Die Top 25 meistgehassten Anime-Charaktere aller Zeiten

Nicht jeder Charakter kann Fans durch seine Art überzeugen – oftmals ist es sogar das Gegenteil, sodass sich ein regelrechter Hass entwickelt. Doch wer wird von den meisten Fans gehasst?

Die meistgehassten Charaktere

Auf der Website Ranker läuft seit einiger Zeit eine Live-Umfrage, bei der Fans für die Charaktere abstimmen können, die sie absolut nicht mögen. Wir haben uns das aktuelle Zwischenergebnis angesehen und wollen euch dieses natürlich nicht vorenthalten.

Werbung

Unter die Top 25 der am meisten gehassten Charaktere schafften es unter anderem Danzo Shimura, Koharu Utatane und Homura Mitokado aus »Naruto«, aber auch Minoru Mineta aus »My Hero Academia« oder Sekai Saionji aus der Serie »School Days« konnten sich einen Platz sichern.

Was haltet ihr von den Platzierungen? Stimmt ihr mit dem Ranking überein? Welcher Charakter gehört auf eure Hass-Liste? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Mehr zum Thema:

RANKING

25. Zouken Matou (Fate/stay night)

24. Kyubey (Puella Magi Madoka Magica)

23. Babidi (Dragon Ball)

22. Akainu (One Piece)

21. Makoto Itou (School Days)

20. Homura Mitokado (Naruto)

19. Koharu Utatane (Naruto)

18. Minoru Mineta (My Hero Academia)

17. Alle Celestial Dragons (One Piece)

16. Spandam (One Piece)

15. Rosalia (Sword Art Online)

14. Vinsmoke Judge (One Piece)

13. Gendo Ikari (Neon Genesis Evangelion)

12. Ribrianne (Dragon Ball)

11. Sekai Saionji (School Days)

10. Griffith (Berserk)

9. Hiromi Shiota (Assassination Classroom)

8. Charles zi Britannia (Code Geass: Lelouch of the Rebellion)

7. Yakumo Oomori (Tokyo Ghoul)

6. Nina Einstein (Code Geass: Lelouch of the Rebellion)

5. Kuradeel (Sword Art Online)

4. Malty S. Melromarc (The Rising of the Shield Hero)

3. Nobuyuki Sugo (Sword Art Online)

2. Danzo Shimura (Naruto Shippuden)

1. Shou Tucker (Fullmetal Alchemist)

Titelbild: ©2019 アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
102 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Edphonse15

Platz 1, zu Recht belegt!!!

Shou ist einfach verachtungswürdig. Punkt.

RoryMercury

Warum denn das, er war ein Visionär in der Demi-Forschung! 🙁 Ein Catgirl wäre bei den Fans sicher besser angekommen und auch bei den Alchimisten. 😛

Aventuri

Wenn man mit seinem Schwanz denkt, sicher 😀

ForsakenMo

Danzo wäre auf Platz 1 aber auch gut aufgehoben

Ich

Interessantes Ranking. Wobei man ja sagen muss, dass dieses «Hassen« bei dem ein oder anderen Charakter ja durchaus gewollt ist.

Die Rothaarige aus Shield Hero ist dafür das beste Beispiel. Aufgrunddesssen wie sie sich benimmt und was sie tut, empfinde ich ihr gegenüber Abneigung. Und das ist ja wohl auch so gewollt. Von daher kann man in solchen Fällen auch sagen, dass der Charakter gut geschrieben ist. Ich möchte im Übrigen anmerken, dass der König in diesem Zusammenhang auch zu nennen wäre. Ich möchte auch noch erwähnen, dass ihr Name hier veraltet ist. Sie wurde ja offiziell umbenannt.

Platz 1 ist natürlich schon ein … Brett (so will ich das mal ausdrücken). Der ganze Ablauf diesbezüglich ist sehr bedrückend; zumindest ging es mir so. Es ist ja an sich eher unaufgeregt; es ist sehr ruhig im Ablauf. Aber die Art und Weise, was halt passiert (ich will jetzt nicht spoilern) fand ich heftig, auch wenn es im Bild gar nicht heftig ist. Das Begangene an sich, ohne große dramatische Darstellung bzw. dramatische Effekte (die Brüder werden ja vor vollendete Tatsachen gestellt) fand ich gut gemacht. Es sagt aus, dass etwas schlimmes passiert ist, ohne, dass es einem mit großem Pomp vorgekaut wird.

Platz 18 Minoru finde ich hier eher deplatziert. Ich finde ihn eher nervig aber nicht hassenswert. Ähnlich ist es mit Platz 12 Ribrianne. Wobei man ja heutzutage das Wort «Hass« eh schnell in den Mund nimmt.

SPINO

Ja Hass ist immer etwas übertrieben und viele der Charaktere sollten ja unbeliebt sein wie Kuradeel und Rosalia aus Sword art online durch ihre taten/ihr Verhalten/ihre persöchkeit kann man die einfach nicht mögen aber Hass ist trotzdem das falsche wort für die

Miku

Irgendwie vermisse ich Bondrewd, aus Made in abyss, der Typ ist ein genau so Großes monster, wie der FMAB Typ. >.<

5-Alces

Diese Liste ist ja mal amüsant XD
Ich glaub Platz 1 ist selbsterklärend. Aber dass man Nina mehr als Charles vi Brittania hasst? Und all die One piece Charaktere die höher platziert sind als Akainu!! Ich mein klar sind die Idioten, aber Akainu hat einem richtig emotionalen Schmerz zugefügt—
Für mich war die größte Überraschung aber die Nagisas Mutter XD wie kommts dass die sogar jetzt noch derart präsent gehasst wird??!! XD

pat

mich wundert, dass Blackbeard den hasse ich noch der hat das ganze auagelöscht eine echt falsche Person. Ja!Akinu könnte höher sein! Und Zu Dragonball wo ist Freezzer???

