»Cowboy Bebop«: Erster Teaser zur Live-Action-Serie

In wenigen Wochen erscheint die Live-Action-Adaption von »Cowboy Bebop« auf Netflix. Passend dazu veröffentlichte der Streaming-Dienst auf YouTube nun einen ersten Teaser, den ihr euch zusammen mit dem Opening-Video weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.

Serie im November auf Netflix

Der Teaser zeigt erste Einblicke in die Serie, welche ab dem 19. November 2021 weltweit auf Netflix zu sehen sein wird. Das Opening-Video orientiert sich derweil an der Anime-Vorlage und gibt ebenfalls den Song »Tank!« von Youko Kannos Band Seatbelts zum Besten.

Werbung

Die Adaption, die zunächst aus zehn Episoden bestehen soll, wurde unter Regie von Alex Garcia Lopez und Michael Katleman in den Tomorrow Studios gedreht. Hajime Yatate verfasste dabei das Skript, während Shinichiro Watanabe, Regisseur der Anime-Serie, als Berater zur Seite stand.

Der 26-teilige Original-Anime »Cowboy Bebop« startete im Frühjahr 1998 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande bei Dybex mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich. Netflix bietet die originale Serie ab morgen weltweit auf Abruf an.

Bei Amazon bestellen:
>> Blu-ray
>> DVD

Deutscher Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Opening:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Eine Welt in der fernen Zukunft, in der Kopfgeldjäger das Sonnensystem durchstreifen. Spike und Jet, Kopfgeldjägerpartner, begeben sich auf Reisen in dem ständigen Bemühen, Kopfgeldprämien zu verdienen, um zu überleben.

Auf ihren Reisen treffen sie auf andere, sehr interessante Menschen. Könnten Faye, die schöne und arme Spielerin, Edward, das Computergenie, und Hund Ein eine gute Ergänzung für die Gruppe sein?

© Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
32 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel

Haut mich 0 vm Hocker. Und es zeigt sich wieder…Lasst die Realverfilmungen von Animes. Sowas geht nicht gut. Und die Synchro ist auch mies.

Maxe

Und die Schauspieler. Und die Optik. Und die Choreos. Und überhaupt sind Menschen voll scheiße. Schau es dir an, wenn die Serie draußen ist und urteile dann. Deutsche Synchro ist 2021 nicht mehr mies.

Hitokiri.Battousai

In dem Fall ist es ein Anime wo adaptiert wird aber in den meisten Fällen sind es Mangas, also Anime Real Verfilmung passt hier Ausnahmsweise mal 100 %. Was bei anderen aber nicht der Fall ist, aber mal was anderes, ich dachte du machst dir nix aus Streaming und dann diese sinnfreien Behauptungen Live Action wäre nicht gut, hast wohl noch nie eine gute Adaption eines Mangas gesehen…

Sven

Wenn ich Spike sehe habe keinen Bock auf diese Serie. Da will ich mir lieber Mehl in die Augen streuen.

Schwind Maxe

Weil er Asiate ist?

Puma

Bin sehr positiv überrascht. Scheinbar hat man sich Mühe gegeben, viele Dinge des Originals einzufangen, dem Ganzen aber dennoch einen eigenen Flair zu geben.
Bin mit dem Casting zwar nie so 100% zufrieden gewesen, aber ich lass mich überraschen.
Geschaut wirds definitiv und ich hoffe aufs Beste 🙂

Hitokiri.Battousai

Ich habe damit 0 Probleme und sehe vieles auch nicht kritisch wie viele hier…

Amuro Tooru

Verdammt geiler trailer!

Schalk

Meine erste Einschätzung von den Promo Bildern und dem Intro bestätigen sich hier wieder! Das ist einfach so was von Grottenschlecht und zwar in allen Punkten! Nur noch ein Wunder könnte die Serie retten… und an Wunder glaube ich nicht. 😉

Maxe

Behauptung, Begründung und Beleg zu deiner Aussage, bitte. 😉

Schalk

Nun meine Behauptung beruht auf den beschriebenen Beobachtungen. Bei den ersten Promo Bildern habe ich erstmals mein Bedenken geäussert (in den entsprechenden Beiträgen nachzulesen) zum Look&Feel der Serie, welches sich für mich beim Intro bestätigt hat und bei dem Trailer nochmals. Somit hat sich meine Befürchtung 3 mal Bestätigt und eine Komplette Änderung bei der fertigen Serie halte ich für ziemlich ausgeschlossen… ich lasse mich aber gerne positiv überraschen! 😉

Guts

Du meinst nicht deine Befürchtung sondern deine Hoffnung 😉 Gib es zu, du findest es doch toll wenn solche Verfilmungen scheitern damit du wieder Bestätigung findest 😛

Jochen

Okay, ich kommentiere jetzt einfach nur mal das Bild das ich sehe. Spike finde ich zu alt. Jet ist zu schmal und zu klein. Fay kann ich so nicht beurteilen. Aber es ist auch nicht gerade einfach einen Klassiker wie Cowboy Bebop zu verfilmen und wenn es kein rein japanisches Team macht, geht sowas leider oft in die Hose.

