Das japanische Unternehmen KADOKAWA gab heute bekannt, dass die Light-Novel-Reihe »I’m Quitting Heroing: I’ve Already Got a Job Lined Up at the Demon Lord’s Castle« (jap.: »Yuusha, Yamemasu: Tsugi no Shokuba wa Maoujo«) eine Anime-Adaption als TV-Serie erhalten wird.
Anime startet im April 2022
Die Anime-Umsetzung entsteht unter der Regie von Hisashi Ishii (Chief Director bei »Kuma Kuma Kuma Bear«) im Studio EMT Squared. Yuu Nobuta (»The Faraway Paladin«) fungiert dabei als Chief Director, während Shigeru Murakoshi (»Zombie Land Saga Revenge«) die Serienkomposition übernimmt und Hiroki Nakano (»Kuma Kuma Kuma Bear«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen sind Kensho Ono (Testuya Kuroko in »Kuroko’s Basketball«) als Leo Demonheart, Kaede Hondo (Sakura Minamoto in »Zombie Land Saga«) als Echidna, Shizuka Ito als Shtina, Hitomi Owada als Lili, Uchiyama Yumi als Mernes und Tetsu Inada als Edvard zu hören.
Die Serie, die im April 2022 im japanischen Fernsehen startet, basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Autor Quantum, die seit Dezember 2017 mit Illustrationen von Hana Amano beim Verlag KADOKAWA erscheint. Der vierte Band wurde im August 2020 veröffentlicht.
- »Fabiniku«: Start des Isekai-Anime steht fest + Trailer
- »Last Crusade«: Fantasy-Anime erhält eine Fortsetzung
- Fantasy-Novel »I’m the Villainess« erhält Anime-Adaption
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nachdem er die Welt gerettet hatte, wurde der stärkste Held Leo zu jemandem, der in der friedlichen Menschenwelt unerwünscht ist. Er war zu stark. Im Exil sucht er einen Job bei der Armee des Dämonenkönigs, die er besiegt hatte und die nun wieder aufgebaut werden muss.
Doch es gab einige Probleme: zu viel Arbeit, finanzielle Sorgen und vieles weitere. Leo beginnt, die Dinge mit Hilfe seiner Macht zu verbessern. Er begegnet Echidna wieder und fragt sie, warum sie in die Menschenwelt eingedrungen ist. Dies ist eine unerwartete Geschichte …!
©2022 Quantum, Hana Amano/KADOKAWA/«Yusha, Yamemasu« Production Committee
Die Handlung klingt schon mal gut dass werd ich mir auf jeden Fall anschauen
klingt nach einer temporeicheren Mischung aus Realist Hero, Banished Hero und der im Grunde guten Idee aus Redo, für die andere Seite zu kämpfen
Hab da eher an: »I Couldn’t Become a Hero, so I Reluctantly Decided to Get a Job« mit der Tochter des Dämonenkönigs bei Saturn / Media Markt.
Den Anime Hätte ich gerne bei uns 2 . staffel wäre auch cool die 1 . hatte ja ein ziemlich offenes ende wie so oft . ^^
den kenne ich leider nicht, klingt aber auch interessant
Als er da stand mit seinem Berwerbungsschreiben haben sie mich gehabt. Erst metzelt er die Armee nieder und dann baut er sie wieder auf. Da hat er sich wohl selbst seine kommende Arbeitsstelle geschaffen.
Klingt interessant ist dieses Dämonenmädel eigentlich der Dämonenkönig oder Soldat in seiner Armee . ?
Klingt als wäre sie der Dämonenkönig.
An BunnyHunter und Wand:
Nicht Dämonenkönig, sondern Dämonenkönigin. Soviel Zeit muss sein.
Der begriff Dämonenkönig wird anscheinend eher Gechlechts neutral verwendet ist mir schon öfter aufgefallen zb. Slime 300 Years oder aktuell Jahy the Great wo der Dämonenkönig letze woche kurz zu sehen ist .^^
Aha, ist das wieder eine dieser Ausnahmen? Da soll mal einer durchblicken. Egal wie man es macht, es ist falsch. Hier habe ich es als weibliche Form genommen, da die Person, die den Titel trägt weiblich ist. Das erschien mir simpel und logisch zu sein; da habe ich mich dann wohl geirrt. Okay, dann entschuldige ich mich für meinen Einwand.
dämonenkönig wird wirklich neutralgehandelt das ist ein titel den jedes geschlecht bekleiden kann
Hört sich gut an, ich mag so shows wo sich zwei ehemalige Feinde hinterher miteinander rumschlagen müssen.
Als ich die Dämonenkönigin sah musste ich gleich an »Maoyuu Maou Yuusha« denken.
Wollte ich grad auch schreiben xD
Na ja wir haben hier wieder mal eine isekai Light Novel Umsetzung… ach ja das nächste Jahr fängt auch wieder gut daran😅🤣
Der Ansatz hier finde ich aber mal nicht so ausgelutscht, sondern geht einfach der Frage nach: was macht ein Soldat oder ein Söldner nachdem der Krieg vorbei ist in dem jeweiligen Land?!
In dem jeweiligen Staat oder Land, wird militärische Expertise oder Soldaten nicht mehr so benötigt. Also muss der jeweilige Mann sich neue Aufgaben suchen, und vielleicht sogar bei den ehemaligen Gegnern anheuern deren Armee wieder aufbauen damit er etwas zu tun hat.
So könnte man die ganze Story verstehen wäre natürlich ein interessanter Ansatz wenn man nicht immer wieder die gleichen Klischees hatte die auch hier zum Einsatz kommen.
Du weist schon das das kein isekai ist oder??
Ja habe noch mal nachgeschaut okay. Der Held wurde also nicht aus einer anderen Welt beschworen und wo ist jetzt da der Unterschied🤷♂️ dass die Fantasy trotzdem immer denselben blöden Klischees folgt bleibt. Manchmal verliert man wirklich bei diesen Light Novel den Überblick.
Interessanten Ansatz wie ich schon gesagt hatte aber der bestimmt blöd gegen die Wand geworfen wird.
Also ich liebe Isekai Animes egal ob das immer das selb e ist ich schaue sie gerne und werde auch die zukünftigen schauen
Der Trailer macht Lust auf mehr, ist markiert ^^
irgendwie wäre es tatsächlich cool wenn der leo die seiten dauerhaft wechselt, einfach weil er merkt das es auf der dämonenseite vielleicht besser ist? könnte ein guter fantasy anime werden.
Die Geschichte erfindet nicht das Rad neu hat aber einen interessanten »Twist« in der Story.
Vorsicht Teilspoiler:
Ich sag nur: DH-05…..
Wird das etwa ein Isekai anime mit einer tiefgründigeren Story als 0815 Isekai vertreter ?
Der Name klang am Anfang etwas verwirrend. Ich dachte echt, dass da »I’m Quitting Heroin« steht 😅
story klingt gut trailer sieht gut aus erinnert mich nur gerade besonders das cover bild an tales of arise xd
Falls du damit auf Shionne aus Tales of Arise spielst, dann muss ich dich enttäuschen. Shionne schaut besser aus! 😍
Das sieht mir nach einer neuen Waifu aus^^