Manga Cult stellt elf neue Manga-Lizenzen für 2022 vor

Der deutsche Verlag Manga Cult stellte vor Kurzem seine neuen Manga-Titel vor, die zwischen April und September 2022 im deutschen Handel veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um mehrere neue Lizenzen aus den Kategorien Josei, Shounen, Seinen und Boys-Love.

Neue Manga-Titel im Frühjahr und Sommer 2022

Zu den Neuheiten zählen unter anderem der Horror-Comedy-Manga »Mieruko – Die Geister, die mich riefen«, der Fantasy-Manga »Tricks dedicated to Witches«, die Action-Romanze »Love & Kill« sowie die Dramen »Blood on the Tracks« und »My Home Hero«.

Werbung

Darüber hinaus veröffentlicht Manga Cult neben den drei Boys-Love-Titeln »Ich kann dich nicht erreichen«, »Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!« und »My very own Hero« mit »Everyday Escape« seinen bisher ersten Girls-Love-Titel.

Alle Details zu den Lizenzen des Frühjahr- und Sommerprogramms 2022 gibt es nachfolgend im Überblick. Mit einem Klick auf den Titel bekommt ihr weitere Details zur Veröffentlichung.

Manga-Lizenzen im Überblick:


»Blood on the Tracks«

(jap.: »Chi no Wadachi«)

Der Drama-Manga »Blood on the Tracks« stammt aus der Feder von Shuuzou Oshimi und erscheint seit Februar 2017 in bisher elf Bänden in Japan. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab September 2022 zum Preis von 10,00 Euro pro Band im Großformat.

Handlung:

Seiichi Osabe ist ein ganz normaler Teenager, gesegnet mit einem arbeitsamen Vater und einer besonders liebevollen Mutter. Nie hat es ihm an irgendwas gefehlt – dafür hat seine Mutter gesorgt. Nie war er einsam, denn seine Mutter hat ihn nie aus den Augen gelassen. Doch was für Seiichi als normal erscheint, ist für sein Umfeld mehr als befremdlich.

Dann offenbart ein Zwischenfall während eines Familienausflugs eine ganz neue Seite an seiner Mutter, und Seiichi wird bewusst, wie gefährlich ihre Liebe ist …


»Everyday Escape«

(jap.: »Futari Escape«)

Der Girls-Love-Manga »Everyday Escape« stammt aus der Feder von Shouichi Taguchi und erscheint seit Juli 2020 in bisher zwei Bänden in Japan. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab September 2022 zum Preis von 7,99 Euro im Großformat.

Handlung:

Als Mangaka hat man es nicht leicht! Wenn die Deadlines plagen und der Terminstress zu groß wird, hilft nur eins: Flucht aus dem Alltag! Am besten mit der allerbesten Freundin, die ohnehin nichts zu tun hat – und dann liegt vielleicht sogar Liebe in der Luft …


»Ich kann dich nicht erreichen«

(jap.: »Kimi ni wa Todokanai.«)

Der Boys-Love-Manga »Ich kann dich nicht erreichen« stammt aus der Feder von Mika und erscheint seit November 2018 in bisher vier Bänden in Japan. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab August 2022 zum Preis von 7,99 Euro pro Band im Großformat.

Handlung:

Yamato und Kakeru sind seit ihrer Kindheit beste Freunde – und könnten nicht unterschiedlicher sein. Yamato ist beliebt, attraktiv und hat immer gute Noten, während Kakeru bestenfalls zum mittelmäßigen Durchschnitt gehört.

Das wäre alles kein Problem … wäre Kakeru nicht unsterblich in Yamato verliebt. Wie soll er seinen Kindheitsfreund dazu bringen, ihn wahrzunehmen, wenn dieser so unerreichbar fern erscheint …?


»Love & Kill«

(jap.: »Koroshi Ai«)

Der Action-Romance-Manga »Love & Kill« von Fe wird seit Oktober 2015 in bisher elf Bänden in Japan publiziert. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab Mai 2022 zum Preis von 7,99 Euro im Großformat.

Handlung:

Sie will seinen Kopf. Er will ihr Herz.

Als die stoische Kopfgeldjägerin Chateau Dankworth bei einem Auftrag ausgerechnet auf den berüchtigten Auftragskiller Ryang-ha Son trifft, scheint ihr letztes Stündlein geschlagen zu haben. Denn auch wenn Chateau eine herausragende Kämpferin ist, überwältigt der professionelle Mörder sie mit Leichtigkeit. Doch Ryang-ha ist fasziniert von seiner schönen Gegnerin.