TomSir79

Wer die Frau (Hiromi) in »Aktion« gesehen hat, der weiß warum. 😒

Und Nina ist eine dumme Person die selbst vor Massenmord nicht zurück schreckt. Charles und Marianne hatten wenigstens einen Grund. Wenn ich diesen auch nicht zustimme. Nina hingegen, agiert nur nach Instinkt. Hauptsache alles für »ihre« Prinzessin.

Dennisss

Ach komm, Akainu hat nur seinen Job gemacht und die Hinrichtung quasi nachgeholt. Und Blackbeard ist immerhin ein echter Pirat, der seiner Position entsprechende Taten ausführt und der Bevölkerung einen guten Dienst erwiesen hat, weil er einen anderen Piraten ausgeliefert hat ^^
Klar ist in meiner Aussage ein wenig Humor dabei, aber dennoch viel Wahrheit

Nezko Fan girl

Es ist ja auch richtig Nagisas Mutter zu hassen sie zwingt ihren Sohn ein mädchen zu sein und das zu tun was sie nicht machen kann fûr mich war es keine Überraschung das sie da war.

Der mit dem Blubb tanzt

Mich hat’s auch nicht gewundert.

Blobsky

bei lelouch of the rebellion finde ich lelouch am hassenswertesten…

BartolomeoSenpai

Erster Platz verdient!
Aber in dieser Liste fehlen ganz klar aus Rainbow, die sieben aus Zelle 6, der sadistische Wärter und der alte pädophile Arzt. Die schlimmsten Charaktere die mir bekannt sind.

Hilfshase

Wieso Babidi in Dragonball Z war doch eh nie etwas endgültig tot er ist doch viel zu belanglos um ihn zu hassen, gleiches bei den beiden alten aus Naruto klar die waren immer gegen unsere Helden aber auch viel zu belanglos

pat

Kann ich zustimmen!
Babidi ist ein Mistk…, aber gibt schlimmere!

Da wäre mir eher Frezza eingefallen scheinbar ist der zubeliebt!
Weiß nicht wieso aber den feiern momentan alle!
Nur weil beim Turnier geholfen hat ist er nicht plötzlich gut schon vergessen, welche Aktionen er in Broly ab gezogen hat???

Von Dragon Ball ist eher Frezzer meine Wahl!

Ryu

Meine persönliche Nummer 1 bleibt der vom eigenen Pen*s gesteuerte Peter Grills ^^ Diese extreme Selbstbemitleidung brachte mich zur Weißglut. Der Rest der Liste kann, denke ich, so stehen bleiben.

TomSir79

Da ist Makoto aus School Days aber schlimmer. Peter Grill lässt es wenigstens noch witzig erscheinen (Danke auch an den japanischen Synchronsprecher). Bei Makoto ist es eher traurig.

Ryu

School days kenne ich nicht ^^

TomSir79

Dann auf auf nachholen! 😉

Aber Vorsicht! Dieser Anime kann Spuren von Aggression enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen verklagen sie ihren Arzt und verprügeln ihren Apotheker. Also NICHT mich! 😜✌️

shiro-chan

Dieses Segelschiff am Ende…

Konosagi

Also mit anderen Worten: »School Days« hat es in sich. Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber allein die Beschreibung zum Anime hat mich davon abgehalten, ihn zu gucken. Ich will ja nicht spoilern, aber so wie das Mädchen aussieht (abgesehen von heftigeren Dingen in der Serie), wäre der Anime schonmal nichts für mich. 🙁
Übrigens, danke für die humoristische Umschreibung von wegen Arzt und so. 😀

Ryu

OK, ich verzichte lieber ^^

Kyouma

Ich verstehe nicht, warum shou tucker immer auf Platz 1 ist. Gibt viel schlimmere…

Shigen

Also Griffith hätte ich unter die Top 5 gesetzt….nein sogar hinter Tucker…

Robin

Es soll auch Leute geben, die behaupten, er hätte nichts falsch gemacht. Komisch!

Dennisss

Wobei Griffith wirklich kontrovers ist und definitiv ein beeindruckender Charakter. Ob seine Taten jetzt super waren sei mal dahingestellt, wobei eig ja alles vorherbestimmt war (hätte er es auch getan wenn er kein Pflegefall in dem Moment gewesen wäre?). Außerdem wenn man im Manga weiterleitest, weiß man auch nicht richtig ob er die Welt besser oder schlimmer gemacht hat, für die Menschen in Falconia ist das Leben aber definitiv ein Upgrade zu früher

sasuke

Wieso hasst man Minoru Mineta?

Noctis

Genau! Ich finde ihn witzig

Qubexx

Wenn’s um gehasste Charaktere geht, ist Tucker immer unter den Top 3.

MikeSully

Joa, interessante Liste, kann ich bei den Sachen die ich gesehen habe soweit nachvollziehen, aber mein absoluter Hass Charakter ist und bleibt Junko Enoshima (Danganronpa). Bekomme jedes mal einen Brechreiz wenn ich die sehe…

Ena

Platz 1 und 4 kann ich sehr gut verstehen, als ich die gesehen habe, bzw. viel mehr Ihre verachtenden Aktionen gesehen habe, hätte ich glatt durch den Bildschirm schlagen können.😅

TomSir79

Als ich Makoto Itou (#21) aus School Days sah, dachte ich mir, dass wenn Sekai Sayonji (#11) NICHT in dieser Liste auftauchen würde, ich diese Liste so nicht hätte akzeptieren können.

