Die Herbst-Season 2021 läuft bereits seit rund einem Monat. Passend dazu wollen wir heute einen Blick darauf werfen, welche Top 20 Serien bei den Zuschauern bisher am besten ankommen.
Die besten Herbst-Neustarts 2021
Das nachfolgende Ranking stammt von MyAnimeList, der größten internationalen Website für Anime-Listen und -Reviews. Dort haben wir uns am 9. November 2021 um 12:00 Uhr angesehen, wie gut die Nutzer der Plattform die jeweiligen Serien bewertet haben. Anschließend haben wir diese nach dem Score, der maximal 10 Punkte betragen kann, sortiert und die Bewertung von AniList hinzugefügt.
Auf die vorderen Plätze schafften es Fortsetzungen wie »86 EIGHTY-SIX 2nd Season«, »Demon Slayer: Mugen Train Arc« und »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Part 2«. Mit »Ranking of Kings« konnte sich allerdings ein komplett neuer Titel die Spitzenposition sichern.
Haben es eure Favoriten in die Liste geschafft? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
- Ranking: Die Top 25 Simulcast-Neustarts im Herbst 2021
- Ranking: Die Top 25 besten Simulcasts im Sommer 2021
- Die Top 25 besten Sommer-Anime 2021 laut MyAnimeList
RANKING
20. Selection Project
(MAL: 7.25 aus 3.445 Bewertungen / AniList: 70 %)
19. Yuki Yuna is a Hero: The Great Mankai Chapter
(MAL: 7.26 aus 938 Bewertungen / AniList: 73 %)
18. Irina: The Vampire Cosmonaut
(MAL: 7.35 aus 8.367 Bewertungen / AniList: 71 %)
17. Platinum End
(MAL: 7.38 aus 28.289 Bewertungen / AniList: 71 %)
16. The Faraway Paladin
(MAL: 7.41 aus 16.710 Bewertungen / AniList: 72 %)
15. Mieruko-chan
(MAL: 7.48 aus 32.897 Bewertungen / AniList: 72 %)
14. The Heike Story
(MAL: 7.61 aus 4.894 Bewertungen / AniList: 74 %)
13. LUPIN THE 3rd PART 6
(MAL: 7.63 aus 739 Bewertungen / AniList: 80 %)
12. Restaurant to Another World 2
(MAL: 7.64 aus 4.436 Bewertungen / AniList: 75 %)
11. Taisho Otome Fairy Tale
(MAL: 7.66 aus 7.008 Bewertungen / AniList: 74%)
10. The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat
(MAL: 7.71 aus 29.442 Bewertungen / AniList: 75%)
9. Blue Period
(MAL: 7.75 aus 27.370 Bewertungen / AniList: 75 %)
8. My Senpai is Annoying
(MAL: 7.86 aus 15.958 Bewertungen / AniList: 77 %)
7. takt op.Destiny
(MAL: 7.91 aus 40.485 Bewertungen / AniList: 76 %)
6. World Trigger 3rd Season
(MAL: 8.14 aus 3.755 Bewertungen / AniList: 80 %)
5. Komi Can’t Communicate
(MAL: 8.39 aus 52.692 Bewertungen / AniList: 82 %)
4. Demon Slayer: Mugen Train Arc
(MAL: 8.45 aus 34.798 Bewertungen / AniList: 84 %)
3. Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Part 2
(MAL: 8.65 aus 55.241 Bewertungen / AniList: 84 %)
2. 86 EIGHTY-SIX 2nd Season
(MAL: 8.65 aus 26.976 Bewertungen / AniList: 84 %)
1. Ranking of Kings
(MAL: 8.78 aus 15.185 Bewertungen / AniList: 84%)
Titelbild: © 2021 Rui Tsukiyo, Reia / KADOKAWA / Assassin Aristocrat Partners
Immerhin hat sich hier Boji auf die 1 kämpfen können ❤️ Definitiv einer der besten Anime dies je gab ❤️
Ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Werde wohl mal reinschauen.
