Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »86 EIGHTY-SIX« wurde heute verkündet, dass die Ausstrahlung der Serie erneut eine Pause einlegen wird. Wir fassen die Details zusammen.
Anime pausiert erneut
Nachdem die 18. Episode bereits von letzter Woche auf heute verschoben wurde, wird auch die 19. Episode aufgrund von Produktionsproblemen eine Woche später erscheinen. Die Ausstrahlung ist somit nicht für nächsten Samstag, sondern erst für den 4. Dezember 2021 geplant. Am 11. Dezember 2021, gibt es eine weitere Pause, sodass sich auch die 20. Episode verzögert.
Die zweite Hälfte von »86 EIGHTY-SIX«, die seit Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, entsteht erneut unter der Regie von Toshimasa Ishii im Studio A-1 Pictures. Toshiya Oono (»Shadows House«) übernimmt dabei wieder die Serienkomposition.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die neuen Folgen kurz nach der japanischen TV-Ausstrahlung im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die erste Staffel ist bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf verfügbar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
San Magnolia wird seit langem von einer Armee unbemannter Drohnen des Giadianischen Imperiums, der Legion, angegriffen. Nach jahrelanger mühsamer Forschung hat die Republik schließlich selbst autonome Drohnen entwickelt, die den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandeln – zumindest behauptet das die Regierung.
In Wahrheit gibt es so etwas wie einen Krieg ohne Opfer nicht. Jenseits der Mauern, welche die 85 Territorien der Republik schützen, liegt der 86. Sektor. Die jungen Menschen dieses verlassenen Landes führen, ihrer Menschlichkeit beraubt, die »unbemannten« Waffen in die Schlacht …
© Asato Asato / Shirabi
Hab ich kein Problem mit, das zeigt das man auf Qualität achtet und man weis ja nicht was genau die Probleme sind.
Genau, lieber gute Quali als gerushte Animation. Die Verzögerung ist warscheinlich wegen Corona da bestimmt einige krank sind und nicht arbeiten können.
Stimme hier zu. 86 ist einfach wunderschön anzusehen und das soll auch so bleiben. Darum lieber eine Pause mehr als zu wenig. Sonst bekommen wir noch so ein CGI Monster wie wir es bei So, Im a Spyder so what in den letzten Folgen zu sehen bekommen haben.
Sollen sie sich ruhig die Zeit nehmen; lieber ordentlich machen und das Ergebnis stimmt, als nur schnell, schnell. Damit wäre dann eh kaum jemand zufrieden. Es geht ja gerade ziemlich zur Sache; es wird sehr spannend. Mal sehen, wie es endet.
Ich habe mir mal diese Sonderepisode (Folge 17.5) angesehen. Das Interessante kam für mich am Ende. Da haben sie nämlich Modelle von den Panzern gezeigt. Ich fand die irgendwie cool. Der eine Synchronsprecher meinte noch, dass es gut wäre wenn auch noch Modelle der Legion dazu kämen. das finde ich auch. Ich bin mal gespannt, ob dieses Merch auch hierzulande im Handel auftaucht und was es kostet.
Schade dass die Pausen auch Einfluss auf die Dub Fassung haben werden. Es wäre vielleicht besser wenn man den Start einfach um 3 Wochen nach hinten verschiebt um dann keine Pausen mittendrin zu haben aber das wird CR wohl nicht machen.
Warum sollten die Pausen Einfluss auf die Dub Fassung haben?
Weil bei der Dub Ausstrahlung die Pausen vom Sub übernommen werden.
Ja, und? Wenn es die Pausen nicht geben würde, würde der Dub dennoch dem Sub hinterherhinken.
Lieber gute Animations-Qualität als hastiger Mist mit schlechter Animation. Die nächsten Folgen wird es sicher noch reichlich Action geben. Find es zwar Schade, weil ich dann auf 86-Entzug bin, aber 2 Wochen Rhythmus ist ja kein Beinbruch.
Was für ein crap… die sollten lieber nen cut machen und nächstes Jahr weiter wöchentlich veröffentlichen.
Sehe ich genauso. Lieber etwas länger warten und am Stück sehen, als jede zweite Woche ’nen Recap. Hoffe, das sie das endlich mal raffen.
Das Anime Studio hat auch Verträge mit den Japanischen TV Sendern zu erfüllen, ist also so gut wie unmöglich ein Anime mitten drin abzubrechen.
Ich meinte auch, die Verträge bzw. die Veröffentlichungspolitik generell zu überarbeiten/überdenken und Animes erst raus zubringen wenn sie ferfig sind oder quartalsmaßig eine gewisse Anzahl.
Ist bei Auftrag Arbeiten nicht zu machen, schließlich sollen Werbe Animes für den jeweiligen Manga auch erschein wenn dieser noch läuft. Anders sieht das natürlich für Originalanimes aus, aber die haben auch weit weniger Probleme bei der Herstellung.
Is zwar richtig aber die Vertragsstrafe die sie für jede woche Verzögerung fressen ist nicht besonders viel höher als die letzten 6 oder 7 Folgen fertig zu machen und dann jede Wochen airen zu lassen.
dann komm ich wenigstens mal bei den anime hinterher
Schade für die Pause…. Und man sieht ja das es geht. Bestes Beispiel ist derzeit der Mugen Train Arc von Kimetsu no Yaiba. Gigantische Animation und gutes Pacing und das jede Woche. Das der CGI Anteil bei 86 zugenommen hat denke ich das es auch genau dort hängt. Klar kann niemand was für Corona aber für sowas gibt es eigentlich immer und in jeder Branche Redundanz. Ich bin gespannt ob sie jetzt in dem 2 Wochen Rhythmus weiter machchen werden und trotzdem die Qualität halten können.
Schon wieder.
Na ja, von der zweiten Staffel bin ich sowieso enttäuscht. Der Romance-Plot zwischen den beiden Protagonisten aus der Romanvorlage, siehe Fandom, ist bisweilen nicht einmal im Entferntesten angeschnitten worden.
Wenn das so bleibt, fliege der Speicherfresser von meinen HDDs runter.
@anime2you wisst ihr schon was dazu das angeblich die letzten beiden Folgen der Serie auf März 22 verschoben worden sind ? bei Livechart.me steht das so da
Danke für den Hinweis. Wir haben bereits darüber berichtet.