Makoto ist halt ein versauter Teenager, der NUR mit seinem »Ding« denkt. Sekai auf der anderen Seite, ist aber eine manipulative, verlogene und am Ende kriminelle »Kuh«…(@Mods: Ja ich nenne sie Kuh. Also bitte den Kommentar durchwinken da fiktiver Charakter 😁) der ich überhaupt nichts abgewinnen kann. Solche Personen, ob real oder fiktiv, kann ich auf den Tod nicht leiden! 😤

Hm?🤔?…. Mir fehlt aber noch ein Charakter in dieser Auflistung. Rachel aus Tower of God. Bei ihr kam der Plott-Twist, den ich hier, aus Spoilergründen, nicht nennen werde, sehr überraschend. Die ist mir durch ihre »Aktion« ziemlich schnell sehr unsympathisch geworden.

Weitere »Kandidaten« die ich nicht ausstehen kann wären:

Akainu (#22)

Ihr wisst hoffentlich ALLE warum, oder? 😭

Griffith (#10)

Boah! Den Typen konnte ich, durch die ganze Serie hindurch, nicht leiden! Er ist arrogant und macht alles, wirklich ALLES, um an Macht zu kommen. Selbst mit Männern zu schlafen ist ihm nicht zu schade dafür. Und am Ende? Naja, die meisten sollten wissen, was dann passiert…

Hiromi Shiota (#9)

Also wirklich…
SO eine Mutter braucht niemand! Mehr sage bzw schreibe ich nicht zu ihr. Sie ist einfach nur aggressionsfördernd!

Nina Einstein (#6)

Ganz ehrlich? Ich finde diesen Charakter einfach nur dumm geschrieben und designed. Ich empfinde echt keine Sympathie oder gar Verständnis für diesen Charakter. Teilweise schon Abscheu.

Malty S. Melromarc (#4)

Genauso eine Kandidatin wie #4… 😒
Jedes Vorhaben von ihr zeigt nur wie dumm sie eigentlich ist. Und die Leute folgen ihr dann auch noch…uff(!)🤦

Shou Tucker (#1)

Jeder Elternteil oder Personen die es sein wollen, werden mir bei diesem Eintrag wohl zustimmen. DAS ist kein Vater! Und wie der Typ noch seelenruhig dasitzt und erzählt und zeigt was er da getan hat… 🤬

Das waren jetzt erstmal diejenigen, bei denen ich teilweise verschiedene Emotionen im Anime verspürt hatte. Ekel, Wut, Fassungslosigkeit, Unverständnis usw. Die Palette reicht ins Unermessliche. Die anderen Einträge, die ich nicht aufgeführt habe, waren mir einfach nicht zu »Bad«. Bei denen wusste bzw verspürte ich, dass sie an einem Punkt im Anime, die Abreibung irgendwann voll zu spüren bekommen würden. Nicht wahr #7? Yakumo Oomori 😉🤣

Danke für’s lesen und @Redaktion: Toll gewähltes Thema, wenn auch etwas aggressionsfördernd 😅

TomSir79

Ups da hat sich doch glatt ein Fehler im Eintrag zu Malty S. Melromarc eingeschlichen. 😅

Natürlich sollte es heißen:

Genauso eine Kandidatin wie #6 (Nina Einstein)….

MatCauthon

Ich würde aber nicht sagen, dass Malty dumm geschrieben ist, da es ja offensichtlich gewollt war, dass man sie verachtet. So gut wie das gelungen ist, könnte man sogar sagen, dass sie ziemlich gut geschrieben ist.

Natsu dragneel

Bin mit der Liste sehr zufrieden, mir fehlt aber Marshall D Teach und weiß jemand was man gegen Ribrianne haben kann.

Sarah Harrer

es fehlen paar charaktere welche kenne ich nicht berserk nie angeschaut aber zufrieden schreiten,elsa ,regulus,roy,lauge und petelgeuse aus re zero

Bluemole

Viele fanden sie nervig

Dev

Bei assassination classroom gibt’s schlimmere wie der Wissenschaftler oder der Militärtyp der Nagisa hasst. Und Rosalia ist auch Sword art Online.

pat

Und ich dachte immer der meistgehasste One Piece Charakter ist Blackbeard!(Kaido und Big Mom sikd gleich zusetzen eas die mit ihren Kindern aufführen!
Main hätte Platz 1 verdient eine echte B….( hat den Namen zu recht verdient! Ihr Vater ist aber auch nicht besser!

Ich hätte noch Hao aus Shaman King und mein topgehasster Ranma 1/2 Kodachi Kuno wenn die als ^^ Freundin^^ hat braucht man keine Feinde!

Nabiki

Kodachi ist schon nervig, aber meiner Meinung nach ist da Happosai auf einer noch höheren Stufe, da er mit allem davon kommt 😅…

pat

Finde halt so hinterhältige wie Kodachi schlimmer!
Bei Happo weiß man, dass er ein Schwein ist!

Kodachi tut auf lieb und nett würde dich wenn,aber wenn du unachtsam bist vergiften oder foltern!
Gift,Reißnägel, Schlafpulver, Elektroschocker ich finde sie einfach total hinterhältig nur meine Meinung!

Happo kann man hassen, aber mmn gibts schlimmerr nur mein Meinung!
Happo ist halt der Mutenroshi von Ranma 1/2!

