»Aquatope«: Figuren von Kukuru und Fuuka vorgestellt

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Kukuru und Fuuka aus der Anime-Serie »The aquatope on white sand« (jap.: »Shiroi Suna no Aquatope«) vor, die ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Figuren erscheinen Ende 2022

Die Figuren von Kukuru Misakino und Fuuka Miyazawa aus der »F:NEX«-Reihe haben den Maßstab 1:7, wobei Kukuru ungefähr 24 Zentimeter und Fuuka etwa 34 Zentimeter misst. Entworfen wurden diese vom Bildhauer Moineau. Für die Herstellung werden die Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung von Kukuru ist für Oktober 2022 geplant, bevor Fuuka im November 2022 erscheint. Beide Figuren kosten jeweils 45.300 Yen (ungefähr 341 Euro). Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»The aquatope on white sand« wird seit dem 9. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt sowie hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die Serie soll aus 24 Episoden bestehen.

Mehr zum Thema:

Kukuru-Figur:

Fuuka-Figur:

Gesamtbild:

©projectティンガーラ

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»Aquatope«: Figuren von Kukuru und Fuuka vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Teru
Gast
Teru

Sehr schönes Set 😀

Vampire
Gast
Vampire

Wow, beide für sich schon richtig schön, aber beide zusammen einfach der Hammer….. Genauso wird hier der Preis sein…. Denke mal für 500 minimum werden die hier über die Ladentheke gehen.

Ich
Gast
Ich

Also bei Allblue World werden sie – so wie ich das verstehe – wohl direkt als Set für 689,90€ angeboten.

Hier: allblue-world.de

Vampire
Gast
Vampire

Stimmt, sind beide zusammen….. Na dann passt der preislich ja super.

Ich
Gast
Ich

Ich habe gerade nochmal bei Figuya vorbeigeschaut und da gibt es dieses Set noch etwas günstiger und zwar für 619,90€.

Hier: figuya.com

Ich
Gast
Ich

Ich denke, ich bin wohl nicht kreativ genug, um das hier optisch schön zu finden. Es scheint ja an die Visionen aus dem Gama Gama Aquarium angelehnt zu sein. Aber das hier finde ich in der Darstellung nicht so richtig gut. Im Anime mit Bewegtbildern und Wasser und Fischen und alledem fand ich das visuell ganz cool. Aber das hier nicht.

Durch die schwebenden bzw. «im Wasser treibenden« Figuren wirkt es ja auch auf den ersten Blick schon beeindruckend; das will ich nicht leugnen. Aber … es ist nicht mein Fall. Insbesondere Fuuka, wie sie da kopfüber hängt … Es gefällt mir halt nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es zur Genüge Leute bzw. Fans gibt, die das mögen.

P.S.: hat jemand den anderen Schuh von Fuuka gesehen? Kukuru hat ja noch ihre beiden Latschen an.

Vampire
Gast
Vampire

Na wenn man so kopfüber rumgeschleudert wird, verliert man schon mal ein Schuh…. Vielleicht hätten sie zu der Figur noch nen passenden 3d Hintergrund machen sollen, aber ich glaube dann wäre der Preis durch die Decke gegangen.

Ich
Gast
Ich

Ein 3D Hintergrund muss ja auch nicht sein. Das wäre wohl zu viel des Guten. Der Sockel mit den Korallen und Meerespflanzen ist ja schön gemacht. Nur halt der Wassereffekt mit den Blasen und die Figurendarstellung gefällt mir nicht. Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Aber das ist ja auch nicht schlimm.

Teru
Gast
Teru

Das Figuren Set entspricht genau dem Main Visual des Anime, da fehlt Fuuka auch ein Schuh

Ich
Gast
Ich

Manchmal verliere ich mich in Details und dann kommt sowas wie hier mit dem Schuh.

Sahne-chan
Gast
Sahne-chan

Fuukas zweiter Schuh ist zwischen Kukurus Corallen. Zumindest sieht das von weitem nach einem aus.

Ich
Gast
Ich

JA. Auf den oberen beiden Bildern von Kukuru kann man es jeweils am unteren Bildrand in der Mitte sehen. Danke für den Hinweis.

Teru
Gast
Teru

Ja, da ist der Schuh 🙂