Japan: »World’s Finest Assassin« dominiert Netflix-Ranking

Rui Tsukiyo, Autor der Light Novel »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat«, gab vor Kurzem auf seinem Twitter-Account bekannt, dass die Anime-Adaption seines Werks den ersten Platz des Netflix-Rankings in Japan erklimmen konnte.

Anime bei Crunchyroll im Simulcast

Die Fantasy-Serie schaffte es am 13. November 2021 an die Spitze der täglichen Auswertung der Top 10 beliebtesten Titel von Netflix in Japan. Obwohl an diesem Tag keine neue Folge veröffentlicht wurde, konnte der Anime andere aktuelle Hits wie »Komi Can’t Communicate« (Platz 3) und »Demon Slayer: Mugen Train Arc« (Platz 6) in den Schatten stellen.

Werbung

Hierzulande ist »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« zwar nicht auf Netflix zu sehen, wird aber wöchentlich auf Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Neue Folgen erscheinen jeden Mittwoch um 16:30 Uhr.

Die Anime-Umsetzung von Tsukiyos Light Novel entsteht unter der Regie von Masafumi Tamura (»The Misfit of Demon King Academy«) in den Studios SILVER LINK (»A Chivalry of a Failed Knight«) und Palette. Eine auf Deutsch synchronisierte Version startet am 24. November 2021 auf Crunchyroll.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Der älteste Sohn des Assassinen-Aristokraten Tuatha Dé. Die Fähigkeiten, Erfahrungen und das Wissen aus seinem ursprünglichen Leben, Magie – alles, was seine Kraft als Assassinen wachsen lässt. Hervorragende Assassinen fallen nicht auf. Er wurde als der ideale Lord bewundert, doch hinter seiner Fassade schwang er die Klinge als Assassinen-Aristokrat. Seine Mission – den prophezeiten Helden zu töten, um die Welt vor der Katastrophe zu retten!

© Syosetu / Rui Tsukiyo

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
20 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Yappa

Gefällt mir bisher auch sehr gut.
Hilft dass der Protagonist, bisher zumindest, kein (romantisches) Interesse an dem Harem hat, der sich um ihn bildet. Da gibt es andere (eklige) Beispiele in dieser Season, die das ganz anders handhaben.

Mana

Ich meine es hat mal wer in den Kommentaren erwähnt dass sich der Punkt später wohl auch doch ändern würde…

Natsu90

Moin, jo ich habe mal in den Anime reingeschaut. Obwohl mich ja der Autor ein wenig abgeschreckt hat verständlicherweise. Andererseits muss ich sagen es ist ein wenig erfrischend im isekai genre mal einen Attentäter zu erleben. Und ich muss wohl auch sagen dass man wohl im Anime sehr viel zensiert hat gegenüber der Light Novel. Trotzdem zeigt man halt immer noch relativ viel.( da gibt es auch einen sehr starken sexuellen Ton) auf der anderen Seite hat mich gerade jetzt die letzte Folge überrascht dass man den sexuellen Missbrauch der Mädchen so derbe zeigt. Was ich gelesen habe von einigen die diese Light Novel lesen ist das dass pacing sehr langsam ist?Gut da ich nicht in die Light Novel geschaut habe kann ich das nicht beurteilen. Aber es soll ja auch im Anime original content vorhanden gewesen sein/oder kommt noch der so in der Light Novel nicht geschehen ist. Für mich bedeutet das eigentlich nur eins man geht so vor damit man halt noch im besten Fall genug Material hat um vielleicht sogar eine OVA oder eine zweite Staffel raus zu hauen obwohl man halt noch gar nicht zu viele Light Novel Bände hat. Ich glaube das sind sieben oder acht?

