Makoto Shinkai stellt Storyboard zum nächsten Film fertig

Makoto Shinkai, der insbesondere für seine Filme »Your Name.« und »Weathering With You« bekannt ist, verkündete auf Twitter, dass er das Storyboard für sein nächstes Werk fertiggestellt hat.

Film mit postapokalyptischem Thema

Shinkai schrieb, dass er trotz einiger Schwierigkeiten jeden Tag an dem Storyboard für seinen neuen Film gearbeitet hat. Nachdem er viel Feedback von zahlreichen Leuten bekam, nimmt er derzeit noch einige Verbesserungen vor: »Ich möchte einen Film machen, den die Leute genießen können.«

Werbung

Im Dezember 2020 gab Shinkai an, mit der Arbeit am Drehbuch des neuen Projekts zu dem Zeitpunkt begonnen zu haben, als die japanische Regierung den ersten COVID-19-Notstand ausrief. Nach eigenen Angaben behandelt der neue Abendfüller das Thema »Was geschieht nach dem Ende?«.

In der Geschichte, deren Inhalt noch nicht konkret verraten wurde, soll etwas so Wichtiges passieren, dass keine Macht allein in der Lage ist, dies zu beeinflussen. »Ich möchte, dass ein Teil der Leute bei diesem Film denkt: ›Irgendwie werden wir das schon schaffen, oder?‹«

Im Hinblick auf die COVID-19-Pandemie geht der Regisseur davon aus, dass die Menschheit im Laufe der Jahrzehnte noch viele andere Formen von Katastrophen erleben wird. »Viele Dinge gehen zu Ende oder ändern sich dramatisch, aber die Menschen werden immer Wege finden, zu überleben.«

»Momentan möchte ich einen Film machen, der zeigt, was nach der Apokalypse passiert«, gab Shinkai in einem früheren Interview an und fügte hinzu: »Ich möchte Dinge zeigen, mit denen wir nach dem Ende der Welt konfrontiert sind.« Weitere Details stehen bislang noch aus.

Mehr zum Thema:

Bild des Storyboards:

Beitragsbild: © 2019 Weather Child Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Jonn

Hört sich sehr interessant an 🙂

MikeSully

Solange da nicht wieder ein Junge und ein Mädchen sind die sich trotz aller Umstände (wieder)sehen wollen, das wäre nämlich dieselbe Idee zum dritten Mal. xD

Yappa

Hat er jemals etwas anderes gemacht? Erwarte keine Erwachsenen in den Hauptrollen. Und schon gar nicht ohne Romance. Schließlich soll der Film Geld verdienen.

MikeSully

Achtung SPOILER!!

Naja in »Die Reise nach Agartha« bzw. »Children who chase lost voices« wollte das Mädchen den Jungen wiedersehen, ging aber schlecht weil der tot war. Deshalb musste sie mit seinem Bruder vorlieb nehmen. Ein klein bisschen Varianz gabs da also schon, aber grundsätzlich stimme ich dir zu. 😛

shinji

Dann wirds halt „Was passiert nach einer Apokalypse [mit Teenagern]?“ 🤣

Ich

Na ja, es kommt ja auf den Teenager an. Aber der/die Eine oder der/die Andere wird wohl spätestens dann, wenn der Smartphone-Akku leer ist, qualvoll verhungern und sterben.

KnSNaru

Ich finde so derartige Plots geil und ohne Romacne interessieren mich Anime ohnehin nicht.

Natsu90

Interessant, also ein Katastrophen Movie der inspiriert ist scheinbar durch die Pandemie. Dann bin ich ja mal auf den Faktor gespannt der wohl die Menschheit an den Rand der Auslöschung führen wird. Naja toll animiert wird es auf jeden Fall. Am Ende wird dann halt wieder alles gut mit vielleicht ein paar Nachwirkungen halt einfach Shinkai mäßig. Mehr wird es aber auch nicht sein, weil das Ding muss ja massentauglich sein.

Ich

Das klingt alles sehr … groß. Ich bin mal gespannt, ob das Ergebnis da mithalten kann.

MKletsplay

Man weiß zwar so gut wie nichts über den Film aber ich bin sicher das, dass genauso ein Meisterwerk sein wird wie die zwei vorherigen Filme von ihm

Skrr Skrr

Ein Mädchen und ein Junge verlieben sich. Eine Naturkatastrophe trennt sie. Nach langer Suche finden sie wider zusammen.

KnSNaru

Sieht man es mal auf die breite Masse der Anime ab, so ist der hier diskutierte Plot tatsächlich ein Nischenprodukt. Von daher solle man froh sein, dass es wenigstens einen Mangaka gibt, der ein solches Szenario aufgreift.

Bloodx

Ja mensch dann kann ich mich bald über einen weiteren Film von ihm freuen. Thema ist interresant.

Lorenzo

Postapokalypse ist als Genre noch viel ausgeschlachteter als Isekai, das ist schon sehr ernüchternd jetzt. Aber erstmal sehen was die konkrete Handlung sein wird. Makoto Shinkai ist der letzte Mensch bei dem ich voreilig urteilen möchte.

Fabian

Das Klingt sehr geil ich stehe auf Post apokalyptische Szenarios und was dazu gehört.

KnSNaru

Ach, wenn ich die Traumbraut da sehe… Will ich mehr davon.

Thomas Bosse

Ein neuer Film von Shinkai Makoto? Ungesehen gekauft, mit Collerctors/Limites Edition.