Nabiki

Verständlich, wobei ich das in dem Sinne wohl eher umgekehrt sehe 😁.
Kodachi ist ziemlich nervig, aber trotz allem sah ich das meistens halb so wild an, da ihre Rolle als Charakter im Gegensatz zu dem Main Cast eigentlich beabsichtigt null ernst zu nehmen ist. Deswegen sah ich sie zwar immer als Nervensäge an, aber habe bei ihren Szenen höchstens mit den Augen gerollt, weil sie auch sowieso nicht häufig vorkam…

Happosai wurde wiederum mehrere Folgen lang am laufenden Band gezeigt und ich fande sein Verhalten schon als Kind eher verstörend als lustig. Er gehört zwar ganz klar zum Charaktertyp Mutenroshi/Jiraiya, aber die haben im Gegensatz zu Happo wenigstens eine gewisse Tiefe oder eben andere Züge, die sie ausmachen… Selbst Happo’s »Unterrichtseinheiten« gegen Ranma hatten meistens damit zutun, dass er ihn (oder die anderen Mädchen) sexuell belästigt, oder am Ende mit der Unterwäsche mehrerer Schulmädchen davon kommt.
Naja, jeder hat da seine Meinung! Ich finde es aber ziemlich interessant, wie jeder Ranma 1/2 Charakter sowohl seine Fans, als auch seine Hasser hat 🤔

Clannad

Egal ob es Empathie oder Hass ist. Wenn ein Character gewollt diese starken Emotionen erzeugen kann, dann nur wenn er auch gut geschrieben ist.

Mugen

Askeladd fehlt. +Sakura
Nur meine Meinung

Noctis

Welche Sakura? Es gibt eine Menge in der Anime-Welt

Toshi

bin da von überzeugt das zu 80% Malty S. Melromarc verantwortlich für die 2 staffel war, also im sinne von das ohne so ein hass charakter der anime vermutlich nur halb so erfolgreich gewesen wäre.

zu platz 1: ja war schon heftig, aber irgendwie richtig hassen konnte ich den nicht.

Juri-chan

Mineta ist auch auf der Liste XD
Ja er ist ein absoluter Perversling, aber da gibt es wirklich schlimmere.

Also die meisten kenne ich nicht und kann zu dieses auch nichts sagen, aber keines meiner Fav Hass Charaktere ist dabei. Aber gut meine sind Lilly und Misty aus Pokemon. Solch Zuckersüßen Mädels *Übergeb* werden eh selten gehasst. Da brauch ich nie darauf hoffen das die ich solch einer Liste auftauchen.

Dennisss

Woher kommt der Mineta Hass? Ich bin jetzt kein fan aber seine Aktionen sind meistens ziemlich witzig ^^

pat

Wie kann bei den meistgehassesten Animie Figuren Frezzer nicht dabei sein ,den muss man ja einfach hassen!

Ansonsten ganz ok nur bei One Piece fehlt mir noch Blackbeard und Akainu könnte weiter oben sein!( Natürlich sind die genannten Op Figuren alle keine Sympathie Träger vorallem die Himmelsdrachen! )

Snider0815

Hallo,
kann mir bitte Jemand helfen.
Welcher Anime ist die nummer 15. Rosalia (Mafioso) finde leider nix bei tante Suchmaschine oder andere Anime Seiten für Information.

Florîa

Rosalia ist aus Sword Art online und taucht nur in einer Folge auf. Ich finde sie ist deplatziert in diesem Ranking. Administrator oder der Clown aus Staffel drei wären bei weitem logischer

Snider0815

Danke für die Information ^^!

Tendou

Meine Nummer 1 wäre Shinn Asuka von Gundam Seed Destiny. Ich hab Gundam Seed geliebt und tue es immer noch aber um Seed Destiny mache ich einen weiten Bogen drum, weil er dabei ist und schlimmer weise auch der Protagonist ist. Sein Rache Egotrip ist total fürchterlich und ich habe null Sympathien für ihn. Flay Allster von Seed ist aber auch so ein manipulatives Luder gewesen und würde locker einen Platz in meiner Top 10 belegen.

HM ?

Kurios, Platz 18 fand ich eig ganz witzig und hab ihn iwie bissl gefeiert

Saowart

Hätte noch Paul in der Liste erwartet! 😀

Ich

Welcher Paul?

TomSir79

Wenn du jetzt noch erklären könntest, um welchen Paul es sich handelt, dann wären dir eine Menge Leute dankbar. Es gibt nämlich viele Menschen die Paul heißen.

Paul Newman
Paul McCarthy
Paul Panzer
Paul Walker
Paul Rudd
usw…

Tendou

Ich könnte mir vorstellen dass er Paul von Mushoku Tensei meint. Zumindest bei den aktuelleren Sachen.

TomSir79

Könnte hinhauen. 🤔

Paul Greyrat hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Aber nur der Thread-Starter kann das beantworten. Wer ist denn nun gemeint @Saowart?

shiro-chan

Oh, Platz 1 ist aber unerwartet…
Es haben auch einige One Piece Charaktere ihren Weg in die Liste gefunden. Sind halt gut geschrieben Hasscharaktere von Oda.