Wirst du ganz sicher nicht bereuen! :3
Wie kann Irina nur auf dem 18. Platz sein. Ich verstehe es nicht…
Hahaha was erwartest du bei only Frauen + idol oder was weiß ich was »Magical Girl« Animes« ????? Frag dich mal warum die Plätze (letzte Plätze) 19 & 20 diese Genres besetzen 😀
Habe mir genau das gleiche gedacht. Für mich müsste Irina mindestens in den Top 5 stehen.
Sehe ich auch so. Der Anime ist bisher einfach sehr interessant mit einem sehr interessanten Setting. Hätte es deutlich höher gesehen.
wundert mich net der ist sau langweilig
Es ist eben ein Anime der auf geschichtlichen Ereignissen basiert und deshalb nicht überspitzt ist und nicht die üblichen Klischees erfüllt. Mich persönlich trifft es viel mehr wenn ich weiß dass es diese Menschen wirklich gab als wenn es nur Fiktion ist.
Mein Platz 1 ist bis jetzt Yashahime: Princess Half Demon wird sich bis zum Ende der Season wohl auch nicht ändern
An sich für mich wäre der Anime auf jedenfall auch ein Platz wert.
Farmals als Kind im TV Inuyasha geliebt!
Alledings das einzige ist, im gegensatz zur Inuyasha serie fehlt leider ein bischen der Kick wie es bei Inuyasha war wenn er wieder Tssusaiga aufwerten konnte oder als das Schwert zerbrach. Und die Liebesstreitereien gaben dem anime auch einen gewissen flair. Das vermisse ich ein wenig.
Hm, also The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat nur auf 10 kann ich nicht verstehen. Faraway Paladin und Platinum End noch schlechter. Anime sind halt Geschmacksache.
Na die liste hat ja noch nicht viel zu bedeuten, die Meisten werden erst die Animes bewerten wenn diese auch zu ende sind.
MAL sind sehr viele Amerikaner.
Der Geschmack der Amis ist fast so schlecht wie viele ihrer Synchros. Und deren Synchros sind kaum besser als die russischen voice-overs, außer halt dass die Ami versionen professionel« produziert sind.
Und nein ich gucke zwar generell Sub aber da ich in einem Englisch sprachigen land gelebt habe, habe ich öfters mal Anglo-Dubs gehört. Dagegen sind deutsche Synchros himmlisch.
Naja ich kann es schon verstehen besonders wenn man den weiteren Verlauf der Novel im Kopf hat. Die Serie trumpft halt nur mit einem starken Beginn und der recht starken Grundidee auf und entwickelt sich da dann dem Genre mäßig entlang. Eine 7 – 8 finde ich da dann schon recht passend als Bewertung die LN würde von mir höchstens eine 6,5 bekommen und der Anime hat ja schon einiges besser gemacht.
Interessante Liste. Und auch eine gesunde Abwechslung wenn man hier immer die Meinungen von den meisten hört. Das sind international gesehen die 20 besten Start, und nicht eine Bewertung der einzelnen Serien einer Saison. Und besonders bei MAL kann sich da immer etwas noch extrem tun was mich auch manchmal sehr überrascht als User. Das hat nichts mit einer endgültigen Bewertung zu tun.
Nur muss man sagen, das Ranking of Kings gut 40.000 Bewertungen weniger hat als Mushoku Tensei, von daher finde ich solche Ranglisten etwas Fail^^
Komi can’t communicate nur auf der Fünf? Hm….🤨
Finde das der echt gelungen ist und zumindest Top Drei verdient hätte. Ist aber logischerweise nur meine eigene subjektive Meinung.
Meiner Meinung zu hoch, lustig ist etwas anderes. Aber wie so oft Animes sind ein heikles Thema.
Endlich zur Abwechslung mal wieder ein Ranking, in dem tatsächlich bewertet wurde.
