Prime Video: Vier Anime-Serien ab sofort verfügbar

Der Streaming-Dienst Amazon Prime Video hat seinen Katalog weiter aufgestockt: Ab sofort stehen vier neue Anime-Serien auf Abruf zur Verfügung.

Vier Neuzugänge ab sofort verfügbar

Zu den Neuzugängen, die ab sofort mit einem Prime-Abo auf Amazon gestreamt werden können, gehören beide Staffeln der Comedy-Serie »Assassination Classroom« sowie jeweils alle Episoden von »Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works« und »Midnight Occult Civil Servants«.

Werbung

Darüber hinaus stockte Amazon sein Streaming-Portfolio vor wenigen Tagen mit der Romance-Drama-Serie »Plastic Memories« auf. Alle Neuzugänge der vergangenen Wochen findet ihr unter diesem Link.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den Serien, die ab sofort verfügbar sind, zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Informationen.

Ab sofort bei Prime Video:


»Assassination Classroom« – Staffel 1 und 2

Beide Staffeln der Action-Comedy-Serie »Assassination Classroom« können ab sofort mit deutscher Vertonung auf Amazon Prime Video gestreamt werden. Ein Disc-Release erfolgte bereits vor geraumer Zeit bei peppermint anime.

Handlung:

Die Schüler der 9E, der sogenannten End-Klasse der Kunugigaoka-Mittelschule werden als die Versager angesehen und haben auch noch einen ganz besonderen Lehrer. Koro-sensei ist eine gefährliche Bedrohung für die Menschheit und will die Erde zerstören.

Das muss die Regierung verhindern und setzt ihn im Unterricht der End-Klasse ein, die ihren neuen Lehrer möglichst schnell umbringen sollen.


»Fate/stay night: Unlimited Blade Works«

Alle 25 Episoden von »Fate/stay night: Unlimited Blade Works« stehen ab sofort mit deutscher Sprachausgabe auf Amazon Prime Video zur Verfügung. Ein deutscher Disc-Release erfolgte vor geraumer Zeit beim Publisher peppermint anime.

Handlung:

Shirou Emiya will allen Menschen helfen – das ist sein Ziel, seitdem er von Kiritsugu gerettet wurde. Als Shirou 10 Jahre nach dem Krieg einen Kampf zwischen den zwei Servants Lancer und Archer beobachtet, ahnt er noch nicht, was ihm bevorsteht.

Denn während er von Lancer verfolgt wird, beschwört er unwissentlich Saber, die ihn als Master anerkennt und mit ihm um den Heiligen Gral kämpfen will.

»Midnight Occult Civil Servants«

Der Sci-Fi-Anime »Midnight Occult Civil Servants« kann ab sofort mit deutscher Vertonung auf Prime Video angesehen werden. KSM Anime brachte die Serie auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Handlung:

Mitten in Shinjuku, dem Stadtteil der wirklich niemals schläft, rücken nachts die Midnight Occult Civil Servants aus. Hier tritt Arata Miyako seinen ersten Arbeitstag an, ohne recht zu wissen, was ihn eigentlich erwartet. Und damit erst gar nicht der falsche Eindruck entstehen könnte, das hier sei ein öder Behördenjob, schmeißen ihn seine neuen Kollegen sogleich ins kalte Wasser.


»Plastic Memories«

»Plastic Memories« steht ab sofort mit deutscher Synchronisation bei Amazon Prime Video auf Abruf zur Verfügung. Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgte ebenfalls bei peppermint anime.

Handlung:

Tsukasa Mizugaki ist ein neuer Angestellter der SAI Corporation, die für die Herstellung und Verwaltung von Androiden bekannt ist, die in der Lage sind, menschliche Emotionen zu empfinden. Tsukasa hat fortan die Aufgabe, sogenannte Giftias, die kurz vor dem Verfall stehen, von ihren Besitzern zurückzuholen, bevor diese den Verstand verlieren.

Als Partnerin bekommt er die hübsche Androidin Isla, selber eine Giftia, an die Seite gestellt, die bisher nicht mehr als den übrigen Angestellten den Tee bringen durfte. Auf Anweisung seiner Chefin, muss Tsukasa nun nicht nur mit ihr zusammenarbeiten, sondern auch mit ihr gemeinsam wohnen. Bald schon entdeckt Tsukasa, dass Isla mehr als nur eine Maschine ist …

Titelbild: © Yusei Matsui/SHUEISHA,ASSASSINATION CLASSROOM Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Prime Video: Vier Anime-Serien ab sofort verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
Hanibal
Gast
Hanibal

Mal so an gemerkt, auf Manga2You kann man in den News berichten nicht kommentieren.

Robin Hirsch
Admin

Ist bereits bekannt – wir kümmern uns darum! 🙂

Ich
Gast
Ich

Das sind aber gute Nachrichten; zumindest für mich. Nach dem Assassination Classroom Film hatte ich Lust bekommen mir die Serie mal anzusehen. Bei Unlimited Blade Works ist es ähnlich; da kenne ich auch nur den zusammengeschnittenen Film. Und bei Midnight Occult Servants Club kann ich erstmal einen Blick draufwerfen und dann entscheiden, ob das ein Disc-Kaufkandidat für mich ist.

Doitnow
Gast
Doitnow

Lohnt sich auf jeden Fall, aber fürchte die Serie ist bei Amazon wie in 90% der Fälle nur nur deutscher Synchro ohne Option auf O-Ton.

Ich weiß das hört man Leuten wie mir oft, aber hier ist der japanische Sprecher von Koro-Sensei SO einzigartig, dass da das Original muss ist!

Ich
Gast
Ich

Das mit dem fehlenden OmU stört mich jetzt nicht unbedingt. In der Regel sind dt. Synchros meiner Erfahrung nach okay. Ja, man kann natürlich immer über die ein oder andere Stimmwahl streiten, aber von der Sache her finde ich das alles schon in Ordnung.

Wo es meiner Meinung nach noch größere Unterschiede in der Performance gibt, ist das Gebiet des Overacting. Da haben meines Erachtens die Japaner klar die Nase vorn. Wenn ich daran denke, dass Asobi Asobase mal eine deutsche Synchron bekommt, würde ich schon zweifeln. aber vielleicht werde ich ja auch überrascht. Das setzt natürlich voraus, DASS es mal eine dt. Synchro im Rahmen eines Disc- Releases bekommt. Auf japanisch, finde ich, ist es ein echter Kracher.

flomba
Gast
flomba

Die deutschen Dubs sind im Vergleich zum Original eigentlich immer mit angezogener Handbremse unterwegs. Bei ruhigeren Titeln wie Plastic Memories fällt das nicht weiter negativ auf.
Bei mehr Aufregung/Hysterie in den Rollen wirkt es halt sehr künstlich.

Yappa
Gast
Yappa

Kann mir jmd. nochmal lurz erklären, wieso es bei Prime fast ausschließlich nur noch die deutschen Synchroversionen gibt?

Tendou
Gast
Tendou

Amazon soll angeblich horrende Lizenzgebühren für eine zweite Sprache verlangen, das betrifft nicht nur Anime sondern auch viele Realfilme und Serien wo es sehr oft nur deutsch gibt. Die Publisher sind offensichtlich meist nicht bereit diese Gebühren zu bezahlen.

Zhao
Gast
Zhao

Tja dann verschwindet AC sicherlich von netflix