Konosagi

Mit One Piece kenne ich mich habwegs aus. (Erklärung: Ich habe die ersten 400 Folgen aus der RTL II -Zeit bereits gesehen u. besitze alle 13 Filme & alle 6 Specials auf DVD.) Vor allem in der Serie haben mich sämtliche Antagonisten regelrecht zur Weißglut gebracht, sodass ich sie am liebsten auf den Mond geschossen hätte. 😀
Da es allerdings ziemlich anstrengend war, die 400 Folgen in kürzester Zeit nachzuholen, habe ich zwar letztens eine neuere Folge bei PROSIEBENMaxx angeschaut, aber weil zwischen Folgenr. 400 und 800nochwas ziemlich viel bei One Piece passiert ist, habe ich mir aus Zeitgründen nicht die Mühe gemacht, die restlichen Folgen im Fernsehen reinzujagen. 🙁 Deshalb werde ich erst wieder was von One Piece sehen, wenn noch ein 14. Film oder ein 7. Special erscheinen sollte, natürlich auf DVD. (Kann die Blu-Ray nicht leiden, weil doofe Packung und höherer Preis als bei der DVD. 😀 )

BartolomeoSenpai

Da verpasst du was, es lohnt sich One piece nachzuholen.

Konosagi

An sich hast du natürlich recht. Das »Problem« ist bloß, dass ich zurzeit mit anderen Cartoon-Serien beschäftigt bin. Aber wenn die Serie nochmal ab Folge 401 auf Pro7MAXX wiederholt werden sollte, würde ich mir schon irgendwie ein Zeitfenster einrichten, in dem ich mir die betroffenen Folgen im TV o. in der Mediathek anschauen kann. 🙂 Aber bis dahin kann ich ja wie gesagt, noch was anderes schauen.

Robin

Habe lange auf diese Liste gewartet. Danke!

flugwusel

Ich kann der Liste in großen Teilen ebenfalls zustimmen.
Aber meine persönliche meistgehasste Nr. 1 ist und bleibt Dino F. Golzine aus Banana Fish.
Er taucht hier überhaupt nicht auf und er ist doch gelinde gesagt eine echter ……
Bei so einem Perversling fehlen einem einfach nur die Worte.

T. Schmidt

Mir fehlt noch Naoka aus »A Silent Voice«

Noctis

Platz 12 Ribrianne verstehe ich nicht. Ich fand sie eher nervtötend und unsympathisch, würde aber nicht von Hass reden.

Die Tenryubito sollten eigentlich in den Top 10 liegen.

Platz 18 Minoru…ja der ist zwar nervig, aber ich sehe ihn eher als den witzigen, undgezogenen, perversen comedy reflief-Charakter der immer wieder für einen Scherz gut ist.

Ich sage, anstelle von Minoru, Ribrianne, homura und koharu, sollten eher die hier auf der Liste sein:
Diodora Astaroth aus Highschool DxD
Asahi aus Shokugeki no Souma
Ami kirio aus Marimashita! Iruma kun
und last but no least
der König aus Black Clover: Augustus Kira Clover der 13te

Cloud Strife

Auf listen fehlen mein meinung nach der komisch clown aus 3 Staffel SAO.

Paar Charachter finden nicht das Sie auf der listen gehören.

HM ?

Welchen komischen Clown?

Cloud Strife

Hast die 3 Staffel gesehen überhaupt Chudelkin ich konnte Ihren nicht leiden.

Ryu

Er meint Chudelkin ^^

Toshi

er meint wohl Chudelkin

Max

Er meint Chudelkin.

Sarah

Gute Liste sag ich dazu, aber bei den Platzierten 20 und 19 verstehe ich bis heute nicht, warum Naruto oder Tsunade sie nicht aus Dorf oder den Feuerreich verbannt haben.

Christian

Vielleicht weil Sie die Dorfältesten waren, dadurch auch einige auf ihrer Seite hatten, und Tsunade zumindest bis zum Ende des 4.Shinobi Weltkrieg nicht unumstritten war, weil Ihre Entscheidungen Naruto betreffend oftmals auf Unverständnis traf 😉

KyouYamada

Hassen wäre für mich persönlich hier das falsche Wort – böse/gestört trifft es finde ich eher. Shou Tucker oder Nobuyuki Sugo wären für mich beispielsweise Leute die ich nicht hasse, weil sie interessante Charaktere waren und ich beispielsweise bei Platz 1 nie gedacht hätte dass er böse sein könnte. Gleiches gilt beispielsweise bei dem Verbrecher aus Erased. Zu meinen persönlichen Hasscharakteren gehören Leute wie Ran Mori (Detektiv Conan), Rem (Rezero), Altria & der Protagonist aus The Fruit of Ecolution, die blauhaarige & der Protagonist aus Girlfriend, Girlfriend, der Protagonist aus Clannad und noch viele viele mehr

TomSir79

Zitat: »…Rem (Rezero),…«

Rem??? Also DAS müsstest du mal näher erklären warum. Das verstehe ich beim besten Willen nicht.

KyouYamada

@TomSir79: Ich kann’s zumindest versuchen 😀 Du musst wissen, dass ich die erste Staffel (die zweite habe ich mir gar nicht erst angetan) damals geschaut habe als sie wöchentlich lief. Daher lassen meine Erinnerungen daran ein wenig zu wünschen übrig. Zunächst einmal fand ich ihre äußerliche Erscheinung absolut unsympathisch weil ich diese “Frisur“ mit dem Pony vorm Auge seit Nodoka Miyazaki (Magister Negi Magi), die btw. auch zu meinem absoluten Hasscharakteren gehört, nicht ertrage. Das allein wäre nicht schlimm gewesen aber es hat mir schonmal zu Beginn direkt nicht gefallen. Das zweite war dann dieses klischeehafte Verhalten von ihr. Ich weiß nicht wie die Japaner darauf kommen würden, dass sich zu irgendeinem Zeitalter irgendjemand auf der Welt so wie die beiden Zwillinge verhalten würden. Dieses von oben herab, emotionslose & das beleidigende ging für mich gar nicht klar. Aber das schlimmste war als sie ihn ständig abgemurkst hat & das einfach nur weil sie geglaubt hat dass der Protagonist was Böses im Sinn hat. Ich meine…wie wärs mal mit vorher überprüfen? Beweise suchen und ihn dann damit konfrontieren? Subarus Glück ist es, dass er nicht sterben kann aber ohne diese Fähigkeit wäre sie halt einfach eine eiskalte Mörderin. Dass die sich dann auch noch nachdem sie ihn die ganze Zeit dumm von der Seite angemacht hat und ihn abgemurkst hat in ihn verliebt, hat für mich persönlich den Rahmen dann endgültig gesprengt und dass sie ihm dann auch noch seine Liebe gestanden hat obwohl sie weiß dass er auf eine andere steht stößt bei mir immer eklig auf, weil laut animelogik ist Polyamorie ja was ganz normales. Rem war so wie ich es noch weiß Emilias Dienerin und da geht sowas erst recht nicht finde ich. Ich weiß aber das solche Mädchen wie Rem oder auch die „Detektivin“ aus The detective is already dead sehr gut ankommen. Für mich ist das leider unverständlich.

