggie.. Um das zu lösen behauptet er er hätte ihre Seele gefressen..
Problem: Die Kleine hat schwer nicht mehr alle Latten am Zaun und hält sich damit für ein Teil von Ihm seine Untergebene etc.. Und jedes mal wenn es zum Kampf kommt ist Sie extrem OP aber auch gefährlich weil Sie eben denkt für ein »böses Monster schlimmer als Demon Lord« zu kämpfen.

Juri-chan

Spoiler? Nope.
Ich vermute es nur.

xertdiv

Das ? war für: Spoiler gefälligt?