Das japanische Animationsstudio CloverWorks gab heute bekannt, dass man derzeit an einem neuen Original-Anime mit dem Titel »Tokyo Twenty Fourth Ward« (jap.: »Tokyo 24-ku«) arbeitet.
Anime startet im Januar 2022
Die neue Anime-Serie entsteht unter der Regie von Naokatsu Tsuda (»JoJo’s Bizarre Adventure«) im Studio CloverWorks. Vio Shimokura von Nitroplus schreibt das Drehbuch, während FiFS (Shuji Sogabe und Kanako Nono) das. Charakterdesign beisteuert und Takahiro Kishida (»Haikyu!!«) dieses für die Animation adaptiert. Hideyuki Fukasawa (»Flowers of Evil«) komponiert die Musik.
In den Hauptrollen sind Yuuma Uchida (Shinya in »RikeKoi«) als Ran Akagi, Kaito Ishikawa (Naofumi in »Shield Hero«) als Koki Suido und Junya Enoki (Naoya in »Girlfriend, Girlfriend«) als Shuta Aoi zu hören.
Die Ausstrahlung des Original-Anime beginnt im Januar 2022 im japanischen Fernsehen. Ein Simulcast außerhalb Japans wurde bislang noch nicht bestätigt. Erste Details zur Handlung der neuen Serie findet ihr unterhalb des ersten Trailers und Teaser-Visuals.
- Neuer Original-Anime »Ryman’s Club« angekündigt
- Housuke Nojiri: »Isekai-Werke haben keine Originalität«
- Netflix: Neuer Original-Anime »Lady Napoleon« angekündigt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der Anime spielt auf einer in der Bucht von Tokio schwimmenden künstlichen Insel namens »Kyokutou Horeigai Tokubetsu Chiku« (Fernöstlicher Sonderbezirk außerhalb des Gesetzes), die den Spitznamen »24th Ward« trägt. Im Mittelpunkt stehen drei Jugendfreunde, die auf der Insel geboren und aufgewachsen sind: Ran, Koki und Shuta.
Sie haben unterschiedliche soziale Positionen, Hobbys und Persönlichkeiten, aber sie hängen immer zusammen ab. Doch ihre Beziehungen verändern sich nach einem bestimmten Vorfall dramatisch.
Ein Jahr später treffen sie sich auf einer Gedenkfeier zufällig wieder – und ihre Telefone beginnen gleichzeitig zu klingeln. Der Anruf kommt von einem totgeglaubten Freund, der sie auffordert, »die Zukunft zu wählen«. Jeder glaubt an seine eigene Art zu handeln, um die Zukunft der Menschen im 24th Ward zu retten.
Da hat sich wohl ziemlich von: »ich weiß was du letzten Sommer getan hast« inspirieren lassen….🤨
Jup! Schauen werde ich den Anime nicht.
Was ist daran bitte an diesen Film angelegt? Da steht kein einziges Wort darüber das einer der Jungs irgendwie ermordet wird von einem unbekannten, schau dir den Film doch erstmal an und den Anime bevor solche dinger raushaust 😂
Völliger Bullshit… Den Anime werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, könnte spannend werden!
Ich habe mir nur die Beschreibung durchgelesen und musste an den film denken das war’s🤷♂️ mein Gott ich will niemanden den Anime schlecht machen🙂
du musst den film ja lieben xD ganz erlich mir kam das jetzt auch bekannt vor, aber ich wusste nicht mehr woher.
wie ich schonmal geschrieben hab es ist eigentlich schon relativ bekannt das sich mangaka,LN autoren sich von anderen sachen insperieren lassen, muss aber nicht heißen das es gleich ne komplette kopie von film/serie x ist, vielleicht ist nur der anfang bisschen so und hat danach noch seine eigene story.
und ja ich hab gelesen das es ein orginal anime ist^^ war nur ein beispiel.
Klingt interessant.
könnte aber auch ein anime sein der am anfang oder im späteren verlauf richtung zeitreise geht, oder es geht wirklich um eine art spiel (death game glaub ich im moment noch nicht aber mal sehn) ich lass mich da gern überraschen.