Juri-chan

Kenne den Charakter nicht, aber hab deine Beschreibung gelesen.

Erinnert mich an Himiko Toga aus MHA und ihre große Beliebtheit stößt bei mir auch auf Unverständnis.

Ich

Könntest du mir erklären, warum du Ran Mori, die Beiden aus Fruit Of Evolution und den Typen aus Clannad hassenswert findest? Das würde mich wirklich interessieren. Erklärungen zu ReZero und Girlfriend, Girlfriend kannst du dir sparen, da ich diese Beiden Titel nicht gesehen habe. Daher kann ich das nicht beurteilen.

KyouYamada

@Ich: ja gerne 🙂 Ich fang mal von vorn an:

Ran Mori
Die fand ich schon als vierjähriges Kind schrecklich. Zum einen weil sie extrem hohl ist und zum anderen weil sie absolut keine Persönlichkeit hat sondern einfach der Anhängsel vom Protagonisten ist so wie auch Asuna aus SAO, Peach aus dem Mario Universum oder die Freundinnen aus dem Superheldenuniversum. Die haben vielleicht ein paar Minuten oder ein paar Folgen ihren emotionalen Auftritt und das war’s. Deren einzige Daseinsberechtigung ist der Protagonist. Im Gegensatz zu Ai Haibara ist sie wie eine leere Hülle. Außerdem hat sie manchmal tsundere Momente und wenn ich eins nicht mag dann sind es Tsunderes 😅 Es gibt auch einige Momente die einfach gar nicht gingen wie zb die Szene aus dem 23. Film bei dem sie sich dem Fake Shinichi (Kaito Kid) im Bikini anschmiegt und seine Hand hält ….obwohl sie ja bereits weiß dass das nicht shinichi ist. Ein anderes Beispiel wäre die Folge in der sich Conan das erste Mal in Shinichi zurückverwandelt. Conan ist in der Folge unglaublich krank, hat echt sehr sehr hohes Fieber, aber Ran ist sofort als Shinichi da ist Feuer und Flamme und hat Conan einfach vergessen bzw. zieht es nichtmal in Erwägung nach Conan zu sehen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass man als 6 jähriges Kind durchaus an zu hohem Fieber sterben kann – ich hätte in dem Alter selbst fast dran glauben müssen. Soviel zum Thema „die unglaublich liebenswerte und treue Ran“.

The Fruit of Evolution:
Altria mag ich zum einen nicht weil ich keine tsunderes mag und zum anderen weil ihre Aktion einfach hinterhältig ist. Ich finde, dass man vor einer anderen Frau nicht auf nett tut nur um sich dann bei der erst besten Gelegenheit an ihren Typen ranzuschmeißen. Sie wusste dass der Protagonist bereits ein Mädchen hat und hat sich trotzdem an ihn rangemacht und ihn sogar vor seiner eigentlichen Freundin geküsst…WTF? Außerdem merkt man ja das Altria nicht sooooo begeistert von der Polygamie zu sein scheint oder wieso boxt sie dem Protagonisten eine rein wenn er die Oberweite einer anderen anschaut? Doppelmoral lässt grüßen.
Der Protagonist ist auch absolut heuchlerisch. Jetzt wo er gut aussieht und stark ist nimmt der echt alles was bei drei nicht aufm Baum ist. Zuerst will er Altria einen Korb geben weil er sie nicht liebt. In der anderen Sekunde ist das aber plötzlich ganz anders, er schlabbert sie ab und macht ihr auch ein Liebesgeständnis. Das ist einfach nur eklig

Clannad:
Den Protagonisten mag ich wegen der zweiten Staffel nicht. Mir ist schon klar, dass es absolut schrecklich ist wenn der Ehepartner stirbt, aber das heißt nicht dass es sein Verhalten entschuldigt. Das was er DIE GANZE ZEIT bei seinem Vater beklagt hat, tut er jetzt genauso bzw. ist sogar noch eine Milliarde mal schlimmer. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht die SO sehr auf ihre Kinder ….pupsen können. Bei dem habe ich die absoluten Aggressionen. Dass er sich dann später als wundervollen Vater aufspielt ist ekelhaft. Die ganzen schwierigen Anfangsjahre in denen man schlaflose Nächte hat weil das Baby die Nächte durchschreit oder die Hilflosigkeit die man hat wenn das Baby krank ist hat er einfach an die Großeltern abgeschoben. Als Ushio dann älter wurde und man nicht mehr so viel Arbeit mit dem Kind hat bzw. die unangenehmsten Jahre vorüber waren, da kam er dann plötzlich von der Ecke wieder. Mich nervt es einfach so sehr dass alle so viel Mitleid mit so einer egoistischen Person haben.

