Auf dem offiziellen Twitter-Account der Manga-Reihe »Call of the Night« (jap.: »Yofukashi no Uta«) wurde heute angekündigt, dass diese eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Teaser-Video könnt ihr euch zusammen mit einem Visual weiter unten im Artikel ansehen.
Anime startet im Juli 2022
Die Anime-Serie, die unter der Regie von Tomoyuki Itamura (»The Case Study of Vanitas«) im Studio LIDENFILMS entsteht, startet im Juli 2022 im japanischen Fernsehen. Das Drehbuch wird von Michiko Yokote (»Dagashi Kashi«) verfasst, während Haruka Sagawa das Charakterdesign beisteuert. Tetsuya Miyanishi (Unit Director bei »Josee, the Tiger and the Fish«) fungiert als Chief Director.
In den Hauptrollen sind Gen Satou (Chrome in »Dr. STONE«) als Yamori Kou und Amamiya Sora (Aqua in »KonoSuba«) als Nanakusa Nazuna zu hören. Das Opening stammt von der Band Creepy Nuts.
Der gleichnamige Manga von Kotoyama wird seit August 2019 im japanischen »Shounen Sunday«-Magazin publiziert. Der Verlag Shogakukan brachte bisher acht Bände in den Handel. Ein neunter Band ist für den 18. November 2021 geplant. Hierzulande wurde die Reihe bisher nicht lizenziert.
- »Summoned to Another World… Again?!« erhält Anime-Serie
- »I’m Quitting Heroing« erhält Anime-Adaption + Trailer
- Fantasy-Novel »Demon Sword Master« erhält Anime-Serie
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In einer schlaflosen Nacht schleicht sich Kou auf die Straße. Das Leben nach Einbruch der Dunkelheit ist eine Offenbarung! Als die kokette Nazuna Kou einlädt, die Nacht bei ihr in einem verlassenen Gebäude zu verbringen, ist er Feuer und Flamme!
Aber dann wacht er auf und spürt Küsse auf seinem Hals, die ein wenig zu viel Biss haben … Ist es nur der köstliche Geschmack seines Blutes, der sie dazu bringt, sich Nacht für Nacht mit ihm zu treffen, um bis spät in die Nacht Abenteuer zu erleben, sich zu unterhalten und … ein Nickerchen zu machen?
Als dann ein süßes Mädchen aus Kous Vergangenheit auftaucht und um seine Aufmerksamkeit buhlt, wird seine aufkeimende Beziehung zu der Untoten auf die Probe gestellt!
düstere Romance das gefällt mir
sie erinnert mich an toga und das finde ich gut
Das war jetzt unerwartet. Der Manga gefällt mir sehr und ich habe mir schon seit längerem einen Anime für ihn gewünscht. Ich finde auch die Wahl der Sincronsprecher passt ganz gut.
Synchronsprecher
Vom Dagashi Kashi Mangaka. Kein Wunder, dass der Stil mir bekannt vorkam.
Dürfte wohl kein Zufall sein, dass Michiko Yokote auch schon am Drehbuch der ersten Dagashi Kashi Adaption gearbeitet hat.
Ach ja, wer kennt es nicht … da geht man einfach so des Nachts die Straße entlang und es taucht ein Vampir-Mädel auf und hebt mit einem ab.
Der Teaser hat mich durchaus neugierig gemacht, das muss ich zugeben.
Passiert mir andauernd . ^^
Und siehst du dich damit als Glückspilz oder als Pechvogel?
Ist dir das noch nie passiert? 😉
Mir auch noch nicht🤨
Jetzt brauche ich nur noch einen Reminder, wenn der Anime los geht.
Nein, das ist mir noch nicht passiert. Es sei jetzt mal dahingestellt, ob man das nun Glück oder Pech nennt.
Ich mag die Synchronstimmen. Passt soweit. Artstyle ist okay. Zur Story selbst, kann ich an diesem Punkt, ja nichts großartiges sagen. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Hört sich sehr gut an, wie ich finde werd ich schauen wenn er zu und kommen sollte^^
Es hat meine Neugier sehr erweckt das kann eigentlich nur super werden.