Da merkt man dann auch direkt, dass sich hier die qualitativ hochwertigsten Anime die vorderen Plätze gesichert haben.
Die Liste gefällt mir wirklich ausgezeichnet.
Neeein Mushku tensei stürzt immer weiter ab … aber 86 hat es verdient … hatte anfangs keine Erwartung, aber der wird gefühlt von Folge zu Folge spannender.
Theoretisch müsste Mushoku Tensei auf Platz 2 kommen da er mehr bewertungen hat als 86 und die gleiche Bewertung als 86. Eigentlich ist es doch logisch die mit mehr bewertungen dann auf platz 2 zu packen da die bewertung ausschlaggebender ist
ich finde Platz 3 voll In Ordnung 🙂
Ist trotzdem ein guter Anime 😀
Aus was für Anime kommt Mädchen oben das ausssieht wie Miku aus Date a Live ?
Wenn du ganz oben das Thumbnail meinst, Worlds Finest Assassin.
Finest assassin
Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber ich persönlich finde diese Season BIS JETZT recht schwach. Um es an dieser Stelle zu betonen: das meine ich NICHT im objektiven Sinne, sondern im subjektiven. Viele Titel kommen bei mir nicht über ein «okay« hinaus. Es gibt nur relativ wenige Titel, die ich für mich als gut einstufe; das wären:
86
Worlds Finest Assassin (etwas überraschend)
My Senpai is annoying
Faraway Paladin
Restaurant to another World 2
Mal sehen, wie es am Ende der Season ist. Vielleicht wandelt es sich ja noch bei dem ein oder anderen Titel.
Hast du’s schon mit Ousama Ranking versucht? Fand die erste Folge schon sehr gut aber folge 2 und 3 waren noch besser ❤️
Mit Ranking Of Kings habe ich noch nicht angefangen. Ich wollte es mir ansehen, habe es aber noch nicht. Aber selbst wenn das noch dazu kommen würde, dann wäre es lediglich noch ein guter oder sehr guter Titel mehr. An dem ganzen Rest ändert das leider nichts. Jedenfalls: Danke für den Hinweis.
Oh sehr gerne! Ich kann ihn dir wirklich nur wärmstens empfehlen :3 Der ist für mich definitiv einer der besten Anime der letzten Jahre ~ Die deutsche Synchro hat auch sehr gute Arbeit geleistet 😀
Deiner Aufzählung kann ich nur zustimmen (abgesehen von 86 und dem Assassin Anime – habe beide nicht gesehen xD). Allerdings finde ich die Season gar nicht schlecht 😀 Neben Ousama Ranking und den von dir aufgezählten finde ich Demon Slayer, Kyoukai Senki, Sakugan, Mieruko-chan, The Vampire dies in no time, Platinum End, Demon Slayer, Tesla Note, Puraore, Tsuki to laika und Takt op destiny auch gut bzw. sehr gut 😀 Hast du bei denen reingeschaut?
Bei Demon Slayer kann ich’s aber verstehen wenn man da als Filmschauer die aktuellen Folgen nicht verfolgt ^^‘ Da das aber mein absoluter Lieblingsarc ist bin ich da Feuer und Flamme 😀 Zu den anderen Anime versuche ich dir mal einen kleinen Überblick zu verschaffen falls du ein paar davon noch nicht kennst:
Kyoukai Senki könnte was für dich sein wenn du Mecha magst 😀 Sakugan ist mein kleiner Geheimtipp ~ Mieruko-Chan fand ich anfangs auch eher mäßig aber mittlerweile mag ich ihn richtig gern – die Protagonistin ist der Wahnsinn 😀 Für The Vampire dies in no time braucht man einen verschobenen Humor 😀 Platinum End ist für mich das bessere Death Note xD Tesla Note solltest du dir nur anschauen wenn du eine hohe…sehr hohe Toleranzgrenze was CGI angeht hast xD Puraore ist eher ruhigeres slice of life mit niedlichen Mädchen. Wenn du dich für Raketen und die Geschichte interessierst wäre Tsuki to Laika was für dich und Takt op destiny hat sehr coole Kämpfe 😀
Danke für die weiteren Tipps. Bei einigen davon bin ich auch weiter dran.