Juri-chan

Ich hab Detektiv Conan schon ewig nicht mehr gesehen, zum einen weil es mir zu langeilig, schnulzig und zu blöd wurde. Aber das Verhalten von Ran in dem Fall erinnert mich an meine jüngere Schwester. (Gesetztes massig) Immer so großartig labbern, Familie etc. sind mir das wichtigste, aber wenn die einen Kerl am Start hat, ist ihr alles andere schweiß egal. Hauptsache man macht alles was der Kerl sagt und er sie mag. Das ist eine krankhafte Beziehung zu Männern.

Beim Rest kann ich ebenfalls nachvollzeihen warum du die nicht leiden kannst. Auch wenn ich die Charaktere persönlich nicht kenne.

Ich

Das mit deiner Schwester klingt aber wirklich nicht so gut. Also deine Schwester (falls sie das hier liest) und du solltet das bitte nicht missverstehen; ich will sie nicht beleidigen! Aber das ist meiner Meinung nach keine wirklich gute Einstellung. Deine Schwester sollte so sein, wie sie ist. Denn man will ja mit ihr zusammensein und nicht mit der Figur, die sie spielt; nicht mit der Maske, die sie trägt. Sie sollte sich nicht verstellen nur um gefällig zu wirken. Ich meine, ich kenne deine Schwester ja nicht und deshalb stehen mir diese Worte vielleicht nicht zu, aber sie sollte einfach der Mensch sein, der sie ist.

Juri-chan

@Ich:
Glaub mir. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen dass du sie beleidigen könnest. Das hast du auch nicht und selbst wenn, würde es mich definitiv nicht stören.

Sie mag Gesetzlich und genetisch meine Schwester sein. Für mich ist Sie einfach jemand mit der ich leider verwandt bin. Mehr auch nicht. Das mit ihrer Krankhaften Beziehung zu Männern ist noch das kleine übel ihres durch und durch schlechten Charakters. Ich könnte wirklich keine positive Eigenschaft zu ihr benennen.

Zitat: »aber sie sollte einfach der Mensch sein, der sie ist.«
…..nun würde sie sich wirklich so zeigen wie sie ist, hätt sie gar keine »Freunde« mehr und einen Partner würde sie nur finden wenn er genauso einen schlechten Charakter wie sie hätte. Ob dies allerdings wirklich eine gute Kombination wäre….das ist wieder eine andere Frage. Σ( ° △ °|||)

Ich

An Juri-chan:

Verstehe; ich hoffe, ich habe mit meiner Aussage nicht noch den Finger in die Wunde gedrückt. Ich wollte dir sicherlich kein Unbehagen bereiten.

Juri-chan

@Ich:
Entschuldige wenn dies jetzt so rüber kam. Aber nein, du hast mir weder Unbehagen bereitete oder derartiges. Liegt einfach daran das ich sie noch nie möchte und ich wenn es um sie geht etwas schnell wütend und Sauer werde.

Ich hatte schließlich zuerst mit Ihr angefangen. Du hast lediglich deine Meinung zu Ihrem Verhalten geäußert. Und ich freue mich zu lesen dass du dieser Meinung bist, denn der Rest meiner Verwandtschaft ignoriert ihr gesamtes Verhalten (Oder eher gesagt alles) und macht so als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich hasse das….

Ich Danke dir für deine ehrliche Meinung. (..◜ᴗ◝..)

Konosagi

Danke für die Klarstellung, jetzt ist Ran bei mir ´ne dumme Kuh.
Ich kenne Detektiv Conan, weil ich mir die ersten 19 Filme mal von meinem großen Bruder ausgeliehen hatte u. ein Freund von mir die ersten 37 Folgen als Computerdatei geschenkt hat.
Früher dachte ich, Ran wäre wirklich treu u. wie eine große Schwester für Conan, vor allem ihre Frisur fand ich cool, aber deine Schlussfolgerung hat mir die Augen geöffnet, sodass es mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Ran IST gar nicht so SUPER, sondern bloß ein ANHÄNGSEL, also ist sie meiner Meinung nach eine DUMME KUH, regt sich öfter mal auf u. grinst später scheinheilig, als wäre alles ihn Ordnung.
Also nochmal, vielen Dank u. tschüss! 🙂 🙁 😀 [Pokerface]

Ich

Danke für die ausführliche Antwort.

Bei Ran und Fruit of Evolution stimme ich dir soweit zu. Ran ist halt Shinichis Freundin; und mehr halt nicht. Man hätte ihr charakterlich mehr zuschreiben sollen als nur das. Dazu kommt, dass der Anime nun schon so viele Folgen hat und sich daran auch nichts verändert oder entwickelt.

Bei Fruit Of Evolution … na ja. Also es ist schon so wie du schreibst, aber man kann da wohl auch nicht mehr erwarten; wenn man sich das Intro ansieht, sieht man, dass da wohl noch ein paar Mädels dazukommen werden. Es ist halt einer dieser Isekai-Harem Titel; von daher finde ich das jetzt nicht überraschend. Es gibt allerdings eine Frage, die ich mir stelle: Ist das tatsächlich die Geschichte oder ist der Titel einfach eine Karikatur solcher Isekai-Harem Titel? Dann hätte das ja irgendwie einen anderen Stellenwert, da man ja nur diese bekannten Elemente aufgegriffen hätte. Ich verfolge es ja noch (wobei ich nicht mal weiß warum überhaupt) und will mal sehen, wohin die Reise geht. Erwarten tue ich nicht viel, aber mal abwarten. Es klang für mich im Vorhineien auch interessanter, als es nun ist.

