Manga-Nachschub bei KAZÉ: Der Verlag stellte heute die ersten drei neuen Titel vor, die zwischen April und Juli 2022 mit deutscher Übersetzung in den Handel kommen.
Bei den neuen Manga-Reihen handelt es sich um »MoMo – the blood taker –« von Akira Sugito, »Das Biest des Königs« von Rei Toma sowie »Der Metalhead von nebenan« von MAMITA.
Alle weiteren Details zu den einzelnen Titeln gibt es nachfolgend im Überblick.
»MoMo – the blood taker –«
»MoMo – the blood taker –« von Akira Sugito ist mit neun Bänden abgeschlossen. KAZÉ Manga veröffentlicht die Reihe voraussichtlich ab den 7. April 2022 im Großformat (14,9 x 21 cm) mit je zwei Farbseiten zum Preis von jeweils 10,00 Euro pro Band. Die E-Book-Version kostet 8,99 Euro pro Band.
Handlung:
In Tokio kommt es zu verdächtigen Fällen, bei denen den Opfern das gesamte Blut ausgesaugt wird.
Mikogami Keiji, ein Detektiv, der Rache für seine vor 10 Jahren ermordete Geliebte nehmen will, verfolgt den Täter, den »Mann mit den zwei Gesichtern«. Welche Identität hat das silberhaarige Mädchen, das ihn beobachtet …?
»Das Biest des Königs«
(jap.: »Ou no Kemono: Enpei no Arcana«)
Der Fantasy-Manga »Das Biest des Königs« von Rei Toma (»Die Braut des Wasserdrachen«) besteht bislang aus sieben Bänden. KAZÉ Manga bringt die Reihe ab dem 5. Mai 2022 im Zweimonatsrhythmus zum Preis von jeweils 7,00 Euro pro Band in den Handel. Die E-Book-Version kostet 5,99 Euro.
Handlung:
Die beiden Zwillinge Sogetsu und Rangetsu sind »Bestien«, Mischwesen aus Mensch und Tier, in ihrem Fall Füchse. Das Leben der Bestien ist nicht eben rosig: Zeigen die Jungen besondere Begabung, werden sie an den Herrscherhof geschickt und haben dort der königlichen Familie zu dienen. Die Mädchen werden zu Prostituierten.
Bereits in jungen Jahren zeigte Sogetsu eine Begabung und sollte dem vierten Prinzen Tenyo am Hof dienen. Dort verstarb er jedoch bereits nach kurzer Zeit unter mysteriösen Umständen. Um seinen Tod zu rächen, kleidet sich Rangetsu fortan als Mann und wird zu einer begabten Kämpferin unter dem Nickname »Shogun«, bevor »er« als neuer Bestien-Diener von Tenyo ausgewählt wird.
»Der Metalhead von nebenan«
(jap.: »Tonari no Metaller-san«)
Der Boys-Love-Einzelband »Der Metalhead von nebenan« von MAMITA (»Treffpunkt Wolke Sieben«) soll nach aktueller Planung am 7. Juli 2022 mit zwei Farbseiten zu einem Preis von 8,50 Euro bei KAZÉ Manga erscheinen. Die E-Book-Version soll 7,49 Euro kosten.
Handlung:
Als Kento an einem Tag mit starkem Schneefall zu erfrieren droht, wird er von seinem Nachbarn Soushi gerettet. Ganz in Schwarz gekleidet, wortkarg und furchteinflößend, scheint Soushi schwer ansprechbar zu sein, aber seine Augen, die von seinen langen Haaren fast verdeckt werden, leuchten, als würden sie um etwas bitten.
Von diesem Tag an essen die beiden ein Jahr lang jeden Tag zusammen. Kento verheimlicht zwar, dass er schwul ist, will aber nicht, dass die friedliche und glückliche Zeit, die sie miteinander verbringen, zu Ende geht. Kann er seine Gefühle im Zaum halten …?
© 2019 Akira Sugito / Shuueisha Inc.
Das Cover von MoMo – the blood taker spricht mich auf jeden Fall an.
Das Biest des Königs klingt schonmal interessant und auch MoMo – the blood taker könnte Interessant werden, beide mal auf die beobachtungsliste gesetzt
Das Biest des Königs war kürzich ja eh schon bekannt geworden von anderer Stelle und durch den anderen erfolgreichen Titel von ihr (bzw auch die englische Liz bei viz) ja eh schon absehbar.
Scheint ja als wenn es auch bei den Shojo nun keine für 6.50 mehr geben wird.
Bei dem BL muss ich auch sagen ist für mich die Preisgestaltung nicht nachvollziehbar, ja hat bischen mehr Seiten aber gleich soviel mehr preislich ist übertrieben. Zumal Kaze ja auch zu denen gehört die selbst für die 7 euro oft schon zu dünne BL bei hatte und bei neueren auch welche ohne Farbseiten. (Früher hieß es ja auch wenige Seiten und Farbseiten sind mit ein Grund warum man dann manche Titel für 6.50 machte bei den Bls hatte man die eigene Regel aber gekonnt absichtlich ignoriert.)
Da sieht man finde ich doch hier klar das man sich falsch bei den anderen Verlagen preistechnisch negativ orientiert hat. (Nur auf die Papiersache kann man ja auch man auch nicht alles bequem schieben, zumal man auch nie alles an den Kunden weitergeben muss.)
Einfach nur mehr als etwas unschön wie manche Fangruppen man mitlerweile bewusst mehr abzockt und so fiese Preistreiberrei betreibt.
Na mal gespannt wie lange das noch gut gehen wird, irgendwann schneiden sich die Verlage da sicher mal ins Bein. Denn klar müssen die Fans dann allgemein immer strenger auswählen, da brauchen sich dann nicht wundern wenn andere Dinge teils immer schlechter laufen werden.
Warum man dann MoMo – the blood taker – einfach auch unnötig im Großformat teurer bringt erschließt sich mir auch nicht (in Zusammenhang der Papiersache sowieso nochmal dämlicher)…den Quark machen schon genug andere Verlage bei Titeln wo es nicht nötig wäre. Auch hier wieder: das falsche nachgemacht/abgeschaut.
Es gab zwar vor ner Zeit mal eine Aussage in einem Interview das man auch zwei Titel im neuen Programm mit anderer Ausstattung bringen würde und sich preislich anderen anpassen, aber da denkt man doch eher an eine schöne neue Version eines anderen / vergriffenen Titels. Da lohnt sich sowas wenigstnes eher.
Ja mal schauen wieviel Kaze wieder mal zensiert
Da sich das nur auf Ecchi mit bezogen hatte, dürfte man bei anderen Dinge bisher keine Sorgen haben.
Ich find alle irgendwie interessant, auch wenn mich das letzte vielleicht nicht unbedingt ansprechen würde… Sind auf jeden Fall alle auf meiner Liste.
OMG!!!!! Die haben wirklich Momo The Blood Taker lizensiert. Danke danke danke danke. Einer meiner absoluten Lieblingsmanga. HAB ALLE 9 japanische Bände. 😭😭😭😭😭😭
Schade, ich hätte mich auf einen Isekai gefreut.