Neue »Date A Live«-Figur zeigt Tohka im China-Dress

Das Unternehmen Apex Innovation stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Serie »Date A Live« vor, die Tohka Yatogami im chinesischen Outfit zeigt.

Figur erscheint im September 2022

Die neue »Tohka Yatogami – Xinchun Qipao Version« von Apex Innovation misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 15 Zentimeter. Entworfen wurde diese vom Bildhauer Seka. Für die Herstellung werden wie gewohnt die Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Exklusiv-Release ist für September 2022 zu einem Preis von 760 Yuan (rund 102,50 Euro) geplant. Die Figur wird ausschließlich in China verkauft und somit nicht bei den üblichen Figurenhändlern erhältlich sein. Eine passende Figur von Kurumi wurde vor wenigen Tagen angekündigt.

Die Anime-Umsetzung von »Date A Live« ist hierzulande vollständig bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Daneben besitzt der Publisher die Rechte an dem Spin-off »Date A Bullet«. Die vierte Staffel der Hauptreihe startet im nächsten Jahr im japanischen Fernsehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

© 2019 Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Neue »Date A Live«-Figur zeigt Tohka im China-Dress"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Dann wird das wohl eine Serie. Die passt ja zu der anderen Figur von Kurumi, die wir hier kürzlich hatten. Auch hier finde ich die dazugehörigen Ausstattungsdetails (die Bodenmatten, das Kissen, der Tisch und den Rest) gut. Das macht das ganze einfach zu einer runden Sache.
Man gibt sich anscheinend wirklich Mühe, um in China damit Erfolg haben zu können und fußzufassen.

Another
Gast
Another

Sexy Pose 😍

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Die Pose ist nun…sieht einfach merkwürdig aus.

Das Kleid ist auch nicht sonderlich schön geworden, da haben sie sich bei der Kurumi Figur mehr Mühe gemacht. Und der Tisch…..geh es nur mir so oder wirkt er irgend wie fehl am platz bzw. ist unnötig.

Ich
Gast
Ich

Der Tisch ist da weil dort der Tee drauf steht und der Tee ist da, da es diese Klöße gibt. Mit etwas Tee rutscht es wohl besser. Das könnte wohl das Konzept dahinter sein; das wäre zumindest meine Interpretation.

Die Pose ist wohl so, da sie das Gegenüber füttern will. Sie isst das also nicht selbst, sondern gibt es mit den Stäbchen rüber. Und sie hat sich wohl etwas aufgerichtet, um bezüglich diesem Gegenüber (das soll wohl der Betrachter sein), welches wohl auf dem Boden sitzt, etwas erhöht zu sein. Das wäre wieder meine Interpretation dazu.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Das mag sein.
Allerdings ist der Tisch viel zu klobig und das Teeservice im Verhältnis viel zu klein. Das wirkt irgendwie nicht gut im Zusammenspiel.

Das ist mich schon klar.😉
Blöd sieht es für mich dennoch aus. 😅

Ich
Gast
Ich

Bei dem Teeservice stimme ich dir zu. Das sieht im Verhältnis gesehen wirklich etwas zu klein aus.

Was den Tisch angeht, hmm … vielleicht liegt es am Material. Wenn er etwas kleiner und graziler wäre, bestände eventuell das Risiko, dass er zu leicht kaputt gehen könnte. Das könnte man allerdings auch von dem Teeservice behaupten. Es ist nicht direkt ersichtlich, ob es eventuell am Tisch festgeklebt wurde oder ob es lose draufsteht.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Als du den graziler Tisch erwähntest. Dachte ich an die Tatami Matten.
Die sind um einiges Dünner als der Tisch. Wenn was kaputt gehen würde, würde ich auf diese tippen. Ich frage mich ob diese »Ganze Figur« nicht eher aus Einzelteilen besteht, die man so platzieren kann wie man will. Hab zumindest nichts Derartiges gelassen, kann aber dennoch sein.

So könnte man beide Figuren auf eigene Art kombinieren.
Aber ein wenig schöner und schlanker hätte man den Tisch schon machen können.

Ich
Gast
Ich

An Juri-chan:

Wenn die Matten aus starrem Palstik wären, könnten sie relativ einfach kaputt gehen. Wenn sie allerdings flexibel sind dann nicht. Ich meine, wenn sie wie so eine Art Vinyl-Bodenbelag sind; ich hoffe du weißt, was ich meine. Und man hat dann dieses Mattendesign darauf angwandt. Dann wären sie ja flexibel und würden nicht so einfach kaputt gehen. Aber das ist halt eine Materialfrage.

Ich würde hier wohl auch annehmen, dass die Figur bzw. dieses Set hier aus Einzelteilen besteht. Zum einen hätten wir hier die Figur selbst mit fest angebrachtem Teller und den Essstäbchen, dann die beiden einzelnen Matten, das Kissen und den Tisch. Bei Letzterem stellt sich dann halt die Frage, ob das Teeservice am Tisch befestigt ist oder ebenfalls als Einzelteile beiliegt. Das sind halt Detailfragen.

Ryu
Gast
Ryu

Wenn das so weiter geht, brauche ich wohl ein ticket nach China 😂 Spaß beiseite sehr schöne Figur, tolles Kleid und die »hier probier mal« Pose passt zur tohka. Hoffentlich wird auch diese hier noch international verkauft.

Mr. Fanboy
Gast
Mr. Fanboy

Egal wie man es sieht.
Eine schöne die es sich lohnen würde zu kaufen.