Bei Clannad … ist das so eine Sache. Von der Sache her hast du sicher nicht unrecht, aber … wie soll ich sagen? … okay, ich erkläre mal; wie fange ich am besten an … Also seine Frau stirbt und damit bricht für ihn eine Welt zusammen, da sie sozusagen sein Mittelpunkt der Welt war. Und de Schmerz über diesen Verlust war so immens, dass er die Leibe für seine Tochter einfach übertüncht hat. Ich würde hier noch eine Spekulation einfügen: seine Frau ist gestorben, als das Kind geboren wurde. Daher könnte er unterbewusst das Kind für den Tod seiner Frau verantwortlich machen. Rational gesehen ist das sicherlich Quatsch, aber solche Situationen sind ja nicht rationaler Natur. Somit konnte er die Nähe zu seinem Kind einfach nicht ertragen. Dazu kommt, dass die Kleine ihn noch zusätzlich an seine Frau erinnert, da sie ja nicht nur seine Tochter ist, sondern auch ihr Kind. Er ist also verschiedenen extremen emotionalen Zuständen ausgesetzt: Liebe, Verzweiflung, Verlust, Wut, Zorn, Angst. Er ist also in ein Loch gefallen und lässt sich gehen; ähnlich wie bei seinem Vater. Das, was er bei ihm immer beklagt hatte, macht er nun selbst; er verfällt demselben Muster (das ist wohl so eine Art Reflexion bzw. Wiederspiegelung). Ist es denn unter diesen Umständen nicht besser, dass das Kind nicht bei ihm aufgewachsen ist? Ich denke nämlich, dass das nicht gutgegangen wäre. Das, was du schreibst ist so ja nicht falsch. Nur, diese emotionalen Ereignisse sind nicht halt nicht nur das Eine oder das Andere. Wenn es um Emotionen geht, dann wird es durchaus kompliziert. Wie gesagt; ja, ich denke du hast mit deiner Aussage recht; aber das ist halt noch nicht alles. Ich sollte jedoch erwähnen, dass Emotionen nicht unbedingt meine Stärke sind. Von daher wundere ich mich, dass ausgerechnet ich solche Aussagen tätige.

Aber die ganze Sache ist eh umsonst aufgrund des blöden Endes, wo ja alles wieder aufgehoben wird. Das ging mir sowas von auf die Nerven; da war ich aufgebracht. Man hat sich das ganze Szenario völlig umsonst angeschaut; es ist schlussendlich nie passiert. Man musste ja auf Biegen und Brechen dieses Happy End herbeiführen. Ich finde das schlimm. Man hätte es bei dem traurigen Ende belassen sollen. Die Serie hat sich bis dahin so gut entwickelt. Und die Macher hauen das alles in die Tonne. Da war ich schon enttäuscht von diesem Ende.

Bloodx

Kuradeel und Kyubi mag ich definitiv auch nicht

Whis

gut zu sehen, dass Griffith und Ribrianne in der Liste sind.

Bobby

Akainu passt voll in die Liste. Eigentlich kam er sogar noch zu gut weg.
Das einige was gegen Minoru Mineta haben, kann ich auch verstehen.
Zu meinen persönlichen Top 3 gehören aber auch noch Gauche Adlai aus Black Clover, Genta Kojima aus Detektiv Conan und Azami Nakiri aus Food Wars!

SPINO

Ich kenne nur 3 aus der liste und ganz ehrlich ich kann die Platzierung in der liste absolut nachvollziehen Rosalia, Yakumo Oomori und Kuradeel sind wirklich alles andere als Fan Lieblinge

KUMOKO HYOUDOU

Diese listen sind eine absolute Katastrophe!

Die besten Anime, schlimmsten Trash Waifus, schlimmsten Charaktere, usw.

Komischerweise sind grundsätzlich nur neuartige Titel bei, wobei sich 1-2 ältere mit rein verirrt haben.
Wow! Objektiv ist anders!

Regchri

elf (nanbaka) und dieses hund Girl aus Akame ga kill finde ich am schlimmsten😤😢😵

Dödel

Also mit malty komm ich gut klar wen ich nicht abkann is der held des speres

Fährmann

Also ich würde danzo nicht unbedingt hassen… seine Story line ist echt gut gemacht und ich finde als »schurke« macht er seinen Job echt gut 😀
Ich find auch babidid super ^^ ein zwerg der sich einfach sooo groß fühlt XD

Yakiera

Also schon merk würdig das man das wort « Hassen « nimmt sry das ist ne bissel hart . Ik hätte er eher das wort Unbeliebt genommen denn ehrlich ik finde Rosalie zb kann ik net hassen dafür hat sie zu wenig bildtime . Sie ist eher unsympatisch genauso wie Malty sie ist einfach nur mega Unsympatisch und eine kleine B**ch . Aber ka ob sie jemand hasst weil jemanden hassen ist doch schon ein sehr hohe Gefühls symtom dann müsste man ja den Papst zb auch hassen aus TROSH ( The Rising of the Shield Hero )

Noctis

Okay…die Plätze 20 und 19, verstehe ich nicht ganz. Die zwei hatten eigentlich so untergeordnete Rollen und so wenig Screentime und so wenige Panels, dass ich nicht ganz verstehen kann, was sie getan haben um in die Top 20 zu kommen.

Für mich gehören eigentlich auch Riser Phenex und diodora astaroth auf die Liste

Baka

Ich fand den ersten Platz noch nie so gut belegt, wie hier.

Bluemole

Für mich gehört Spandam viel weiter nach vorne!