Es ist nicht unüblich, dass Anime- und Manga-Fans ihren Lieblingscharakteren Beziehungen nachsagen oder sich zumindest wünschen, dass eine Romanze zwischen ihnen aufflammen könnte. Unter »Fairy Tail«-Fans gibt es den sogenannten »Jerza-Day«, welcher eine solche Beziehung zelebriert.
Illustration vom Schöpfer selbst
Der »Jerza-Day« am 27. Oktober feiert die romantische Beziehung zwischen den beiden Charakteren Erza Scarlet und Jellal Fernandez, welche unter Fans der Anime-Serie sowie der originalen Manga-Reihe als eine der kompliziertesten Beziehungen aller Paare aus dem »Fairy Tail«-Universum gilt.
Serienschöpfer Hiro Mashima steuerte über seinen Twitter-Account wie die Jahre zuvor auch diesmal wieder eine eigene Zeichnung bei, die ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
»Fairy Tail« wurde bereits vollständig in drei Staffeln, die zusammen 328 Episoden umfassen, als Anime adaptiert. KAZÉ Anime veröffentlicht die Serie auf DVD und Blu-ray. Die Manga-Reihe ist hierzulande durch den Verlag Carlsen Manga vollständig in 63 Bänden erhältlich.
- »Fairy Tail: 100 Years Quest« erhält Anime-Adaption
- »Fairy Tail«: Neue Figur zeigt Lucy in Taurus-Form
- »Fairy Tail«-Mangaka gibt Tipps zum Zeichnen von Brüsten
Komplizierte Beziehung? Diese Beziehung ist genauso wie andere Animebeziehungen auch. Die haben beide einfach kein Rückgrat, um mal richtig miteinander zu reden. Keiner von beiden macht den Mund auf. Die Sache ist ganz einfach: er mag sie und sie mag ihn. Problem gelöst. Wenn sie das einfach mal bereden würden … aber Nein. Die reden sich beide ja immer nur raus.
Wenn so einfach wäre, gäbe es kein Drama und viele Leute würden schnell abspringen ist halt wie bei Drama SOAP, so lang wie möglich auseinander halten, damit man alle melken kann.
Ja, von der Warte aus ist das ja auch richtig; das zweifle ich ja auch nicht an. Die Beziehung an sich zwischen den Beiden halte ich aber nicht für kompliziert. Die müssten sich nur mal ein Stündchen (wenn das überhaupt solange dauert) irgendwo in einer Ecke an einen Tisch setzen und miteinander reden. Dann würde sich das alles in Wohlgefallen auflösen und sie können zusammen glücklich sein. Und später würden dann sicherlich auch noch kleine Jerza Babys durch die Gegend trappeln.
Erwartest du etwa gutes Charakter writing und das in Fairy Tail?
Na ja SO schlimm ist es ja nun auch nicht. Ja, es ist wohl alles etwas übertrieben und überzeichnet. Das lässt sich auch nicht weg diskutieren. Trotzdem: Ich mag Fairy Tail ganz gern. Ich fühle mich davon auch gut unterhalten. Aber das ist ja eh immer Geschmackssache.