Premium-Box von »The Garden of Sinners« verschoben

Durch einen Produkteintrag beim Online-Händler Amazon wurde bekannt, dass sich der Release der Premium-Box von »The Garden of Sinners« (jap.: »Kara no Kyoukai«) von KAZÉ Anime um mehrere Monate verschieben wird. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Neue Box erscheint im März 2022

Die neue Gesamtausgabe erscheint demzufolge nicht wie geplant am 2. Dezember 2021, sondern erst am 3. März 2022. Die limitierte Box wird in einer bisher nicht bekannten Sonderverpackung als Blu-ray veröffentlicht. In dieser werden alle sieben Filme sowie »The Final Chapter (Epilogue)« mit deutscher und japanischer Vertonung enthalten sein. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Werbung

In der Vergangenheit veröffentlichte KAZÉ Anime alle Filme bereits einzeln und brachte zudem eine Gesamtausgabe als Collector’s Edition in den Handel, in der das Epilog-Kapitel jedoch nicht enthalten war. Auf Anime on Demand ist die gesamte Reihe auf Abruf verfügbar.

»The Garden of Sinners« basiert auf einer Light Novel, die von Kinoko Nasu geschrieben und von Takashi Takeuchi illustriert wurde. Die Filme entstanden im Studio ufotable (»Demon Slayer«).

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkdhcmRlbiBPZiBTaW5uZXJzIChBbmltZSkgLSBUcmFpbGVyIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC84R0wyUHB6Q1dkaz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Im September 1998 lässt eine Reihe scheinbar zufälliger Selbstmorde ganz Japan ratlos zurück. Doch eine Detektei, die sich auf paranormale Ereignisse spezialisiert hat, stellt fest, dass es ein paar Ähnlichkeiten gibt, die die Fälle miteinander verbinden: Alle Opfer sind Schulmädchen, die vom Dach desselben Wolkenkratzers in den Tod gesprungen sind.

Um die Ursache zu untersuchen, schickt Touko Aozaki, die Leiterin der Detektei, ihre Mitarbeiter Mikiya Kokutou und Shiki Ryougi los. Der freundliche Mikiya steht in krassem Gegensatz zu der kalten und geheimnisvollen Shiki, die über die Fähigkeit verfügt, mit ihren Augen den Tod wahrzunehmen.

© Kinoko Nasu/KODANSHA, Aniplex, Notes, ufotable. All Rights Reserved.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Premium-Box von »The Garden of Sinners« verschoben"

avatar
Neueste Älteste
Jeff
Gast
Jeff

Ich konnte noch nie was anfangen mit Serien die versuchen durch Ästhetik zu überzeugen. Hab lieber ne Serie mit nem Standbild wo es fast nur Dialog gibt als eine Serie mit wow visuals. Hab damals mehrere Teile von Sinners gesehen und fand es extrem langweilig. Hatte schon das gleiche Problem mit Fate series. and no I didnt like Monogatari I dont know why though

Max
Gast
Max

Du findest Fate langweilig? Krass, also das hab ich noch nie gehört 😀 Ich weiß zwar was du meinst aber ich find bei UBW oder Heavens Feel sind die Kämpfe einfach so nice dass man da auch über die ein oder andere schwäche in der Story hinwegsehen kann (wobei ich die von der Idee her jetzt auch gar nicht so schlecht finde)

Iceburrg
Gast
Iceburrg

Also Garden of Sinners hat jetzt nicht gerade die Mega wow Visuals. Klar es ist Ufotable, aber damals haben die noch nicht so krass geliefert wie heute. Und in Garden of sinners gibt es haufenweise Dialog. Der Epilog beispielsweise besteht aus 30 Minuten der beiden Protagonisten, die einen Dialog führen. Keine fight szenes, nichts. Purer Dialog.

Bei fate kann ich es auch nicht verstehen, dass es bei dir am Dialog scheitert. Fate und Garden of Sinners sind beides so Story und Dialoglastige Reihen. (Wenn es dir generell nicht gefallen hat ist das ja ok, aber das es an Story und Dialog mangelt ist echt kein Argument).

Jeff
Gast
Jeff

Hab damals glaub 6 filme von garden of sinners gesehen und zwei fate serien weiß nicht mehr welche die beliebtesten. Fand beides extrem langweilig gerade weil story mangelware war. damit mein ich dass es nicht »anregend« genug war. Ereased is auchn gutes beispiel, damals geguckt und obwohl durchgeguckt, nach zwei oder drei Folgen, als klar war wer der Täter war, die Luft raus.
Und nein das heißt nicht »i only watch thrillers« but i want a genre that gets the brain working completely irrelevant of what genre or warum.

Haruhi is eines der besten beispiele dafür. andere beispiele sind bspw otome game flag oder kaguya (bei beiden war aber auch nach ner weile die luft/neuheit/uniquness/gimmick raus tbh).

Legdrasil
Gast
Legdrasil

Story Mangelware? Haben wir die gleichen Filme gesehen? Deiner Vorliebe nach müsstest du the Garden of Sinners geradezu lieben xD Bei dem Ding muss man echt viel mit- und um die Ecke denken um mitzukommen. Aber vielleicht trifft es auch einfach nicht deinen Geschmack. Ich persönlich liebe the Garden of Sinners, bräuchte aber die Premiumbox net, da ich eh alles schon hab.

Daniel
Gast
Daniel

Die Premium Edition von damals mit den Soundtrack CDs würde ich nicht eintauschen wollen. Bin damit zufrieden und die reicht mir auch. Final Chapter reicht mir auch in der Amaray.

Oh-Kumo
Gast
Oh-Kumo

Dumm nur dass es insgesamt 10 Teile gibt. Zusätzlich zum Epilog (nur kompliziertes Gelaber) gibt es noch Mirai Fukuin, welches mittendrin UND lange später spielt, sowie Mirai Fukuin – Extra Chorus mit ein paar Kurzgeschichten mittendrin.
Beides ohne deutsche Übersetzung…

IrgendwerAnders
Gast
IrgendwerAnders

Ist halt Kaze die bringen selten bonus folgen in deutschland raus, in deren neuen »komplettbox« von Monster Musume fehlen 2 folgen zum beispiel, da ist es manchmal ratsam die sachen zu importieren wenn man englisch versteht, das ist sogar oftmals günstiger

shinji
Gast
shinji

Kann man den Soundtrack aus der alten Premium Edition separat noch irgendwo in Deutschland kaufen?