Start des Fußball-Anime »Ao Ashi« steht fest + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption des Sport-Manga »Ao Ashi« (jap.: »Aoashi«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab April 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein erstes Teaser-Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime startet im April 2022

»Ao Ashi« entsteht unter der Regie von Akira Satou (»Release the Spyce«) im Studio Production I.G. Masahiro Yokotani (»Wasteful Days of High School Girls«) verfasst das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition, während Masaru Yokoyama (»Horimiya«) die Musik komponiert.

Werbung

Manabu Nakatake (»Shikizakura«), Toshie Kawamura (»Glitter Force«), Asuka Yamaguchi (»(The) God of High School«) und Saki Hasegawa (»True Cooking Master Boy«) zeichnen sich für das Charakterdesign verantwortlich, wobei Nakatake und Yamaguchi ebenfalls als Art Director fungieren.

Der gleichnamige Manga von Naohiko Ueno und Yuugo Kobayashi wird seit Januar 2015 im »Big Comic Spirits«-Magazin publiziert. Bisher erschienen 25 Bände im japanischen Handel.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Japanischer Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Ashito Aoi Kouki Ohsuzu (keine Anime-Rollen bekannt)
Eisaku Ohtomo Tatsumaru Tachibana (Utashima, Blue Period)
Souichirou Tachibana Seiichirou Yamashita (Raiden Shuga, 86 EIGHTY-SIX)
Keiji Togashi Taku Yashiro (Vulcan Joseph, Fire Force)
Kanpei Kuroda Shun Horie (Katsumi Takishita, Sing »Yesterday« for Me)
Martis Jun Asari Wataru Katou (Kokufu, ID: INVADED)
Yuuma Motoki Junya Enoki (Nasa Yuzaki, TONIKAWA: Over The Moon For You)
Ryuuichi Takeshima Kentarou Kumagai (Theo Cornaro, Record of Grancrest War)
Tatsuya Fukuda Chikahiro Kobayashi (Saichi Sugimoto, Golden Kamuy)
Hana Ichijou Maki Kawase (Junko Konno, Zombie Land Saga)

Visual:

Handlung:

Ashito Aoi, ein Schüler im dritten Jahr der Mittelschule aus der Präfektur Ehime, trifft Tatsuya Fukuda, einen Trainer in der »J Youth League«. Obwohl Ashito noch relativ unerfahren ist, sieht Fukuda in ihm solch großes Potenzial, dass er ihn zu einem Testtraining seines Klubs nach Tokio einlädt. So beginnt die Geschichte über den Jungen, der Japans Fußball revolutionieren wird …

© 小林有吾・小学館/「アオアシ」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Start des Fußball-Anime »Ao Ashi« steht fest + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Dann haben wir hier wohl den nächsten Tsubasa Ozora. Und ein Typ mit ‘ner Elvis-Tolle ist auch noch dabei. Mal sehen, wie er so einen Kopfball macht.

Tigrerra
Gast
Tigrerra

Cool, bin gespannt. 🙂

Shinigami
Gast
Shinigami

Nett, aber ich hätte lieber eine 2 Staffel von Tricks dedicated to Witches

Shinigami
Gast
Shinigami

meinte Farewell, My Dear Cramer

Shinigami
Gast
Shinigami

Nett, aber ich hätte lieber eine 2 Staffel von Farewell, My Dear Cramer

Toshi
Gast
Toshi

ich finde irgendwie fußball im anime wird wohl es eher schwer haben, einfach weil kickers und tsubasa zu starken einfluss hatten und alles danach nur noch halb so gut ist.

was ich aber allgemein bei sport anime immer gut finde ist ein starker prota (also nicht zwingend rein körperlich eher so charakterlich) und viele andere die einfach bisschen anders sind, wo einfach auch immer mal witzige situationen und gespräche entstehn, ich meine so was wie »haikyuu« ist so eine gutes beispiel: kombination zwishen ein bunt gemischter cooler lustiger haufen, die es schaffen ihre leidenschaft zum sport und die emotionen super rüber zu bringen wo man einfach nur mitfiebern kann/will.

W.K.
Gast
W.K.

naja danach kam noch Inazuma Eleven und das schlägt beide Serien um längen meiner Meinung nach. Aber das zu überbieten dürfte wirklich schwer sein.

bei Serien wie haikyuu habe ich hingegen eher ein Problem es zu genießen, da die dort aus allem regelrechte Wissenschaft machen. Diese ständingen unterbrechungen mit ausschweifenden inneren Monologen oder Dialogen als Erklärung und der wie so oft unnötige slapstick humor stören mich an der Serie. Sonst finde ich aber die Komplexität, Charaktere und Animation super.

Tigrerra
Gast
Tigrerra

»Inazuma Eleven« ist wirklich super. 😊