Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Sayu Ogiwara aus der Serie »HIGEHIRO: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Figur erscheint im Oktober 2022
Die neue Figur von Sayu Ogiwara des Figurenherstellers Good Smile Company misst eine Größe von ungefähr 16 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Ajiken und Kolorist Ekoshi. Für die Herstellung werden die Materialien PVC und ABS verwendet.
Der Standard-Release ist für Oktober 2022 zu einem Preis von 16.000 Yen (rund 121 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Anime-Adaption von »HigeHiro«, die aus 13 Episoden besteht, entstand unter der Regie von Manabu Kamikita im Studio project No.9 und ist hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.
Figur:
©Shimesaba, Booota / KADOKAWA
JAAAAA ENDLICH!!!
Ich liebe Sayu <3
Wird sich umgehend zugelegt!!!
Die Figur soll hierzulande wohl etwa 160€ kosten. Das mit dem «Wird sich umgehend zugelegt !!!« wird wohl etwas schwierig, da die Figur ja erst für Oktober 2022 angekündigt ist. Jedenfalls wünsche ich viel Vergnügen damit.
Ja, danke.
Mal gönnen darf man sich aber schon. Insbesondere wenn einem wirklich was an einem Charakter liegt (so wie hier).
Und des Geldes wegen empfehle ich auch immer gerne, das mit verschiedenen Shops zu vergleichen. Ob bloß deutsche oder europäische ist ganz egal. Noch besser fährt man eh meistens mit den japanischen Shops (allen voran Solaris Japan oder jlist), insbesondere was Preise angeht.
Die Figur ist bei AmiAmi zur Zeit im Angebot, natürlich nur vorstellbar.
Statt 16000 yen nur 13000 yen. Also ca 100€
Allerdings kommen dann nochmal Versandkosten und Steuern dazu, dann biste am Ende auch bei ca 150 😉
Keine Steuern, aber Zollgebühren. Mehr denn je seit der neuen Bestimmung.
Wie war damals die Aussage? »Wir wollen damit den heimischen Markt stärken.«
Welchen Markt bitteschön?
Was auch immer. Ja haste recht. Aber am Ende wird es dennoch (meistens) weniger sein als in deutschen Shops.
Und jeder Figurensammler weiß: bei den Preisen lohnt das Vergleichen immer und sollte auch getan werden. Denn auf Dauer kann man bares Geld sparen wie ich finde.
Di zahlst nur EUSt , Zollgebühren gibt’s aus Japan keine mehr weil Freihandelsabkommen. Hab jetzt mehrfach direkt in Japan bestellt und nur die EUSt bezahlt.
Bei der Figur weiß man(n)* eh schon welche Farbe der Schlüpper hat 😏
*meine Wenigkeit ist gemeint 😉
Alles in Allem finde ich die Figur ganz okay. Die Augen wirken etwas … platt oder ausdruckslos auf mich. Den Rucksack hingegen mit den Reißverschlüssen finde ich gut gemacht.
in dem Fall paßt der Gesichtsausdruck meiner Meinung nach, weil die Figur genau so direkt aus dem Anime rausgefallen sein könnte. Da guckt sie auch ein bißchen verdutzt aus der Wäsche, als sie auf dem Bürgersteig vom sturzbesoffenen MC angesprochen wird.
Ich mag es generell lieber, wenn die Figuren so gestaltet sind, wie ich sie aus dem Anime kenne, und nicht mit Hasenohren oder in Unterwäsche oder irgendwelchen Maidkostümen, oder pseudoerotischen Posen präsentiert werden, die so nie in der Serie zu sehen sind
Die Figur wurde…. Bzw das Layout der Figur wurde vom Cover der ersten LN genommen. Also ist nicht wirklich aus dem Anime selbst inspiriert.
Es ist nicht direkt der Gesichtsausdruck, sondern die Darstellung der Augen; insbesondere wenn ich die Bilder ranzoome. Die wirken mir zu … künstlich. Ich weiß, das klingt blöd, da die Figur ja künstlich ist. Aber es fehlt mir da halt an … wie drücke ich das aus? … Tiefe. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine. So wie es ist, sieht es für mich nur so aus, als ob man auf die Figur einfach ein paar Augen draufgeklatscht hat. Das ist mir zu wenig.
Erstmal fett in die Tasche greife.
Und sich die nächsten drauf vor bereiten
sayu ist so was von heiß ♥️