Demon Slayer
Damit habe ich noch nicht angefangen, aber damit habe ich es auch nicht wirlich eilig. Ich finde den Titel gut, ja. Gut für das, was er ist; nicht was der Hype daraus macht. Aber es ist nicht so, dass ich mich danach verzehre und unbedingt jetzt wissen will wie es weitergeht. Von daher habe ich es damit nicht eilig.
Kyoukai Senki
Davon habe ich im Vorhinein einen Trailer gesehen, aber irgendwie aus den Augen verloren. Bei welchem Streaming-Dienst läuft er denn?
Sakugan
Ja, das sehe ich mir auc an. Aber das ist halt für mich die Kategorie «okay« und mehr nicht; zumindest bis jetzt. Es ist ja noch nicht durch. Ich sage nicht, dass ich ihn für schlecht halte, aber mehr wie ein «okay« erreicht der Tiel bei mir einfach nicht.
Mieruko-chan
Da habe ich schon vorher einkalkuliert, dass das bei mir eventuell nichts werden kann. Ich bin nämlich nicht der Horror-Typ. Das hier ist zwar eher eine Horror-Komödie bzw. -SoL aber trotzdem. Ich fand aber die Prämisse ganz interessant und habe daher trotzdem reingeschaut. Ich fand es auch ganz gut, auch in optischer Hinsicht. Und das war halt das Problem; wie gesagt ich bin nicht der Horror-Typ und die Gestalten waren schon recht bizarr. Daher habe ich es gelassen, sonst hätte ich nicht ruhig schlafen können. Deswegen werte ich den Titel aber nicht ab; das ist ja nur mein persönliches Problem. Daher ordne ich diesen Titel auch nicht in die «Okay«-Kategorie ein. Ich lasse ihn außen vor.
The Vampire dies in no Time
Da sehe ich auch weiter zu, allerdings zünden die Gags nicht so richtig bei mir. Es wirkt wie ein Gag-Feuerwerk und man muss schauen, was bei einem selbst ankommt und was nicht. Nach dem Motto «irgendwas wird schon hängen bleiben«. Der Running Gag des zu Asche werdens war vielleicht zu Anfang noch okay, aber da das wirklich permanent auftritt (was wiederum konsequent in der Ausführung ist), hat es bei mir die Wirkung verloren. Ich sehe und und registriere es, aber das war es dann auch schon. Es ist für mich wieder ein «okay«-Titel. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt.
Platinum End
Der hat im Vorhinein auch mein Interesse geweckt, aber als ich dann anfing, es mir anzusehen, habe ich lediglich 8 Minuten der ersten Folge gesehen und das war es dann für mich. Der vom Schicksal geplagte Junge, der sich gerade umbringen will und dann taucht diese Engelsgestalt auf und verpasst ihm Kräfte damit er ein Gott werden soll. Auf gewisse Art und Weise erinnerte es mich an Mirai Nikki und das mag ich auch nicht. Ich wusste, dass das nichts wird und habe es abgebrochen. Man kann nun sicherlich argumientieren, dass das viel zu voreilig von mir war, aber ich kenne mich. Das wird nichts.
Laika
Damit hatte ich angefangen, aber dieses alternative Welt Setting + Vampir war dann doch nicht meins. Vielleicht hätte mir eine Art dokumentarische Erzählung über Juri Gagarin dahingehend besser gefallen. Aber der Sinn eines Animes ist es ja nicht eine Doku zu sein.
Takt op.