Guts

»und wenn es kein rein japanisches Team macht, geht sowas leider oft in die Hose.«
Bei den ach so tollen »japanischen Teams« geht das mindesten genauso oft in die Hose…

DrShounen

Also es wäre sicher gut gewesen die gleiche Synchronsprecher zu nehmen wie bei Anime. zweitens Spike lächelt gar nicht, sein arrogantes Lächeln war sein Markenzeichen, und es sieht so starr aus. Es klingt gut mit der Musik, mal abwarten wie die erste Folge aussieht.

MTS

Mittlerweile zu alt, und einer aus dem Main-Trio gar nicht mehr verfügbar.

Stiles Clover

Fand den anime schon ziemlich schlecht und hab auch nicht wirklich das Interesse das zu gucken aber eins muss ich dem ganzen lassen und zwar ist der Teaser verdammt geil gemacht mit den übergängen.

Guts

Erinnert mich etwas an eine Mischung aus Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. Der nicht todernste »Comic«-Look scheint auch ziemlich gut zu passen.

They-promissed-me-bunnygirls!

Sieht richtig interessant aus. Freut mich, wenn man bei ner adoption doch hier und da was eigenes macht. Schauen wir mal obs was wird.
Und schon lustig, wie hier die Leute wieder abegehen

Hitokiri.Battousai

Du meinst sicherlich Adaption? 😅

Anne

Für mich sieht es wie eine Parodie der Serie aus. Es ist halt reine Geschmackssache, ob es einem gefällt oder nicht. Ich fand original Anime echt cool, das ist für mich eher albern.

Ich

Okay, dann fange ich mal so an: Als ich den Trailer sah, hatte ich so das Gefühl als ob ich mir so eine Art 70er Jahre Polizeiserie aus Amerika ansehe. Soviel erstmal dazu.

Könnte sich jetzt mal jemand dazu äußern, der die Serie gesehen hat und mir sagen kann, ob das hier gezeigte Material irgendwas mit der Animeserie zutun hat? Oder ist das hier eher eine Art … «Interpretation« in Bezug auf den Anime? Ich sage das vorbehaltlich wertfrei und interessiert.

Puma

Die Aufnahmen für diesen Teaser wurden seperat erstellt, kommen nicht in der Serie selbst vor.

Guts

Inhaltlich kann man noch nicht viel sagen, optisch orientiert es sich klar am Anime, man erkennt die Figuren und ikonische Objekte halt wieder. Interpretationsspielraum ist natürlich vorhanden, kommst da eigentlich auch nicht drumherum, sonst hätten wir nur stumpfe und langweilige 1:1-Umsetzungen.

XYZ

Im Anime sieht Jet nicht wie Mr. T aus. Wenn Sie nicht wissen, was ich meine, googlen Sie einfach mal Jet Cowboy Bebop 😉. Wie groß wäre der Shitstorm, wenn es umgedreht wäre… Ach ja, so etwas gab es schon, siehe bspw. die Realverfilmung von Ghost in the Shell, weil eine weiße Frau die Hauptrolle übernommen hatte. Man merkt, dass die Realverfilmung von Cowboy Bebop an den US-Markt angepasst wurde… Jeder muss selbst entscheiden, ob er so etwas unterstützt.

BlackStarNero

Ich finde es gut, die Schauspieler sind zwar nicht ganz so gut vom Aussehen her zum Anime, aber der Humor passt, nur was mich stört ist die Umgebung, wirkt noch nicht so ganz so passend, aber egal, ich hab Lust drauf bekommen.

Ruffy

Cool, hoffe kommt irgendwann auf DVD und BD raus, da ich kein Netflix konsumiere.

Aber wo ist ED???

Guts

Ed kommt erst später.

Kuroshitsuji

Netflix veröffentlicht in 95% der Fälle keine ihrer Originals auf Blu-ray oder DVD.

Hitokiri.Battousai

Also ich habe nix bei auszusetzen vom Trailer wirkt alles sehr gut umgesetzt, aber ich urteile eh erst richtig wenn ich eine Episode geschaut auch erst.
Also ich freue mich sehr darauf. Und ich weiß das auch neue Geschichten kommen werden und das finde ich sehr gut. Weil Cowboy Bebop war eh immer Episodisch erzählt.

SenSen

Ich bezweifle dass der Film den selben Kultstatus wie der Anime erhalten wird.
Nachdem Watanabe bereits mehrmals gesagt hat, daß er keine Einsprüche einlegen kann und lediglich sein Name als Berater hinterlegt ist in den Credits (so wie an gab das Kritik sich an Sunrise zu richten ist), so wie John Cho bestätigte, dass das Team keinem Kontakt zu Watanabe hatte, erwarte ich nicht viel.
Dennoch bleibe ich wie Watanabe optimistisch, da ich ihm zustimmen muss als er sagte « das der Creator im Team keine Garantie bedeutet das es ein gutes Produkt wird«

Marc Bryan

Also der Trailer in der Netflix app war ja schon sehr amüsant. Ich sehe es einfach ohne Vorbehalt und sehe es als eigenständiges ohne den Anime zu vergleichen. Weil eine 1 zu1 Umsetzung würde ich auch nicht wollen. Da könnte ich sonst weiterhin den Anime schauen. Ich weiß life action Verfilmungen haben es schwer aber wer errinert sich nicht noch an die ersten Marvel/DC Verfilmungen die waren auch alles andere als gut und auch da Hatz man daraus gelernt. Battle Alita Angel hat ja auch schon unter Beweis gestellt das eine Adaption richtig gut seien kann.