Bereits nach dem ersten Wochenende konnte sich der erste »Sword Art Online: Progressive«-Film, welcher am 30. Oktober 2021 in 196 japanischen Kinos startete, die Spitzenposition im Box Office sichern. Dies berichtet die japanische Website Oricon News, die zudem die ersten Zahlen nannte.
Bisher 225.000 verkaufte Tickets
Für den Film konnten demzufolge am 30. und 31. Oktober 2021 rund 225.000 Tickets verkauft werden. Damit spielte dieser etwa 349 Millionen Yen (rund 2,6 Millionen Euro) ein und liegt hinter dem Film »Sword Art Online: Ordinal Scale«, welcher im Jahr 2017 an den ersten beiden Tagen mit 308.376 verkauften Tickets circa 425 Millionen Yen (etwa 3,2 Millionen Euro) einnehmen konnte.
»Sword Art Online: Ordinal Scale« setzte während seiner gesamten Kinolaufzeit weltweit über 4,3 Milliarden Yen (etwa 32,5 Millionen Euro) um, davon 2,52 Milliarden Yen (rund 19,1 Millionen Euro) in Japan, während sich die restlichen Einnahmen auf China, USA und 23 weitere Länder verteilen.
Bei »Sword Art Online: Progressive« handelt es sich um eine ausführlichere Erzählung des »Aincrad«-Arcs, die einige Abschnitte enthält, die in der originalen Serie nicht vorkamen. Der erste Film soll demnächst in über 40 Ländern und Gebieten starten. Ein zweiter Film wurde für 2022 angekündigt.
- Zwei neue Teaser-Videos zum »SAO: Progressive«-Film
- Komplettes »SAO: Progressive«-Opening veröffentlicht
- Neue »Sword Art Online«-Figur zeigt Asuna leicht bekleidet
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via Oricon News
© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Das freut mich sehr 😀
Bin mal gespannt wann der Film hier rauskommt
Ich hoffe so sehr, dass dieser Film in Österreich mehr Kinos bekommt…