Da sehe ich auch noch weiter zu. Allerdings finde ich, dass viel Potenzial in Bezug auf die klassische Musik verschenkt wird. Es ist mir einfach zu wenig davon vertreten. Ja, es taucht hier und da mal etwas auf; aber das … reicht mir nicht. Beispiel erste Folge: Der Finalkampf fand ja auf diesem Fabrikgelände statt. Der Typ spielt auf dem Klavier, aber nur kurz. Die Feinde tauchen auf, die Klaviermusik hört auf und die typischen Kampfgeräusche und generische Hintergrundmusik laufen. Warum hat man die Klaviermusik nicht weiter laufen lassen? Ich meine nicht, dass der Typ hätte weiterspielen sollen, sondern, dass nur die Musik weitergeht und auf visueller Ebene hätte man den Kampf gezeigt; ohne die Boom, Zack und Bäm Geräusche. Nur der Kampf und die Klaviermusik. In diesem Zusammenhang beim dem Titel hätte ich das aus stilistischer Sicht als viel passender empfunden. Mal sehen, wie es weiter geht und wie das Finale aussieht.
Oh Danke für die sehr schön geschriebene Antwort! 🙂
Nun ich kann dich in vielen Punkten ehrlich gesagt sehr gut verstehen 😅
Ich bin mal so frei und übernehme deine strukturierte Antwortweise ~
Demon Slayer:
Diesen Absatz habe ich am meisten gefühlt xD Bin in der Hinsicht voll bei dir! Der Hype hat mir den Anime irgendwie sehr madig gemacht und als ich die erste Staffel gesehen habe fand ich sie zwar auch gut aber absolut nicht überragend (allein schon wegen Nezuko…Warum muss man denn immer überall Waifu Material reinquetschen? -.- Bei der könnte man meinen, dass Muzan mit seinem Blut ihre Hirnzellen hat absterben lassen 😪).
Den Film mochte ich hingegen sehr *_* Ich bin da aber sehr voreingenommen, weil ich bevor ich den Film gesehen habe bereits monatelang vorher schon ein absoluter Fan von dem Titelsong Homura wurde weil er mir in einer sehr schweren Zeit sehr geholfen hat. Ohne dieses Lied wäre ich wahrscheinlich nicht so ein krasses Fangirl xD Ich kenne aber bisher keinen der den Film nicht gefallen hat also kann ich ihn dir dennoch guten Gewissens empfehlen! c:
Kyoukai Senki:
Den kannst du dir auf Wakanim anschauen 🙂 Wie gesagt aber nur wenn du Mecha nicht abgeneigt bist xD Für mich zählt er neben Code Geass, Eureka Seven und Guilty Crown bisher zu den besten Mecha Anime die ich je gesehen habe ^^
Sakugan:
Ouh verstehe schade! 🙁 Mich hat die erste Folge so sehr gekriegt dass ich seither Fan davon bin 🙂 Ich hoffe, dass er dich noch überzeugen kann! C:
Mierukochan:
Willkommen im Klub! XD ich bin eigentlich die letzte die was mit Horror oder Splatter anfangen kann. Da sind mir selbst Isekais lieber ^^‘ Ich habe das Glück ihn mit meiner Schwester schauen zu können – das macht es für mich dann nur noch halb so schlimm. Die letzten Folgen haben mich wirklich sehr berührt was ich anfangs nie für möglich gehalten hätte. Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen dass es für dich nichts ist – ohne meine Schwester hätte ich den wohl kaum geschaut 😅
The Vampire dies in no time:
Das ist auch sehr verständlich für mich. Meine Schwester kann mit dem Titel auch nicht viel anfangen genauso wenig wie mit Uramichi Oniisan den ich z.B. extrem abgefeiert habe :‘D
Platinum End:
