Der japanische Verlag Kodansha gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Tomodachi Game« eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime startet im April 2022
Die Serie entsteht unter der Regie von Hirofumi Ogura (»Cells at Work!!«) im Studio Okuruto Noboru (»The Hidden Dungeon Only I Can Enter«). Kenta Ihara (»Mieruko-chan«) verfasst das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition, während Satomi Miyazaki das Charakterdesign beisteuert. Für die musikalische Untermalung ist Michiru (»Ascendance of a Bookworm«) verantwortlich.
In den Hauptrollen sind Chiaki Kobayashi (Louis James in »Moriarty the Patriot«) als Yuuichi Katagiri, Daiki Hamano (Matheus Johann in »Saga of Tanya the Evil«) als Tenji Misaka, Yume Miyamoto (Haru in »Sing Yesterday for Me«) als Shiho Sawaragi, Tomohiro Ohno als Makoto Shibe und Satomi Amano als Yutori Kokonogi zu hören. Der japanische TV-Start ist für April 2022 geplant.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Mikoto Yamaguchi und wird seit Dezember 2013 mit Zeichnungen von Yuuki Satou veröffentlicht. Das Werk, das hierzulande bislang weder auf Deutsch noch auf Englisch erhältlich ist, zählt derzeit 18 Bände.
- »Summoned to Another World… Again?!« erhält Anime-Serie
- »I’m Quitting Heroing« erhält Anime-Adaption + Trailer
- Fantasy-Novel »Demon Sword Master« erhält Anime-Serie
Visual:
Handlung:
Yuuichi Katagiri glaubt, dass Freunde wichtiger sind als Geld, aber er weiß auch, wie schwer es ist, nicht genug Geld zu haben. Er spart fleißig, um an der Klassenfahrt teilnehmen zu können, denn er hat seinen vier besten Freunden versprochen, dass sie alle zusammen fahren werden.
Doch nachdem das Geld der Klasse gesammelt wurde, wird es gestohlen! Der Verdacht fällt auf zwei von Yuichis Freunden: Shiho Sawaragi und Makoto Shibe.
Kurz darauf werden die fünf entführt und wachen in einem seltsamen Raum mit einer Figur aus einem kurzlebigen Anime auf. Offenbar hat einer von ihnen sie in ein »Freundschaftsspiel« verwickelt, um ihre hohen Schulden zu begleichen. Aber wer war es, und warum hatten sie so hohe Schulden?
Könnte es sein, dass sie das Geld aus der Klasse gestohlen haben, um für die Teilnahme an dem Spiel zu bezahlen? Katagiri und seine besten Freunde müssen sich in Psycho-Games behaupten, die ihr Vertrauen ineinander auf die Probe stellen oder zerstören werden.
© Mikoto Yamaguchi, Yuuki Satou, Kodansha
Die Handlung klingt für mich interessant, wird definitiv mal reingeschaut.
Das klingt ziemlich interessant, ich hab schon lange keinen guten Psychological/Game Anime mehr gesehen. Hab auch schon von einigen Leuten gehört, dass der Manga echt gut sein soll, von daher bin ich echt gespannt.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Okuroto Noboru die Atmosphäre ordentlich einfängt, düstere Anime haben sie ja bisher noch nicht gemacht und die Animationsqualität in Hidden Dungeon war auch ziemlich bescheiden… Bin mal auf den ersten Trailer gespannt.
Ich freu mich so extrem Liebe solche anime der wird zu 100% eine 10/10
Ähm du solltest dich vielleicht mit deiner Bewertung zurückhalten bis der Anime da ist? Als ich gehört hab dass the seven deadly sins ne 3. Staffel bekommt, dachte ich auch das wird ne 11/10. Tja wir sind tief gefallen, was rauskam war Grütze.
Hört sich interessant an, werde ich mir dann angucken
Das klingt so als wäre es ordentlich emotional… gefällt mir^^
Der manga ist einer der geilsten…
Der mc ist einfach demon und super süßer in ein mensch.
Ich hoffe der anime wird auch gut.
Wer Classroom of the elite, Kakegurui feiert ist bei diesem anime richtig