Dritter »MHA«-Film spielt über 40 Millionen US-Dollar ein

Seit dem 6. August 2021 ist der dritte »My Hero Academia«-Film mit dem Titel »My Hero Academia THE MOVIE: World Heroes‘ Mission« in Japan zu sehen und hat seitdem bereits 3,36 Milliarden Yen (etwa 25,87 Millionen Euro) eingespielt. Doch auch auf internationaler Ebene ist der Streifen ein Erfolg.

Weltweit über 40 Millionen US-Dollar

Die weltweiten Einnahmen an den Kinokassen belaufen sich nach dem Start in Nordamerika, wo der Film seit dem 29. Oktober 2021 rund 10 Millionen US-Dollar (rund 8,8 Millionen Euro) einnehmen konnte, derzeit auf etwa 40,3 Millionen US-Dollar (circa 35,47 Millionen Euro).

Werbung

In Australien spielte der Abendfüller nach der zweiten Woche geschätzte 295.131 Australische Dollar (rund 190.452 Euro) ein, während sich der Umsatz in Hongkong auf circa 314.431 US-Dollar (in etwa 276.493 Euro) beläuft. In Neuseeland konnte der Film nach dem ersten Wochenende 20.285 US-Dollar (etwa 17.837 Euro) einnehmen und damit den siebten Platz im Box Office belegen.

»My Hero Academia THE MOVIE: World Heroes‘ Mission« ist der bisher umsatzstärkste Film der Reihe und übertraf seinen Vorgänger bereits nach wenigen Tagen. Der Leinwandableger wird derzeit in Lichtspielhäusern in Japan, Nordamerika, Australien, Neuseeland, Großbritannien und Irland gezeigt.

Hierzulande wird der Film am 25. Januar 2022 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Kino zu sehen sein.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Handlung:

Ein Terroristenkult versucht mittels Giftgas, alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten auf der ganzen Welt zu vernichten. Nachdem bereits die erste Stadt verwüstet ist, werden die Helden ausgesandt, um den Anführer des Kultes festzusetzen.

Deku, Bakugo und Shoto reisen als Teil des Teams von Endeavor nach Otheon in Europa. Doch dort haben sie aber zunächst weniger mit dem Kult, sondern erst einmal mit der Polizei und der Anklage, 12 Menschen getötet zu haben, zu kämpfen …

Via Crunchyroll
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Dritter »MHA«-Film spielt über 40 Millionen US-Dollar ein"

avatar
Neueste Älteste
Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ich hoffe der Start hier zu lande ende Januar wird nicht wegen Corona verschoben. 😱

Derzeit kann man mal wieder nicht wissen was noch kommt.

Natsu90
Gast
Natsu90

Gut das rechtfertigt dann die wunderbare saudumme Strategie von Studio bones scheinbar jetzt jedes Jahr einen my Hero Accademia Film rauszuhauen obwohl die Leute/Mitarbeiter schon komplett überlastet sind…..☹😨😣 meine Fresse das wird noch richtig schlimm werden und dabei kommen jetzt die guten Teile der Story im Anime….den My Villain Arc haben sie ja schon nicht so umgesetzt wie ich es erwartet hätte und wie es hätte werden können…….

Flashalchemist
Gast
Flashalchemist

Du weißt aber schon das gesagt wurde das insgesamt »nur« 3 Filme zu my hero academia geben wird oder?

Natsu90
Gast
Natsu90

Diese Information ist nicht mehr aktuell.( ehrlich gesagt gab es schon vor einiger Zeit mal wieder interessante News von dem Mitarbeiter von Bones das dass sich komplett auch wieder ändern könnte…..( ja ich weiß diese Quellen auf Twitter sind nicht immer die besten aber komm schon wenn ihr seht wie viel Kohle die jetzt scheffeln könnte ich mir das durchaus vorstellen) gut es wäre jetzt halt die Frage wie man die Filme zeitlich dann einordnen müsste? Weil mehr oder weniger sind alle drei außer der zweite kanonisch…. auf der anderen Seite könnte man sie auch komplett losgelöst von der Timeline der Story raushauen…. wie gesagt wenn es weiter so stimmen sollte dass es nur drei Filme geben soll wäre ich sogar froh weil es einfach eine Entlastung für die Mitarbeiter wäre. Aber ich habe da so meine Zweifel🤨😐

Besonders so wenn man jetzt insgesamt die Dollarzeichen und auch den Umsatz sich anschaut🤔😒