Da muss ich sagen, dass ich den Vergleich mit Mirai Nikki schon nachvollziehen kann. Allerdings mochte ich Mirai Nikki wie du absolut gar nicht, finde Platinum End aber bisher ziemlich gut. Allein schon wegen den Charakteren mag ich Platinum End 1000 mal lieber als Mirai Nikki und Death Note zusammen. Ich kann dir auch sagen, dass man durch die ganzen Rückblenden nachvollziehen kann weshalb der Protagonist sich umbringen will – vor allem wenn man sein Alter bedenkt. Der Protagonist ist das absolute Gegenteil von Yuki aus Mirai Nikki. Ich weiß aber auch nicht ob der Anime noch Anklang bei dir finden würde wenn du ihn weiterschaust…Ich kann dir nur sagen dass er meiner Meinung nach viel viel besser ist als Mirai Nikki 🙂
Tsuki to Laika:
Das mit dem Vampirmädchen hat mich bevor ich den Anime angefangen habe ziemlich abgeschreckt aber mittlerweile finde ich es gar nicht so schlecht – mit normalen Menschen hätte es mich wahrscheinlich in Depressionen gestürzt ^^‘ Den Anime kann man allerdings schon an manchen Punkten wie eine Doku sehen – denn die Ereignisse im Anime haben teilweise genauso stattgefunden nur eben mit abgeänderten Namen. Der Tod der Hündin Laika beispielsweise oder die Katastrophe in Albinar (die eigentliche Stadt heißt Baikonur in Kasachstan) sind alles tatsächlich Ereignisse die stattgefunden haben. Auch die Geschichte der Vampire ist sehr real – die Russen sind damals in die Städte und Dörfe einmarschiert und haben die Russlanddeutschen verschleppt, misshandelt und ermordet. Aber auch andere kleine Geschichten die im Anime erzählt werden haben stattgefunden wie beispielsweise das Abschieben einer Lehrerin in den Gulag nach einer kleinen harmlosen Bemerkung (und da kann ich dir garantieren dass es wahr ist weil ich zur Hälfte Russlanddeutsche bin und meine Familie genauso wie die Vampire dort bzw. noch schlechter behandelt wurde). Da sind also durchaus sehr reale Dinge die dort im Anime passieren. Deshalb mag ich ihn auch so gerne ^^
Takt op destiny:
Da kann ich dir auch nur zustimmen. Ich habe ehrlich gesagt auch mit mehr klassischer Musik gerechnet und auch darauf gehofft :/
An KyouYamada:
Danke für die ergänzenden Erläuterungen.
Wenn Ihnen der Titelsong von dem Demon Slayer Film bei einer persönlichen Krise geholfen hat, dann ist das doch ein schöne Sache und ich freue mich, dass es Ihnen geholfen hat. Damit besteht ja dann auch eine Verbindung auf einer persönlichen Ebene, die dann etwas besonderes ist. Ich habe den Film noch nicht gesehen. Da er ja nun nochmal in der Serie läuft, wäre das wohl auch nicht unbedingt nötig. Ich habe da ja noch die fixe Idee im Kopf, dass der Film bei P7Maxx eventuell an Weihnachten nach 22:00 Uhr läuft. Es ist wohl ziemlich verrückt, das zu glauben, aber … ich weiß nicht. Mal sehen, was P7Maxx an Weihnachten macht.
Danke für den Tipp mit Kyoukai Senki; ich habe mir das notiert und werde da mal reinschauen. Ich bin Mecha-Titeln nicht grundsätzlich abgeneigt, aber ich mag halt auch nicht alle. Eureka Seven oder das aktuelle Rumble Garanndoll sind beispielsweise nicht so meins. Gundam Wing hingegen oder auch Code Geass mag ich eigentlich ganz gern.
Die Laika Beschreibung von Ihnen klingt ja ganz gut. Vielleicht habe ich es zu früh fallen lassen. Ich sollte es eventuell nochmal versuchen. Mal sehen, ich könnte ja an einem Abend einfach mal einige Folgen hintereinander ansehen. Dann kommt es vielleicht besser rüber oder ich warte bis es komplett draußen ist und sehe es mir dann an. Es ist ja bald Weihnachten und das TV-Programm ist da ja meistens eh nicht zu gebrauchen. Dann könnte ich es mir ja dann ansehen.
