»Skip and Loafer« erhält eine Anime-Adaption

Auf dem Cover der Januar-Ausgabe 2022 des »Monthly Afternoon«-Magazins wurde angekündigt, dass der Slice-of-Life-Manga »Skip and Loafer« (jap.: »Skip to Loafer«) eine Anime-Adaption erhalten wird.

Weitere Details stehen noch aus

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handelt, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden, ein Starttermin oder die Länge des Anime, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Der gleichnamige Manga stammt aus der Feder von Misaki Takamatsu und wird seit August 2018 im Magazin »Monthly Afternoon«-Magazin publiziert. Der Verlag Kodansha fasste die bisherigen Kapitel in sechs Bände zusammen. Hierzulande wurde die Reihe bisher nicht lizenziert.

Der US-amerikanische Verlag Seven Seas Entertainment veröffentlicht »Skip and Loafer« seit August 2021 mit englischer Übersetzung. Der zweite Band ist für den 23. November 2021 geplant.

Mehr zum Thema:

Erster Manga-Band:

Handlung:

Mitsumi besucht die Oberschule in Tokio! Obwohl sie verdammt schlau ist, muss das Mädchen aus der Kleinstadt feststellen, dass sie auf die sozialen Normen der Schüler aus der Großstadt wohl noch nicht vorbereitet zu sein scheint.

Via ANN
© 2019 Misaki Takamatsu

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "»Skip and Loafer« erhält eine Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste
Toshi
Gast
Toshi

ich hab leider ein bisschen die befürchtung das die idee dahinter gut ist, aber die umsetztung nicht so optimal ausfallen wird.

was vielleicht noch ein besserer kontrast wäre dorfkind muss klar kommen in der grpßen stadt, weiß nicht kleinstadt und großstadt ist vielleicht nicht ganz so heftig aber mal abwarten was der anime daraus macht.