Er lässt Chateau laufen – unter der Bedingung, dass sie mit ihm ausgehen wird. Und so nimmt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel seinen Anfang …


»Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!«

(jap.: »Online Game Nakama to Sashi Off shitara Shokuba no Onijoushi ga Kita.«)

Der Boys-Love-Manga »Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!« stammt aus der Feder von Nmura und erscheint seit März 2020 in Japan. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab Juli 2022 zum Preis von 14,00 Euro pro Band im Großformat.

Handlung:

Hashimoto hat einen schrecklichen Job! Und einen furchtbaren Boss, der ihn ständig kritisiert! Wie gut, dass es Online-Games gibt. In seinem Lieblingsspiel kann Hashimoto Luft ablassen und sich über seinen Boss beschweren, so viel er will. Sein Gaming-Freund Uma hat immer ein offenes Ohr für ihn.

Doch als die beiden sich endlich offline verabreden … entpuppt Uma sich als Hashimotos fieser Boss?!


»Mein Schulgeist Hanako – After School«

(jap.: »Houkago Shounen Hanako-kun«)

Der Spin-off-Manga »Mein Schulgeist Hanako – After School« stammt aus der Feder von Iro Aida und erscheint seit Februar 2018 in Japan. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab April 2022 zum Preis von 7,99 Euro im Großformat.

Handlung:

Sieben geheimnisvolle Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Unerkannt von den meisten Schülern treiben hier Geister ihr Unwesen. Doch jeder Spuk hat einmal ein Ende – und jeder Schulgeist braucht auch einmal eine Pause. Die richtigen Abenteuer gehen erst nach der Schule los!

.


»Mieruko – Die Geister, die mich riefen«

(jap.: »Mieruko-chan«)

Der Horror-Comedy-Manga »Mieruko – Die Geister, die mich riefen« stammt aus der Feder von Tomoki Izumi und erscheint seit November 2018 in bisher fünf Bänden in Japan. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab April 2022 zum Preis von 7,99 Euro im Großformat.

Handlung:

Miko hat eine erstaunliche Gabe: Sie kann Geister und übernatürliche Kreaturen sehen! Und die lieben nichts mehr als Aufmerksamkeit. Nur lungern die schaurigen Gestalten an jeder Ecke und machen Miko das Leben schwer. Um den Alltag zu überstehen, gibt es nur eine Lösung: Augen zu und durch! Wenn man sie lange genug ignoriert, gehen sie ja vielleicht wieder weg …


»My Home Hero«

Der Drama-Manga »My Home Hero« stammt aus der Feder von Naoki Yamakawa und Masashi Asaki und erscheint seit Mai 2017 in bisher 15 Bänden in Japan. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab April 2022 zum Preis von 10,00 Euro pro Band im Großformat.

Handlung:

Tetsuos gesamtes Leben lässt sich mit einem Wort beschreiben: durchschnittlich. Doch obwohl weder sein langweiliger Bürojob noch seine selbst geschriebenen Detektivromane über das Mittelmaß hinausreichen, ist der bescheidene Familienvater glücklich.

Als Tetsuo bei einem Mittagessen feststellen muss, dass seine erwachsene Tochter Reika von ihrem Freund geschlagen wird, verändert sich sein Leben mit einem Mal. Um Reika zu beschützen, spielt Tetsuo selbst Detektiv – und erfährt, dass ihr Freund nicht nur zu den Yakuza gehört, sondern auch zwei seiner Exfreundinnen ermordet hat. Und Reika soll die nächste sein …


»My very own Hero«

(jap.: »Hitorijime My Hero«)

Der Boys-Love-Manga »My very own Hero« von Memeco Arii erscheint seit Mai 2011 in Japan. Manga Cult veröffentlicht den bisher elfteiligen Titel ab Juli 2022 zum Preis von 10,00 Euro im Großformat.

Handlung:

Masahiro glaubt nicht an Helden. Als Mitglied einer kleinen Bande von Punks, die auf der Straße für Ärger sorgen, hat er keinerlei Perspektive für die Zukunft. Wer sollte jemanden wie ihn schon retten?

Doch als ausgerechnet sein Lehrer sich als eine noch eine größere Plage auf den Straßen entpuppt und beginnt, Masahiro in Schutz zu nehmen, keimt in Masahiro ein neues Gefühl auf … Ist das Hoffnung? Oder mehr?

.


»Soloist in a Cage«

(jap.: »Ori no Naka no Sorisuto«)

Der Action-Drama-Manga »Soloist in a Cage« stammt aus der Feder von Shiro Moriya und erschien zwischen September 2018 und Juni 2021 in Japan. Die Reihe ist in drei Bänden abgeschlossen. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab Mai 2022 zum Preis von 14,00 Euro pro Band im Großformat.