Noch eine abschließende Sache: Uramichi Oniisan. Da bin ich ganz bei Ihnen und nicht auf der Seite Ihrer Schwester (ich hoffe, Ihre Schwester nimmt mir das nicht übel). Den fand ich auch super. Da hat mich der Humor voll gekriegt. Das hat zu 100% gepasst. Ob es nun die Interaktion der Kollegen untereinander war oder mit dem Chef, die Lieder mit den Songtexten oder die Interaktion auf der Bühne mit den Kindern. Das war wirklich ein schöner Überraschungstitel!
Oh ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich Sie ohne Erlaubnis geduzt habe! Das werde ich in Zukunft natürlich unterlassen.
Es freut mich übrigens sehr zu hören, dass Sie das Programm von ProSieben MAXX ebenfalls verfolgen ~ Die meisten halten ja leider nichts mehr vom Fernsehen ^^‘ Und ich denke auch, dass der Film definitiv noch dort gezeigt wird, aber ich schätze dass es erst nächstes Jahr so weit sein wird ^^ Da ProSieben MAXX aber immer für eine Überraschung gut ist kann es natürlich auch durchaus sein, dass Sie mit Ihrer Vermutung recht behalten werden und wir ihn doch noch zu Weihnachten zu sehen bekommen 😀
Mich würde es wirklich sehr interessieren weshalb Sie Eureka Seven nicht so gern mögen, aber ich befürchte dass meine Neugier wohl den Rahmen sprengt xD Ich kann bei mir auch nicht ausschließen, dass der Nostalgiefaktor hier eine Rolle spielt – schließlich habe ich Eureka Seven damals das erste mal als ich 10 Jahre alt war im Fernsehen gesehen xD
Zu Rumble Garanndoll und Gundam Wings kann ich leider nichts sagen – die muss ich mir noch anschauen. Mir ist noch eingefallen, dass ich Robotic Notes auch sehr mochte wobei es nun auch schon fast zehn Jahre her ist dass ich den geschaut habe ^^‘
Kennen Sie denn auch den Anime Aldnoah Zero? Musikalisch mochte ich ihn sehr aber die Geschichte wurde mir vom Protagonisten leider viel zu madig gemacht :/
& ich hoffe sehr, dass Ihnen Tsuki to Laika doch noch zusagen wird! 🙂 Wenn Sie sich bei einem Geschehen im Anime mal nicht sicher sind ob es wirklich so geschehen ist, kann ich Ihnen empfehlen das angegebene Datum im Anime zu googeln. Die Zeitangaben hat der Anime nämlich im Gegensatz zu den Namen der Städte bzw. der Beteiligten nicht geändert 🙂
Ahh das freut mich zu hören, dass wir bei Uramichi eine Gemeinsamkeit gefunden haben! Ich hoffe hier sehr auf eine zweite Staffel 🙂 Die Songtexte waren jedesmal ein Highlight xD
An KyouYamada:
Ich schaue in der Tat noch TV, aber auch nicht mehr so wie vor 10 oder 15 Jahren. Ich schaue P7Maxx und darüber hinaus noch Nachrichten, den Wetterbericht und Dokus (beispielsweise bei zdf.info). Normale Serien/Shows eigentlich weniger und bei Filmen kommt es halt darauf an, ob mich das inhaltlich interessiert oder nicht.
Was ich an Eureka Seven nicht mag?
Nun, so ziemlich alles. Ich mag die Story nicht, ich mag die Charaktere nicht und das Setting mag auch auch nicht. Ein niederschmetterndes Ergebnis vielleicht, aber das betrifft ja nur mich. Das ist ja kein allgemeines Urteil von mir über diesen Anime. Mich hat auch irritiert, dass die Serie inhaltlich anders ist, als der Film. Das hat sicherlich seine Gründe (welche auch immer), aber ich finde es halt merwürdig.
