Start von »The Orbital Children« steht fest + Teaser

Das japanische Unternehmen Avex Pictures gab vor Kurzem bekannt, dass der neue Original-Anime »The Orbital Children« (jap.: »Chikyuugai Shounen Shoujo«) in wenigen Monaten eine Kinoauswertung in Japan erhalten wird. Einen Teaser könnt ihr euch unten ansehen.

OVA erscheint Anfang 2022

Die ersten drei Episoden des neuen OVA-Projekts »The Orbital Children« werden demzufolge ab dem 28. Januar 2022 für zwei Wochen in den japanischen Kinos gezeigt, bevor die Episoden 4 bis 6 ab dem 11. Februar 2022 ebenfalls zwei Wochen lang in den Lichtspielhäusern Japans zu sehen sein werden. Ein japanischer Disc-Release aller sechs Episoden erfolgt innerhalb des gleichen Zeitraums.

Werbung

Für die Produktion zeichnet sich das Studio Production +h verantwortlich, bei dem Mitsuo Iso (»Den-noh Coil«) die Regie übernimmt und Kenichi Yoshida (»Eureka Seven«) das Charakterdesign beisteuert. Avex Pictures und ASMIK Ace finanzieren das Projekt, das bereits im Jahr 2018 angekündigt wurde.

Regisseur Iso erklärte, dass er einen Space-Anime erschaffen möchte, da er selbst nur wenige gesehen hat und der Weltraum kein weit entfernter Ort mehr ist, den man nur aus Science-Fiction kennt.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

2045. Hier sind das Internet und die Künstliche Intelligenz auch im Weltraum alltäglich. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Kindern, die nach einem Großunfall in einer Raumstation im Weltraum gestrandet ist. Durch den Einsatz von Narrowband, Social Networking und einer Drohne, die sie durch Smartphones und KI mit geringer Intelligenz manipulieren können, überwinden sie viele Notlagen.

Via Anime! Anime!
©Mitsuo Iso / Avex Pictures, ASMIK Ace

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Start von »The Orbital Children« steht fest + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Aha, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, stranden da also ein paar Kinder im Weltraum und das ach so böse Internet, Social Media und KI helfen denen zu überleben und zurückzukehren.

Ran
Gast
Ran

Ist das etwa eine Imagekampagne in Form eines Animes? Also ich weiß ja nicht.

KyouYamda
Gast
KyouYamda

Uiiii allein schon wegen dem Charakterdesign werd ich’s mir anschauen 😀 Direkt wieder Eureka Seven Flashbacks gekriegt 💕