Handlung:

In einem Gefängnis in der Größe einer Stadt lebt ein junges Mädchen allein mit ihrem kleinen Bruder. Diese schneebedeckte Stadt ist ein Käfig, aus dem es kein Entkommen gibt – und Chloe hat ihr Zimmer noch nie verlassen. Als sie eines Tages in den Plan eines Fremden verwickelt wird, beginnt für sie das größte Abenteuer ihres Lebens …


»Tricks dedicated to Witches«

(jap.: »Majo ni Sasageru Trick«)

Der Fantasy-Manga »Tricks dedicated to Witches« stammt aus der Feder von Shizumu Watanabe und erschien zwischen August 2020 und April 2021 in Japan. Die Reihe ist in vier Bänden abgeschlossen. Manga Cult veröffentlicht den Titel ab Juni 2022 zum Preis von 10,00 Euro pro Band im Großformat.

Handlung:

Im zarten Alter von nur 17 Jahren will der begnadete Magier Harry Makito seine Karriere als Zauberkünstler an den Nagel hängen. Sein letzter Trick geht jedoch schief und er verbrennt bei lebendigem Leib. Doch statt seinen letzten Atem auszuhauchen, wird Harry in der Zeit zurückkatapultiert – und landet ausgerechnet im Zeitalter der Hexenverfolgung!

Mithilfe seiner Zaubertricks nimmt er nun den Kampf gegen die Kirche auf, um unschuldige junge Frauen vor dem Scheiterhaufen zu retten!

Titelbild: © Shizumu Watanabe/講談社

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Shinigami

My Home Hero und Tricks dedicated to Witches, kommen auf die Beobachtung Liste.

Natsu90

»Blood on the Tracks« hat mein Interesse geweckt, obwohl ich aktiv Mangas seit Jahren nicht mehr kaufe. Scheint ja irgendwie dass die Mutter wohl eine krankhafte Obsession auf ihren Sohn hat….. aber irgendwie habe ich Befürchtungen dass das sehr dumpf enden könnte😅

Bei Mieruko-chan will ich mal nur sagen bei der Serie haben wir sehr schnell gestoppt ich und meine Freundin.😅😐 Jetzt mal im Ernst muss man denn wirklich diese Geister so ecchi bringen.Weil die Serie hätte durchaus ihren Reiz gehabt mit einem Mädel das irgendwie die ganze Zeit damit leben muss dass sie tote Menschen sieht.
( Geister)…. aber okay man muss heute immer ein wenig over the top Sachen bringen.Auch bei Mieruko-chan selbst sehr schade😑

AssassineGT

Mieruko-chan hat ein paar »hübsche Szenen« neben den gruseligen Geistern. Kann das einen wirklich so sehr stören, dass man den Anime abbrechen muss? Ist doch übertrieben, wenn einen ein Höschen-Blitzer oder ein Wasserfleck auf dem Hemd so aus der Ruhe bringen können …

Shana:3

Das Ecchi ist nur anfangs und später gibt es kein Ecchi mehr.

Shinigami

Die letzte Folge (5) hat zwar auch ecchi (Die Bad Szene war extrem unnötig) aber auch einen Twist am Ende.

Stammtisch

Mieruko-chan is ein großartiger Manga und Anime. Reinlich Stoff zum Lachen und die Geistern sind durch die Bank weg mega eklig gestaltet. 👍🏼👍🏼
Aber manche Geschmäcker sind einfach genauso eklig.

shiro-chan

Dazu sollte gesagt werden das die meisten dieser Ecchi Szenen so nicht im Manga vorkommen und das Animationsstudio hier unnötigerweise diese eingefügt hat, oder bei bestimmten Szenen Brust und Po mehr betonte oder Unterwäsche durchschimmern lässt.
Der Manga ist klasse und wenn dich nur das Ecchi des Animes stört, kannst du dir den Manga beruhigt kaufen.

AssassineGT

Also vom Anime zu Mieruko-chan bin ich begeistert. Werde mir da sicherlich den Manga holen …

Accelerator

Soloist in a Cage wird Top Manga 2022 sein ^^

Shana:3

Blood on the Tracks ist so heftig. Freu mich das er endlich in Deutschland rauskommt!

Juri-chan

Noch ein Spin-off-Manga zu Hanako?
Wird auch gekauft.

May

Hitorijime My Hero habe ich bereits auf englisch angefangen und Hitorijime Boyfriend wünsche ich mir zum Geburtstag…