Zweite »In/Spectre«-Staffel startet 2022 + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »In/Spectre« (jap.: »Kyokou Suiri«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer seht ihr weiter unten in diesem Artikel.

Zweite Staffel mit altem Team

Die zweite Staffel von »In/Spectre« wird erneut unter der Leitung von Regisseur Keiji Gotou (»Sengoku Collection«) im Studio Brain’s Base produziert. Noboru Takagi (»Kuroko’s Basketball«) schreibt das Drehbuch, während Kentarou Matsumoto (»Grimm’s Notes«) das Charakterdesign beisteuert. In den Hauptrollen sind wieder Akari Kitou als Kotoko und Mamoru Miyano als Kuro zu hören.

Werbung

Die zwölfteilige erste Staffel wurde in der Winter-Season 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Der Streaming-Dienst hat sich ebenfalls die Lizenz an den neuen Folgen gesichert.

»In/Spectre« basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kyo Shirodaira, der seit April 2015 im »Shonen Magazine R« von Chashiba Katase als Manga umgesetzt wird. Die Adaption wird hierzulande von TOKYOPOP auf Deutsch veröffentlicht. Der elfte Band kommt am 9. Februar 2022 in den Handel.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CM6Jma5qeL5o6o55CGIFNlYXNvbjLjgI3jg4bjgqPjgrbjg7xQViIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVnBRU0Fwa1dtdGs/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Visual:

Handlung:

Durch die Berührung mit Yokai haben Kotoko und Kuro übernatürliche Kräfte erhalten. Doch diese haben ihren Preis: Kotoko musste ein Auge und ein Bein einbüßen, während Kuros Leben in Scherben liegt. Als Kotoko vorschlägt, sich mit Abtrünnigen der Geisterwelt zu verbünden, hat Kuro nicht wirklich eine Wahl – doch scheint Kotoko noch anderweitige Motive zu verfolgen …

©Kyo Shirodaira, Chashiba Katase, KODANSHA / »In/Spectre« Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Zweite »In/Spectre«-Staffel startet 2022 + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Teru
Gast
Teru

Wunderbar, eine super Serie 😀

Natsu90
Gast
Natsu90

Moin, ja das ist doch mal interessant mir hat schon die 1. Staffel sehr gut gefallen. Mal schauen wie es in der zweiten Staffel weitergeht.

Deteto
Gast
Deteto

Ich freue mich auf die zweite Staffel

Akai
Gast
Akai

Fand ich nicht wirklich besonders das einzige was bei mir hängen blieb war das Paarbild auf dem Kurou komplett abgeneigt und desinteressiert schaut.

Prxry
Gast
Prxry

Fand die Serie leider recht schnell langweilig. Idee war gut aber schlecht in Szene gesetzt. Da gäbe es andere CR Originals wo ich eine 2 Staffel begrüßen würde

Vampire
Gast
Vampire

Zb ex-arm? 😉🤣

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Der war gut . ^^

Mana
Gast
Mana

Liegt wohl mit an der Krimi und Youki Sache (und auch düsterer) weswegen das wohl ganz gut allgemein ankommt und weiteres kommt. Da dürfte Demon Slayer Hype wohl auch einige andere gut mitziehen.
Bei uns hatte der Manga wohl trotz Anime nicht wirklich so Glück, das er da schon langsamer lief wird aber auch wie immer was ausmachen…wobei es da ja auch noch keine Synchro gibt u.a. macht ja auch leichter was aus heutzutage. Auch so kann man nicht sagen das von Werbung her der Verlag da groß was genutzt hätte…sieht man ja auch häufiger bei den deutschen Verlagen. (Man bewirbt längerfristig eh nur mehr die wo eh schon bekannter, obwohl andere wichtiger wären, denn so gehen die unbekannteren natürlich klar noch leichter unter…)
Unabhängig davon stürtzen sich die Animefans ja länger eh immer nur mehr auf übliche und ein paar und anderes geht dann mehr unter, was sich dann natürlich auch bei den Manga u.a. dann immer mit bei uns bemerkbar macht.