Von Aldnoah Zero habe ich schon gehört, aber gesehen habe ich es noch nicht. Ich sah nur mal per Zufall, dass man es auf Disc kaufen kann.
Wegen der Sache mit dem «du«. Sie brauchen sich bei mir deswegen nicht zu entschuldigen. Es gehört zu meinen persönlichen Prinzipien fremde Leute, die ich nicht kenne nicht einfach mit «du« anzureden. Das mache ich erst nach Rücksprache. Ich möchte aber betonen, dass das lediglich meine persönliche Einstellung ist. Wie andere Leute das halten, liegt ja nicht in meiner Verantwortung und geht mich auch nichts an. Von daher gibt es keinen Grund, dass Sie sich bei mir entschuldigen. Sie haben das ja nicht getan, da sie mich mit der Anrede beleidigen oder respektlos behandeln wollen. Sie haben mich einfach nur angesprochen. Von daher ist das kein Problem.
Ich kann das ja auch einfach mal hier direkt aufgreifen und Sie fragen: Wären Sie denn mit dem «du« einverstanden? Das gilt natürlich in beide Richtungen. Wenn ich Ihnen damit zu nahe trete und Sie das nicht wollen, wäre das natürlich auch in Ordnung.
Ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort 🙁 Meine Familie ist zu Besuch deshalb ging alles bisschen drunter und drüber ^^‘
Ah verstehe – da haben wir wohl eine weitere Gemeinsamkeit: Ich schaue neben Anime auch immer wieder Dokus im Fernsehen 😀 Generell finde ich es sehr schade, dass Streaming Plattformen viel beliebter sind….für mich sind Anime im TV immer noch schöner anzusehen x3
Aus Ihrem Text schließe ich, dass Sie zuerst den Film und danach erst die Serie zu Eureka Seven gesehen haben korrekt? Dann kann ich sehr gut nachvollziehen warum Sie den Anime nicht mochten. Bei mir war es genau andersrum deshalb mochte ich auch den Film nicht xD Der Film sollte glaube ich nur die Serie nochmals bewerben, aber das ist absolut in die Hose gegangen. Auch wenn die Geschichte eine komplett andere ist und man den Film nicht mit der Serie vergleichen darf, ist es für viele (mich eingeschlossen) absolut unverständlich warum man sowas getan hat und so tolle Charaktere wie die aus der Geko so gemein hat darstellen lassen :/
Aldnoah Zero wird Ihnen vielleicht mehr gefallen 🙂 Der ist wie gesagt abgesehen vom Protagonisten ganz gut fand ich ^^
Das ist wirklich sehr höflich von Ihnen und vielen Dank für Ihr Angebot! Ich würde es gerne annehmen! 🙂 Freut mich sehr deine Bekanntschaft zu machen!
An KyouYamada:
Gut, dann «du« in Zukunft. Es freut micht auch deine Bekanntschaft zu machen. Wegen deiner vermeintlich verspäteten Antwort brauchst du dich nicht entschuldigen. Ich würde sie auch nicht verspätet nennen. Du hast geantwortet, wenn du Zeit hattest; das ist doch völlig in Ordnung. Und Familie geht schließlich vor, nicht wahr? Es ist halt … Familie.
Alles in allen schaut man sich sowiso alle aus der Liste an.
Je nach tag wo man langeweise hat oder halt auf welche Anime man gezielt warted, die werden dann halt höher bewerted. XD
Und the world finest assassin ist genau wieder so ein typischee super clichee generic Isekai anime shit, der mit vergewaltigung und schändung von Opfer/Kinder/Rassismus auf unterster ebene Mord, Gleichverfahren oder Rache rechtfertigen will…
Sieht man in den letzten 4 Jahren zum kotzen zu oft und würde bei mir direkt aus der kompletten Liste!
Da sind im gegensatz so Food Isekai wie Restaurant of another world natürlich mit in der Liste drin, wo man eigentlich sagen würde das ist was man so nebenbei schaut.