Auf das Thema des Harems noch mal einzugehen, der Protagonist der ja ein alteingesessener Assassine ist geht sehr analytisch und auch sehr berechnend vor um halt die Mädels für seinen Kreuzzug gegen den Helden zu benutzen. Er macht sie halt psychologisch gesehen von sich abhängig, durch vorhandene Geschehnisse sind die Mädchen ihm eben bis jetzt alle treu ergeben. Diese Beziehung sollte so beibehalten werden. Auf der anderen Seite wir reden hier wieder von einer Light Novel von dem Redo of Healer Autor also könnte das noch in eine ganz böse Richtung enden…..

AssassineGT

Wenn du einen Harem hast, aber dich für keines deiner Mädchen interessierst, hast du deinen Harem nicht verdient…

Ich

Na ja, man könnte in diesem Fall hier aber auch argumentieren, dass das, was er da hat kein Harem ist, sondern eher eine Todesschwadron und er ist der Kommandant.

Mana

Viele setzen Harem als Genre halt auch immer gleich mit muss romantisch gemeint sein gleich, obwohl es ja auch andere Gründe geben kann warum mehrere Personen um einen rum sind, wie Bewunderrung und gemeinsame Ziele…und darum der Begriff eben in anderer Form trotzde passt.

BunnyHunter

Ich Glaube es gibt keinen begriff im Anime/Manga/Novel universum der so oft missverstanden wird wie Harem . 🙂

Gastschreiber

Das wundert ja auch nicht, denn Harem ist ja der Bereich in dem die Haupt- und Nebenfrauen vor Blicken geschützt sind und auch sexuelle Handlungen vollzogen werden. Und die Frauen „gehören“ einem. Ich kenne, außer man sieht Harem nur als das Gebäude an, keine Definition die eine nicht romantische/sexuelle Interpretation zulässt, sieht man davon ab, dass auch die Kinder aus den sexuellen Handlungen dort untergebracht wurden.

NightRay

Schon lustig das es vom selben Typ ist der Redo Of Healer gemacht hat. Hätte gedacht deswegen gibts ne riesen hate Welle aber gut dass ich mich geirrt habe.

Yonkou1899

Liegt vermutlich daran das keines der anderen Werke von tsukiyo auch nur ansatzweise ähnlich wie RoH ist, weswegen man auch wusste was man hat.

ZeroRs

Wieso denn hate? Zugegeben, ich »hasse« redo auch, still für mich, aber die Serie ist halt auch ein ganz anderes Blatt als Finest Assasin. Soll ich die Serie jetzt doof finden nur weil sie von jemandem kommt der ne Serie macht die ich nicht mag?

Oder meinste dass redo fans haten weil finest assasin nicht genauso ist?

Ich muss ja nicht jeden Vorwand nutzen um mich triggern zu lassen weißte.

Unbekannte

Isekei leeeeeeeeebt

Unbekannte

Isekai *

Akai

Guter Autor, gute Vorlage und gut umgesetzt mehr braucht man nicht

Yonkou1899

Du kennst die LN nicht oder ?

jojo

Wenn ich so sehe was es alles bei Netflix Japan gibt, die sind wirklich zu beneiden.

Ryu

Interessant das Netflix sich den Titel nicht im Westen gesichert hat 🤔 Sehr unterhaltsam bis jetzt 😁

Ich

Bis jetzt finde ich den Titel auch ganz gut. Mal sehen, wie sich das bis zum Ende des Durchlaufs noch entwickelt.

AssassineGT

Jetzt hoffe ich mal, dass eine solche Beliebtheit zu einer weiteren Staffel führt. Da er nach 6 Folgen immer noch in einem recht jungen Alter ist, fühlt sich bis jetzt alles wie ein Prolog für die wahre Geschichte an. Wäre halt nicht ideal, sollte der Anime enden, bevor er die wahre Geschichte erreicht. Und nein, ich kenne nicht die LNs, also keine Ahnung, ab wann er erwachsen wäre und wie viel Stoff noch abgehandelt werden müsste.

Toshi

keine großen erwartung gehabt nach der ersten folge, aber hat sich bisher gut entwickelt.